Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon überlegt den einzureichen...irgendeine Story von wegen Mitternachtssnack dazu, fertig. Winnie Puuh hat ja immer Hunger :lach:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winnie kommt klasse raus.

Denke auch nicht, dass der an Wert verloren hat, so ramponiert wie der vorher war.

Die sind ja meist nur was wert, wenn die "mint" sind.

 

Könnte mal meine Schlümpfe angehen. ^^

Gibts eigentlich ein Schlümpfe-Tabletop??

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Carl:

Edit: Eben gegoogelt, sie heißen Drolly Dinos. Nur falls jemand eine sichere Stimme haben möchte ;) 

 

Kind der 80ziger? Ich glaub, die müsste ich auch noch haben. :lach:

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Kind der 80ziger? Ich glaub, die müsste ich auch noch haben. :lach:

89er Jahrgang. Von den 80ern hab ich also nicht mehr viel mitbekommen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Zeitreise!

 

Ich habe leider nie so eine richtige Truppe um mich rum gehabt, aber immerhin etwa 4 Jahre nen TT Buddy mit dem ich viel bei mir gespielt hatte. Mit Übernachten und so. Das war ne geile Zeit!

 

Back to the future...

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.5.2020 um 23:34 schrieb Delln:

Da will ich euch eine kleine Reise durch die Zeit nicht vorenthalten:

 

Wir schreiben den 27.09.2003 im Partyraum meiner Eltern. Af der grün gestrichenen Platte wird eine der ersten Schlachten zwischen @Mr. Vs Hochelfen und Dunkelelfen (ich weiß nicht mehr von wem) ausgetragen.

Unterstützt werden die Hochelfenvon Bretonen und Wolfsstreitwagen der Gobbos. GANZ fieses geproxe!

 

899884324_2003_09_27(4).thumb.JPG.595364e77207bd54717d121cb35f871b.JPG

 

2003. Dann war die Hobbypause ja kürzer als ich dachte. Mit dem Malen müssten wir aber früher angefangen haben. Speerträger und Schwertmeister sind ja schon bemalt. Aber coole Zeitreise. 

 

 

Am 20.5.2020 um 23:34 schrieb Delln:

Am 08.07.2008 gabs dann einen großen Warhammertag im Garten meiner Eltern...der Rasen war danach ziemlich zerstört...und es war brüllend heiß...später gab es ein Gewitter und wir flüchteten in den beengten Keller.

 

Da habe ich selbst schon nicht mehr gespielt, kann mich aber an den sehr zertreten Rasen erinnern. Vater war nicht besonders happy. 

 

 

Am 21.5.2020 um 00:00 schrieb Zaknitsch:

Das Mortheim Wochenende in Düsseldorf bleibt mir auch tatsächlich am ehesten durch den Absturz bei deinen Eltern im Keller in Erinnerung.... vielleicht kann man das ja bald, mit dem Kauf der Wohnung wiederholen. :naughty:

 

War ein wirklich lustiger Abend mit Bier, Kickern und zu später Stunde noch Mario Kart. Bist du da nicht quasi ohne Schlaf am nächsten Morgen nach Düsseldorf. Nur warum du meinem Bruder erzählst ich hätte mich von meiner Freundin getrennt (inzwischen 8 Jahre verheiratet) bleibt wohl auf ewig ungeklärt. ;)

 

Am 23.5.2020 um 16:45 schrieb Delln:

 

PSX_20200523_162453.thumb.jpg.7856f867d0feb7d114a2b79cc0f24f0d.jpg

 

Ist jetzt auch eher am Original (laut reichlich vorhandenem Bildmaterial).

 

Puuh ist dir super gelungen. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 23:34 schrieb Delln:

Wir schreiben den 27.09.2003 im Partyraum meiner Eltern. Af der grün gestrichenen Platte wird eine der ersten Schlachten zwischen @Mr. Vs Hochelfen und Dunkelelfen (ich weiß nicht mehr von wem) ausgetragen.

 

Passt das? Ich bin 2001 nach Knechtsteden gewechselt. Haben wir dann erst so spät mit WH angefangen? Bin gerade am grübeln.

