Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Fühlt euch eingeladen :)

 

 

 

High Noon in Windy Mill, die Spannung in der Luft ist spürbar 

 

Einige Bandidos hatten sich zusammengetan unter Honcho Denyoritto um einem dieser Anzugträger der Bürgerwehr das Licht auszuknipsen. Die Bürger von Windy Mill sahen nur eine Chance, sie mussten Honcho Denyoritto unschädlich machen. Zum Glück für sie trieb sich gerade Ely Fergus im Saloon herum und unterstütze sie. 

 

IMG_20220625_095315.jpg.3e2f2085edc095777a185cc73fb4c188.jpg

 

Alles tummelt sich um den HardwareStore von Abel Miller, denn hier wurde der Anzugträger zuletzt gesehen. Ein Bandidos hatte sich auf dem Dach der Bar postiert, einer hatte sich im Zahnarztwagen versteckt, die Schlinge um das Ziel zog sich zu. 

 

 

Aber nicht schnell genug. Der Anzugträger flüchtete sich ins nächste Gebäude und sprang von dort durchs Fenster in Richtung Undertaker und Ely Fergus. 

IMG_20220625_095337.jpg.2defdd35f38eed11cda7c5d0986ec80e.jpg

 

Die ersten Kugeln flogen durch die Luft, aber meist war das klicken von Ladehemmungen zu hören. 

 

IMG_20220625_095414.jpg.91fee3ad75f053ff9b67dc0385a48742.jpg

Dann wurde der erste der Miller Brüder niedergestreckt durch Fenster und weitere Bandidos stürmten den Hardwarestore, wo sich der Gesuchte ja gar nicht mehr befand. 

 

IMG_20220625_095430.jpg.31cd15589012625e2885bdf21f13ca9d.jpg

 

Aber sofort kam der jüngere Miller aus dem Stall und wollte seinen Bruder rächen. 

 

IMG_20220625_095446.jpg.f45812c3f92650e0e2dc3c2881d9eea4.jpg

 

(Einfach zu witzig diese Sonderregel der Bürgerwehr). 

 

Dann fiel auch der Zahnarzt und die Bürgerwehr geriet in Bedrängnis. 

IMG_20220625_095528.jpg.b2d9037aaed914eaa4f42bb55708e788.jpg

 

Ely nahm das Fass mit den roten Xen ins Visier und es ging mit lautem Knall hoch. 

IMG_20220625_095545.jpg.f3684f1bc23b22853ca6ad3475e5b58d.jpg

 

Ein Bandido nahm dadurch 2 Treffer hin, ein weiterer im Gebäude durch splitter auch eine  Treffer. 

IMG_20220625_095559.jpg.cb1263007c90db3c12644129b74d7bd0.jpg

 

Ely stürmte raus, hieb den angeschlagenen Ganoven zu Boden, nur um im Gegenzug von der Schrotflinte ebenfalls ausgeschaltet zu werden. Auf dem Dach fiel einer der Bandidos  nach einem langen Schusswechsel unter Blinden. 

IMG_20220625_095654.jpg.f6cd85cb70d5433094f8bfd392ba54b2.jpg

 

Im Hardwarestore schaltete der alte angeschossene Ebanezer reihenweise Bandidos aus, auch Denyoritto. Der junge Miller rächte seinen Bruder und es kehrte langsam wieder Ruhe in Windy Mill ein... 

IMG_20220625_095711.jpg.032c97e0ff4aa5b7b972eb905058c91a.jpg

 

Ich hätte mich etwas mehr auf den Anzugträger fokussieren müssen und die aufgebrachten Bürger ignorieren sollen... 

 

War wieder ein spannendes Spiel, mir recht großen Banden diesmal und auch vielen Zügen, trotzdem lief es mal wieder flüssig und echt spaßig mit tollen Szenen. 

