Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

... uns fehlt neben der New Orleans Platte noch eine richtige dicht besiedelte Stadt.

Klingt ambitioniert. Dicht besiedelte Westernstadt? Im Osten an der Küste zur WildWest-Zeit?

Und was wäre denn eine NewOrleans-Platte?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Klingt ambitioniert. Dicht besiedelte Westernstadt? Im Osten an der Küste zur WildWest-Zeit?

Und was wäre denn eine NewOrleans-Platte?

 

Mit den Warcradle Scenics Gebäuden auf 36"x36" sollte das aber gehen, da bin ich zuversichtlich. Zeitlich spielt Wild West Exodus wie Dystopian Wars um 1870 herum, aber natürlich in einer völlig anderen Realität :)

Bzgl. New Orleans Platte: entschuldige, manchmal vergesse ich dass nicht jeder weiß wovon ich dabei spreche :D

Wir haben für die Spiel'18 letztes Jahr eine Wild West Exodus New Orleans Hafenplatte gebaut, wenn man über die Messe gelaufen ist hat man den Tisch vielleicht gesehen, wenn nicht: -> hier hab ich ein paar Fotos >>klick<<.

Die Platte steht in Köln im Top Tables im Schaufenster und wurde vorletzte Woche noch von mir bespielt, tolles Teil!.

  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Beeindruckend!

Da spricht ja jemand mit richtig Erfahrung. :ok:

Bin ich desto mehr gespannt, wie Dein ShantyTown wird!

 

Das MicroArts ist auch PVC, aber für 32mm gedacht oder? Hast Du das auch schon bemalt? Wie sind da Deine Erfahungen konkret?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Du meinst MDF/HDF?

Ja das waren die ersten offiziellen Gebäude die damals zur ersten Edition rauskamen.

Das hat sich aber prinzipiell nicht anders verhalten als andere MDF Kits auch, technisch solide würde ich sagen, wobei das Holz recht typisch viel Farbe saugt bis man eine deckende Schicht erhält.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die unter dem Starwarsgelände? Ich tippe mal auf diese hier

 

https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-alien-planet/

Bin gespannt, ob ich recht habe, das Format kommt mir sehr länglich vor

 

Das müsste stimmen.

 

vor 11 Stunden schrieb Nightpaw:

Sehr stark! Was ist das für eine coole Spielmatte?

 

Da Nightpaw aber auch im Westen unterwegs ist glaube ich er meint die Westernmatte. Aber die ist auch von deepcut.

 

https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-wild-west/

 

vor 10 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Megageile Westernplatte die Du da hast! ?

 

 

Danke :japan::

 

vor 10 Stunden schrieb Burson_Carpathian:


Muss auch mal wieder eine Westernstadt für Wild West Exodus bauen, uns fehlt neben der New Orleans Platte noch eine richtige dicht besiedelte Stadt.

 

Da bin ich ja mal gespannt drauf!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 09:43 schrieb SpeziFisch:

Sau starke Platte! 

Da hat sich der Bastelstress doch gelohnt. 

 

Hier hatte ich mich noch gar nicht bedankt. Danke! Ja, hat sich gelohnt. Wir hatten das mal am Freitag grob überschlagen... da stehen knapp 500 Euro aufm Tisch. Das darf man ja keinem sagen. Ohne Minis!

 

Am 1.11.2019 um 09:57 schrieb Drachenklinge:

Er hat "zu viel" gesagt. :heul2:

 

Du brauchst einfach nur eine größere Platte, Du Nase!! :aufsmaul:

 

:facepalm: Eigentlich naheliegend. Ich Trottel.

 

Zitat

Dass man auch alles erklären muß!

Aber im Ernst, ich finde das ok, denn man kann dann auch leichter szenarienbedingte Abwechslung reinbringen.

 

Genau das. Mit noch ein paar Waggons und Indianertippies, etc... kommt da ja auch noch genug zu.