 

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

War ein wirklich lustiger Abend mit Bier, Kickern und zu später Stunde noch Mario Kart. Bist du da nicht quasi ohne Schlaf am nächsten Morgen nach Düsseldorf. Nur warum du meinem Bruder erzählst ich hätte mich von meiner Freundin getrennt (inzwischen 8 Jahre verheiratet) bleibt wohl auf ewig ungeklärt. 

 

Das wird auch für mich auf ewig ungeklärt bleiben. :lach:

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen Winnie Puuh Freunden!

 

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Winnie kommt klasse raus.

Denke auch nicht, dass der an Wert verloren hat, so ramponiert wie der vorher war.

Die sind ja meist nur was wert, wenn die "mint" sind.

 

Ja, das der nix mehr Wert war ist mir klar gewesen, hatten wir vor einigen Jahren schon mal ergoogled...selbst in TOP-Zustand waren die nicht allzuviel Wert, als das es schade gewesen wäre die den Kindern zu geben.

Meinem Vater habe ich auch die Bilder geschickt. Er ist auch sehr zufrieden. Hatte natürlich vorher gefragt ob ich sein Kindheitsspielzeug bemalen darf.

 

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Könnte mal meine Schlümpfe angehen. ^^

Gibts eigentlich ein Schlümpfe-Tabletop??

 

Ouh...da könnte ich mir ja ein lustiges Spiel als Maus und Mystik gefallen. So Flucht aus Gargamels (oder auch Gurgelhals) Turm.

 

vor 22 Stunden schrieb blackmail82:

Sehr schöner Puh! Schlümpfe wären auch klasse! Die dann im Ü-Ei Wargame gegen Drolly-Dinos, Happy Hippos und Crazy Crocos. Klingt fast nach Drowned Earth. :D

 

vor 11 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Kind der 80ziger? Ich glaub, die müsste ich auch noch haben. :lach:

 

Ouh ja, da habe ich auch noch einge bei den Eltern rumfliegen. Die meisten sogar in echt gutem Zustand.

Die meisten der Sachen sind ja auch den 90ern, also genau richtig für Kinder der 80er Jahrgänge :)

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

 

 

2003. Dann war die Hobbypause ja kürzer als ich dachte. Mit dem Malen müssten wir aber früher angefangen haben. Speerträger und Schwertmeister sind ja schon bemalt. Aber coole Zeitreise. 

 

Ja, aber wir haben auch echt lange Bemalt OHNE zu spielen, da wir am Anfang mal nur bemalt spielen wollten...aber vor 2001 haben wir nicht angefangen mit der Bemalung meine ich...

 

haben wir doch.Vermutlich im Jahre 2000. Denn die 6. Edition Warhammer (Box mit Imperium und Orks) kam da raus. Und wir hatten doch gerade die ersten Sachen (inkl. Grundbox der 5.) gekauft und ein bisschen gemalt als plötzlich die 6. Edition beim Vedes im Neuss rumlag. Da war der Zwergenspieler doch so entrüstet, dass ihm das ja nen Monat vorher der Verkäufer nicht sagen konnte.

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Da habe ich selbst schon nicht mehr gespielt, kann mich aber an den sehr zertreten Rasen erinnern. Vater war nicht besonders happy. 

 

Ja...das stimmt :) Aber dafür bekommt er nun nen schönen Winnie Puh. Er wollte mir heute schon neue Sachen andrehen. Ne alte Mickey Mouse und den bösen Wolf von den drei kleinen Schweinchen :lach:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

War ein wirklich lustiger Abend mit Bier, Kickern und zu später Stunde noch Mario Kart. Bist du da nicht quasi ohne Schlaf am nächsten Morgen nach Düsseldorf. Nur warum du meinem Bruder erzählst ich hätte mich von meiner Freundin getrennt (inzwischen 8 Jahre verheiratet) bleibt wohl auf ewig ungeklärt. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Das wird auch für mich auf ewig ungeklärt bleiben. :lach:

 

JA so war das damals. Ich glaube es ging eigentlich um die Trennung von unserer Cousine (Jenni) von deren Freund:lach: Die Folgen der Nacht sind auch in meinem verlinkten Thread zu den Mortheim Orks nachzulesen. Allein auf dem Weg zur Bahn haben wir beide ne Flasche Wasser getrunken...

