Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb m.fhtagn:

Da ich schon eingeladen wurde mitzumachen (zumindest habe ich das als Einladung interpretiert :rolleyes:), nehme ich an, dass man das darf. :D

Das wäre fein :D und meine Modelle (also zumindest einige davon) freuen sich dann auf ihre Farbe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zalantar @m.fhtagn @Zaknitsch

Aber klar, jeder kann mitmachen!

Vllt sollten wir das erst über pn regeln, weil mit Platzhalter ist es ja doch schon hübscher ;D

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

@Zalantar @m.fhtagn @Zaknitsch

Aber klar, jeder kann mitmachen!

Vllt sollten wir das erst über pn regeln, weil mit Platzhalter ist es ja doch schon hübscher ;D

 

Könnt ihr mich da auch mit aufnehmen? Bin seit Montag wieder voll im TDE Fieber und sollte dann auch den Umzug weitestgehend hinter mir haben :lach:

 

Damit ich nicht voll und ganz Dellns Thread vollspamme, auch was mit Bezug:

 

FF7 Roman?! Hört sich spannend an, vor allem auch als Lückenfüller zwischen Spiel und Film :nachdenk: ach verflucht... Dieses Remake kommt ja auch noch :facepalm: davon sollte es mal ein Tabletop geben! Dann baue ich den Shinra-Turm und spiele die Turks! :wub:;D

bearbeitet von Jaensch
  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Aber klar, jeder kann mitmachen!

Vllt sollten wir das erst über pn regeln, weil mit Platzhalter ist es ja doch schon hübscher ;D

Juchu da freue ich mich und die Minis sind auch schon ganz aufgeregt wer denn nun endlich Farbe bekommt. Das wird was in den dunklen Winternächsten. Stimme zu mit Platzhalter ist schon schöner. Dann muss nur jemand per pn den Startschuss geben, Regeln stehen ja auf Seite 1 (außer es gab Änderungen?).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.09.2019:

 

Hallo liebes Mittagspausenbuch,

 

Hier nun der Spielbericht meiner Firm gegen @Jaenschs Artefacters.

 

Die Matte haben wir begrenzt, rechts die orangen Würfel bilden die Kante, die Pflanzen rechts davon sind nur Deko.  Schön zentral ein hohe Gebäude zum Klettern, Deckung und viel Wasser (Das auch Deckung bietet.)

IMG_20190916_175324.thumb.jpg.9d17d26afecf3f750fb1e98c68d2b230.jpg

 

 

Ich hatte neben meinem Leader Kaneda (links) diesmal meinen toughen Berengeii namens Hosk dabei. Rechts an den Fässern startet noch ein trainierter Dilophosor. Zentral im Krater steht meine Sorian und Kundschafterin Lissz (mit Stealth-Marker - sie kann also nicht gesehen werden, weder von Freund (Keine Commandmöglichkeit des Anführers, d.h. ActionPoint-Verschiebung möglich) noch von Feind (kein Beschuss möglich bis man sie zuvor mittels eines Tests auf Intelligence enttarnt).

IMG_20190916_175329.thumb.jpg.7def6a854a46a06d63fdbded930c141f.jpg

 

Die Artefacters schickten ihre Anführerin Nix, einen Oviraptor, ihren Tough Sage und den Kundschafter (rechts hinter der Ecke vom großen Gebäudeteil), dessen Namen mir gerade nicht einfällt.

IMG-20190917-WA0003.thumb.jpg.db81f21ec93c80e8bac652bba1ecccf8.jpg

 

Es galt einen Groll zu begleichen. jeder wählte ein Modell von sich, dass ein Modell des Gegners ausschalten wollte. Gelang dies gab es 6Punkte, wenn ein anderer das Modell ausschaltet 5Punkte, wenn der Grudgebearer überlebt gab es auch noch Punkte...Falls das Zielmodell der Anführer der gegnerischen Bande ist und ausgeschaltet wird ist das Spiel sofort vorbei. Das Ganze findet verdeckt statt.

 

Jaenschs Kundschafter klettert auf die Ruine und verschafft sich erstmal einen Überblick. Da er es mit der ersten Aktivierung nicht schaffte war es das schon für ihn. Da er nur 2 APs hat.