 

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 18:03 schrieb Der Bil:

Wow, sogar mit Klangimpression und dem obligatorischen rollenden Wüstenbusch. :)

 

Das ist von @Delln!? Für einen Augenblick habe ich es für einen Tarantino Western gehalten :D:P

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Das ist von @Delln!? Für einen Augenblick habe ich es für einen Tarantino Western gehalten :D:P

 

Zu wenig Blut.

Ketchup oder eingedickter Rote Beetesaft ist auf MDF total bescheiden zu entfernen ;)

Daher eher so ein altmodischer Fred Zinnemann oder ein früher Eastwood, wo zwar viel geballert wird, aber die Mengen an vergossenem Blut eher homöophatisch sind ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Danke für den schönen Spielbericht. Verbrechen haben sich ja nicht ausgezahlt und den Bandidos ging es an den Kragen.

 

Oh! Vergessen! Von mir auch ein dickes Danke für deine Mühen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne! 

 

So, ich fange dann mal mit dem SoPro an. Bases vorbereiten ist ja erlaubt. 

 

IMG_20220630_125512.jpg.4f34572e338c0dbf4a0cc7bf830ed681.jpg

 

Schön gemütlich aufm Balkon, da trocknet die Paste schnell bei dem Wetter. Ich hoffe nicht zu schnell. 

 

Und grundieren kann  man auch wunderbar... Bonusmaterial für den letzten Block. 

IMG_20220630_125529.jpg.c9103d7046bf7e204f9d5914f9a0c6ff.jpg

 

Der letzte Block? Ja, das hier:

IMG_20220630_102901.jpg.b976df348767c9ad6048a7f98c6a3ea1.jpg

 

Aber das sind ja 7, wir sind hier nicht im WiPro! Jaja... bei den BlackOrcs sind ja auch noch Fans und Schiris dabei... 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen oder eher Matschen für Fortgeschrittene aufm Balkon klingt auch cooler als es ist... scheiß Donnerwürmchen (oder Gewittertierchen, wie meine Frau sie nennt) . Total nervig! Die Tierchen nicht die Frau.... 

Mein Alabasterweißer Oberkörper hat die aber auch angezogen... 

 

Immerhin bin ich etwas weiter mit den Vorbereitungen für heute 00:01

 

IMG_20220630_135840.jpg.01a7b08f0787ca49e94e600cb3014a0a.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Sehr cooler DMH Bericht. DMH ist auch etwas, wofür ich schon reichlich liegen habe und mich schon richtig freue, wenn ich mich darum mal kümmern werde. Also gerne mehr davon ?  

 

Ja, dann mach mal. DMH ist echt ein cooles, schnelles und sehr stimmungsvolles Spiel. 

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewittertierchen? Da darf später das abkühlende Gewitter nicht fehlen. 

IMG_20220630_185237.jpg.467d4a87ec85360bf27f5861aa9d3bc6.jpg

 

Zavor schaltet gerade alle SoPros frei, dann geht's da weiter. Link folgt später. 

 

Habe eben immerhin noch Farbtests gemacht, war wieder sehr gefrustet und hätte schon fast das SoPro geschmissen :D

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt ist gescheitert, auch wenn ich es ja trotzdem als Gewinn ansehe, da ich ein ganzes Team und etwas Kram bemalt habe:

IMG_20220709_001033.jpg.4aa8842055d4f7bbb8f854bd9562a7a0.jpgIMG_20220712_232132.jpg.ba8c613b4c0986877908d0eefc3603c6.jpgCollage_20220713_233114.jpg.b8f09d273a177a633c33074eaa6c2407.jpgCollage_20220716_082041.jpg.26f35b5443d1c98755ca724d051ac6c1.jpgCollage_20220719_001635.jpg.c309beed1a6ac922ce3b42291184474e.jpg

 

Von den Chearleadern sind nicht alle im Projekt gemalt worden.

 

Daneben habe ich noch angefangen ne Oathmarkarmee aus meinem Bestand zu frikeln. Am Wochenende soll gegen @Erkwin mal ne erste Runde gezockt werden.