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Puuh ist dir super gelungen.

 

Merci :japan:

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

Passt das? Ich bin 2001 nach Knechtsteden gewechselt. Haben wir dann erst so spät mit WH angefangen? Bin gerade am grübeln.

 

s.o. also wir haben mit 3 Mann im Jahre 2000 gestartet. Vermutlich hast du dann kurz danach mitgemacht. Dann kennen wir uns nächstes Jahr ja schon 20 Jahre. Mehr als unsere halben Leben.

 

 

Noch ein Eintrag ins Tagebuch:

 

Habe heute die Kiste der SAGA ÄdM -Aventurien - Sachen vergrößert, damit es nicht mehr überquilt. Und dann habe ich mir grob einen Plan erstellt, was nun bemalt werden muss um meinen Mal und Bastelkram besser ordnen zu können. Als nächstes kommen wohl erstmal REstfiguren und Kisten/Fässer, wenn ich male. Da es momentan aber zeitlich immer etwas unsicher ist wird vielleicht erstmal an Fußtruppen und berittennen für das Heer Tobriens geschnitzt...mal schaun. Oder einfach wie bisher wenn Zeit ist "Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" geguckt :lach:

 

Achja, und wir haben uns heute nochmal die Wohnung angeguckt und ein paar Sachen ausgemessen:  Meine Frau sagte schon im Keller wäre ja auch Platz für ne feste Malecke!! JUCHU!

Ich hoffe ich kann das erstmal aufm Dachboden einrichten...wobei im Sommer wäre der Keller besser....hm...

 

Aber DAS ist es ja was mich momentan am meisten vom Malen abhält...für 30 Minuten Bemalzeit habe ich halt keine Lust 15 Minuten auf und abzubauen und alles wieder wegzusortieren...Da wäre ein fester Platz wo man den Kram mal liegen lassen kann echt Gold wert.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Delln, auch von mir ein wenig verspätete aber herzlichste Glückwünsche an dich und deine Frau! :)

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 23:34 schrieb Delln:

Also eigentlich wollte ich heute Babyfotos sichten und bearbeiten....Fotografentermine im Krankenhaus gabs ja nicht....tatsächlich habe ich dann alte Fotos geguckt und bin auf einen Ordner "Tabletop" gestoßen... :lach:

 

Da will ich euch eine kleine Reise durch die Zeit nicht vorenthalten:

 

Wir schreiben den 27.09.2003 im Partyraum meiner Eltern. Af der grün gestrichenen Platte wird eine der ersten Schlachten zwischen @Mr. Vs Hochelfen und Dunkelelfen (ich weiß nicht mehr von wem) ausgetragen.

Unterstützt werden die Hochelfenvon Bretonen und Wolfsstreitwagen der Gobbos. GANZ fieses geproxe!

 

899884324_2003_09_27(4).thumb.JPG.595364e77207bd54717d121cb35f871b.JPG

 

Es ging hoch her....häßliches Spielfeld, unbemalte Minis und hartes geproxe :lach: Echt nicht schön anzusehen. Aber in meiner Erinnerung wars geil! Das muss eins der allerersten Spiele gewesen sein.

645327592_2003_09_27(5).thumb.JPG.f25d501db6eb2e21c1f0cdbeceaccf9b.JPG

 

Dann, am 17.Mai 2005 kam es zu einem weiteren dokumentierten epischen Zusammentreffen! ORKS gegen Zwerge. Inzwischen hatte die Platte Streu und die Geländestücke hatten Bases.

210233189_OrksgegenZwerge.thumb.JPG.172b49bcf267dda08be63431f48ff985.JPG

 

Dann kamen die BFTs, die Bonner Forenturniere mit @Zaknitsch, @Natasake, @Bismarck und wie sie alle hießen @Koaliund @Chaosknilch und @Equi....die meisten hier gar nicht mehr aktiv...

