Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Paul Bettany hatte ich auch erkannt. Spielt eine Super Rolle! Daniel Craig ist mir aber entgangen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Paul Bettany spielt diesen inkompetente Adels-Schnösel gegen Ende. Der versaut durch blöde Befehle ein paar Angriffe.

 

Genau, den Oranier... aber ich hatte James Bond nicht gesehen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ... und auch von mir an dieser Stelle noch mal ein frohes neues Jahr...  :banana:

Am 30.12.2019 um 19:04 schrieb Delln:

Gestern wurde doch nicht DSA Schatten der Macht gespielt sondern Nemesis.

Habe mir Nemesis gerade mal bei Asmodee angeschaut ... schick. Ist das jetzt schon die neue Version? Ich liebe kooperative Spiele ... und Semi-kooperartiv klingt ja mal richig cool.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ja, über ne gescheite Nasspalette habe ich gestern auch nachgedacht.

War es jetzt auch leid ... dieses ständige gepfriemel mit Papiertüchern und Back- bzw. Butterbrotspapier ... habe mir jetzt diese hier bestellt...

WET_PALLETE.thumb.jpg.f197b7c5cf4b53c9b94158f3b411c6cf.jpg

 

 

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Zum Glück habe ich da aufgerüstet. ?

Eine der besten Erfindungen für Hobby-Pinsler...  ?

 

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Ins Kino habe ich es gestern dann auch mal geschafft. Star Wars 9

Den habe ich mir mit meinen Jungs gestern auch angesehen. Mir hat er gefallen, auch wenn man, wie Du sagst sicherlich mehr daraus hätte machen können...?

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

...dass ich nun The Expanse gucke...

Die 4. Staffel steht auch schon in Watch-List. Bin gerade bei der 3. Staffel von Blindspot ... wenn die durch ist, werde ich mir The Expanse in Ruhe zur Gemüte führen ... für mich eine der besten Science-Fiction-Serien. Und da steht da ja auch noch Batgirl auf dem Programm ... bin echt gespannt, nach den ganzen negativen Kritiken, die ich bisher gelesen habe...  :shock:

 

 

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ja, über ne gescheite Nasspalette habe ich gestern auch nachgedacht. Oder wenigstens das Papier davon. Wir müssen mal zusammen malen. Dann kann ich mir das bei dir mal alles angucken.

 

Können wir mal machen. Wird ein Punkt bei meinem Hobby-Bingo sein. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ich auch, ich glaube da kann man mit den Contrast-Farben ganz gute Ergebnisse erzielen. Müssten wir bei dir dann auch mal testen.

 

Dachte du hast da jetzt auch ein paar von. Können wir dann aber gerne machen. Wann sollen die Dinos nochmal kommen? 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ich glaube gerade für Leute wie uns lohnt sich dad wirklich. Wenn ich mal Zeit habe will ich nicht erst noch ewig alles vorbereiten. Daher mag ich die Contrast-Farben auch. Sparen einfach einen Schritt und damit Zeit.

 

Deshalb hätte ich auch gerne einen festen Malplatz. Vielleicht 2020.

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Edit: Bei den ganzen Serien vergessen zu erwähnen, dass ich nun The Expanse gucke. Nach den ersten zwei Folgen gefällt es mir richtig richtig gut.

 

Will ich auch schon länger schauen. Aber ohne Prime wird das wohl nichts.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Genau, den Oranier... aber ich hatte James Bond nicht gesehen :lach:

Ach stimmt ... Mißverständnis.

Der Daniel war einige Folgen vorher als dunkelhaariger - und ebenfalls arroganter - Adliger irgendwo dabei. Ich glaube sogar, recht intrigant.

 

Lange wallernde dunkle Haare. 

Schwer zu erkennen. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Garbosch:

Genau so sieht es aus. Wenn denn mal die Lust da ist, dann muss es gleich losgehen und nicht erst ewig vorbereiten. Das Momentum muss man ausnutzen,

 

Genau. Und deswegen habe ich mir gestern eine  Schüttler und eine Nasspalette bestellt :)

 

vor 20 Stunden schrieb tanzbaer60:

Habe mir Nemesis gerade mal bei Asmodee angeschaut ... schick. Ist das jetzt schon die neue Version? Ich liebe kooperative Spiele ... und Semi-kooperartiv klingt ja mal richig cool

 

Hm... keine Ahnung. War die deutsche Version... mehr kann ich nicht sagen. @Zaknitsch

aaber vermutlich.