 

Es gab einen Biertausch mit @Ghur, das war sehr lecker.

 

Und dann habe ich mir gestern gedacht: in der neuen Monatschallenge könnte ich mal meinen Greifen bemalen. Zack, gesagt und schonmal Grundfarben drauf. Dann hier und da noch washes und auch noch etwas bürsten , am Ende waren dann ein paar Stellen etwas matschig weil zu wenig gewartet, aber ich bin doch sehr zufrieden für anderthalb Stunden und es ist noch stark WiP!

Collage_20221005_225441.jpg.2807e4f622413a2d97226d66bce5fc15.jpg

 

Macht richtig Bock den zu bemalen und geht gut von der Hand.

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ghur:

Dafür, dass du angeblich nix gemacht hast, finde ich den Output ziemlich stark! ;D

 

So sehe ich das auch :)

Nix machen sieht anders aus ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Nix nicht dieser weibliche Charakter aus the drowned Earth auf dem Dino? Sehe hier keinen Dino.

 

Cooles Orkteam mit den charmantesten Cheerleadern die man haben kann, da hat man ja wirklich Angst zu verlieren, denn wenn die mal sauer sind.

 

Da lenkst du uns hier am Ende mal eben mit deinen PinUps hier ab, das sollte gemeldet werden. Nett anzuschauen die Damen (darf man das so schreiben?).

 

Der Greif sieht echt klasse aus bis hierhin.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das SpPro gescheitert? Das sieht doch nach genug Figuren aus.

Aber egal, schön sind sie auf alle Fälle geworden. Und wo gibt es denn diese tollen Cheersleaderinnen mit den Bieren?

Der Greif kommt auch schon gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

War Nix nicht dieser weibliche Charakter aus the drowned Earth auf dem Dino? Sehe hier keinen Dino.

 

Genau. Nix ist schon lange fertig :D

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Cooles Orkteam mit den charmantesten Cheerleadern die man haben kann, da hat man ja wirklich Angst zu verlieren, denn wenn die mal sauer sind.

 

Erschreckend nah an der Realität, wenn ich mir manche Idioten im Fußball anschaue...

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

 

Da lenkst du uns hier am Ende mal eben mit deinen PinUps hier ab, das sollte gemeldet werden. Nett anzuschauen die Damen (darf man das so schreiben?).

 

Nett anschauen darf man sagen. Aber ich weiß nicht ob die sich alle als Damen identifizieren , vielleicht müsstest du also Damen*innen oder sowas schreiben... Chearleader*innen.

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Wieso ist das SpPro gescheitert? Das sieht doch nach genug Figuren aus.

 

Ein paar waren vorher begonnen und wurden nur abgeschlossen und ein paar der Damen (argh...) waren schon fertig. In dem Bild gings nur um alle Randpersonen.

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Aber egal, schön sind sie auf alle Fälle geworden. Und wo gibt es denn diese tollen Cheersleaderinnen mit den Bieren?

 

Die müssten von Greebo sein.

 

Edit: Jopp

https://greebo-games.com/florence-knights-humans/22581-cheerleader-n1-florence-knights.html

 

Da findet man dann auch die andere.bzw. Sogar noch ne dritte 

 

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Der Greif kommt auch schon gut.

 

Finde ich auch. Leider ist heute Abend Rollenspielrunde, habe voll Bock den weiter zu bringen.

 

Jetzt war ich bei Greebo: Wie crazy und cool sind die denn:

https://greebo-games.com/279-snusnuug-halfling

 

snusnuug-team-bundle.jpg

Quelle: Greebo-Games

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Nix ist schon lange fertig :D

 

Also DAS kann ich auch sagen :P

 

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Der Greif kommt auch schon gut.

 

Den mag ich auch, vor allem das "simplere Design" und den schönen, gedeckten Malstil. Neulich bin ich mal über die Plastikadler von GW gestoßen, da bin ich versucht das auch mal so zu bemalen. Es sieht einfach gut aus und lässt sich für viele Settings verwenden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobby(tage)buch, aktuell: Greif für DSA-SAGA, Oathmark zocken
vor 14 Minuten schrieb Saranor:

Die Halblinge müssten sogar als Zwerge durchgehen können :)

Oder als sehr kleine Amazonen. ?