Laut Fotodatei war das 2006... zu Studienzeiten liefen...und hier ein Foto von mir mit blauen Haaren @Basselope

1616837294_BFT3-IchgegenVamps2.jpg.99e27efc4e65184c7e4af1ebbd88152c.jpg

 

Und hier die ganze "Pracht" meiner Orks damals:

1815235721_BFT3-IchundOrkze.jpg.1378dc2c63952d0940c9655ae01a130d.jpg

 

Am 08.07.2008 gabs dann einen großen Warhammertag im Garten meiner Eltern...der Rasen war danach ziemlich zerstört...und es war brüllend heiß...später gab es ein Gewitter und wir flüchteten in den beengten Keller.

 

An 3 oder 4 Tischen unterm großen Pavillon vom Karnevalsverein:

DSC00006.thumb.JPG.c119014f79defc0084442749c7776552.JPG

 

Das sah dann zum Teil schon gar nicht mehr so schlecht aus was Gelände und Modelle anging.

DSC00001.thumb.JPG.d093c2dba28be14a0859c25fff7cf7da.JPG

 

Im Keller wurde dann improvisiert :lach:

DSC00017.thumb.JPG.3c50419e6694f8012b7b141e2b0e52eb.JPG

DSC00019.thumb.JPG.eb95878cf81b07460ca84cf05f242565.JPG

 

Die Kampagnenkarte, die sah aber geil aus! Hast du die noch @Zaknitsch?

DSC00018.thumb.JPG.5d76bd0629e6f9356cd5686dc703803a.JPG

 

2010 waren wir dann bei Mortheim angelangt..(sogar 2007...da waren wir bei der coolen Kampagne im Düsseldorfer GW, kurze Berichte, leider ohne Fotos gibts hier:

Meine Lieblingspassage:

 

.waren auch immer coole Spiele und ein schöner Flair! Die Platte hatte ich auch schöner in Erinnerung.

 

2106414454_Mortheim(2).thumb.JPG.9eed7488082ca4d0caed75e60099c1fe.JPG

 

 

2011 wurde weiterhin Mortheim gezockt, das müssten dann die paar Spiele bei @Erkwin gewesen sein und auch @Saranor war mal hier zum zocken.

DSC00426.thumb.JPG.1d348c4ed6dcba1ad59f91bc48556b44.JPG

DSC00465.thumb.JPG.35f22ae42f27657e7e00dcc0f02aec8c.JPG

 

Neuere Sachen sind dann schon wieder in diversen Threads dokumentiert...wenn die Bilder denn noch funktioniere...;)

 

Hachja, ich vermisse die Turnierszene von Damals. Oder auch das Kampagnenwochenende....Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Reise in die Vergangenheit etwas unterhalten :) Ich hatte sehr viel Spaß diesen Abend. Auch mit Fotos der Studienexkursionen...aber die gehören hier nicht hin.Fernweh habe ich jetzt auch gerade wieder. Aber das wird erstmal nix...haben heute das OK von der Bank bekommen und kaufen ne Wohnung...im Haus meiner Eltern...also vielleicht gibts irgendwann mal wieder nen Spieletag in deren Garten oder Keller :lach:

 

Zum Abschluss nochmal meine Orkhorde....schon etwas schade, das alles verkauft zu haben....

DSC00011.JPG

 

Irgednwie schön, dass es doch bei allem irgendwie gleich aussah zu der Zeit.

 

Wisst ihr noch @Garthor, @Dark Angel, hat Magnus nen Forenaccount?  Aus meiner allerersten Spielergruppe bin ich ja leider der einizge Überlebende.

 

 

Ich muss echt mal schauen, ob ich nicht auch noch alte Bilder habe. Und von den neueren auch mal welche archivieren für in 10 Jahren oder so.

 

Nut hat man damals ja glaube auch noch nicht von allen Sachen Fotos gemacht.

 

@Bartleby

bearbeitet von Helle
  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helle: Also Magnus Account war Bartleby, ob der hier noch hin und wieder liest weiß ich nicht. Wohnt aber wieder in Meschede.

  • Like 2

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dark Angel:

 

 

 

 

@helle: Also Magnus Account war Bartleby, ob der hier noch hin und wieder liest weiß ich nicht. Wohnt aber wieder in Meschede.

