Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Ich weiß auch nicht mehr warum ich jemals schwarz grundiert habe. Okay... ich mach jetzt nicht schwarz und dann noch weiß sondern nur weiß, aber damit bin ich deutlich zufriedener als mit schwarz.

 

Jep, mache ich genau so. Obwohl ich eigentlich mehr nebeln wollte :nachdenk: zu faul, würde ich sagen :blush: 

 

vor 28 Minuten schrieb Garbosch:

Ich nehme eigentlich fast nur Army Painter Spray Weiß und da ist die Oberfläche relativ rauh, damit die Farbe auch besser hält.

 

Bei mir war sie neulich so rau, dass alles wieder abgeblättert ist, hat mich völlig verwirrt. Fehler ist aber behoben inzwischen.

Werde wohl eher wieder auf eine andere Firma wechseln...

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Jep, mache ich genau so. Obwohl ich eigentlich mehr nebeln wollte :nachdenk: zu faul, würde ich sagen :blush: 

:hauen:

 

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 18:31 schrieb Devilz_Advocate:

War bei uns andersrum: Sie hat mich drauf gebracht und die ersten Staffeln nochmal mit mir geschaut. Lieblingsszene: Badger mit seinem Werbeschild. „Yo yo yo, spart eure Dollars!“ Lieblingsfolge: Diese kafkaeske Episode mit der Fliege im Labor.

 

Ja, die Fliege war eine der besseren Folge. Bei uns geht's jetzt in die letzte Staffel, dann habe ich ab nächster Woche mehr Zeit fürs Sommerprojekt!

 

Zitat

 

Anyway, war gerade auf dem Balkon. Huiuiui. Jeweils nur eine halbe Minute, höchstens. Einmal schwarz, einmal weiß genebelt. Zwei unverhältnismäßige Schweißausbrüche bei minimaler körperlicher Anstrengung. Das Telefon zeigt 34 Grad Celsius. 

 

Ohne Quatsch, das hatte ich auch als ich grundiert hab. Da kommt man um 2100Uhr wieder hoch - "und? Ist es noch warm draußen?" - habe dann nur meine Schweiß Asse Stirn gezeigt.

 

 

Zitat

Meiner Ansicht nach hättest du ruhig nochmal drübernebeln können. Aber that said, mache ich das ja auch nicht zwingend zum Vorschattieren, sondern aus viel banaleren Gründen.

 

Okay, woran machst du das fest ob es genug ist oder nicht? Ich mache es ja auch nicht zum vorschattieren.

 

Zitat

 

1) Ich sehe von Anfang an, was ich bemale. Klingt bescheuert, aber ich kann heutzutage nicht mehr nachvollziehen, wie ich mal auf schwarze Grundierung gemalt habe - und wieso?

 

Definitiv. Das fällt mir bei den Orks immer wieder auf. Gerade neuere Modelle mit vielen Details... Da erkennt man quasi nix. Rein weiß ist dann wieder etwas doof wegen der Ecken und Vertiefungen. Habe mal getestet als ersten Schritt mit schwarzem wash drüber zu gehen.

 

Zitat

 

2) Verdünnte Farbe haftet besser als auf weißer Grundierung (weshalb man die ja auch für Contrast-Farben nutzen kann). Hier wird dann gegebenenfalls auch das mit dem Vorschattieren relevanter.

 

Hm.. Da bin ich mal gespannt.

 

 

Zitat

 

3) Ich kann von hell oder dunkel malen - tatsächlich fange ich meist sogar von einem Mittelton an, schattiere den an, setze ein paar Highlights und ab dafür. Hat meine komplette Art der Miniaturenmalerei verändert, zum Guten denke ich. 

 

Werde  ich mal versuchen.

 

Zitat

. Viel trinken und so.

 

Immer ein guter Rat. Vor allem für die älteren hier... :evil:

 

So, da wollte ich schon länger nochmal drauf eingehen.

 

30.06.

Liebes Fast- Sommerprojekt,

 

einmal werden wir noch wach....