Also quasi ein Team, mit dem man gleich drei unterschiedliche darstellen kann. Sozusagen das Ü-Ei unter den BB-Teams.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

(um mal @malkavienne zu zitieren, fällt mir da auf) :)

 

Es wurde mal wieder gespielt, aber zunächst muss ich leider meinen Unmut über den Jurassic World Kickstarter ablassen: wie es scheint wird da nix kommen. Lange Funkstille und man liest auf Kickstarter, dass die Firma wohl insolvent ist ...trotz meines Geldes...naja geht da wohl einigen so und anders als andere gehe ich nicht von einem Betrug aus sondern wirklich von den aktuellen Schwierigkeiten und dazu noch ne große Lizenz.

 

Muss ich ich mir also doch andere Dinos kaufen. Daher durfte @Mr. V mit auch einen Triceratops samt Baby von der Messe mitbringen. Habe ich noch nicht hier, daher kein Foto.

 

Aber nun zur freudigen Mitteilung. Bei @Erkwin wurde gespielt und zwar das erste Mal Oathmark. Ein für mich neues System. Ein Rank and File System. Endlich mal wieder möchte man sagen. Und vorweg , ich finde es super. Einige Mechanismen kommen mir etwas unintuitiv vor. Vielleicht haben wir auch was falsch verstanden oder ich bin zu sehr verdorben von  Warhammer Fantasy Battles :)

 

Es wurde eine Partie mit 3 Spielern gezockt. Einmal meine Elfen mit einem Regiment Menschen und 2 Trollen zur Unterstützung, einmal Menschen mit ein paar Goblins und 2 Ogern sowie einmal ausschließlich Menschen, gut mit 2 Ogern.

Die Menschen hatten immer Recht viele Reiter. Ich hatte bei den Elfen drauf verzichtet, da sauteuer. Ich bin da lieber auf Beschuss gegangen.

 

Bei Oathmark aktiviert man abwechselnd eine Einheit, würfelt für diese auf ihren Activation(Moral)-Wert (z.B. Elfen: 3, Menschen: 5, Goblins, Trolle 6). Unterwürfelt man (mit 2 W10 und man sucht den besseren aus) hat man nur eine einfache Aktion und kann z.B. nicht angreifen oder zaubern, aber sehr wohl schießen (mit -1 Penalty). Gelingt der Activation Wurf hat man 2 Aktionen.

 

Hier meine Aufstellung. Ganz links 10 Elfen schützen, dann 2 Trolle (weil groß können die über die Schützen gucken und man darf durch eigene Einheiten laufen, also auch angreifen, wenn etwas zu nahe kommt. Alternativ könnten meine Elfen aber auch über eigene gleich große Einheiten in 3 Zoll Entfernung drüber schießen. Alles coole Mechanismen)Dahinter mein Magier mit Supportzaubern (Fernkampf verbessern, Bewegung verbessern und ein nutzloser Spruch weil verlesen).Dann kommt die Elfenballiste, 20 Menschen mit Champion und 20 Elfenspeerträger mit Elfenprinzessin. Zu Beginn jeder Runde wird die Reihenfolge ausgewürfelt. Ich hatte zu Beginn des Spiels wirklich viel Würfelglück. Allein dass ich 4 mal in Folge Startspieler war ist schon bezeichnend. Kleines Pech am Rande, ihr seht das Zeltlager: Die letzte Suppe über de Feuer war nicht so gut und meine Speerträger und die Elfe bekamen einen Malus von 2 auf den Activationwert (Weil der 3. Spieler einen Pasch bei dem Ini-Wurf gewürfelt hatte), hatten nun also A:5, wie unnütze Menschen. Aber gut, sie mussten dauernd aufs Klo, und so ne Elfenprizessin die nur in den Wald abseilt und sich übergibt motiviert nicht so sehr.

