Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zwölve,

 

da bin ich auch dabei.

 

Viel Spaß und Erfolg.

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen! Da bin ich ja etwas unter Druck, euch nicht zu enttäuschen, habe es aber noch immer nicht geschafft zu grundieren.

 

vor 9 Minuten schrieb Marc-Andy:

Bin Mal auf die Minis gespannt, die du benutzt.

 

Aber hier kann ich Abhilfe schaffen mit Bildern aus dem entsprechenden Gruppenprojekt:

 

 

 

Es wird auf Fireforge Modelle (die grauen, im folgenden Bild) für die meisten Truppen hinauslaufen.Der mit dem Schwert wird aber wohl zu nem Trupp mit Hellebarden gehören, also auch noch ne Hellebarde bekommen. Dazu noch Geweihte und die Gezeichneten und spezielle Charaktere von RalParta, also alte Armalionfiguren.

 

IMG_20200422_224222.thumb.jpg.59f1e2a578b42df543a1c82994300e6e.jpg

 

 

Zunächst werde ich 12 Bauern mit Armbrüsten bauen für mein großes Königreich (Battle Board) . Bzw. sind das dann halt Armbrustschützen für das Kaiserreich.

 

IMG_20200425_085113.thumb.jpg.090dbb783f516fb1d6b56425c7dcd326.jpg

3 unserer Gezeichneten.

Gilleach Raul von Weißenstein, Rondrageweihter und Träger des 3. Zeichens.

Navarion Flammenhaar, Halbelf und 2. Gezeichnete, das wandelnde Bildnis, das zum Bündnis ruft der Charakter von @Mr. V.

Aki Brandon Ugdalfson, Thorwaler Krieger, noch ohne Zeichen, aber irgendwas stimmt mit dessen Seele nicht...

 

Die werden vermutlich als Paladine und Hauptmann gespielt. Mein Magier Ascandea von Belhanka, Träger des ersten Zeichens ist leider noch Figurlos und wird halt, Klar als Magier gespielt. Unser Zwerg ist inzwischen von @Boro  angekommen und muss noch eine Waffe erhalten.

 

IMG_20200425_085224.thumb.jpg.c6a44b15f0e178c3e39331b098ec223e.jpg

 

Die Namenhaften Charaktere. Mittig mein Kriegsherr Waldemar von Weiden. Rechts die Zwerge mit Drachentöter habe ich zweimal, die wollte ich auch größere Bases stellen und als Kreaturen spielen. Von der Schlagkraft auf jedenfall passend finde ich.

Links haben wir noch den Schwertmeister Raidri Conchobair und Walpurga von Weiden.

 

IMG_20200425_085136.thumb.jpg.d1a28de8a2e71bbd35c2f996ceaac650.jpg

 

3Ritter aus Weiden... etwas klein und nicht so schön... mal gucken ob die einfach meine Krieger oder Veteranen auflockern... daneben die leichte Rotze! Da freue ich mich schon total drauf. Werden aber alle nicht Teil des Sommerprojektes

 

Habe hier auch noch eine Box Fireforge Ritter, die als Weidener Ritter Veteranen werden.

 

Weitere Veteranen:Die Geweihten:

IMG_20200425_085207.thumb.jpg.d5a779af3eb3f5888e3e88bff3cbf6b0.jpg

2mal Rondra, Praios, Golgarit(nicht direkt ein Geweiher) eine Boroni und ein Firungeweihter (für den habe ich auch nen Jagdhund hier)

 

 

Als Monsterkommt irgendwann der Greif:

image.png.ba182ba96707ac8edf1ee4deb874c393.png

 

Da sieht man auch den Magier, der perfekt past, aber leider zu groß ist...total doof.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Herr der Ritter vom Orden des Bären ruft, so folge ich!

 

Rondra mit Waldemar, Rondra für Weiden!

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Da sieht man auch den Magier, der perfekt past, aber leider zu groß ist...total doof.

Ist das wirklich unpassend? Der ist gerade mal einen halben Kopf größer als der Kollege links daneben, die Proportionen passen.

Wenn du Menschen zwischen 1,60m und 2,1m Körpergröße nebeneinander stellst sind die Unterschiede deutlich größer.