 

Zitat

Ich komm übrigens noch immer nicht klar, warum ausgerechnet der Undertaker so ein Riesenhaus haben muß.

Eine richtige Schreinerei ist da auch nicht drin und Platz für. Wundert mich jedesmal.

 

Also unten ist Empfangs - unf Verkaufsraum. Dazu Büro und Treppenhaus. Oben ist ein Schalfzimmer und ein Wohnzimmer. Fertig... noch nichtmal ne richtige Kochstelle...also viel zu klein, dafür dass das Geschäft so gut läuft.

 

Zitat

Jedenfalls sehr stimmig, kommt richtig klasseM freue mich sehr, wenn meine Platte - bis dahin dann sicher auch mit "zu viel" Gelände ^^ - fertig ist.

 

Mehr Bilder!!

Danke, kommen jetzt.

 

Also liebes Tagebuch,

am Freitag war dann der lang ersehnte Spieltag bei Mr. V.  Mit Malkavienne, Kodiak71 und m.fhtagn. Leider wars meiner Frau nicht so richtig gut, dass ich erstmal noch 2 Stunden Kinderdienst schieben musste. So ging es erst verspätet rüber.

Da hatten die 4 gerade mit Star Wars Legion angefangen. Etwas doof, da ich nun das 5te Rad am Wagen war da der DK Ersatz (den kann man ja gar nicht adäquat ersetzen) auch abgesagt hatte.

Najay so konnte ich noch ein bisschen für DMH vorbereiten, Kaffee holen und Pizza bestellen.

 

Dann kam irgendwann der 9 jährige Neffe von Mr. V. Nein, nicht mein Sohn sondern über die Seite meiner Schwägerin.

Er fand natürlich die Cowboys und Indianer spannend, da dachte ich mir, erkläre es ihm doch mal. und Ruck Zuck hatten wir ein Spiel 3vs3 laufen.  Ich habe die Aktivierung über die Karten weggelassen, wir haben einfach abwechselnd aktiviert. Bei ner 15+ gab es einfach 2 Schaden statt nem Mutwurf vorher und Unterbrechungen haben wir erst im zweiten Spiel verwendet.

 

Im ersten Spiel haben wir uns um eine wertvolle Kiste gekloppt. Die lag recht zentral und war vom Wagen gefallen. Meine Indianer konnten zwar einen Cowboy in die ewigen Jagdgründe schicken, aber die Kiste sicherte doch der Chef der Cowboys.

 

Im zweiten Spiel haben wir einen von Malkavienns Vampiren gejagt.

 

IMG_20191101_151552.thumb.jpg.ded8080da38fa6bcbceda2db874f8a98.jpg

 

Der hatte sich natürlich im Undertaker verschanzt. Dem Vampir haben wir einfach 10 LP gegeben und +2 im Nahkampf. Der war eine harte Nuss.

 

IMG_20191101_153145.thumb.jpg.070625f755b0c82683ae53bdb1fcb8c0.jpg

Haut einfach meinen Häuptling um und will dann zur Bahn laufen um zu entkommen. Das verhinderten die Cowboys mit einigen gezielten Schüssen.

 

Im dritten Spiel. Es waren recht schnelle, aber spaßige Spiele und Legion lief noch... Also im dritten Spiel sollten die Cowboys den gefangenen Doc Brown retten und diesen mit dem DeLorian entkommen lassen. Dafür bekamen sie einen Cowboy mehr und zerlegten meine Indianer, der gute Doc entkam.

 

Im vierten Spiel stürmten die Indianer den Bahnhof, überrannten die Cowboys und entkamen mit dem Zug. Ha. Doch noch gegen einen neunjährigen gewonnen. Habe in den ersten Spielen etwas weniger sinnvolle Aktionen gemacht und nicht konsequent Cowboys ausgeschaltet... oder mies gewürfelt?... und er hatte viel Spaß. Habe heute gehört, dass er sich DMH nun zu Weihnachten wünscht ?