 

Aber ein Block fehlt ja noch. Frostgrave. Da baue ich ja meine alten MortheimOrks um. Der Gehilfe ist mal bei einer Malchallenge entstanden. Hier der aktuelle Trupp

IMG_20190629_221003.thumb.jpg.54eec166b3ea321e2820199af0c5d15e.jpg

Die zwei Bogenschützen sind noch aus Mortheim, wollte ja eigentlich ohne Beschuss spielen (siehe die bisherigen Gedanken zu den Zaubern). Dann folgt der Squig-Hund, ein.... na einer von diesen Handlanger mit Zweihändern. Dann der Gehilfe 'Da Koppaviel-Git' ein Schatzjäger mit Handwaffe und Dolch (Spalta), Woshuun da Meista-Träna und Meista-Zaubara, noch ein Handlanger mit Zweihänder.

 

Also fehlt noch einiges. Daher habe ich gestern mal die Orkkiste und die Bitbox gesichtet:

IMG_20190629_221333.thumb.jpg.297746085dcc6b9d68b8164f95df074b.jpg

Vorbereitet hatte ich schonmal einen Schwarzork als Ritter, einen OrkTreiba als Ork mit Handwaffe (und als neuen BB-Orktrainer) sowie einen WildOrkSchamanen als Medicus. Ich hoffe die Wildorks kommen bald, da ich die als Barbaren nehmen möchte. Dazu noch 2 Squigs als weitere Hunde (und als Notfallmodelle) Zwei Nachtgobbos als Diebe, und alte Gobbohelden als die besseren B7 Gefolgsleute. Der alte Treiba wird Kundschafter mit Stab und Bogen. Hat einen Elfenbogen gefunden.

IMG_20190629_223017.thumb.jpg.05dd70bd75202aa378565f2296aa34a0.jpg

 

gefällt mir eigentlich ganz gut.

 

Ein neuer So soll Ordensritter mit Zweihandwaffe werden

 

Habe da zwei Varianten:

IMG_20190629_222247.thumb.jpg.2f53219ff256226711bdd9dd7b5433fb.jpgIMG_20190629_222617.thumb.jpg.da5cce4a2d40500de47932bd791a2152.jpg

 

Die erste gefällt mir glaube ich etwas besser. Leider habe ich irgendwann die SOs mit Zweihändern verkauft...

 

Von dem anderen So und dem Treiba hatte ich mal ein vorher Bild gemacht, wollte da dann mal vergleichen ob ich nicht inzwischen doch besser male als vor 20 Jahren...

2019-03-10_12_46_34.thumb.jpg.e5342bc23779d5c0f4f37dbf2a557fc3.jpg

2019-03-10_12_47_50.thumb.jpg.89a1a4fc24b497bd73a750c84e8aafd9.jpg

 

Sogar von allen Seiten...

 

Gestern wanderten die Squigs, der Traiba und der SO in Aceton.

 

Bleibt noch eine letzte wichtige Frage!

Mit welchem Block fange ich an?

Dead Mans Hand mit viel Geländebau

The Drowned Earth ebenfalls mit Gelände oder

Frostgrave mit mehr Figuren und Vergleich der Malentwicklung.?

 

IHR DÜRFT ENTSCHEIDEN!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Mit welchem Block fange ich an?

Dead Mans Hand mit viel Geländebau

The Drowned Earth ebenfalls mit Gelände oder

Frostgrave mit mehr Figuren und Vergleich der Malentwicklung.?

Das Gelände zählt ja eh nicht. Das werdeich bei mir so nebenher in allen Blöcken mitschleppen.

An Malentwicklung hätte ich auch Interesse. Kommt oft erstaunliches zutage.

Drowned Earth ... qied viel von gesprochen. Da dürfte das Interesse hoch sein.

Cowboys sind aber auch klasse.

 

Ich bin ganz klar unentschlossen!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessenskonflikt...auf der einen Seite TDE...auf der anderen Frostgrave...

