Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Klasse Paintjobs. Der Schiri ist Knüller und die Pferde sind super. Da werde ich beizeiten wohal auch nochmal an meine Hottehühs rangehen, denn das "Tutorial" für die Pferde ... genialst

Laterne und Mehlmaul sind mir etwas too much, auch das weiße Bein. Aber der Rest ist prima.

:DDanke dir für's Teilen :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 08:12 schrieb Kaldour:

? das finde ich schon dass es ein ordentlicher Paintjob ist. Freue mich dass er einen guten Platz gefunden hat. Weiterhin gutes Gelingen!

 

 

Danke, freut mich sehr, dass er dir gefällt! Mir gefällt er auch deutlich besser als gedacht.

 

Am 7.1.2020 um 08:55 schrieb Zaknitsch:

Der Schiri gefällt mir richtig gut!

 

:japan:

 

Zitat

 An dem sieht man wirklich, dass du dich in den letzten Monaten ordentlich in das Malen vertieft hast.

 

Der sieht technisch echt schick aus! :herzen:

 

Am 7.1.2020 um 21:22 schrieb Jaensch:

 

Kann dem nur beipflichten!!! :ok:

 

Danke könnt ihr das an bestimmten Punkten festmachen? Extrem viel Mühe hatte ich mir bei ihm nicht gegeben, wobei ich das Gesicht recht gelungen finde. Augen und auch Haut. Das lag vermutlich am endlich ordentlich geschüttelten und im Fläschchen nochmal verdünnten Dwarf Flesh. Das war jetzt deutlich besser zu verarbeiten.

 

Am 7.1.2020 um 22:29 schrieb Drachenklinge:

Der Schiri ist wirklich schick! Weiß man denn schon, wo der wohnt oder wo sein Auto parkt?

 

In so ner Kommune mit 6 anderen Zwergen und einer Frau. Fährt auch nur E-Roller, der alte Hippie.

 

Zitat

Das mit der Sonnencreme bei den Pferden wusste ich noch nicht. Was man hier alles durch das Hobby lernt. :ok:

 

 

Ja, das war mir auch neu. Sehr lehrreich so Kinderbücher. Kannte das nur von Hunden, die helle Nasen haben.

 

Am 8.1.2020 um 00:40 schrieb Herr Sobek:

 

Ist doch egal, man! Wo das Auto wohnt ist wichtig, das Auto! :doh:

 

On a serious note: Mir gefallen die Pferde!

 

Danke! Hätte auch gerne direkt an den 4 Pferden der Postkutsche weitergemacht, aber die haben kein Base und ich habe sie nicht auf die Klötze bekommen....

 

Am 8.1.2020 um 05:26 schrieb D.J.:

Klasse Paintjobs. Der Schiri ist Knüller und die Pferde sind super. Da werde ich beizeiten wohal auch nochmal an meine Hottehühs rangehen, denn das "Tutorial" für die Pferde ... genialst

Laterne und Mehlmaul sind mir etwas too much, auch das weiße Bein. Aber der Rest ist prima.

:DDanke dir für's Teilen :)

 

 Danke furs Kommentieren :lach:

Ja, das lockert die Pferde ganz gut auf. Habe ja noch 4, mal gucken was mit denen passiert.

 

Und was gibt es sonst so neues? Urlaub ist rum, Kindergeburtstag zum Glück auch, aber daher bin ich Momentan wieder etwas zu träge zum malen. Dabei ist meine Nasspalette mit Pinselfach angekommen. Sieht gut aus, wirkt einfacher in der Handhabung, da der Deckel abnehmnbar ist und ich freue mich schon auf den ersten Test.

Suchte momentan aber The Expanse oder lese Abends "Der König der Purpunen Stadt" von Rebecca Gable, wenn ich Zeit habe. Am Wochenende will ich aber definitiv wieder malen! Immerhin läuft DSA wieder und der Allaventurische Konvent hat begonnen. Juchh.

 

Und ich muss Hans ausschlachten! bzw. heute nach der Arbeit erstmal abholen. Allerdings ist auch noch Versammlung... toll komme ich da wohl erst Samstag zu...

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Danke könnt ihr das an bestimmten Punkten festmachen?

Japp.

Hübsches Gesicht macht immer viel aus. Ist ja in real auch schon so. ;)

Hier sind es zudem die Kontraste, die durch das s/w quasi vorgegeben sind. Dennoch zB auch die güld'ne Pfeife, die als Tupfer heraussticht.

Auch wenn es ggf zB am Ärmel nicht ganz so sauber umgesetzt ist, ist die Gesamtkomposition einfach cool.

Ein blonder Bart hätte zB durch besagte güld'ne Pfeife nicht gewirkt.