IMG_20221009_151921.jpg.7db3635079054ec8d30d82e12de57fb2.jpg

 

Hier der ganze Tisch. Unten nähern sich Reiter und ein Mob Goblins meinen Schützen. Die meisten Reiter gingen zum Glück auf der linken Seite zum 3. Spieler. Dieser sandte mir aber wiederum seine Reiter entgegen, war aber glaube ich alles in allem etwas unentschlossen. Mein Magier zaubert auf die Balliste den Spruch, dass sie einen Bonus aufs Schießen bekommt. Damit hat die Imba-Balliste der Elfen nun "Shoot 5" Gegen die "Defense 13" der Ritter bedeutet dass, dass alle 13-5=8er Treffen, verwunden und töten. Also ein Wurf. Das besondere bei Oathmark ist, dass MAXIMAL 5 (fünf!) Würfel geworfen werden. Alle Regmenter sind auch 5 breit und MAXIMAL 10 (Kav) oder 20 (Inf) Modelle groß, also 2 bis 4 Glieder.

IMG_20221009_151929_edit_1551599727642406.jpg.41f6b9df88752050213c4ed2a670dfa3.jpg

 

Die Balliste kommt gegen die Reiter auf 2 Würfel und schafft es tatsächlich einen der Reiter auszuschalten. Meine Schützen haben "Shoot 3" bekommen aufgrund ihres vollen zweiten Gliedes (Hihi...Glied) auf "Shoot 4" - bedeutet also 9en zum Treffen, verwunden, ausschalten. Daher schieße ich lieber auf die Goblin Soldiers mit Defence 8 oder 9 und brauche damit nur 4en oder 5en. Hier schalte ich 6 Stück aus (wenn man 5 mehr würfelt, dann macht man 2 WUnden, ich hatte 2 9en oder 10en dabei [was auch für die Ritter gereicht hätte] und die Goblins verhauen ihren Moraltest. (Die Ritter hatten ihren geschafft, bei jedem Verlust muss getestet werden) Sie fliehen nun aber nicht, sind aber "disordered" was zum einen bedeutet, dass sie nur eine Aktion haben (wenn sie bei Ihrer Aktivierung keinen Moraltest schaffen) und diverse Mali bekommen. Aber das wichtigste: Bei einem weiteren verhauenen Moraltest sind sie "broken" und damit aus dem Spiel.

IMG_20221009_153114_edit_1551624121267403.jpg

 

Meine Menschen ziehen sich etwas zurück, da ich gemerkt habe wie effektiv der Beschuss war. Meine Speerträger richten sich auch neu aus auf die Ritter, die rechts um das Kornfeld herum reiten. Ansonsten rücken die anderen mit ihren Einheiten meist vor.  

IMG_20221009_155917_edit_1551668464849167.jpg

 

Runde 2: Ich bekommen wieder die Initiative und schieße mit den Armbrüsten schnell wieder auf die Goblins, damit sie sich nicht vorher sammeln. Mache wieder viele Wunden, sie verpatzen den Test und damit ist die erste Einheit aus dem Spiel. Nach diesem Bild  bringt der Magier seinen Buff-zauber nicht auf die Armbrüste durch, die Balliste schießt wieder einen Reiter raus und meine Menschen rücken etwas vor, da ich denke der Ritter kommt nicht ran. Die Reiter von Spieler 3 nähern sich meinen Speerträgern, schaffen aber zum Teil ihr Tests nicht und daher langsam. die Bogenschützen ganz oben in der Mitte haben bisher zweimal auf Erkwins Krieger im Zentrum geschossen und auch hier einige Wunden verursacht. Mit "Shoot 2" und 3 Gliedern kommen die immerhin auch auf "Shoot 5" und können somit echt gefährlich sein.