 

vor 20 Stunden schrieb tanzbaer60:

ar es jetzt auch leid ... dieses ständige gepfriemel mit Papiertüchern und Back- bzw. Butterbrotspapier ... habe mir jetzt diese hier bestellt...

 

Die habe ich auch genommen.

 

vor 20 Stunden schrieb tanzbaer60:

st. Bin gerade bei der 3. Staffel von Blindspot ... wenn die durch ist, werde ich mir The Expanse in Ruhe zur Gemüte führen ... f

 

Oh, Blindspot. Die haben wir auch geguckt aber auf die 3. Staffel hatten wir keine Lust mehr nachdem es scheinbar einfach wieder von vorne losgeht im Prinzip.

 

Expanse ist wirklich ziemlich cool. Hat mich gestern, neben den Chips vom Malen abgehalten und ich habe viel zu lange geguckt... :facepalm:

 

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Dachte du hast da jetzt auch ein paar von. Können wir dann aber gerne machen. Wann sollen die Dinos nochmal kommen? 

 

Ja, aber nur brauntöne. Keine Grünen oder Blauen.Ich glaube Mai war angekündigt... oder Juni...Immerhin muss ich da ja voraussichtlich nicht arbeiten....aber ob Zeit zum malen bleibt?

 

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Deshalb hätte ich auch gerne einen festen Malplatz. Vielleicht 2020

 

Da träume ich auch von, aber vielleicht 2021, wenn das mit dem Eigentum klappt.

 

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Will ich auch schon länger schauen. Aber ohne Prime wird das wohl nichts.

 

Können wir ja mal drüber schnacken... ;)

 

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Daniel war einige Folgen vorher als dunkelhaariger - und ebenfalls arroganter - Adliger irgendwo dabei. Ich glaube sogar, recht intrigant.

 

Ja, habs gegoogelt. Einer der Fieslinge.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Oh, Blindspot. Die haben wir auch geguckt aber auf die 3. Staffel hatten wir keine Lust mehr nachdem es scheinbar einfach wieder von vorne losgeht im Prinzip.

 

Das stimmt leider ... war zwar immer noch recht unterhaltend und teilweise auch witzig ... aber der Spannungsbogen ist doch merklich abgeflacht. Darum werde ich jetzt nach der 3. Staffel auch erst mal Pause machen. Wenn die 5. und finale Staffel dieses Jahr kommt, schaue ich mir zum "Aufwärmen" im Vorfeld Staffel 4 an.

 

Aber erst einmal "The Expanse" ... und dann will ich auch endlich mit "The Man in the High Castle" weitermachen...  :rotate:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

Habe mir Nemesis gerade mal bei Asmodee angeschaut ... schick. Ist das jetzt schon die neue Version? Ich liebe kooperative Spiele ... und Semi-kooperartiv klingt ja mal richig cool.

 

 

Ich wüsste nicht, dass es eine alte und eine neue Version gibt. Das war ja ein Kickstarter und die Produkte die verschickt werden und wurden, sind im Prinzip alle die KS-Version. :???:

 

Das Spiel kann man Solo und Voll-Kooperativ spielen. Aber die Hauptidee ist es, Semi-Kooperativ zu spielen. Das heißt, gemeinsam das Schiff retten und Richtung Erde schicken (und selbst überleben natürlich). 
Dazu hat jeder Spieler (im Grunde) noch eine eigene Mission. Klau ein Alien-Ei, Spieler X darf nicht überleben, das Schiff soll doch nicht zur Erde, uvm... In der Regeln sind das neutrale Missionen. Aber es gibt einen gewissen Pool an Verräter Missionen, so dass man nie sicher sein kann, ob da nicht doch ein Verräter unter den Spielern ist. :)

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich wüsste nicht, dass es eine alte und eine neue Version gibt. Das war ja ein Kickstarter und die Produkte die verschickt werden und wurden, sind im Prinzip alle die KS-Version. :???:

 

 

Ein Händler hier aus meiner Region hat das Spiel als "Nemesis 2.0" angekündigt ... daher meine Frage.