 

Danach habe ich dann ein Demospiel zwischen Malkavienne und m.fhtagn geleitet. War echt ein interessantes Spiel, über dass die beiden in ihren Threads auch schon berichteten. Hier noch ein paar Bilder.

 

IMG_20191101_170355.thumb.jpg.aa8d563971029fac1baa17874570e102.jpg

Zum Beginn  der Runde sieht es mit den Karten aufm Tisch leider nicht mehr so schön aus.

 

IMG_20191101_174500.thumb.jpg.dd46b51af172ff4ae59815dd425676c5.jpg

 

Die kleinen Würfel von der Spiel waren echt eine gute Anschaffung! Viel besser aufm Dach zu würfeln als mit so klobigen.

 

Dann habe ich noch ein schnelles Spiel machen können zu dritt mit den Beiden. Hier ging es nur über drei Runden, da die Indianer dann schon ihren Schatz retteten. Mehr dazu gibts auch schon bei den beiden anderen.

 

IMG_20191101_192419.thumb.jpg.0a743877014b3158acd02b7a12948296.jpg

Hier klimpert der Indianerhäuptling schon sein Siegeslied... War nicht so ganz durchdacht das Szenario :lach:

Und da war der Tag auch schon wieder rum... Immerhin habe ich trotz Verspätung die meisten Spiele des Tages gemacht.! Auch wenn ich ganz gerne noch Bloddbowl oder ein Brettspiel gezockt hätte... oder mehr gequatscht. War dennoch ein schöner Hobbytag und guter Start in das Winterprojekt.

 

Eigentlich wollte ich den Schwung direkt nutzen und am WE noch malen, aber gestern wollte das Kind nicht so wie ich und heute war auch nicht wirklich Zeit nach dem Kürbisschnitzen.

IMG_20191103_180806.thumb.jpg.c0542b7e631899223d615e3220581036.jpg

 

 

Dafür habe ich mal meinen Schrank etwas sortiert und Minis fürs Winterprojekt zusammengestellt.

Ich habe immerhin 4 Teile weggeschmissen. (1 Stift, der nicht mehr malte - 1 verknickte Kartenschutzfolie, 1 Schnur, die vermutlich eh keine Farbe annimmt, die ich mal als Liane verbauen wollte - 1 alten Filzgleiter der sich vom Tisch abgelöst hat den ich mal ankleben wollte, aber der Tisch steht eh aufm Teppich). Also nix was Platz bringt, dann noch Würfel sortiert und ein paar Karten gesleevt.

 

IMG_20191103_215815.thumb.jpg.f5edfa4b772d0acdbea7f0166c782e76.jpg

Ist also genug angefangenes vorhanden. Minis wie Gelände.

 

Der erste geplante Block besteht aus zum Teil recht weit fortgeschrittenen TDE Minis und ein paar Resten: 2 Zwergen und einer Elfensklavin, die recht viel Ähnlichkeit mit Leia hat. Hoffe ich schaffe dann noch viel Gelände. Der Baum muss mal fertig werden, der Kram klaut soviel Platz.

 

IMG_20191103_220349.thumb.jpg.78ccb3221666ab2f2588647f1b3f3821.jpg

Der Spacemarine soll mal Kontrast ausprobieren

 

Muss die Tage echt mal den Geländekram sortieren. Voll das Chaos.

IMG_20191103_220409.thumb.jpg.43f6b785cf5f6f4528ab0338631c4afe.jpg

 

Ganz schön finde ich, wieviel dann doch schon fertig geworden ist bisher.

IMG_20191103_221207.thumb.jpg.1a184e256cfb568eb28bce029f7f5e06.jpg

Vor allem für BB und auch schon für TDE. Und die Indianer fehlen auch noch.

 

Ab morgen geht es dann hoffentlich richtig los.

