Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

12.6.

 

Hallo liebes Tagebuch,

 

Ja, du bist wieder ein Tagebuch. Erst gestern gab es ja einen Beitrag und heute geht es direkt weiter.

 

Ich war mal pünktlich zuhause und Frau und Kind waren noch im Spieleland, also schnell Wäsche hoch geholt und aufgehangen, dann den nächsten Block fürs Sommerprojekt geklebt.

 

The Firm für The Drowned Earth

IMG_20190612_201334.thumb.jpg.09fc0a548b754eec75127e56c8ec2e3f.jpg

 

Von Links nach rechts haben wir hier nun:

Mirja die Mech mit ihrem Inferno Pack.

Venk, der Medic mit seinem Mastercrafted Rifle.

Hosk, der Tough mit seinem Powersledge.

Kaneda, der Leader mit Twin Uzis und Ancient Blade.

Lissz, die Scout mit Blow Pipe und Ancient Swords.

Kaneda mounted on Giant Mantis.

 

Hier noch ein paar Einzelbilder

 

Spoiler

IMG_20190612_201720.thumb.jpg.3c03c95b78f286476a90db0483f34f95.jpg

 

 

IMG_20190612_201259.thumb.jpg.915f7dfc24c16ad63ceda4bb1928b658.jpg

 

 

IMG_20190612_201242.thumb.jpg.c968a5319b8cb463c3a7f0f38e509dfe.jpg

 

 

Momentan hätte ich Bock auf TDE als ersten Block... Und vorab schon mal Gelände basteln...aber erstmal alles vorbereiten.

 

Was mich daneben gerade noch voll hyped ist bestimmt auch was fürn @Jaensch

 

 

 

Hier noch die ganze Präsentation :

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Delln:

Was mich daneben gerade noch voll hyped ist bestimmt auch was fürn @Jaensch

 

Aaargghhh, ja! Gestern von nem Kumpel geschickt bekommen :wub: ich hab nur keine PS4, hoffe noch auf ne Nintendo Switch Version oder muss sonst wohl gebraucht zuschlagen, mal gucken :lach:

 

Aber bis März 2020 haben wir dann ja noch Zeit für TDE :naughty:

 

Und jaaaa, erster Block! :wub:

:dafuer:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 habe ich auch nicht, aber wird dafür angeschafft. Habe mir gestern bei meiner Frau zu Weihnachten und zum Geburtstag schon Geld gewünscht :lach:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎06‎.‎2019 um 06:55 schrieb Delln:

 

Ich finde ja die Artifacters irgendwie cooler. Sowohl vom Fluff als auch von den Miniaturen. Und Nix hat den schönsten Modellpopo, den ich kenne... Habe mich aber für die Firm entschieden, damit wir eher mal schön bemalt zocken können. Und weil ich bei den Form auf 6 Modelle komme. Allerdings hat @Mr. V

Nix auf dem Raptor zuhause rumliegen... Könnte ich mir ja gut als Geburtstagsgeschenk vorstellen... Gerne auch bemalt :)

 

Mal schauen was da geht. :D

 

Am ‎12‎.‎06‎.‎2019 um 06:55 schrieb Delln:

 

Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass das mit dem StarWars Turnier leider nichts gibt, da wir zu lange getrödelt haben und alle Plätze belegt sind mit Leuten, die schon gezahlt haben... :(

 

 

 

Habe ja auch schon alternativen genannt. Zum Beispiel ist nur einen Tag später die Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf. Ich meine, wenn man schon ein Turnier spielt, warum dann nicht direkt die DM? Schließlich kann nur einer von uns Letzter werden. Und du kannst immer sagen, dass du einmal um die DM gespielt hast. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

PS4 habe ich auch nicht, aber wird dafür angeschafft. Habe mir gestern bei meiner Frau zu Weihnachten und zum Geburtstag schon Geld gewünscht :lach:

 

Nächstes Jahr kommt ja auch schon die PS5 in die Läden. Wenn man da etwas wartet, dann könnte die PS4 günstig werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..aber DM...ohne Regelkenntnisse...oder halt nur das wichtigste...da komme ich mir komisch vor..und stell dir mal vor, ich gewinne die...