IMG-20190917-WA0004.thumb.jpg.be8fbe29b14138a2caa418df122fa263.jpg

 

Das überraschte meine Lissz aber kein bisschen. In ihrem Zug konnte sie nach einem verpatzten Klettertest doch noch chargen (mit Klettertest) und ihren Artefacter Pendant ausschalten. Theoretisch (wenn wir Medics dabei gehabt hätten) hätte man das Modell wieder heilen können. Zum vollständigen Ausschalten wäre es nötig doppelt so viel Schaden zu machen wie die vorher vorhandenen LPs. Oder halt jetzt, wenn er liegt nochmal drauf zu hauen.

IMG_20190916_181226.thumb.jpg.58a41236a91ce8e289e44ee23574ce57.jpg

 

Nun näherte sich jedoch Nix von der Flanke...Nix? Ne da kommt doch wer. JA! Nix!! Was für ein blöder name :lach:

"Wieder nix geschafft"....Haha, nix

"Ich habe Nix gezogen" ... Haha....nix...

....

Nix schaffte es aber nix ausreichend zu verwunden.

IMG-20190917-WA0005.thumb.jpg.70645cffafedb393bae56ec396f3d2ab.jpg

 

Der Dilophosor stößt seinen markerschütternden Schrei aus! "Giftmüll! Hier auf meiner kleinen Insel!!"

IMG_20190916_182055.thumb.jpg.5870c77f6089324fa4b8bd48b18393c3.jpg

 

Kaneda und Hosk befanden sich nach dem ersten Zug auf der zentralen Insel.

IMG_20190916_182107.thumb.jpg.51ea0ec6b64e4e20bab11b37b7b38af1.jpg

 

Sage kletterte auf einen Felsen im Gebüsch und legte auf Lissz an, feuerte und traf. Die Sorian, ging (zuvor angeschlagen von Nix...haha!...) zu Boden.

IMG-20190917-WA0006.thumb.jpg.dc0b745314cc449acd706576f62fc0e5.jpg

 

Kundschafter haben es nicht leicht in diesem Spiel....könnte man wohl cleverer nutzen :). Am Ende von Runde 1 waren beide schon ausgeschaltet. Das zeigt auch die Tödlichkeit des Spiels!

IMG_20190916_182813.thumb.jpg.50e26703a18e3092234403f66ec6c4d1.jpg

 

Der Dilo zieht weiter nach vorne und bepuckt den Oviraptor, der sich mutig vor Nix in Stellunggebracht hatte. Da er nur 1LP hat reichte die Attacke des Dilos. Aber eigentlich hätte ich lieber auf Nix gespuckt....haha!....denn bei einem Treffer hätte ich ihr auch einen ActionPoint geraubt.

IMG_20190916_183607.thumb.jpg.dc31d73f32c3a1c384eec58290f2f5fb.jpg

 

So konnte sie in aller Ruhe Maß nehmen und durch die Tür und das Fenster auf Kaneda anlegen (als Reaktion) als dieser an der Häuserruine entlang wollte (1.AP). Ich wählte als Re-Reaktion (2.AP) Ausweichen. In einem vergleichenden Test (Schießen gegen Ausweichen) gelang es Nix besser zu würfeln und den ersten Schaden zu machen. Dann wusste ich nicht so recht weiter. Mit seinem 3. AP hätte er weiterlaufen können und vermutlich noch einen Schuß von Nix einstecken müssen. Oder er feuert auf Nix...hat aber nicht genug Reichweite (man darf jederzeit ALLES messen). Oder er gibt einen AP an Hosk weiter. Da ich Kaneda innerlich schon abgeschrieben hatte reifte ein Plan und ich gab den AP an Hosk weiter.