 

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Kürbisschnitzen nicht was mit Halloween zu tun? :gruebel:

 

Das ist doch schon vorbei gewesen, oder?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Eltern wurde und wird immer für St. Martin geschnitzt. Weil da kommt ja immerhin jemand vorbei.

 

Daher haben wir am Sonntag bei meinen Eltern geschnitzt für den diese Woche stattfindenden St. Martins Umzug.

 

PS: Immer wieder schön, dass wenn du mal antwortest, es absolut nix mit dem Hobby zu tun hat :lach:

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Also bei meinen Eltern wurde und wird immer für St. Martin geschnitzt. Weil da kommt ja immerhin jemand vorbei.

 

Daher haben wir am Sonntag bei meinen Eltern geschnitzt für den diese Woche stattfindenden St. Martins Umzug.

 

PS: Immer wieder schön, dass wenn du mal antwortest, es absolut nix mit dem Hobby zu tun hat :lach:

 

 

Bin auch im Moment irgendwie fast komplett raus, mit dem Kopf... :ka:

 

NIcht, das es mich nicht mehr interessiert... aber gerade gefühlt zu viel anderen Kram.

 

Und wenn, kenne ich doch eh das meiste in Real von dir. Und Hobby-Gequatsche, wenn was ist, machen wir doch eh täglich dann auf der Arbeit oder dem Weg dahin (oder zurück).  Da muss ich das doch nicht auch noch hier schreiben. :lach:

 

St. Martin macht natürlich Sinn. Auch wenn ich Kürbisse damit noch nie assoziiert habe. ;D

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Etwas doof, da ich nun das 5te Rad am Wagen war da der DK Ersatz (den kann man ja gar nicht adäquat ersetzen) auch abgesagt hatte.

Nochmal sorry. :blush:

Wie erwartet war nix los am WE. Immerhin konnte ich einiges verbasteln.

Zwei Leute und zur Not 3 bekomme ich bei mir auch nächtens unter, ist dann aber knapp.

Wenn ich nach der Bastelei den Bombeneinschlag wieder aufgeräumt habe, gerne mal bei mir.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Ich habe immerhin 4 Teile weggeschmissen [...]  1 Schnur ...

Das wird die sein, die ich mal in einem PC-GameAdventure gesucht und nie gefunden habe. :lach:

 

Sehr geil der Tisch! Freue mich sanauch scho  drauf, mit meinem anzufangen.

Zwischendurch schnell Leute einladen, bevor die Bastelbombe wieder einschlägt. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Etwas doof, da ich nun das 5te Rad am Wagen war da der DK Ersatz (den kann man ja gar nicht adäquat ersetzen) auch abgesagt hatte.

 

Ich wollte dich ins Team aufnehmen, aber nein...!

Hätte dafür in eurem kleinen Szenario gerne den gemeinen Vampir gespielt.

 

Es ist immer zu wenig Zeit für alles.

Nächstes Mal.

Und jetzt ab in den Flow!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nochmal sorry. :blush:

 

Ach kein Problem. Arbeit ist halt Arbeit.

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Zwei Leute und zur Not 3 bekomme ich bei mir auch nächtens unter, ist dann aber knapp.

Wenn ich nach der Bastelei den Bombeneinschlag wieder aufgeräumt habe, gerne mal bei mir.

 

Klingt sehr verlockend. Aber ein ganzes Hobby WE kriege ich momentan nicht durch bei der Regierung. Verständlicher Weise. Aber vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich mal wieder im Ländle bin.

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Das wird die sein, die ich mal in einem PC-GameAdventure gesucht und nie gefunden habe. :lach:

 

Benutze Schnur mit....?

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Sehr geil der Tisch! Freue mich sanauch scho  drauf, mit meinem anzufangen.

Zwischendurch schnell Leute einladen, bevor die Bastelbombe wieder einschlägt. ^^

 

Danke. Wenn dein Western Tisch so gut wird wie die Industrieanlage kann da gar nichts schief gehen.

