Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Hui, bisher hast du ja einiges schaffen können. Und ich hatte endlich mal Zeit, mir den Eingangspost durchzulesen.

 

Es freut mich doppelt, dass du mit der BloodBowl-Neuauflage wieder mehr Motivation bekommen hast, denn du hast mich ein ganzes Stück weit mit in den Sog gezogen, sodass ich mal richtig ans Spielen kam und Fuß in der Community gefasst habe (um den privaten Rattenschwanz nicht zu vergessen). Danke also dafür und huldigt Nuffle :ok:

 

[Hast du ja eh anscheinend... Glückwunsch zum Sieg, Wahnsinn!! Ich bin leider mit den Berichten nicht hinterher gekommen :( ]

 

Auch, dass dich und euch das WiPro so gepusht hat, freut mich außerordentlich :)

 

Jetzt zu den Zaubern. Ich bin ja ein absoluter Anfänger, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Zu 1: Ich würde Elementarpfeil nehmen. Der ist echt heavy und Fernkampf ist, auch wenn du eher auf Nahkampf willst, sehr nützlich.

Zu 2: Meine Favoriten wären Waffe verzaubern, so kannst du magische Angriffe ..äh.. 'herbeiführen' und zeitgleich deine Gitzä stärker machen.

Dazu magischer Sprung (Schnelligkeit ist immer gut) und evtl. Kollaps, bei dem bin ich mir nicht so sicher :lach:

Zu 3: Da fänd ich Heilung oder magischer Gefährte gut. Heilung ist sehr nützlich, letzteres eher fluffig.

Das gilt auch für die anderen Zauber, du hast ja generell solide Werte und auch als Elementarmagier sehr viel Wumms - wähl die 'weniger nützlichen' Zauber nach Fluff.

 

Wirklich was falsch machen kannst du mit der Auflistung mMn nicht.

Aber viel besser können da @Dorns.Fist und @MacAbre beraten. ;)

 

Achso und was FF angeht, ich habe heute Abend mein erstes Testspiel. Nachdem du schon mit dem Regelbuch gewedelt hast... wir sehen uns dann (auch) in der Karibik... ;D

 

Frohe Ostern und allerliebste Grüße an die Familie! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread und so ausführlich. Da mache ich es mir gleich mal gemütlich. :popcorn:

Witzig find ich, dass du zu Beginn von "Chaos" sprichst. Verglichen mit meinem Schränkchen siehts bei dir doch richtig ordentlich aus. 

Viel Spaß beim Tagebuch schreiben und deinen Projekten!

 

Liebe Grüße!

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.04.2019

 

Halli hallöchen ich war der Osterhase!!

Spoiler

 

Schrecklicher Ohrwurm...

 

Heute nur ein schneller Beitrag in der Neusser Bloodbowl-Liga. Habe meinen Kader für die kommende Saison zusammengestellt:

 

 

 

 

Am 22.4.2019 um 08:18 schrieb malkavienne:

Es freut mich doppelt, dass du mit der BloodBowl-Neuauflage wieder mehr Motivation bekommen hast, denn du hast mich ein ganzes Stück weit mit in den Sog gezogen, sodass ich mal richtig ans Spielen kam und Fuß in der Community gefasst habe (um den privaten Rattenschwanz nicht zu vergessen). Danke also dafür und huldigt Nuffle :ok:

 

Freut mich, dass ich so hobbytechnisch positiven Einfluss hatte!

 

Am 22.4.2019 um 08:18 schrieb malkavienne:

Jetzt zu den Zaubern. Ich bin ja ein absoluter Anfänger, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Zu 1: Ich würde Elementarpfeil nehmen. Der ist echt heavy und Fernkampf ist, auch wenn du eher auf Nahkampf willst, sehr nützlich.

Zu 2: Meine Favoriten wären Waffe verzaubern, so kannst du magische Angriffe ..äh.. 'herbeiführen' und zeitgleich deine Gitzä stärker machen.

Dazu magischer Sprung (Schnelligkeit ist immer gut) und evtl. Kollaps, bei dem bin ich mir nicht so sicher :lach:

Zu 3: Da fänd ich Heilung oder magischer Gefährte gut. Heilung ist sehr nützlich, letzteres eher fluffig.

Das gilt auch für die anderen Zauber, du hast ja generell solide Werte und auch als Elementarmagier sehr viel Wumms - wähl die 'weniger nützlichen' Zauber nach Fluff.

 

Das glaube ich alles auch. Ich hoffe aber, dass sich einer der von dir genannten noch äußert :)

 

Am 22.4.2019 um 08:18 schrieb malkavienne:

Wirklich was falsch machen kannst du mit der Auflistung mMn nicht.