 

Angesichts des Gruppenprojekts bin ich für TDE. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Okay, woran machst du das fest ob es genug ist oder nicht?

 

Wenn ich das nach ein paar Stunden in der Sonne gerade richtig erinnere, sah das bei dir aus der Nähe aus wie schwarz mit weißen Sprenkeln, in etwa umgedrehter Dalmatiner. Ich mach das nach Gefühl, aber wäre da wohl einfach nochmal rüber. Im Gesamteindruck etwas heller (natürlich nicht deckend). Argh... Ich finde Nebelgrundierung immer sehr undankbar zu erklären. 

 

Wenn ich mal einzelne Minis grundiere (meist sammle ich etwas), kommt mir das immer unnötig vor, zwei mal vor die Tür zu gehen - nachher bin ich froh. Viel mehr  Aufwand ist es ja nicht und wenn man das weiße Spray wie ich nur zum Nebeln kauft, hat man relativ lange was von. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gut genebelt" ist eine Mini dann, wenn selbst im Zoom keine oder kaum weiße Körnung zu sehen ist.

Von Sprotzeln gar nicht zu reden.

Im Unterschied zu deckender grauer Grundierung läßt das Nebeln in den Vertiefungen eben das Schwaru stärker vortreten.

 

"Gedacht" war das Geneble ursprünglich, damit Maler mit der Blending-Technik somit schon einen ersten Hell/Dunkel-Verlauf hatten, der quasi nur noch bunt gemacht werden mußte.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschein,

Wir packen unsre Pinselsachen in den Flieger rein.

Jaa wir kommen, wir kommen, wir kommen macht euch bereit,

Reif für das Projekt, Sommer, Sonne, Strand und Pinselzeit!

 

Raus aus dem Regen ins Leben ab in den Süden, Der Sonne entgegen was erleben, etwas kleben und schicke Minis erleben.

 

Jetzt kommt es bunt, man, ich rette den Tag,

Ich sag ab geht die Party und die Party geht ab

und ich sag Eeh ab an die Minis,

der Farbe hinterher, ejo was geht.

Der Farbe hinterher, ejo was geht. 

Ja ich sag, eeh ab an die Minis,

Der Farbe hinterher, ejo was geht,

der Farbe hinterher, ejo was geht.

Sommer, Skirmish, Glücklich sein ,

Sommer, Sand, Pistolenqualm,

Sommer, Wasser, versunken sein,

Sommer, Eis und Schätze heim,

Sommer, Projekt, Sommer, Projekt, Sommer, Sommer, Sommer Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschei. 

Den ganzen tag am Tisch ziehn wir uns die Miniaturen rein.

Ja Tequila, Tequila, Tequila, Wonderbra.

Und heute nacht machen wir noch die ersten Blöcke klar.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem Ohrwurm nun zum Projekttitel.

 

Was verbirgt sich hinter "Heißer Sand, Kühles Eis und Erfrischende Fluten, die Skirmisher Sommerparty"?

 

Wer sich die Tags anguckt ist vielleicht nicht viel schlauer als vorher. Daher in den folgenden Posts nun die Infos zu

Heißem Sand - Dead Mans Hand

Kühlem Eis - Frostgrave

Erfrischende Fluten - The Drowned Earth.

 

Alles 3 sind schicke Skirmisher im ganz unterschiedlichen Settings.

 

Aufgrund einer Umfrage in meinem Stammprojekt hat sich die geplante Reihenfolge aber geändert zu:

Erfrischende Fluten - Heißem Sand - Kühles Eis.

 

Warum Sommerparty?

Zuerst hatte ich als Thema sowas wie

Desertification, Glacification and Flooding - Climate Change in Tabletop

 

Das wäre aber ein zu schweres Thema für das lockere Gepinsel und sinnlose Gelaber gewesen... Und vermutlich wäre noch eine politische Diskussion draus geworden. Das will niemand!

 

Also: Party! Alkohol und Bikinis!

