Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Was denn nu?? ^^

 

Der prozentuale Anteil ist eher unwichtig, wenn man absolut immer noch viel hat. ;D

Dieses Jahr wirds sicher nix, aber es sieht aus, als wäre das mal wieder was für die Agenda 2020. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Auf Brückenkopf gibt's ne Auflistung der Tabletopaussteller. Ist fast alles dabei. 

 

Finde ich da leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Mehrere Hallen voller Tabletop und du sagst "suchen". :D 

Na ja gut, war halt früher so. :lol2: Wie es dieses Jahr ist, habe ich mir nicht angeguckt, weil ich ohnehin keine Zeit habe über die Messe zu schlendern. Mag sein, dass das mehr ist, als sonst, "Mehrere Hallen voller Tabletop" hört sich für mich aber unrealistisch an.^^
Vielleicht habe ich aber die letzten Jahre auch nur nicht genau hingeschaut, war eigentlich nie groß für TT da, bin ja selber eher Brettspieler. :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,  Scythe. Das steht auch schon länger auf der Liste der Spiele die ich einmal testen will. Hatte ich mal im Hinterkopf als Nachfolger für unsere Risiko Evolution Runde. Aber die kommt ja auch nicht mehr wirklich zusammen und zu einem Ende. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Also allein Halle 6 lohnt sich für Tabletopper ungemein, das war aber auch schon letztes Jahr so.

Mag sein. Ich hatte auch letztes Jahr nicht den Eindruck, aber da habe ich ehrlich gesagt auch nicht groß drauf geachtet. Es kann gut sein, dass das möglicherweise gar nicht so kleine TT-Angebot für mich persönlich einfach unter dem noch so viel größeren Nicht-TT-Angebot untergegangen ist. ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mr. V:

Ui,  Scythe. Das steht auch schon länger auf der Liste der Spiele die ich einmal testen will. Hatte ich mal im Hinterkopf als Nachfolger für unsere Risiko Evolution Runde. Aber die kommt ja auch nicht mehr wirklich zusammen und zu einem Ende. ?

 

Können mit Mario ja mal nen Termin abmachen für eine Runde Scythe zu dritt.

 

Ich hoffe ja, dass wir nach Ende der G7 mit der Runde weiterhin zusammenkommen für Brettspiele und man endlich mal alle tollen Sachen zocken kann. Gloomhaven z.B.

 

 

Ich fand es für Tabletopper bisher auch immer echt ausreichend! Klar ist das nicht Hauptpunkt der Messe, aber andere Brettspiele haben ja auch manchmal schöne Minis oder einfach coole Mechaniken.

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Delln:

nach Ende der G7

Spieler oder Meister?

 

Ich hab's als Spielleiter durch (und vorher als Vorbereitung auch noch die Orklandtrilogie und die Phileason-Saga... ). Danach brauchten wir aber alle eine Pause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Atreju:

Spieler oder Meister?

 

Ich hab's als Spielleiter durch (und vorher als Vorbereitung auch noch die Orklandtrilogie und die Phileason-Saga... ). Danach brauchten wir aber alle eine Pause...

 

Spieler. Mr. V ist auch Spieler und @Zaknitsch ist der Meister.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich inzwischen auch froh bin, wenn wir durch sind. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb m.fhtagn:

... war eigentlich nie groß für TT da, bin ja selber eher Brettspieler. :rolleyes:

Abgründe tun sich da auf, ABGRÜNDE!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich inzwischen auch froh bin, wenn wir durch sind. :D

Das glaub ich gerne! Es hat zwar seinen Reiz, aber einmal reicht. Obwohl es ja Leute geben soll, die das mehrmals gespielt/geleitet haben...

An welcher Stelle seid ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen seit... k. a..... 7 Jahren oder so. Und die Schlacht um Ysilia hat gerade begonnen.

 

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Dieses Krieg liegt mir einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Hobbytagebuch,

 

einsam ernährt sich das Műhhörnchen...oder so ähnlich.

Etwas am Bahnhof weiter gebastelt... dieses zusammensuchen der Teile bei zu wenige Platz...

 

IMG_20191017_222336.thumb.jpg.4ea7bc846e9542512929970acfeb60da.jpg

 

Das 0,0 von Früh Kölsch ist nix.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackmail82:

 

Ich leide mit dir. :D

 

 

 

Ich dachte im ersten Moment tatsächlich, es ginge noch um das Bier. Bis mir aufgefallen ist, dass auf dem zweiten Bild keines ist. Vielleicht liegt’s daran? :ka:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Dieses Krieg liegt mir einfach nicht.