IMG_20221009_160537_edit_1551724109809054.jpg

 

Ganz weit weg von mir rauscht die menschliche Prinzessin mit ihren Rittern in Speerträger rein. Dank des Matschzaubers des menschlichen Zauberers kommt nur eine Rittereinheit in den Nahkampf. Die Ritter haben "Fight 3" dazu den Kavalleriebonus von 3(!) macht also 6. Gegen die Defense von 9 macht das also 5 Würfel auf die 3! jede 6 schaltet schon 2 Kämpfer aus. Die sind halt sehr hart. Die Speerträger negieren einen Punkt des Kav-Bonus' sodass hier also immerhin 4-en erforderlich sind. Trotzdem fallen viele Speerträger. Im Gegenzug mussten die Speere mit "Fight 3" und 3 Gliedern, also 6 gegen die Defense von 13 ran, macht treffen auf die 7. Eventuell waren die auch schon aktiviert, dann bekommen sie noch -1. Auf jeden Fall konnten sie keinen Reiter ausschalten. Nach jedem Kampf wird der Verlierer 1 oder 6 Zoll nach hinten gedrängt. 

IMG_20221009_160547_edit_1551743482576760.jpg

 

Dann habe ich im Eifer des Gefechtes weniger Fotos gemacht. Die Ritter von Erkwin reiben die Speerträger in einem Doppelangriff auf. Die Oger der Menschen beschäftigen sich miteinander, im Zentrum wird taktiert und ein bisschen auf Erkwins Kämpfer geschossen. Ich schalte an der Flanke den einen Ritter aus (der aber doch angreifen konnte, da er als Einzelmodell nicht mehr schwenken muss...gnarf..) und habe selber aber auch 4 Menschen verloren. Die 5 Goblinbogenschützen haben meine Elfenschützen auch ausgeschaltet. Mein Magier hat noch einen Buff auf die Trolle durchgebracht, dass diese Move +2 bekommen und damit so schnell wie Kav sind. Die Balliste richtet sich auf die anrückenden Ritter aus, die Trolle auch endlich mal in Aktion ebenfalls. Zuvor haben die Trolle aber 2 LP an die Goblinbogner verloren. Lausiges Pack! Im Zentrum geraten meine Speerträger unter Druck durch die Ritter und verlieren nach und nach Modelle. Die hätte ich besser total langweilig weiter zurück gehalten. Dennn später...

IMG_20221009_173648.jpg

 

Balliste und Troll schalten 2 Ritter aus, am Ende pushe in den Ritter 6 Zoll nach hinten. Neben dem Haus sieht man einen einzelnen Millizionär. Der wurde so aufgestellt, da noch 9 Punkte übrig waren. Der greift dann meine Speerträger an, nimmt diesen damit die Aktivierung, wird vermöbelt und stirbt (daher kein Test, da er nicht aufgerieben wird) und die Ritter können dann meine Speerträger angreifen, die -1 bekommen, da die Aktivierung weg ist...ganz schön mächtig so ein einzelner Typ... meine Speerträger verpatzen den Moraltest.

IMG_20221009_175225_edit_1551796907556439.jpg

 

In der nächsten Runde darf ich dann mal nicht anfangen und meine Speere sammeln, sondern der einsame Ritter greift meine Speerträger in den Rücken an und reibt sie auf. Bämm! Meine Menschen sind dafür nun im Zentrum angekommen. Die Krieger oben in der Mitte werden vom Troll und den Bognern @Erkwins dezimiert. 

IMG_20221009_183623.jpg

 

Meine Menschen kämpfen noch gegen Ritter, werden weiter zum See gedrängt, schaffen aber jedes Mal ihren Moraltest. Mein Beschuss schaltet  dafür die Ritter noch aus. Ein späterer Nahkampf im Zentrum bleibt recht ereignisarm. Der einzelne Ritter von Erkwin oben am Schuppen greift noch Gandalf an, wird von diesem aber stilsicher vom Pferd geholt. "DU KOMMST NICHT VORBEI!!" Die Bogenschützen rechts im Feld schießen immer wieder auf Erkwins große Rittertruppe und ziehen sich dann zurück und schalten so noch 3 oder 4 Ritter aus. 