 

Muss ich nur gucken, dass ich mir mal einen Bikini meiner Frau schnappe und ein Foto von mir darin mache, wenn sie nicht hinguckt. Vielleicht wenn ich fertig werde und Sommerprojekt des Jahres werde!

 

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

TDE_banner.png

©James Baldwin and Olmec Games All Rights Reserved. 

 "Die Geschichten erzählen von einem kochenden, schwarzen Himmel, aus welchem Feuer herabregnete, während sich die Meere erhoben, um das Land zu verschlingen. Es wird von den Fluten und der Verwüstung, dem Tod und der Zerstörung in einem unvorstellbaren Ausmaß berichtet, von den Erdbeben, den erstickenden Winden und dem Tod einer ganzen Welt, die in Flammen stand. Das Ergebnis: eine zeitlose und weltumspannende Zivilisation, welche in einer Katastrophe untergegangen ist, wie sie noch nie zuvor oder seitdem gesehen wurde."    

 

TDE1.png

©James Baldwin and Olmec Games All Rights Reserved.     

 

Wir befinden uns etwa 400 Jahre nach dem sogenannten "Event", einem Ereignis, dessen Ursprung bis heute nicht geklärt ist. Gewiss ist nur sein Ausmaß: Die maßlose Zerstörung einer uralten Kultur, die im heutigen Volksmund als "Builders", oder zu Deutsch "Erbauer", betitelt wird und deren Ruinen und Götzen noch bis heute aus dem Blätterdach des tropischen Regenwalds herausragen und ganz Ulaya überziehen! Hier behaupten sich kleine Kolonien und Rückzugsorte gegenüber dem harschen Klima, den wilden Bestien, welche die Builder eins züchteten, sowie den verfeindeten Kriegern anderer Kolonien!    

 

TDE5.jpg

©James Baldwin and Olmec Games All Rights Reserved

 

Kulturen entstehen, der Handel blüht langsam auf und nur die mutigsten Abenteurer wagen sich in die Ruinen der Vergangenheit vor, um alte Technologien und Schätze zu bergen. In einigen dieser Kulturen  leben die Angehörigen nahezu so wie während der Bronzezeit, während das Leben in anderen Gegenden eher an Zeiten der industriellen Revolution mit vereinzelten fortgeschrittenen Technologien erinnert. Die meisten Menschen, Dverg, Berengeii oder Sorrians leben jedoch in einer Art mittelalterlichen Umgebung mit vereinzelten modernen Elementen wie Glühbirnen und gusseisernen Öfen. Nicht selten sieht man auf den Flüssen dampf- oder gar dieselbetriebene Schiffe.

 

Die Einleitung und Heranführung an TDE habe ich dreist aus unserem Gruppenprojekt geklaut. Da ich immerhin einen kleinen Teil dazu beigetragen habe geht das für @Jaensch

 hoffentlich in Ordnung.

 

Ich werde mich in diesem Projekt mit der Bande "The Firm" beschäftige, den Bösewichten und Schurken des Spiels.

the_Firm_Logo.thumb.png.a50609d9d2bf7a7a34e41b081eadfab7.png

 

Vorher:

 

Spoiler

Die Riesengottesanbeterin wird es als Extramodell geben, da sie Zweifarbig grundiert ist. So muss noch ein Oviraptor als 6. Miniatur herhalten.

Im Hintergrund seht ihr weiteres Zusatzmaterial. Ich muss endlich auch mal Gelände bauen.

IMG_20190701_062841.thumb.jpg.ae0af5918c3b03eb0447c8d3c16141c0.jpg

 

Aktueller Stand: Ich habe fertig!

IMG_20190719_071659.thumb.jpg.2f068bd706872d1769cf8550230b2022.jpgIMG_20190719_071627.thumb.jpg.6a9f8059415d2aebcfb4f81e515e2a63.jpg

 

Bonus

IMG_20190718_232540.thumb.jpg.584c18d7d1bf379409935613baf565a1.jpg

 

Vorlage für mich:

Spoiler

65880054_402656147020238_321394152065492

 

bearbeitet von Delln
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

TDE_banner.png

©James Baldwin and Olmec Games All Rights Reserved. 