Als weiterer Farbtupfer hätte mMn zB ein rotes Pfeifenband vermutlich irritiert und abgelenkt.

 

Der Zwerg stimmt einfach.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich die Vorlagen für die Artefacters. Will die mal weiter machen.

 

Aktueller Stand :

IMG_20200118_211554.thumb.jpg.26af370b8f57f6b4ae06325b15829527.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Lob meinerseits. Sehr knuddelig der Schiri. Und ich bin gespannt darauf zu sehen wie deine Versionen der TDE Minis aussehen werden. 
 

Geschüttelt, nicht gerührt.

Fällt mir noch ein wo bald ein neuer Bond kommt. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

 

Nix geschafft heute. Gehe vielleicht morgen nochmal ran, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.

 

An Sage habe ich mal ein paar mehr Grundfarben aufgetragen.

 

IMG_20200119_000730.thumb.jpg.b5110a28cf4f56ecce076fef8f6a546d.jpg

 

Geht voran.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:japan:

 

vor 8 Minuten schrieb Atreju:

Ich mag das Türkis als wiederkehrende Crew-Farbe, bei Ana und Corian im Hintergrund erspähe ich das auch? Ist ja bei der Vorlage ähnlich, dennoch, so etwas mag ich

 

Genau. Ist bei mir etwas kräftiger, aber paßt ja auch zur "Fraktionsfarbe" , wie sie auf den Karten ist. Hatte ich bei den Firm ja auch so gemacht.

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass hier wieder jemand etwas lernen konnte.

 

Habe heute Nix und Sage fertig gestellt. Hier mal alle fertigen Artefacters zusammen:

IMG_20200120_002310.thumb.jpg.d4ee86e442206fde085e2b03e7a84425.jpg

Damit kann ich nun endlich Einführungsspiele geben! @Mr. V

 

 

Das Halstuch von Sage gefällt mir irgendwie nicht... glaube orange wäre da geiler gekommen.

 

IMG_20200120_002245.thumb.jpg.ed54ee3c221912378f0c3d559dd0c837.jpg

 

Morgen kommt da Dschungel auf die Base und dann überlege ich gerade an der Monatschallenge teil zunehmen oder ob ich mit TDE weiter mache... wenigstens mal alles neue kleben... ich glaube das mache ich morgen. Und lackieren könnte ich The Firm und the Artefacters auch...

 

Das mit der Nasspalette läuft nicht so... irgendwie sind mir da dauernd die Farben eingetrocknet.. stand aber auch unter der Lampe :facepalm: Ich hoffe es lag daran.

 

Der Effekt der Farbenschüttelei ist inzwischen auch wieder  verflogen. Müsste neu schütteln, das war meiner Frau gestern Abend zu laut. Ich baue mir das was aus Eierkartons..

 

Hans ist übrigens auch bei mir angekommen:

IMG_20200117_193326.thumb.jpg.75524e5ffd1484beafc01a17f2edddd2.jpg

 

Unten links steht der Vergleichszwergenschiri!

 

Da ich von Nick nun das okay habe hier mal was rein

IMG_20200119_204017.thumb.jpg.4624df8c055b938067e54aa5b08839f0.jpg

 

Und was raus ging :IMG_20200119_204114.thumb.jpg.83949da604c92e2ac87ee25dcab29fd4.jpg

 

Ein alter Bloodbowl Minotaurus!

 

Und Dinge mit Potential für Frostgrave:

Barbar, 2 coole Wikinger, Gedöns zum looten und Skelette plus Zombies plus Ghule.

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Damit kann ich nun endlich Einführungsspiele geben!

 

Sehr cool, da würd ich mich anschließen!

Eine tolle Truppe, ich finde das Halstuch so gut!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Damit kann ich nun endlich Einführungsspiele geben! @Mr. V

 

 

Cool, komm ran! Habe ja auch etwas Dschungel Gelände und ein wenig Sci-Fi Kram. :ok:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Das Halstuch von Sage gefällt mir irgendwie nicht... glaube orange wäre da geiler gekommen.

Also mir gefällt das Halstuch, auch von der Farbe her. Insgesamt macht der Gorilla eine gute Figur!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

 

Sehr cool, da würd ich mich anschließen!

Eine tolle Truppe, ich finde das Halstuch so gut!

 

Ja, sehr gerne beim nächsten Treffen würde mich das freuen. Vielleicht leite ich dann einfach ein Spiel zwischen dir und Mr. V oder Zaknitsch?

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

 

Cool, komm ran! Habe ja auch etwas Dschungel Gelände und ein wenig Sci-Fi Kram. :ok:

 

Ach stimmt, du hast da ja schon einiges. Ich habe ja bisher nur die Wassermatte... sollten wir trotzdem zeitnah mal machen!