 

Kommt die PS5 sicher nächstes Jahr? Hatte gestern mal gegoogled, dass noch nix feststeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Delln:

Ja..aber DM...ohne Regelkenntnisse...oder halt nur das wichtigste...da komme ich mir komisch vor..und stell dir mal vor, ich gewinne die...

 

Wäre doch super. Vielleicht wirst du dann auch in die USA geschickt zum internationalen Wettkampf, wie bei X-Wing. :D

 

Außerdem, ein paar Regeln kennen wir ja inzwischen. Da sind noch 16 von 32 Plätzen frei. Sven ist auch dabei und 3 von denen haben in T3 auch noch keine Punkte für Legion gesammelt.

 

vor 31 Minuten schrieb Delln:

Kommt die PS5 sicher nächstes Jahr? Hatte gestern mal gegoogled, dass noch nix feststeht.

 

Soweit ich weiß ist 2020 sicher. Unklar ist nur ob Sommer oder Winter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Dann lass uns das doch machen und DIREKT überweisen!

 

Gute Einstellung. Muss ich nur noch den Tag Zuhause genehmigt bekommen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 18:22 schrieb Mr. V:

 

Gute Einstellung. Muss ich nur noch den Tag Zuhause genehmigt bekommen. :D

 

Welcher Tag war das nochmal? Hast du noch nen T3-Link? Bin zu faul...

 

vor 52 Minuten schrieb malkavienne:

Toll, dass du TDE im SoPro angehen willst! Freu mich drauf!

 

Yeah, ich mich auch. Momentan hätte ich auch Bock das als ersten Block anzugehen...andererseits wäre DMH auch sehr cool. Aber ich befürchte eh, dass ich nicht viel schaffe, da wir momentan mitten in Breaking Bad stecken und da viel zusammen gucken...

 

17.06.2019 Liebes Gelegenheitsbuch,

 

seit letzer Woche hat sich nicht viel getan....außer, dass ich mir endlich die "letzten Sachen" für die Dead Mans Hand Platte bestellt habe.

Die Anhänger für den Zug waren nun endlich beim Online-Shop meines Vertrauens vorrätig. Dazu war auch die WIndmühle endlich wieder lieferbar. Genug Geländebausets um mich beim Sommerprojekt von den Figuren abzulenken werden also da sein. Habe mich für einen roten und einen schwarzen Anhänger entschieden. Einfarbig fand ich das zu langweilig.

 

Dazu wurde noch der frostgrave Band: "Finstere Pakte" bestellt, der auch endlich auf deutsch erhältlich war. Hat aber 8-10 Tage Lieferzeit, daher kommt der Rest wohl auch erst kurz vor So-Pro Start. Bleibt mir noch Zeit zu grundieren.

 

Garniert wird die Bestellung durch Streugelände in Form von Fässern und Kisten. Aber nicht lose sondern in Haufwerken.

 

Was gab es sonst noch? TDE nimmt gerade Fahrt auf und wir planen ein schönes Gruppenprojekt mit @Jaensch, @Burson_Carpathian, @Dorns.Fist, @Jocke, @zappod. Wenn noch jemand mitmachen möchte kann er sich bei jaensch melden. Oder einfach hier und ich gebe es weiter.

 

Dann noch eine frohe Kunde: Die 4. Saison der Neusser Bloodbowlliga startet nun endlich durch:

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal geschaut. Das Ticket muss man über Asmodee kaufen und dort sind die natürlich schon ausverkauft.

 

Wird wohl einfach nix mit einem Turnier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich scho gewundert, da dort stand: Dient nur der Übersicht...blabla- kurze Googlei hatte aber nix ergeben...wie kann ich mich eigentlich wieder von Turnieren abmelden über T3?

 

Ich glaube auch, wir streichen das mit dem Turnier einfach :lach:

 

Oder laden mal Sven und noch irgendwen ein für ein Mini Turnier jeder gegen jeden. 3 Spiele am Tag, fertig.

 

Diesen Monat schaffen wir vermutlich eh kein Spiel mehr, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Hatte mich scho gewundert, da dort stand: Dient nur der Übersicht...blabla- kurze Googlei hatte aber nix ergeben...wie kann ich mich eigentlich wieder von Turnieren abmelden über T3?