 

 

 

Letzter Login war 2011. Ich denke mal der ist raus. ;)

 

So krass drin war ja allerdings ja nun auch nicht.

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der ist ja auch vor Kurzem Vater geworden. Haus renoviert, umgezogen.

 

Der hatte viel um die Ohren.

  • Like 1

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 05:03 schrieb Avalus:

Hey Delln, auch von mir ein wenig verspätete aber herzlichste Glückwünsche an dich und deine Frau! :)

 

Dankeschön!

 

Am 25.5.2020 um 09:53 schrieb Helle:

 

Puh... immer diese Vollzitate ;)

 

Am 25.5.2020 um 09:53 schrieb Helle:

Irgednwie schön, dass es doch bei allem irgendwie gleich aussah zu der Zeit.

 

Ja, die gute alte Zeit mit grünen Baserändern :lach:

 

Am 25.5.2020 um 09:53 schrieb Helle:

Wisst ihr noch @Garthor,@Dark Angel,

Ich muss echt mal schauen, ob ich nicht auch noch alte Bilder habe. Und von den neueren auch mal welche archivieren für in 10 Jahren oder so.

 

Ohja, und dann bitte zeigen!

 

Am 25.5.2020 um 09:53 schrieb Helle:

Nut hat man damals ja glaube auch noch nicht von allen Sachen Fotos gemacht.

 

@Bartleby

 

Das stimmt auch wieder... Smartphone war da ja noch nicht... und wie schon geschrieben, kamen da gerade mal Digitalkameras groß raus.

 

Am 31.5.2020 um 09:04 schrieb Dark Angel:

Jo, der ist ja auch vor Kurzem Vater geworden. Haus renoviert, umgezogen.

 

Der hatte viel um die Ohren.

 

Da bin ich ja froh, dass das alles als Ausrede zählt :)

 

Aber nun was anderes. Ich habe es wieder getan... ich zitiere mich mal selber :

 

 

Oh mann... ich hatte mich echt wieder aufs SoPro gefreut. Scheitern in 3 Akten ginge dann in die 4.Runde...Bisher noch nie durchgehalten.

 

Aber wegen Wohnungskauf und Renovierung zusammen mit geschlossenen Kitas und neuem Baby wird das wohl nichts.

 

Dachte ich. ABER: Ich könnte einfach mal mein Saga Ära der Magie Projekt in Aventurien, der Welt des Deutschen RPG Klassikers Das Schwarze Auge angehen mit entspannten 24 Bauern also Armbrustschützen. Das müsste doch gehen. Die sind ja nicht so detailliert und wer weiß, vielleicht schleicht sich doch mal ein Held rein.

 

 Zum Glück ist noch viel Zeit... ich weiß schon wieder warum ich Skirmisher so mag. Allein das rausknipsen der 24 Armbrustschützen hat eeeewig gedauert... und warum pappen manche Hersteller ihren Minis so pdseudobases unten dran? Ätzend.  

IMG_20200602_000051.thumb.jpg.983ef2d4401263f04aafdd8ff9960029.jpg

 

 Habe aber auch statt mit den 24 Modellen fürs SoPro erstmal ne Stunde überlegt was ich Waldemar von Weiden, meinem Kriegsherren, alles auf die Base packe. :facepalm:     Wird wohl auf seine Tochter Walpurga und einen Standartenträger hinauslaufen.     Und der Greif lacht mich wieder an... hmmm

IMG_20200601_224317.thumb.jpg.908efda14ae9f6791f64916420c3ead7.jpg

 

"Aber wolltest du nicht erstmal angefangene Sachen fertig machen?"

 

Das habe ich SO nie gesagt!

 

Aber schonmal wieder super, wie das SoPro motiviert. Direkt mal wieder was gemacht fürs Hobby.

Plan für diesen Monat ist also die 24 Schützen zusammenbauen und den Greif plus den Kriegsherren. Vielleicht auch schon Die Bases für die Schützen? Und noch nen Farbtest?

Bloß nicht wieder zuviel planen!

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

und warum pappen manche Hersteller ihren Minis so pdseudobases unten dran? Ätzend. 

Frag ich mich auch. Die stören mich bei meinen Arabern auch tierisch.