IMG-20190917-WA0007.thumb.jpg.3a61c7e1a6504f9be48d6f9879924221.jpg

 

Dann war sie selber am Zug, verfehlte einmal, Traf dann mit einem Feat (und bekam einen AP zurück...na toll) und konnte Kaneda dank des Zusatz-APs ausschalten. Da offenbarte mit Jaensch seinen Grudge. Nix musste Kaneda ausschalten. Ich zeigte ihm meinen: Kaneda sollte Nix ausschalten (haha...hat er sogar geschafft :lach:). Damit wäre das Spiel eigentlich zuende gewesen. Wir entschieden uns zum Spaß weiter zu zocken. Ausserdem war Burson noch nicht da. Mit ihrer restlichen Bewegung wollte sie sich vor dem Dilo verstecken.

IMG-20190917-WA0001.thumb.jpg.1bc442507e74c6d70a5f99e4e279e82d.jpg

 

Nun wollte Hosk Rache! Er kletterte in 2 Aktionen das Gebäude hoch und konnte Nix angreifen (HAHA!!), da er ja einen AP von Kaneda bekommen hatte. Er stürmte über das Dach, schwang seinen Hammer und sprang auf die Anführerin der Artefacters herunter.

IMG-20190917-WA0011.thumb.jpg.3483ab965ea2b5aa1fcf91438da8e7fb.jpg

 

Es gab einen epischen Zweikampf in der alten Industrieruine...wobei episch übertrieben wäre...nach dem ersten Treffer mit einem Feat (neuer AP)  gelang ihm auch ein zweiter Treffer und Hosk zermatsche Nix (haha!!) und sprenktelte die Ruine mit ihrem Blut.

IMG_20190916_190440.thumb.jpg.a29aa35ce5b978d7f50ea1df5d2b654a.jpg

 

Nun stand Sage alleine gegen 2. Einen Dilo und Hosk.

IMG-20190917-WA0000.thumb.jpg.ac0dafc861811aa9a4c1b27bf94500e6.jpg

 

Der Dilo schlich näher, während sich die beiden Affen mit ihren Fernkampfwaffen unter Feuer nahmen, im Veraluf des Feuergefechtes versagten Hosks Duellpistolen ihen Dienst. . Sage feuerte auch einmal auf den Dino, was ausreichte um ihn auszuschalten, dann hatte er eine Ladehemmung und die Schrotflinte ging ebenfalls kaputt.

IMG_20190916_191152.thumb.jpg.49b90ed5adf2bbe01040fe920353c68a.jpg

 

Gerade als Hosk auf Sage zustürmte kam dan Burson und wir beendeten das Spiel in Runde 4!

IMG_20190916_191652.thumb.jpg.f6386ec199773fdd0b264a292f7ca326.jpg

 

In Runde 2 wäre eigentlich schon ende gewesen, da Jaensch seine Mission erfüllt hatte!

So ging ein rasantes Spiel zuende mit vielen sehenswerten Aktionen. Man muss echt aufpassen und mit seinen AP haushalten. Reagieren zu können ist echt noch gut! Wenn man denn noch APs hat!

Wir mussten am Anfang wieder viel nachblättern, aber am Ende ging es wieder mit den Regeln. Nun quatschten wir ein bisschen und Burso kramte aus dem dLager noch die tollen Bäume hervor.

 

Da habe ich mir direkt nochmal Fotos gemacht, wie die gebaut wurden:

IMG_20190916_193348.thumb.jpg.57d5374c1499db020bb7347ce07a3bbd.jpg

IMG_20190916_193344.thumb.jpg.a32189123d41e8549a83fff8b4505bf7.jpg

Vor allem die Begrünung interessierte mich für meinen Baum.

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir wieder ein Fest, tut mir nur leid dass ich geistig nicht mehr ganz auf der Höhe war. Nach dem arbeitsreichen Tag war einfach nicht mehr viel unbenutzter Schmalz vorhanden :)

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Slethssk hat es direkt auf die Ruine geschafft und sogar noch auf Kaneda geschossen, weshalb er seinen Stealth aufgab, sodass Lisssz überhaupt erst angreifen konnte! :nono2: das war ja überhaupt mein größter Fehler :facepalm:

 

Aber schöner Bericht! :) Aber ich hatte auch mit Nix Glück (Haha!) mit einem Feat, dann noch in meiner eigenen Aktivierung ebenfalls mit Feat :wub: die war schon klasse! 