 

Scheint auf jeden sehr interessant ... setze das mal auf meine Wunschliste für 2020...  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal in Facebook nachgefragt:

 

Ist im Grunde nur die zweite Auflage, da die erste direkt vergriffen war. Nichts mit Alt/Neu. :)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 07:10 schrieb Mr. V:

 

 

 

 

 

20191229_090635.thumb.jpg.07411dc3baa8fab537fdbb5f75ee941f.jpg

Zum Glück habe ich da aufgerüstet. ?

 

 

 

 

Taugt das?

 

Am 4.1.2020 um 13:45 schrieb tanzbaer60:

WET_PALLETE.thumb.jpg.f197b7c5cf4b53c9b94158f3b411c6cf.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Muss da dein kein Backpapier mehr rein?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Taugt das?

 

Ich antworte einfach mal, habe das Teilchen nämlich auch: das Gerät ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert ... für kleines Geld wirklich eine echte Hilfe. Einziger Wermutstropfen: das Ding rappelt ganz schön laut ... 'ne nächtliche Malsession könnte bei empfindlichen Nachbarn oder schlafenden Kleinkindern im Haus zum Problem werden...  ?  ?

 

 

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Muss da dein kein Backpapier mehr rein?

 

Doch auf jeden Fall oder zumindest Hydro-Papier, wie die das bei Army-Painter nennen. Im Set sind 50 Blatt davon dabei.

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Helle:

 

Taugt das?

 

 

Ist eine Erleichterung. Hatte das jetzt mal mit einer alten Farbe getestet. Die Pigmente wurden da ordentlich durchgeschüttelt. Viel muss es ja eigentlich auch nicht machen. :D

 

 

vor 25 Minuten schrieb Helle:

Muss da dein kein Backpapier mehr rein?

 

Wie @tanzbaer60 schon sagt, da gibt es dann "Spezial" Papier. Hatte mir vor einer Weile mal dieses Video angesehen und mir dann gedacht, dass kann ich ja mal testen. Weihnachten und Geburtstag wollen alle ja immer wissen was man sich wünscht.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schüttel schon den ganzen Vormittag Farben durch und putze nebenbei die Fenster. Jede für 2 Minuten, hartnäckige Fälle auch länger. Und ich muss sagen: Nun verstehe ich warum alle sagen, dass man seine Farben verdünnen sollte. Die waren bei mir vorher zumeist eh nicht allzu dick.

Jetzt sind die schon fast... cremig. Bin mal aufs Malen gespannt. Leider kommt meine Nasspalette wohl erst am Freitag... muss heute nochmal die Self-made ran.

Also das lohnt sich mMn sehr. Aber das Teil ist wirklich laut. Bin froh, dass keiner hier ist.

 

Nach 28 Flaschen ist das Gerät nun leicht warm. Daher eine Pause.

 

IMG_20200106_131147.thumb.jpg.83320835435f763630fe829140d420f4.jpg

Beim Blau sieht man ganz gut nen Unterschied, da hatte ich aber auch vorher kaum von Hand geschüttelt. Beim Grün rechts oben sieht man auch schön die schlechte Durchmischung nach Handarbeit und darunter nach 2 Minuten Vibrator :naughty:

Ein

 weiteres Indiz, nach 2 Minuten höre ich bei allen Farben wieder das klackern der Agitatorkugel.

 

Inzwischen bin ich fast durch alle farben durch.

Hatte irgendwo mal ein Video zu diesen Schüttlern gesehen, da wird das ganze auch nochmal schön anschaulich dargestellt. Aloso der Effekt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Erfahrungsbericht! Ich denke, so einen Farbschüttler werde ich mir auch anschaffen. Sehr schön finde ich auch das Armypainter Wetpalette Produktfoto mit den schönen Fingernägeln an der Hand. Da sollte unbedingt der Hinweis drauf "Serviervorschlag" oder "Zustand des Originalproduktes kann abweichen." :D

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Beim Grün rechts oben sieht man auch schön die schlechte Durchmischung nach Handarbeit und darunter nach 2 Minuten Vibrator :naughty:

 

 

:lach:

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb blackmail82:

Danke für den Erfahrungsbericht! Ich denke, so einen Farbschüttler werde ich mir auch anschaffen.