 

vor 10 Stunden schrieb Zalantar:

Also mir gefällt das Halstuch, auch von der Farbe her. Insgesamt macht der Gorilla eine gute Figur!

 

vor 10 Stunden schrieb Nightpaw:

Die Truppe hat schöne Farben. Wirkt sehr harmonisch. Grün und Blau kleiden den Gorilla. Daumen hoch! ?

 

Danke, freut mich sehr. Witzigerweise wird das Tuch im Drowned Earth Tread anders wahrgenommen. :)

Kann man hier nachlesen:

 

Da habe ich auch mal meine "Neu-" Anschaffungen entgratet und gewaschen und zuvor mal zusammengesteckt und gepattafixt.

Hier nur ein Gesamtbild der Neulinge.

IMG_20200120_232248.thumb.jpg.c3b989b16a05796e827ffd2304b14d71.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Da habe ich auch mal meine "Neu-" Anschaffungen entgratet und gewaschen und zuvor mal zusammengesteckt und gepattafixt.

 

Sehr schön, weitermachen! :)

 

Mir egal, wer gegen mich verliert ;D:bking:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Ach stimmt, du hast da ja schon einiges. Ich habe ja bisher nur die Wassermatte... sollten wir trotzdem zeitnah mal machen!

 

Donnerstag? DSA fällt ja aus! :lach:

 

Ach ne... fällt ja wegen dir aus! :P:rotate:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

 

Ja, sehr gerne beim nächsten Treffen würde mich das freuen. Vielleicht leite ich dann einfach ein Spiel zwischen dir und Mr. V oder Zaknitsch?

 

 

Dann sollten wir bald mal ein weiteres Treffen planen. Vielleicht im März? 

 

@Delln finde die Truppe sehr gelungen. Sehen klasse aus. Mir gefällt auch das Halstuch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Da habe ich auch mal meine "Neu-" Anschaffungen entgratet und gewaschen und zuvor mal zusammengesteckt und gepattafixt.

Hier nur ein Gesamtbild der Neulinge.

IMG_20200120_232248.thumb.jpg.c3b989b16a05796e827ffd2304b14d71.jpg

 

 

Oh wie schön! Besonders der Tricerabarian ist einfach mal ein saucooles Modell.

Im Moment überlege ich mir sowieso noch ne zweite Crew für Demozwecke anzuschaffen...

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 06:26 schrieb malkavienne:

 

Sehr schön, weitermachen! :)

 

Jawohl, Ma'am!

 

Am 21.1.2020 um 06:26 schrieb malkavienne:

Mir egal, wer gegen mich verliert ;D:bking:

 

Ich kann auch gerne ein Spiel anleiten :)

 

Am 21.1.2020 um 08:24 schrieb Zaknitsch:

 

Donnerstag? DSA fällt ja aus! :lach:

 

Ach ne... fällt ja wegen dir aus! :P:rotate:

 

?

 

Am 21.1.2020 um 17:03 schrieb Mr. V:

 

Dann sollten wir bald mal ein weiteres Treffen planen. Vielleicht im März? 

 

Könnten wir in Angriff nehmen, ein WiPro Finale, wie letztes Jahr!

 

Am 21.1.2020 um 17:03 schrieb Mr. V:

@Delln finde die Truppe sehr gelungen. Sehen klasse aus. Mir gefällt auch das Halstuch. 

 

 

Danke :japan:

 

Am 21.1.2020 um 17:40 schrieb Burson_Carpathian:

 

Oh wie schön! Besonders der Tricerabarian ist einfach mal ein saucooles Modell.

 

 

Ist das der offizelle Name? Tricerabarian... Ich finde das Modell wirkt irgendwie gestreckt... in den Renderbildern der Präsentation sieht er gedrungener aus finde ich.

 

Am 21.1.2020 um 17:40 schrieb Burson_Carpathian:

Im Moment überlege ich mir sowieso noch ne zweite Crew für Demozwecke anzuschaffen...

 

:dafuer:Militia finde ich ja cool :)

 

Heute mittag habe ich mal den Mittagssschlaf genutzt und TDE Minis geklebt und DMH Minis geschnitzt.

IMG_20200125_222038.thumb.jpg.22d179473a3069a88e3cb682a13c9b95.jpg

 

So im direkten Vergleich merkt man wieder extrem wie toll die Drowned Earth Minis sind... was ich bei den Westernleuten alles abschnippeln musste.. und wie unscharf die zum Teil sind... und dann auch noch so klein :lach:

Eben wurden die schönen Minis noch gebased und zum grundieren vorbereitet.