Der Magier ist halt großgewachsene, aber vom Maßstab her passt der doch trotzdem gut.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links haben wir aber Waldemar, den Bären! Der sollte etwas größer sein, da er von imposanter Statur ist. Ist auch eine der größeren Minis. Mein Charakter, der Magier ist eigentlich kleiner. Ist nun etwas unpassend, wenn der jetzt alle überragt. Da überlege ich eher doch zu nem bärtigen Magier zu greifen und zu ignorieren, dass Ascandea sich i. D. R. rasiert.

ist einfach schwierig Magier ohne Bart, aber mit Robe zu finden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Links haben wir aber Waldemar, den Bären! Der sollte etwas größer sein, da er von imposanter Statur ist. Ist auch eine der größeren Minis. Mein Charakter, der Magier ist eigentlich kleiner. Ist nun etwas unpassend, wenn der jetzt alle überragt. Da überlege ich eher doch zu nem bärtigen Magier zu greifen und zu ignorieren, dass Ascandea sich i. D. R. rasiert.

ist einfach schwierig Magier ohne Bart, aber mit Robe zu finden.

 

Nur um das kurz klarzustellen. Der Kleine ohne Bart ist doch unser Zwerg, oder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Schleif dem Magier doch einfach die angegossene Base weg, dann ist er schonmal erheblich kleiner. Jetzt nicht mit ner Feile aber mit nem Schleifblock, hast du einen? Kennst du jemand der einen hat?

 

Die anderen haben ja auch angegossene Bases...hatte aber in der Tat überlegt dem auch einfach was vom Mantel wegzufeilen....aber ob das dann noch aussieht?

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

 

Nur um das kurz klarzustellen. Der Kleine ohne Bart ist doch unser Zwerg, oder?

 

Also Waldemar hat nen Bart....aber ich weiß, was du meinst ;)

 

 

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Ich bin ja auf das Ergebnis gespannt. Auf jeden Fall schau ich hier rein ;)

 

 

Das freut mich und herzlich willkommen

 

vor 59 Minuten schrieb Mocho:

Ist das der schwarze Ritter von "Ritter der Kokosnuss"?

Da bleib ich dabei... ?

 

JA, das ist in der Tat der schwarze Ritter von Ritter der Kokosnuss. Die andere Version hatte ich vor einiger Zeit mal bemalt in einer Monatschallenge:

 

 

Der hatte sich aber oben eher so aufs Bild geschlichen zum Größenvergleich. Andererseits überlege ich schon länger wo ich den verwursten kann....Vielleicht noch als Golgariten? Oder einfach als Ritter...also Veteranenmodell.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du die Minis auf seperate Basen? Weil dann ist es ja egal ob die Base angegossen bleibt oder nicht. Kann man ja mit Sand usw. kaschieren. Aber bei dem Magier einfach die Base weg, bei den anderen nicht. Auf der seperaten Base kann man ja viel machen. Müsste doch passen.

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Stellst du die Minis auf seperate Basen? Weil dann ist es ja egal ob die Base angegossen bleibt oder nicht. Kann man ja mit Sand usw. kaschieren. Aber bei dem Magier einfach die Base weg, bei den anderen nicht. Auf der seperaten Base kann man ja viel machen. Müsste doch passen.

 

 

Auch hier erfährt man genaueres in meinem Stammthread. Ich zeige die Bilder aber auch gerne hier nochmal:

 

IMG_20200622_232452.thumb.jpg.f187c8047f6bd05789b5359125ac330e.jpgIMG_20200623_234318.thumb.jpg.925bd4dd546ae10d7f543c0167ac5577.jpg

 

 

 

Jeweils rechts sieht man die Haufen der abgeschnippelten Bases, denn, ich habe die richigen Bases schon minimal vorbereitet. Und fand es bei den DMH Minis schon ätzend die angegossenen Bases zu kaschieren, da habe ich das recht einfach durch zwei Schichten Sand und in Notfällen Tufts geregelt, aber hier war mir das zu viel....wobei das abknipsen auch ätzend war :lach:

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend war endlich mal Zeit zum Grundieren. Hatte ganz hoffnungsvoll sogar im Liveticker mitgemacht, musste dann aber noch spülen und hatte danach dann keine Lust mehr und bin auf der Couch hängen geblieben.

 

IMG_20200703_205150.thumb.jpg.a321d1c62d4ed43c8687f3d73cc36912.jpg

Das Reaper Einhorn brauche ich eh nicht. Da habe ich daher mal getestet ob man die nicht doch grundieren kann. Die schwarzen werden heute Abend genebelt. Die weißen bleiben so, will da viel mit Contrast und washes arbeiten.

 

Nicht zum Sommerprojekt gehören die Ruinen für TDE, die ich endlich mal grau gesprüht habe. Aber da der Thread ja nachher in mein Sammelprojekt integriert wird, auch hier ein paar Bilder. Schwarz waren sie ja schon länger.