 

Lohnt sich!

 

vor 38 Minuten schrieb blackmail82:

 

Sehr schön finde ich auch das Armypainter Wetpalette Produktfoto mit den schönen Fingernägeln an der Hand. Da sollte unbedingt der Hinweis drauf "Serviervorschlag" oder "Zustand des Originalproduktes kann abweichen." :D

 

:lach:Stimmt. Sehr schöne Nägel.

 

So, ein weiteres meiner Problemkinder: Gold. Ist wieder super! Habe etwas Wasser nach den ersten beiden Minuten hinzugefügt und dann nochmal 5 Minuten schütteln lassen. Bombig! Auch den anderen metallic Farben hat das echt gut getan.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Nach 28 Flaschen ist das Gerät nun leicht warm. Daher eine Pause.

 

Ich schüttel immer nur die Farben durch, die ich gerade brauche. Gerade bei den Armypainter-Farben habe ich festgestellt, dass sich die Pigmente bei einigen Farben relativ schnell wieder unten absetzen und dann geht das Geschüttel eh wieder von vorne los...  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das wird zu laut hier im Wohnzimmer. Ich dachte so sind alle mal "aktiviert".

 

Zum Test ging es heute mal direkt mit den Pferden und dem Schiri weiter.

 

Und was soll ich sagen. Fertig!

 

IMG_20200106_225755.thumb.jpg.3859145c177e67efc571f8b440164f7f.jpg

Besonders gefallen mir an den Pferden die Kleinigkeiten wir der Stern bei dem Schwarzen und der Laterne sowie die weißen Fesseln bei dem Falben... What?

 

Habe Fachliteratur gewälzt!

IMG_20200106_205018.thumb.jpg.2edd8070e1dc0df2688efc038a35b111.jpg

 

Im Nachhinein hätte ich bei dem Schwarzen auch mehr weiße Elemente reinbringem sollen...Aber beim Braunen hatte ich es auch nicht...

Und wenn man das zu oft macht ist das auch nix.

IMG_20200106_230142.thumb.jpg.3c0966aa3a4dc9821dd407d603ffa97d.jpg

 

Noch kurz zum Zwergenschiri. Ja, ich weiß, dass dass das Gras sehr hoch ist. Soll aber zu meinen Zwergen passen.

IMG_20200106_225851.thumb.jpg.22f52641e0de75db6d2954ea06d7517c.jpg

 

Warum da das Gras so gut wächst kann man ich glaube sogar schon hier im Thread nachlesen.

 

Der Dank für den Schiri geht im Übrigen an @Kaldour

Ob das nun ein ordentlicher Paintjob ist muss er entscheiden. Nochmal vielen Dank für das Geschenk. Hat nur knapp ein Jahr gedauert :lach:

Zum Abschluss noch das Foto, das ina Sommerprojekt kommt: 4 fertige Minis:

 

IMG_20200106_230244.thumb.jpg.d0797015d8ceebf9742657578685be1e.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri gefällt mir richtig gut!

 

 An dem sieht man wirklich, dass du dich in den letzten Monaten ordentlich in das Malen vertieft hast.

 

Der sieht technisch echt schick aus! :herzen:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zaknitsch:

Der Schiri gefällt mir richtig gut!

 

 An dem sieht man wirklich, dass du dich in den letzten Monaten ordentlich in das Malen vertieft hast.

 

Der sieht technisch echt schick aus! :herzen:

 

Kann dem nur beipflichten!!! :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri ist wirklich schick! Weiß man denn schon, wo der wohnt oder wo sein Auto parkt?

 

Das mit der Sonnencreme bei den Pferden wusste ich noch nicht. Was man hier alles durch das Hobby lernt. :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Schiri ist wirklich schick! Weiß man denn schon, wo der wohnt oder wo sein Auto parkt?

 

Ist doch egal, man! Wo das Auto wohnt ist wichtig, das Auto! :doh:

 

On a serious note: Mir gefallen die Pferde!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.