 

Aber ich wünsch dir viel Motivation zum Basteln und Malen :ok:

Für die Zwölfe, gebt dem dunklen Gezücht eins auf die Zwölf!

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich nicht zu viel im Moment...

 

Dafür ist der Keller zur neuen Wohnung schonmal gestrichen und die ersten Regale stehen. So kann ich immer wenn ich rüberfahre etwas an Kram ausm Keller hier mitnehmen... Die ersten Kisten waren der DMH Kram :).

Oben muss aber noch einiges umgebaut und saniert werden... Umzug also erst Ende des Jahres.

 

 

Und dann habe ich mal was für TDE geknetet. Aber irgendwie dachte ich, dass sich Greemstuff besser verarbeiten lässt...

 

 

Spoiler

IMG_20200605_145039.thumb.jpg.5d601b5404ed63843e0e7b480326af07.jpg

 

 

 

Und ich habe das Hörspiel von Terry Pratchetts Wachen, Wachen! gehört. Vornehmlich beim Keller streichen. War ganz witzig und unterhaltsam. Jetzt will ich mehr hören... :)

 

Ach, noch was wichtiges! Oben auf dem Bild sieht man imperiale Hellebarden. Hat jemand davon zufällig noch 4 Stück übrig?

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Delln:

Und ich habe das Hörspiel von Terry Pratchetts Wachen, Wachen! gehört. Vornehmlich beim Keller streichen. War ganz witzig und unterhaltsam. Jetzt will ich mehr hören... :)

 

Hey, jetzt nicht nur die gekürzten Hörspiel-Versionen hören. :lach: Aber schön, dass es dir gefallen hat.

 

Am 2.6.2020 um 00:38 schrieb Delln:

und warum pappen manche Hersteller ihren Minis so pdseudobases unten dran? Ätzend.  

 

Das hab ich mich mit gefühlt blutenden Fingern bei meinen Victrix-Wikingern auch gefragt. Das Geschrabbel mit Bastelmesser nervt und die Füße der Minis leiden ordentlich. In meiner Anfangszeit (=Frostgrave-/Warlordzeit) war das ja OK, aber wenn man mal basetechnisch ambitionierter unterwegs ist, wird das wirklich zur Pest.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Ach, noch was wichtiges! Oben auf dem Bild sieht man imperiale Hellebarden. Hat jemand davon zufällig noch 4 Stück übrig?

Ich gugg mal!

 

Das Kroko is cool ;D

 

Mich freuts auch, dass dir Pratchett gefällt. One of us! :kultist:

  • Like 5

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.6.2020 um 00:38 schrieb Delln:

 Habe aber auch statt mit den 24 Modellen fürs SoPro erstmal ne Stunde überlegt was ich Waldemar von Weiden, meinem Kriegsherren, alles auf die Base packe. :facepalm: Wird wohl auf seine Tochter Walpurga und einen Standartenträger hinauslaufen.     Und der Greif lacht mich wieder an... hmmm

 

Warum sagt mir keiner, dass ich für das SoPro ja nur 18 Modelle brauche?  Da hätte ich ja vorher schon 6 bemalen können... *hust*... ist das hier Staub oder schon äolische Bodenbildung?

 

Am 5.6.2020 um 14:52 schrieb Delln:

Und ich habe das Hörspiel von Terry Pratchetts Wachen, Wachen! gehört. Vornehmlich beim Keller streichen. War ganz witzig und unterhaltsam. Jetzt will ich mehr hören... :)

 

Bin jetzt fast mit der gekürzten Lesung von Helle Barden durch. Gewinnt nochmal deutlich gegenüber einem Hörbuch. Habe mir jetzt mal die Teppichvölker und Gevatter Tod von Mr. V. ausgeliehen. Bin gespannt.

 

Am 5.6.2020 um 14:52 schrieb Delln:

Ach, noch was wichtiges! Oben auf dem Bild sieht man imperiale Hellebarden. Hat jemand davon zufällig noch 4 Stück übrig?

 

Hat die jemand? Oder schöne Standartenträgerarme?