 

Hatte mich auch gewundert. Deshalb hatte ich bei der Orga nachgefragt.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Ich glaube auch, wir streichen das mit dem Turnier einfach :lach:

 

Vielleicht kommt ja im November nochmal was.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Oder laden mal Sven und noch irgendwen ein für ein Mini Turnier jeder gegen jeden. 3 Spiele am Tag, fertig.

 

Hatte ich auch schon überlegt. Kannst ihn ja mal fragen wann er Zeit hat.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Diesen Monat schaffen wir vermutlich eh kein Spiel mehr, oder?

 

Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit. Donnerstag?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.6.2019

 

Hallo liebes Unwetterbuch,

 

Der fette Regen und das Gewitter sind nun durch und es ist schön kühl draußen. Leider nur draußen, zum Glück kann man im Dachgeschoss schön Durchzug machen.

 

Mehr zum Bloodbowlspiel gegen die Gobbos gibt es die Tage im NBL Thread. Hier nur kurz die Info, dass mein Paket mit den letzten Sachen für meine Dead Mans Hand Platte angekommen sind.

 

IMG_20190619_213909.thumb.jpg.7c3b977192825edcd647b613ab4277ae.jpg

 

Die zwei Anhänger wollte ich ja schon länger haben und die Mühle war endlich mal wieder verfügbar. Dazu noch ein paar Kisten und Fässer um die Straßen zu befüllen.

 

Da fällt mir ein, dass Wolsung auch ein ziemlich cooles Setting ist...

 

Aber erstmal noch das nächste deutsche Frostgravebuch mitbestellt. Das bringt mich dann zu meinem dritten Block, den ich mal bald weiter vorbereiten muss. Bisher habe ich nur 2 Figuren dafür fertig, aber ich bekomme bald einen gebrauchten Wildork als Barbaren :)

 

Am 18.6.2019 um 07:13 schrieb Mr. V:
Zitat

Diesen Monat schaffen wir vermutlich eh kein Spiel mehr, oder?

 

Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit. Donnerstag?

 

Wenn dann hätte ich eher Bock auf Bloodbowl! Aber das gibt wohl nix.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bräuchte noch so einen freien Wagen. Einfach so eine Plattform mit Rädern unten dran. 

Halbe Deckung, flexibel einsetzbar, ggf mit Holz oder 4grounds-Resten einen Verschlag draufbauen.

 

Die Wolsungkisten und Säcke habe ich auch. Sind sehr cool.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf die Kisten freue ich mich schon.

 

20.6.2019

 

Hallo liebes Tagebuch,

 

Tochter schläft, Frau hat sich auch was hingelegt, Zeit zum Basen und vielleicht noch grundieren.

 

IMG_20190620_142545.thumb.jpg.85fe591766193e3a384581d749561660.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Hitzebuch,

 

am Wochenende hat es (zum Teil auch Wettertechnisch [Regem, Unwetter, Hitze) nicht mehr geklappt mit dem Grundieren. Die nächsten Tage sieht es da auch eher schlecht aus, wenn man Licht und weniger als 30° haben will. Für morgen sind 38° vorhergesagt...Yeah!!

 

Dafür ist am Wochenende endlich das Drowned Earth Gruppenprojekt gestartet! Wäre schön, wenn ihr alle mal dort vorbeikommt!

 

Es gibt auch schon die ersten schönen Minis zu bestaunen (keine Sorge, nicht von mir ). Wer mag darf sich gerne beteiligen!

 

Das wars auch schon wieder hobbytechnisch in letzter Zeit...An meinem Buch "Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen" habe ich nicht weitergelesen...zocke momentan immer so ein doofes Handyspiel bei dem man fremde Planeten koloniesieren muss...auf dem Mars gibt es inzwischen eine Atmosphäre, Sauerstoff und ausreichend Wasser. Leider ist es noch so kalt, dass fast alles Wasser gefroren ist. Ich arbeite dran. Klimawandel mal positiv gesehen :)

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fuchs:

Man kann auch bei 38° grundieren.

 

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

So siehts nämlich aus!

 

Wie läuft denn Infinity im Osten so? :naughty:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 14:32 schrieb Delln:

Tochter schläft, Frau hat sich auch was hingelegt, Zeit zum Basen und vielleicht noch grundieren.

 

IMG_20190620_142545.thumb.jpg.85fe591766193e3a384581d749561660.jpg

 

Wer steckt da eigentlich den Kopf in den Sand?! ;D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Man kann auch bei 38° grundieren.