 

Haste den Bericht auch im Sammelprojekt geparkt? Dann schreibe ich da noch ein paar Zeilen mit Bildern zum zweiten Spiel :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Jaensch nun seinen Bericht geschrieben hatte habe ich den mal etwas ergänzt:

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Wochenendbuch,

 

momentan geht bemal und basteltechnisch nicht so viel. Bin jetzt seit 5 Wochen erkältet und Kämpfe mit fiesem Husten der festsitzt... da habe ich dann nach der Arbeit keine Kraft und Lust mehr.

Da wird dann in der Regel unsere neue Sendung "Once upon a time" geguckt. Daher habe ich weder etwas vorzeigbares für die Fistful of Treasures Challenge noch für die Turmchallenge...

 

Gestern kamen aber immerhin mal wieder 2 neue Minis an:

IMG_20190927_095616.thumb.jpg.6ff0e691b2bf123f87137dda7b05e42a.jpg

 

Die haben fiese Gussgrate:

IMG_20190927_100038.thumb.jpg.edb349c1d089fb9fd6cfc5399fb9ab86.jpg

 

und wirken recht spröde. Trotzdem freue ich mich auf die Bemalung!

 

Schönes Wochenende euch allen.

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Die haben fiese Gussgrate und wirken recht spröde. Trotzdem freue ich mich auf die Bemalung!

 

Klasse, noch mehr Potter im Form. Wenn die Minis so spröde sind, dann hast du noch welches aus dem galten Guss erwischt. Die neueren sind tatsächlich flexibler. 

Sei froh, dass es nur fiese Gussgrate sind. Wir haben mittlerweile 4 Dobbys. Einer mit einem Ohr weniger und einer mit nur einem Arm. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Hobbybuch,

 

momentan geht hobbytechnisch nicht viel. Außer den Potter Figuren von @OneManArmy

habe ich nicht vor groß in das Spiel einzusteigen. Aber Mr. V hat wohl beim Geburtstagssale von KnightModells zugeschlagen.

 

Ich habe es da lieber bei zwei Kickstartern gehalten und bekomme 2020 einiges an Figuren. Zum einen viele Dinos vom JurassicWorld KS, wo Mr. V auch mit eingestiegen ist und vom Greebo Kickstarter der Echsenmenschen. Die Modelle sind Grandios und es gibt noch jede Menge anderer toller Minis dort... von 145 für 2Teams mal eben über 450 Euro... da musste ich dann doch rigoros streichen. Am Ende habe ich den KS Betrag nur verdoppelt statt zu verdreifachen...

Soviel zum Thema ich habe schon lange nichts mehr bestellt... das weibliche Menschenteam soll im Anschluss eh wieder verkauft werden... trotzdem viel zu viel Geld... :facepalm:

Geplant ist in nächster Zeit ein Besuch der Spiel in Essen. Da gibt es hoffentlich neues TDE Zeug und auch was zu Summoner, das Spiel reizt mich ja total!

Am 1.11. steht dann noch wahrscheinlich das KickOff Meeting fürs Winterprojekt an. Bis dahin hätte ich gerne noch den Bahnhof fertig.... muss ich den wohl mal bald anfangen...

 

Aber irgendwie fehlt momentan die Motivation.

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbst-Loch, man hortet noch genug Minis und Geländestücke um den Winter zu überstehen... Oder so ähnlich erkläre ich mir das zumindest ;D

 

Bei mir ist auch derzeit der Wurm drin, mag aber daran liegen, dass all meine Tabletop-Sachen bereits in Kartons in der neuen Wohnung stehen, wir aber erst Ende des Monats umziehen :lach: (Immer diese Kartons die man niemandem anvertrauen möchte) ;D

 

Zur Spiel wäre ich auch gerne gegangen, aber ich werde wohl eher erst im nächsten Jahr wieder so richtig mit Messebesuchen planen können.

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände sieht schon auch sehr cool aus.

So ein Postapo-Steampunk-SciFi-Fantasy-Mix gibt einem natürlich viel Spielraum. 

 

Der farbliche Mix aus den rostigen Stahlruinen und dem saftigen Grün der gewuchertenbDschungelvegetation kommt super!