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich wollte dich ins Team aufnehmen, aber nein...!

 

Jaja, ins Looserteam ;). NNein, ich verrate den Imperator doch nicht. Und 3 Generäle finde ich etwas viel. Aber danke.

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Hätte dafür in eurem kleinen Szenario gerne den gemeinen Vampir gespielt.

 

Es ist immer zu wenig Zeit für alles.

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Es ist immer zu wenig Zeit für alles.

 

Sag ich ja.

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Nächstes Mal.

Und jetzt ab in den Flow!

 

Ab in den Flow... bin gestern um 9 ab ins Bett und habe nun 9 Stunden geschlafen... ahhhh.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes St. Martin Buch,

 

diese Woche steht voll im Zeichen des ollen Mantelteilers. Dienstag war großer Umzug im Dorf mit Feuer und heute ist Kita-Umzug. Morgen geht's dann zu den Eltern ans Feuer und Umzug und Gripschen. Wie heißt das Singen an den Türen in euren Landesteilen?

 

 

Gestern war dann Nerdtag. Zuerst kamen die Schwarzorks von @GabbaGandalf

bei mir an. Danke dafür und die Gobbos. Die werden irgendwann Teil meiner Frostgrave Bande... was ich mal spielen müsste...

IMG_20191106_190544.thumb.jpg.d0b7bc10830381c1eefe220d2dfde9db.jpg

 

Dann ging es ab zum @Zaknitsch

DSA zocken. Ysilia verteidigt sich ja nicht von alleine. Im Auto durfte ich mich zwischen zwei Kindersitze quetschen...habe aber ne coole Brille gefunden.

IMG-20191106-WA0003.thumb.jpg.167e0f9ce117552909bd73facb6d339b.jpg

 

War mal wieder eim denkwürdiger Abend. Mit unglaublich schlechten W6 bei allen. Es kamen zwar fast alle Attacken durch, machten dann aber immer minimalen Schaden. Der Panzerzwerg bekam endlich mal die Hucke voll. Schon gemein wie sich alle gefreut haben, dass bei ihm endlich mal Schaden durchging... Den Tag rettete dann mal wieder der Magier indem er zwei paktierende Hummerier versteinerte und der Gruppe so die Flucht von der besiegten Dämonenarche ermöglichte.

 

Ich hoffe ich komme irgendwann zeitnah mal wieder zum pinseln.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Wie heißt das Singen an den Türen in euren Landesteilen?

Betteln?

 

War St Martin nicht der erste Protestler gegen die Textilindustrie? ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Delln:

Wie heißt das Singen an den Türen in euren Landesteilen

 

Hausieren. :skepsis:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 07:50 schrieb Drachenklinge:

Betteln?

 

...tz... man tut ja was dafür. Singen!

 

Am 7.11.2019 um 08:24 schrieb Herr Sobek:

 

Hausieren. :skepsis:

 

Habe gestern erst gelernt, dass das wohl ein Ding ausm Rheinland ist...zuerst wollte ich schreiben warum mal denn alles schlecht machen muss. Dann dachte ich Vielleicht heißt das bei denen wirklich so...aufgrund des Smileys komme ich aber doch eher wieder zur ersten Frage...aber eigentlich ist es mir egal. Jedem das seine :D

 

vor 21 Stunden schrieb Saranor:

Schnörzen!

 

Auch ein schöner Begriff :D

 

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Sankt Martin

mit wie wenig Aufwand kann man eigentlich heilig gesprochen werden

 

 

Die Sache ist ja, dass er durch die Mantelteilung bekannt wurde und danach zum Christentum kam. Später war er dann Bischof und hat "angeblich" viel gutes geleistet. Ich bin wahrlich nicht gläubig, noch nichtmal katholisch... aber man kann doch anderen einfach ihren Glauben lassen...oder einfach die alten Traditionen.