IMG_20221009_190344_edit_1551817678526227.jpg

 

Meine Balliste und die Bogenschützen erlegen dann den Rest der großen Einheit mit dem menschlichen Prinzen Isildur, diesmal also von Elfenbolzen gefällt und nicht von Orkpfeilen. 

IMG_20221009_191739_edit_1551841773330911.jpg

 

Missionsziel war es übrigens möglichst wenig Modelle zu verlieren, da jeder Verlust dem Gegner punkte brachte. 

Ich hatte zwar den großen Block Speerträger mit Prinzessin verloren, aber sonst nicht so viel. (noch 1 Troll und 15 billige Menschen). Also hatte ich noch etwa 784 Punkte (von 1498) auf dem Feld, die anderen jeweils ca. 450 meine ich. Somit ein am Ende recht deutlicher Sieg für die Elfen. Wir hätten aber eigentlich noch 2 Runden spielen müssen. 

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Gab denkwürdige Momente: Trolle gegen Ritter, Ritter gegen Gandalf, Isildur stirbt im Pfeilhagel, Matsch!-Zauberei und natürlich Imba-Elfenfernkampf. 

 

Ich habe einiges gelernt und werde meine Liste nochmal etwas anpassen (die magischen Gegenstände reißen es nicht wirklich. Prinzessin in den Speerträgern oder Champion in den Menschen reißen auch nicht so viel im Kampf. Vielleicht wäre die Prinzessin wirklich in den Schützen besser aufgehoben. Oder gar doch einzeln dahinter. Ich spiele das gedanklich auch nochmal mit der Kavallerie durch... 

 

Stark waren der Zauberer mit den Buffs und natürlich die Fernkämpfer. Eigentlich bei allen, außer bei Erkwin, der nie wirklich gute Ziele in Sicht hatte.

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht von den Bilder her schon ziemlich nice aus muss ich sagen. Dass der Kickstarter nicht kommt ist natürlich irgendwie doof, gibt es da bei Kickstarter eine Art Versicherung? Wahrscheinlich nicht oder? Hatte da nicht auch @Vermillion teilgenommen? Dachte tatsächlich der wäre schon länger bei den Leuten angekommen, aber wahrscheinlich habe ich noch die alten Bilder im Kopf als der Kickstarter aktuell war.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte da auch mitgemacht. Im entsprechenden Thread haben wir schon etwas darüber geschrieben. Es ist schade, dass das Spiel scheinbar nicht zustande kommt, aber ich bin nicht wütend drum, denn wie @Delln glaube ich, dass die Firma dahinter Opfer der schwierigen Umstände geworden ist und es schien ja auch, als wäre der Lizenzpartner nicht sehr einfach gewesen (ganze Kartensätze mussten neu gedruckt werden, weil Foto XY nachträglich aus dem verwendbaren Portfolio entfernt wurde und solche Späße). Ich denke, wenn dieses fette Spiel quasi dein einziges Projekt ist und dann über Jahre eine Hiobsbotschaft nach der nächsten kommt und man 0 Einnahmen damit generieren kann, schmilzt das Geld aus so einem Kickstarter schneller dahin, als man sich vorstellen kann.

 

Schade um das investierte Geld der Fans, aber auch schade für die Menschen, die hier beruflich letztlich auf der Strecke geblieben sind und sich jetzt (wie sich das heutzutage gehört!) noch einem Haufen Anfeindungen gegenübersehen. Ich würde mir zwar auch nochmal einen abschließenden Kommentar seitens der Firma wünschen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie A) einfach nicht dürfen im Moment, bis die (angebliche) Insolvenz und diverser Kram mit dem Lizenzgeber geklärt sind oder B) schlichtweg als Einzelpersonen, deren Firma in die Brüche gegangen ist, keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Kanäle haben oder sonstwie nicht dazu in der Lage sind. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.