Die rostigen Stahlruinen bringen gerade das Postapo sehr gut rüber.

 

Klasse!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 13.10.2019 um 23:49 schrieb Delln:

 

Geplant ist in nächster Zeit ein Besuch der Spiel in Essen.

 

Liebes zerschossene-Zitate-Buch,

das mit der Spiel wird konkret. Urlaub wurde genehmigt. Donnerstag gehts mit @Mr. V  hin. Wer kommt noch so nach Essen?

 

Am 13.10.2019 um 23:49 schrieb Delln:

Am 1.11. steht dann noch wahrscheinlich das KickOff Meeting fürs Winterprojekt an. Bis dahin hätte ich gerne noch den Bahnhof fertig.... muss ich den wohl mal bald anfangen...

 

Aber irgendwie fehlt momentan die Motivation.

 

Irgendwer sagte man muss einfach nur anfangen....

 

Am 14.10.2019 um 08:51 schrieb Jaensch:

Herbst-Loch, man hortet noch genug Minis und Geländestücke um den Winter zu überstehen... Oder so ähnlich erkläre ich mir das zumindest ;D

 

Ja, das wird es sein. Der War-Hamster-Effekt!

 

Am 14.10.2019 um 08:51 schrieb Jaensch:

 

 

Am 14.10.2019 um 12:02 schrieb Drachenklinge:

Das Gelände sieht schon auch sehr cool aus.

 

Nur um das nochmal klar zu machen : Es ist nicht mein Gelände sondern ausm Laden.

 

Am 14.10.2019 um 12:02 schrieb Drachenklinge:

So ein Postapo-Steampunk-SciFi-Fantasy-Mix gibt einem natürlich viel Spielraum. 

 

Der farbliche Mix aus den rostigen Stahlruinen und dem saftigen Grün der gewuchertenbDschungelvegetation kommt super!

Die rostigen Stahlruinen bringen gerade das Postapo sehr gut rüber.

 

Da hadt du mit allem recht. Ich will auch mal so schöne Sachen hier haben... Irgendwann...

 

 

Zitat

Am 1.11. steht dann noch wahrscheinlich das KickOff Meeting fürs Winterprojekt an. Bis dahin hätte ich gerne noch den Bahnhof fertig.... muss ich den wohl mal bald anfangen... 

Am 14.10.2019 um 14:44 schrieb SpeziFisch:

 

Na dann ist ja allerhöchste Eisenbahn...?

 

 

Genau, wie gesagt, man muss einfach mal wieder anfangen :

IMG_20191015_221118.thumb.jpg.c00cc7918c1b26beb48d43ac8d42d794.jpg

 

Irgendwie sind die Teile doof angeordnet in den Rahmen... ist ja schön, dass es Platz und Holz sparend angeordnet ist, aber teilweise habe ich mir nen Wolf gesucht nach bestimmten Teilen... die waren dann natürlich im letzten Rahmen... kein Platz um alles auszubreiten...

Hat also alles was länger gedauert. Immerhin stinken meine Finger immernoch nach gelasertem Holz und man kann nun Tickets kaufen :

IMG_20191015_221151.thumb.jpg.0dfe3dbf0805923e16b4bb546937b052.jpg

 

Allein für die Front der zwei Schalter wieder 17 Einzelteile.

 

Nebenbei bei Amazon Prime "Future Man" weiter geguckt. Total bekloppte Serie, i like! Ist bestimmt auch was für Drachenklinge. Zeitreiseaction mit ner ordentlichen Prise Humor. Nimmt sich selbst nicht zu ernst.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Da hast du mit allem recht.

Ich habe immer Recht. :naughty:

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Ich will auch mal so schöne Sachen hier haben... Irgendwann...

Irgendwer sagte oben ...  einfach anfangen. ^^

 

Tickets, Schalter ... das ist der Bahnhof?

Gefällt mir auch, aber für mein Hasty Gulch eher noch zu groß.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 23:41 schrieb Delln:

Liebes zerschossene-Zitate-Buch,

das mit der Spiel wird konkret. Urlaub wurde genehmigt. Donnerstag gehts mit @Mr. V  hin. Wer kommt noch so nach Essen?