 

Egal...sollte ja eigentlich ein Hobbybuch sein.  Aber dann hätte ich momentan so wenig zu berichten...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch nur rumulken.

Die sollen gerne singen. Traditionen geben ja auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Solange man sich bewußt ist, dass es keine Naturgesetze sind, ist alles gut. ^^

 

Ich bin auch nicht gläubig, aber "Weihnachten" war für mich aus unterschiedlichsten Gründen immer die schönste Zeit des Jahres!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Winter verbrennen klingt auch sehr interessant. Hier wird nach Karneval nur der Nubbel verbrannt!

 

Hallo liebes Malbuch,

 

ja es wurde endlich mal wieder gemalt. Das Winterprojekt ist dann doch mal wieder ein Motivationsschub.

Ich habe nach dem gescheiterten Sommerprojekt zum ersten Mal wieder die Pinsel rausgesucht umd etwas gemalt... Hauptsächlich Pferde geklebt und Grundfarbe verpasst, weil ich nicht so recht Bock hatte... Aber auch am Zwergenschiri ging es weiter und am Zwergenfan.

IMG_20191109_230241.thumb.jpg.61c34a79e8dd21c6c906c50868c2f65a.jpg

 

Slave Leia, die ja eigentlich nur eine Elfensklavin ist hat auch mal mehr Farbe bekommen. Auf ne helle Grundhautfarbe Kontrast Fyreslayerflesh... totaler Mist. Habe da nochmal neu angefangen. Eventuell muss ich die nochmal entfärben. So große Hautpartien menschlicher Modelle liegen mir irgendwie nicht...

 

Der Fan ist irgendwie nicht so wirklich toll gegossen... und ich hatte schon länger keine Lust auf den. Umso mehr freut es mich, dass der nun fertig ist.

IMG_20191109_230724.thumb.jpg.ea4b550fdb8c90c6357f43fa2ccb3ec1.jpg

 

Ist nicht schön geworden, aber Hauptsache mal wieder gepinselt. Ist im Prinzip eh nur ein Marker oder Deko fürs Spiel.


Und ich kann sagen: 1/7 fertig im November.

 

Dazu wurden, wie schon angedeutet Contrast Farben getestet. Vor allem am Spaßmarine. Also die Brauntöne sind echt gut für meine Cowboys und sparen halt ein bis zwei bemalschritte. Kommt mir auf jeden Fall sehr gelegen. Apothecary White ist ja eher ein helles grau, aber richtig gut. Ich glaube eins meiner kommenden Bloodbowlteams bekommt weiße Trikots.

Muss mir da unbedingt mal ein paar Farben von Mr. V ausleihen zum testen, was man so gebrauchen kann.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Winter JETZT schon verbrennen?? Lasst den doch erstmal seinen Job machen!

Schädlinge vereisen, der Natur eine Ruhepause gönnen, alles in ein weißes Kleid hüllen, etc.

 

Ich dachte, die Faßnacht sei in vielen Fällen dazu da, durch den Lärm den Winter zu vertreiben. Dann ergibt auch das Verbrennen Sinn. 

 

 

Der Zwerg ... das ist der "Fan", oder? WillyMinis? Der ist gelungen!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

 

ja es wurde endlich mal wieder gemalt. Das Winterprojekt ist dann doch mal wieder ein Motivationsschub.

 

So soll es doch sein. :D

 

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Ich habe nach dem gescheiterten Sommerprojekt zum ersten Mal wieder die Pinsel rausgesucht umd etwas gemalt... Hauptsächlich Pferde geklebt und Grundfarbe verpasst, weil ich nicht so recht Bock hatte... Aber auch am Zwergenschiri ging es weiter und am Zwergenfan.