 

Aufgrund des Flows, der mich im ersten Block ereilt hat, geht es im zweiten Block weiter mit TDE und die Frostgrave-Orks fliegen leider aus dem Sommerprojekt ins Winterprojekt. Hier folgen also als 2. Block die Artefacters.

 

The Artefacters

Artefacters_Logo.png.395a82f2514f9f46a188d65fe3b462fb.png

 

Stand: 0/6 inzwischen immerhin grundiert.

IMG_20190722_184041.thumb.jpg.fc922489b95dfb208b4525e0ba6c4d89.jpg

 

Im folgenden die Modelle und Vorlagen für mich:

 

Nix, die Menschenfrau und Anführerin

Spoiler

drowned-earth-starter-set-artifacters.jpgdrowned-earth-starter-set-artifacters.jpg

 

Sage, der Berengei und Tough

Spoiler

drowned-earth-nix-artefacter-tough.jpg

 

Slethssk, der Sorian und Kundschafter

Spoiler

Slethssk-1-295x394.jpgSlethssk-2-295x394.jpg

Klamotten vielleicht eher so, im Stile von Indiana Jones...

45476687_1991124664328576_22754628910610

orange Haut wäre auch sehr cool:

57097119_348479172681144_713337927425481

 

Ana, die Dverg und Tech

Spoiler

66646208_2321378628084340_4328996107897615869_n.jpg?_nc_ht=scontent-ort2-1.cdninstagram.com66391918_526375678103231_8844640373838531857_n.jpg?_nc_ht=scontent-ort2-1.cdninstagram.com44244424_2219509071624595_6573979597502466299584_2311880375694741_7162404734670648576_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com

 

Corian, Mensch und Medic

Spoiler

drowned-earth-nix-corian-artefacter-medic.jpg

66152841_104940600728039_1265073082673018543_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com

 

 

 

2 Dilosophosors

Spoiler

drowned-earth-dilos-x2.jpg

65672875_2384674041764896_5032078255753981198_n.jpg?_nc_ht=scontent-yyz1-1.cdninstagram.com

 

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017-12-19 21.42.51.jpg

 

"Willkommen in Dead Mans Hand ihr Gringos, Greenhorns und Saloongirls.  Wir haben hier die staubigsten Straßen,  die einsamsten Reiter  und den geschäftigsten Totengräber.  Recht und Gesetz werden hier vom Stärksten gemacht.   Wer das ist willst du wissen? Nun finden wir es heraus!"

 

Ein weiterer geklaute Eintrag aus einem Gruppenprojekt. Diesmal von mir selbst verfasst.

 

 

Hier wird es ganz klassische Cowboys geben, damit ich dann schöne Demos Cowboys gegen Indianer anbieten kann. Daneben wird es noch einiges an Gelände von 4ground geben, damit die Platte endlich fertig wird.

2019-06-01_15_49_59.thumb.jpg.fb438f2a73fc286bc15c7d97357bc239.jpg

 

bearbeitet von Delln
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

... blabla ... rhabarber ... bla ... blablabla ... Bikinis ... rhabarber ... 

sehr cool! Worum gehts genau?

 

War bei Dir im Thread nicht auch kurz die Diskussion zum Nebeln? Bilder?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Systeme. Bin gespannt und dabei!

Oh, und: ich hatte tatsächlich einen Ohrwurm. :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 unglaublich coole Systeme und ein toll aufgezogenes Projekt! Du hast mein Abo. ;-) Viel Erfolg! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Muss ich nur gucken, dass ich mir mal eine. Bikini meiner Frau schnappe und ein Foto von mir darin mache, wenn sie nicht hinguckt. Vielleicht wenn ich fertig werde und Sommerprojekt des Jahres werde!

 

Wir werden dich daran erinnern! :D

 

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Climate Change in Tabletop

 

Das wäre in der Tat ein sehr passender Titel gewesen.

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.