 

IMG_20200125_222145.thumb.jpg.3c68c9c50cb78970afbb30e55833aa51.jpg

 

 

Nun kann also grundiert werden, wenn ich mal dazu Zeit und Lust habe. Und waschen könnte ich auch noch. Einige Zivilisten und Tiere für die Westernstadt... die immernoch keinen Namen hat...

 

IMG_20200125_222255.thumb.jpg.a9af394d5f63d96ccbb06f7e22d59a40.jpg

 

Und wie geht es nun konkret weiter beim Bemalen?

Eigentlich wollte ich an der Monatschallenge Leadership teilnehmen mit diesen beiden und echter orkischer Führerschaft.

IMG_20200125_222228.thumb.jpg.324ee6aeaa0ab1d6e3ba45482fd704f9.jpg

 

Habe aber keine Lust auf die Zwei. Sleethsk werde ich mal anfangen...weiß aber noch nicht genau wie der farblich werden soll.

Hätte gerade Bock auf die Cowboys für DMH. Um da auch die zweite Bande zu haben.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Delln:

Könnten wir in Angriff nehmen, ein WiPro Finale, wie letztes Jahr!

 

Bin ich für :ok: dann ist ja auch Karneval vorbei, und die Chance dass Zaki dabei ist erhöht ;D

 

Deine Fortschritte können sich doch sehen lassen :)

 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 23:18 schrieb Delln:

Ist das der offizelle Name? Tricerabarian... Ich finde das Modell wirkt irgendwie gestreckt... in den Renderbildern der Präsentation sieht er gedrungener aus finde ich.

 

Nee :) der Begriff ging mir nur kurz durch den Kopf als ich diesen Brecher gesehen habe, stimme aber zu dass die Mini ein kleines bisschen gestreckter wirkt.

 

Am 25.1.2020 um 23:18 schrieb Delln:

:dafuer:Militia finde ich ja cool :)

 

Da stimme ich zu, aber dann geht mir der Triceratops durch die Lappen...und bis auf den Boss finde ich die Firm auch optisch sehr ansprechend. Zumal wir jetzt 2x die Militia hier im Top Tables haben und nur 1x die Firm.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen inzwischen finde ich Kaneda gar nicht mehr so schlimm.

 

Ach und ich habe diesen Monat im Winterprojekt das Ziel von 7 Minis erreicht. Eben in 3,25 Stunden (finde ich eine gute Zeit und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden) Slethssk bemalt.

IMG_20200128_235217.thumb.jpg.28e65c81ec3118d2daf46e6ccd352298.jpg

 

 

.

.

.

.

.

. Achne, das war ja der Zwischenstand mit Grundfarben. Schön gelb.

 

IMG_20200128_234040.thumb.jpg.7bcb27bbb0b0acdf98851146cc62d2d2.jpgIMG_20200128_234125.thumb.jpg.6c5b5d13a18721e7fa4e563a959c1060.jpg

 

Wie kacke die immer nach den Grundfarben aussehen..

 

Hoffe ich kriege morgen noch die Bases hin um dann ein Gruppenfoto der Artefacters zu machen. Oder wenigstens der WiPro Januar Minis.

 

Und mit Slethssk habe ich auch einen kleinen Meilenstein geschafft. Beide Starterboxen sind nun bemalt!

 

Als nächstes stehen die Cowboy s bereit, wobei die TDE Minis auch genebelt bereit stehen. Habe gerade voll Bock auf den Elefanten :)

Mal

 gucken nach dem Urlaub.

 

Wie lange lasst ihr eigentlich das Wasser in der Nasspalette? Das schimmelt doch irgendwann, oder? Wie lange malt ihr ohne das Papier zu wechseln?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Wie lange lasst ihr eigentlich das Wasser in der Nasspalette? Das schimmelt doch irgendwann, oder? Wie lange malt ihr ohne das Papier zu wechseln?

 

Das Wasser sollte man am besten nach 1 - 2 Tagen wechseln (was nicht heißt, dass ich das konsequent mache). 

Dann kann man auch das Papier wechseln. 

Habe mir mittlerweile angewöhnt, die Palette nur noch für eine Malsession zu nutzen, nachdem ich ein paar mal Haar auf der Farbe hatte. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, im Laufe der Zeit wurde das mit der Nasspalette falsch verstanden.

Das ist nicht wirklich dazu gedacht, die Farben "wochenlang" aufzuheben, sondern eigentlich, um es für eine oder zwei Malsessions zu haben.

Ein guter Pinsler sollte seine Farben so im Griff haben, dass er das jederzeit wieder so hinmischen kann ... oder es egal ist, weil er gut improvisieren kann.

 

Die Nasspalette dient also eher dazu, dass es bei der spezifischen Malsession nicht auf der Palette unter dem heißen Mallicht trocknet.

So mein Verständnis. ;)

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.