IMG_20191109_230241.thumb.jpg.61c34a79e8dd21c6c906c50868c2f65a.jpg

 

Slave Leia, die ja eigentlich nur eine Elfensklavin ist hat auch mal mehr Farbe bekommen. Auf ne helle Grundhautfarbe Kontrast Fyreslayerflesh... totaler Mist. Habe da nochmal neu angefangen. Eventuell muss ich die nochmal entfärben. So große Hautpartien menschlicher Modelle liegen mir irgendwie nicht...

 

Kein Bild der Elfin?

 

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Der Fan ist irgendwie nicht so wirklich toll gegossen... und ich hatte schon länger keine Lust auf den. Umso mehr freut es mich, dass der nun fertig ist.

IMG_20191109_230724.thumb.jpg.ea4b550fdb8c90c6357f43fa2ccb3ec1.jpg

 

Ist nicht schön geworden, aber Hauptsache mal wieder gepinselt. Ist im Prinzip eh nur ein Marker oder Deko fürs Spiel.

 

 

Mir gefällt er. Ab auf die Tribüne mit ihm.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:


Und ich kann sagen: 1/7 fertig im November.

 

Glückwunsch. Mehr als ich bisher habe.

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Dazu wurden, wie schon angedeutet Contrast Farben getestet. Vor allem am Spaßmarine. Also die Brauntöne sind echt gut für meine Cowboys und sparen halt ein bis zwei bemalschritte. Kommt mir auf jeden Fall sehr gelegen. Apothecary White ist ja eher ein helles grau, aber richtig gut. Ich glaube eins meiner kommenden Bloodbowlteams bekommt weiße Trikots.

Muss mir da unbedingt mal ein paar Farben von Mr. V ausleihen zum testen, was man so gebrauchen kann.

 

Ein paar sind super andere nicht so der Bringer. Manchmal muss man die auch wirklich erst einmal trocknen lassen und dann nochmal schauen. Können ja mal einen Mal-Abend machen. Donnerstg, wenn DSA Mittwoch ist?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Den Winter JETZT schon verbrennen?? Lasst den doch erstmal seinen Job machen!

Schädlinge vereisen, der Natur eine Ruhepause gönnen, alles in ein weißes Kleid hüllen, etc.

 

jaja-....es hieß ja im Februar

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich dachte, die Faßnacht sei in vielen Fällen dazu da, durch den Lärm den Winter zu vertreiben. Dann ergibt auch das Verbrennen Sinn. 

 

Also der Nubbel wird verbrannt mit denSünden der Karnevalszeit als Sündenbock...

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Zwerg ... das ist der "Fan", oder? WillyMinis? Der ist gelungen!

 

Alles korrekt. Gelungen...nach nochmaliger Betrachtung finde ich ihn auch okay.

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Kein Bild der Elfin?

 Wie ich schon schrieb:

Am 10.11.2019 um 11:04 schrieb Delln:

Habe da nochmal neu angefangen. Eventuell muss ich die nochmal entfärben.

Da wollte die Dame nicht mit aufs Foto.

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Mir gefällt er. Ab auf die Tribüne mit ihm.

 

Ah..die Tribüne...wir wollten eh mal den Keller aufräumen, da lagert der ganze Kram für die Tribüne....aber...erstmal wieder mehr malen. Die Tribüne gehe ich in der nächsten Elternzeit an :D oder so.

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Ein paar sind super andere nicht so der Bringer. Manchmal muss man die auch wirklich erst einmal trocknen lassen und dann nochmal schauen. Können ja mal einen Mal-Abend machen. Donnerstg, wenn DSA Mittwoch ist?

 

Ne, das kriege ich nicht durchgesetzt....könntest du mir nich am Mittwoch mal ein paar Farben mitbringen? Rot fände ich interessant oder auch grün. Aber einen Malabend könnten wir mal machen. Vielleicht Malabend am Donnerstag bei mir? Das müsste eventuell noch machbar sein...ODer lieber mal am WE, dann kann man länger malen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.