IMG_20200703_211450.thumb.jpg.54b59bb3ffce1b23e6b81997d7b99fc6.jpg

 

Zusammengesteckt und bei anderem Licht sieht das weniger Blau aus.

 

IMG_20200704_093038.thumb.jpg.91f00b82ff33274be330d11bddbde5d7.jpg

 

PSX_20200704_093248.thumb.jpg.d4c53af83f824ed63a6f8a47348f6a29.jpg

Aufgrund des SoPros und des dann irgendwann folgenden Umzugs

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minis endlich grundiert. Dann kann die Bemalung ja starten. 

 

Der Unterschied bei den Bildern von den Gebäuden ist schon ziemlich ... blau.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Das wird ne schöne Saga Armee. 

Was schwebt dir denn für ein Farbkonzept vor? 

 

Farbwas? Also die Armbruster in Leder, Metall und untergeordnet grün als Farbe Weiden. Die Charaktere entsprechend der alten Farbtafeln :

 

 

Zitat

 

Sind die Gebäude aus Plastik? 

 

 

Nope, MDF. Jetzt grau genebelt, also eigentlich deckend aber so, dass das schwarze in den Rissen, etc. noch durchkommt.

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Minis endlich grundiert. Dann kann die Bemalung ja starten. 

 

Jo, Block 1 steht auf den Startblöcken.

 

IMG_20200704_204939.thumb.jpg.22092ab456e74781e54eb1653d6d9c15.jpg

 

6 Armbrustschützen und als Bonus Gilleach Raul von Weißenstein. Träger des 3. Zeichens, und sein Zeichen wird sein, die zweite Haut und das Wissen um SEINE Macht.

 

Sortiere gerade noch und wollte nen Basetest machen... und das nach langer malpause... totales Chaos.

 

IMG_20200704_205112.thumb.jpg.6f47abf194d394c4b22518afcb656de8.jpg

 

 

Zitat

 

Der Unterschied bei den Bildern von den Gebäuden ist schon ziemlich ... blau.

 

Jopp, ist mir auch aufgefallen :)

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Block 2

 

IMG_20200704_233602.thumb.jpg.ee086714760a74ff323f5e03394d06ce.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Schöne Karte als Hintergrund bei den Minis auf den Blöcken.

 

Habe ja letztens die Geweihtenbilder gesucht, da habe ich die Enzyklopaedia Aventurica wieder gefunden aus der 3. Edition. Da lese ich momentan jeden Morgen ein bisschen drin. Da ist auch die Karte. Gibt bestimmt noch schönere Hintergründe...

 

Dann erstmal Basetests... Mann hat das gedauert... gebürstet, gewashed, begrünt, wieder weg gemacht.

 

Am Ende gefielen mir folgende Bases am besten :

IMG_20200704_233535.thumb.jpg.e3ecef09b345f50e0f5bb93804829432.jpg

Auf einem ist noch ein bisschen klassisches Gras drauf, das gefällt mir ja gar nicht mehr. Die Steinchen symbolisieren den Schiefer der Schwarzen Sichel, da die Trollpforte und damit das Schlachtfeld südlich dieses Gebirges liegt.

 

Am besten gefällt mir das Base links vorne, das ist mit Elfflesh gebürstet.

 

Und dann etwas hastig den ersten Schützen bemalt. Der ist jetzt fast fertig. Viel mit Contrast, aber es gefällt mir und reicht für nen Standardsoldaten bzw. laut SAGA sogar ein Bauer.

 

IMG_20200704_234527.thumb.jpg.2beccdeb13a0efa460a6e33b631a6be9.jpg

IMG_20200704_234542.thumb.jpg.7938c0b17fb2be0c616e2c4c8efbcac3.jpg

 

Die Farben kommen nicht ganz so raus. Z. B. Das hellste Grün ist eher blass und mit grau gemischt zum aufhellen...

 

Hier nochmal andere Fotos auch für mich zum Testen der Fotos.

IMG_20200704_233728.thumb.jpg.29e9b65dfaa8586e45d4126d4a289c39.jpg

IMG_20200704_233808.thumb.jpg.bea2a007efb0d63093721ff9a538848e.jpg

 

Die Hose passt nicht so ganz gut... da überlege ich noch auf schwarz zu gehen und die Stiefel braun zu machen. Was meint ihr?

 

Wenn das Kind morgen wieder so früh schläft könnte das mit dem ersten Block relativ schnell was geben. Dankbare Modelle.

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.