 

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

 

Ich hab ja auch nur Gründe genannt...ich kann auch bei 10° nackt durch den Wald laufen....mache ich trotzdem nicht...

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

So siehts nämlich aus!

 

Wie läuft denn Infinity im Osten so? :naughty:

 

 

Genau! zeigs ihm....oder so.....?!?

 

vor 17 Minuten schrieb Jaensch:

 

Wer steckt da eigentlich den Kopf in den Sand?! ;D

:) Der Straußen-Berengeii. Der Junge ist etwas unausgewogen und wollte nicht gerade auf seinem Base stehen...da musste ich die harte Schiene aufziehen. Kopf in Kloschüssel ist für einen Bewohner einer ertrunkenen Welt bestimmt nur wenig hart, daher halt Kopf in den Sand und langsam bis 10 zählen! Danach hats dann gehalten.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuchs:

Oder hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Mit welcher Dose?

 

Ich selber nicht, aber man liest so viel...und ich bin so leicht zu beeinflussen....und ich habe halt wirklich keinen Bock, falls das nicht klappt die Minis wieder zu entfärben und so nen Kram. Da warte ich dann bis ich es nicht aufs Wetter schieben muss sondern mich auf meine Unfähigkeit berufen kann.

 

Apropos Grundieren....die Riesenmantis mache ich glaube ich weiß und arbeite dann viel mit Washes...könnte gut werden....Habe ich überhaupt grüne washes? Auf jedenfall habe ich gelbes...

 

Der Rest klassisch schwarz. Und bei den TDE Minis dann vielleicht nochmal das Nebels probieren. @Drachenklinge hatte das auf der Dizzcon ja so schön erklärt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fuchs:

Da muss der @Drachenklinge schon früher aufstehen.

Wie früh denn noch???

 

vor 33 Minuten schrieb Delln:

Und bei den TDE Minis dann vielleicht nochmal das Nebels probieren. @Drachenklinge hatte das auf der Dizzcon ja so schön erklärt...

Einfach mal machen. ;D

 

Im Grund hat der olle Fuchs schon recht. Man kann grundieren, solange die Düse nicht einfriert und das Sprühlat nicht Feuer fängt. 

Aber es gibt natürlich optimale Bedingungen. An warmen Tagen grundiere ich an sich recht gerne, wenn mir halt auch nicht gerade das Zinn in der Sonne schmilzt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es trocken bleibt (soll es ja... *seufz*) und du die Spraydose nicht in der prallen Mittagssonne stehen lässt - grundieren sollte gut funktionieren. Dose wie üblich gut schütteln, Armlänge Abstand, kurze Sprühstöße. Das miese ist (hohe) Luftfeuchtigkeit. Bei so nem Wetter sollte der gesprühte Kram auch nach fünf bis zehn Minuten ready sein, das sollte sich alles zügig verflüchtigen bei 30°+ ...

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Im Grund hat der olle Fuchs schon recht.

 

Lass ihn das bloß nicht hören!

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Man kann grundieren, solange die Düse nicht einfriert und das Sprühlat nicht Feuer fängt. 

Aber es gibt natürlich optimale Bedingungen. An warmen Tagen grundiere ich an sich recht gerne, wenn mir halt auch nicht gerade das Zinn in der Sonne schmilzt.

 

Das Aerosol! Das hatten wir doch schon :rolleyes:

 

vor 39 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Wenn es trocken bleibt (soll es ja... *seufz*) und du die Spraydose nicht in der prallen Mittagssonne stehen lässt - grundieren sollte gut funktionieren. Dose wie üblich gut schütteln, Armlänge Abstand, kurze Sprühstöße. Das miese ist (hohe) Luftfeuchtigkeit. Bei so nem Wetter sollte der gesprühte Kram auch nach fünf bis zehn Minuten ready sein, das sollte sich alles zügig verflüchtigen bei 30°+ ...

 

Nicht in die pralle Sonne stellen ist klar. Dachte nur bei den hohen Temperaturen trocknet das vielleicht zu schnell? Mein Standard-Grundierort ist leider in der prallen Sonne, aber klar, die Dosen kann ich in den Schatten stellen...oder heute Abend mal, wenn die Kleine im Bett ist testen...da müsste dort dann schon Schatten sein und etwas kühler...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.