 

 

Hab's warscheinlich an anderer Stelle schon erwähnt, aber ich bin von Donnerstag bis Samstag als Warhost am Stand von Warcradle Studios und gebe dort Demospiele für Wild West Exodus, Dystopian Wars und Fog&Friction.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Brettspielbuch,

 

dad werden ja immer mehr Pflichttermine auf der Spiel. Heute bei nem Kumpel erfahren, dass er auch am Donnerstag auf der Messe ist. Das wird wie ein riesiges Familien treffen.

 

Dabei gab's heute dann ein leckeres Bierchen. Ein Költ, eine Mischung aus Kölsch und Alt. War echt sehr lecker.

IMG_20191016_201925.thumb.jpg.7be357259dabaadaf39f2904d23e5ba8.jpg

 

Gespielt wurde Scythe

IMG_20191016_202538.thumb.jpg.0befe45c262a10ea6b497da47a3bbb21.jpg

 

Ein recht nettes und auch, wenn einmal verstanden, schnelles Spiel im einem coolen Setting. Osteuropa mit Steampunk elementen 1920er Jahre. Zunächst denkt man es wird viel gekämpft, aber das muss gar nicht sein. Eher ein Ressoursen und Workerplacementspiel. Wir habens zu zweit gespielt, mit 4 oder 5 ist es sicher nochmal besser.

 

IMG_20191016_202936.thumb.jpg.af2f4d5f20654d7d2251c6ac9ba86269.jpg

Miniaturen gibt es nicht viele, einen Charakter und 4 Mechs pro Fraktion, der Rest besteht aus Holzmeeplen. Das Feld ist sehr liebevoll gestaltet mit ein paar Eastereggs.

 

Wir haben am Anfang bis etwa zu Mitte einen schweren Fehler gemacht und fürs Ressourcenproduzieren zu wenig gezahlt. Das hätte einiges geändert und macht das Spiel nochmal interessanter, da man besser planen muss.

 

IMG_20191016_215518.thumb.jpg.19a2f9962ef369463d4e8e4c3a73c96e.jpg

Das ist noch ein Foto einer recht Frühen Phase, aber mit 2 Personen kommt man sich auch nicht so in die Quere.

Am Ende habe ich bzw. die Sachsen ziemlich deutlich gewonnen da ich den richtigen Weg zwischen Entwicklungen und Ressourceoroduktion (zu falschen Preisen) gefunden hatte.

 

Auf jedenfall eins der schöneren und besseren Spiele.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Spiel in Essen inzwischen so bzgl Tabletop aufgestellt?

Habe die mehr als Brettspiel-(und anderes nonTT)-Messe im Sinn.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie ist denn die Spiel in Essen inzwischen so bzgl Tabletop aufgestellt?

Habe die mehr als Brettspiel-(und anderes nonTT)-Messe im Sinn.

 

Inzwischen hat die Spiel ettliches für Tabletopler zu bieten. ;) Auf Brückenkopf gibt's ne Auflistung der Tabletopaussteller. Ist fast alles dabei. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie ist denn die Spiel in Essen inzwischen so bzgl Tabletop aufgestellt?

Habe die mehr als Brettspiel-(und anderes nonTT)-Messe im Sinn.

Ist sie auch immer noch. Gibt hin und wieder auch TT, aber da muss man schon eher ein bisschen suchen. Freebooter Miniatures sind eigentlich immer da, Infinity habe ich mal gesehen, wir hatten bei CMON letztes Jahr ASoIaF und ich hab so ein paar kleinere unbekanntere Sachen mal gesehen. Viel mehr fällt mir aus den letzten Jahren aber tatsächlich nicht ein. Der LARP- und Pen-and-Paper-Bereich ist glaub ich größer geworden in den letzten Jahren, aber generell ist es immer noch hauptsächlich eine Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb m.fhtagn:

Ist sie auch immer noch. Gibt hin und wieder auch TT, aber da muss man schon eher ein bisschen suchen...

 

Mehrere Hallen voller Tabletop und du sagst "suchen". :D 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.