 

Am 6.6.2020 um 01:16 schrieb MacAbre:

Das Geschrabbel mit Bastelmesser nervt und die Füße der Minis leiden ordentlich. In meiner Anfangszeit (=Frostgrave-/Warlordzeit) war das ja OK, aber wenn man mal basetechnisch ambitionierter unterwegs ist, wird das wirklich zur Pest.

 

Es ist wirklich die Pest... werde einige Füße mit Gras kaschieren müssen :)

 

Am 6.6.2020 um 01:51 schrieb Avalus:
Am 5.6.2020 um 14:52 schrieb Delln:

Ach, noch was wichtiges! Oben auf dem Bild sieht man imperiale Hellebarden. Hat jemand davon zufällig noch 4 Stück übrig?

Ich gugg mal!

 

Und? Geguggt? Vielen Dank schonmal dafür. Vielleicht auch Standartenträgerarme?

 

Gestern habe ich endlich mal wieder was fürs Hobby getan. Nicht, dass Abends nicht mal Zeit gewesen wäre, aber entweder war ich müde oder träge oder beides. Immerhin bin ich bei den Gargoyles fast durch und in der Wohnung tut sich auch was.

 

Kommen wir wieder zum Hobby.

 

Habe die ersten Armbrustschützen zusammengebaut und mir gedacht, dass ich bestimmt keine Lust habe im SoPro 18mal das gleiche zu malen. Daher noch Geweihte (entsprechend dem Projekttitel Rondrageweihte; und ein paar andere) entgratet und auch die Bases entfernt... ging besser als bei den Plastikschützen und die Füße sind alle okay.

 

IMG_20200622_211845.thumb.jpg.380d52b9185770c5f5ff12cc62fd15c9.jpg

 

Ach, und der Greif auch.

 

Danach dann wieder mit den Armbrustschützen beschäftigt... also Massensysteme wären echt nix mehr für mich. Also so richtige Massen.

Und dann auch noch so doofe Stellen für Gussgrat und auch 'Angussstellen'. Z.B. bei den Armbrüsten vorne am schmalen Bogen. Hinten an der Schulterstütze wäre es deutlich besser gewesen oder Gussgrat quer über den Helm, direkt an den Nieten...

Aber für den Preis darf man wohl nicht allzuviel erwarten.

 

IMG_20200622_211848.thumb.jpg.e3aa304e3a4ef06300d1d72e931f9d25.jpg

 

Am Ende hatte ich dann doch einiges geschafft und noch Bases vorbereitet, da die ja nicht zum SoPro zählen. Stirland Mud mal überall drauf. Kommt das Zeug auch mal weg.

 

IMG_20200622_232452.thumb.jpg.f187c8047f6bd05789b5359125ac330e.jpg

 

 

Ach... und die Tage kamen endlich meine SAGA Würfel an! Könnte also nun Saga spielen... wenn ich Modelle hätte :lach:

 

IMG_20200622_232342.thumb.jpg.4e1dc7ab2c0b01de13dbe528ff2c37b7.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag :

 

Der erste Block wird vermutlich nun 2 Geweihte (Rondra) und 4 Armbrustschützen enthalten.

Block 2 dann 1 Boroni und 1 Golgarit plus 4 Armbrustschützen. 

Block 3 dann 4 Armbrustschützen... zuzüglich welcher Minis? Kriegsherr, also 3 Modelle (Waldemar, Walpurga plus Standarte? , Greif? Praiot und einen der Gezeichneten (Rondrageweihter)? 2 Kavallerie Modelle (Veteranen?)     Wären dann 12 Bauern (Armbrustschützen), 4 Veteranen (Geweihte) plus X... hm....

 

Immerhin habe ich gestern gemerkt dass ich ganz gut basteln Und Hörbuch hören kann. Geht also hoffentlich nun mal zügiger voran hier.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Delln:

Immerhin habe ich gestern gemerkt dass ich ganz gut basteln Und Hörbuch hören kann. Geht also hoffentlich nun mal zügiger voran hier.

 

Hörbuch und Basteln/Malen paßt bei mir auch hervorragend - ich höre meist allerdings nix Neues und/oder zu Spannendes, weil ich mich doch mehr aufs Malen an sich konzentriere(n muß) ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.