 

Kann ich dir versprechen, da mir die ständigen Belagerungen / Schlachten auch nicht so gut gefallen. 

 

Bei Ysilia werde ich den Fokus auch auf einen anderen Aspekt setzen. 

 

Aber viel wichtiger : Warum trinkst du dieses 0,0er? 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackmail82:

Ich leide mit dir.

 

Danke. Der Zug ist auch recht tricky mit den Drähten! Aber da sind die Bögen übersichtlioch und man findet alles...das nervt mich an dem Bahnhof echt sehr momentan.

 

@Nightpaw hat seinen Bahnhof ja schon durch....der glückliche

 

vor 7 Stunden schrieb blackmail82:

Kölsch 0,0 ist in mindestens zweierlei Hinsicht kein „Bier“.

 Exakt, da war das Költ immerhin nur in einer Hinsicht nur ein halbes Bier...

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Kann ich dir versprechen, da mir die ständigen Belagerungen / Schlachten auch nicht so gut gefallen. 

 

Bei Ysilia werde ich den Fokus auch auf einen anderen Aspekt setzen. 

 

das freut mich. Fand es am Anfang alles cooler, als es noch etwas mystischer war mit Prophezeiungen und so weiter :)

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Aber viel wichtiger : Warum trinkst du dieses 0,0er? 

 

Restflasche, die wir mal für den Schwiegervater geholt hatten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurzer Einwurf von einem Kölner:

 

Ich finde Kölsch als obergäriges Brauprodukt nicht sonderlich spannend und häufig sehr fade, ABER solltet ihr mal an einer Flasche 'Schreckenskammer Kölsch' vorbeikommen, nehmt sie mit! :)

Das ist tatsächlich richtig süffiges Zeug.

  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schreckenskammer ist gut, Mühlenlkölsch auch. Früh und Reissdorf gehen auch immer. Aber als gebürtiger Düsseldorfer, aufgewachsener Neusser und Borussia Fan darf ich einfach nicht zugeben, dass Kölsch ein Bier ist!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebes Hobbybuch,

 

am Wochenende gab es eine kleine Feier... und was gab es zu trinken?

IMG_20191019_205734.thumb.jpg.2c425d393796d0673bab627615d89a55.jpg

 

Da musste ich natürlich an diesen Thread denken.

 

Hobbytechnisch gibt es leider nicht viel neues... habe mir gestern mal 2Magierinnen für Frostgrave bestellt, meine ersten Bones Miniaturen. Dazu noch 4 Contrast-Farben. Muss man ja mal testen...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Hobbytechnisch gibt es leider nicht viel neues...

 

Bei mir sieht es gerade auch nicht besser aus. Hoffe das spätestens mit dem WiPro auch die Motivation kommt.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Dazu noch 4 Contrast-Farben. Muss man ja mal testen...

 

Die hättest du natürlich auch erstmal bei mir testen können. Habe ja inzwischen einige davon.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

 

Bei mir sieht es gerade auch nicht besser aus. Hoffe das spätestens mit dem WiPro auch die Motivation kommt.

 

Mit der Motivation geht das eigentlich gerade, was jetzt wieder fehlt ist die Zeit... Abends ist momentan zuviel Trubel...Erst Kind, dann noch etwas Haushalt...dann Matratzenhorchdienst.

 

 

Zitat

 

Die hättest du natürlich auch erstmal bei mir testen können. Habe ja inzwischen einige davon.

 

Ja....und dann sind die gut und ich muss die erst noch kaufen...du weißt doch: Haben ist besser als brauchen.

 

Es handelt sich übrigens um folgende Farben:

Snakebite Leather, das brauche ich garantiert für die Cowboys

Wyldwood, ein weiteres Braun für die Cowboys und vielleicht auch für Kisten etc.

Fyreslayer Flesh, alternativen für Hauttöne sind immer gut!

Apothecary White, soll das Weiß malen ja vereinfachen...

 

Bei den Magierinnen handelt es sich um folgende Modelle:

Lehrling:

anthanelle-female-elf-wizard.jpg

 

Magierin:

reaper-silver-anniversary-lysette-elf-wi

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.