Aber viel besser können da @Dorns.Fist und @MacAbre beraten. ;)

 

Ich darf die Herren also bitten? ;)

 

Am 22.4.2019 um 08:18 schrieb malkavienne:

Achso und was FF angeht, ich habe heute Abend mein erstes Testspiel. Nachdem du schon mit dem Regelbuch gewedelt hast... wir sehen uns dann (auch) in der Karibik... ;D

 

Frohe Ostern und allerliebste Grüße an die Familie! :winken:

 

FF....ich glaube da stoße ich meine Sachen wieder ab. Habe gestern festgestellt, dass ich mich da in zu vielen Spielen, die ich zu selten Spielen werde verzettel...überlege aber noch ob ich Freebooter oder Drowned Earth sausen lasse...oder doch beides ..aber erstmal dran festhalten und für später aufheben, wenn mehr Zeit ist? Hm...

 

Wie gesagt, darüber denke ich noch nach. Falls du Interesse an Regelbuch und Karten hast, lass es mich wissen.

 

 

vor 21 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Sehr schöner Thread und so ausführlich. Da mache ich es mir gleich mal gemütlich. :popcorn:

 

Herzlich willkommen!

 

vor 21 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Witzig find ich, dass du zu Beginn von "Chaos" sprichst. Verglichen mit meinem Schränkchen siehts bei dir doch richtig ordentlich aus. 

 

Das ist ja aber nur die eine Etage der Vitrine im Wohnzimmer. Der Familienvitrine. Die Hobbyvitrine im Schlafzimmer ist recht wüst...Vielleicht mache ich später mal ein Bild.

 

Wähle die Dateien hier aus... Klicke,hier, um Dateien auszuwählen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbyschränke in der Wohnung sind auch wüstes Chaos.:lach:

 

Alles was ordentlich sortiert ist, ist im Keller.:lach:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Rinde

Könnte Kiefer sein. Kiefern kämen mir zwar am Rheinufer etwas merkwürdig vor, aber mit all den gepflegten Alleen kann das angehen.

Jedenfalls haben die so Plaque-ähnliche Rinden-Strukturen. Wenn es aber schon länger liegt, mag es auch so wirken.

 

#Diorämchen

Sehr cool! Mach richtig was her!!

Du kleiner Impressionist, Du! ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.04.2019

 

Hachja Tagebuch,

 

ich wollte ja eigentlich jeden Tag etwas schreiben...leider komme ich momentan nicht dazu bzw. habe nicht die rechte Lust.

 

Tabletoptechnisch läuft momentan auch nicht viel bis nichts...Überlege derzeit Systeme die ich anfangen wollte auszumisten und doch nicht zu starten, da ich eigentlich schon genug Spiele habe, die ich zu selten spiele und die Familie sowie andere Hobbys (Serien, DSA, Brettspiele und vielleicht mal wieder am PC zocken) auch Zeit brauchen.

 

Was also bleibt wäre:

 

Dead Mans Hand - Da habe ich einfach zu viel, es sieht gut aus, macht Spaß und ist ein Super Bier und Brezel Spiel! Da habe ich auch noch einiges auf Halde und neue Banden kann man ja immernoch ausheben oder thematisches Geländebasteln (Indianer Zelte und mehr Wildnis, Mine mit Höhlen, etc.). Dazu gibt es auch 3-4 Mitspieler.

 

BloodBowl: Da haben wir einfach eine aktive Liga und machen die meisten Spiele. Neue Teams kann man immer gebrauchen und 1 habe ich noch unbemalt hier zusammen mmit vielen Zusatzfiguren. Das Stadion muss auch erstmal irgendwann fertig werden.

 

Frostgrave: Da werde ich zumindest eine Bande aus Orks bauen und umbasen und bemalen. Dann vermutlich noch meine Sigilistinnen. ABER: Ich glaube ich stoße die Zinn-Normannen aus der Wanderkiste, Hans, wieder ab und besorge mir 2 Boxen der Frostgrave-Reihe. Damit kann man ja genug Minis bauen, die auch besser passen.  Das müsste dann reichen oder man besorgt sich irgendwann mehr Magier + MONSTER! Endlich mal ein paar Skelette! Mitspieler hätte es auch.

 

Was steht dann zur Diskussion:

The Drowned Earth und Freebooters Fate.

Von TDE finde ich den Hintergrund total super und auch die Artworks. Die Regeln sind okay, aber es mangelt auch an Mitspielern. Es gibt zwar 1-2 in der Nähe, aber regelmäßig haben die auch keine Zeit. Dazu nimmt der ganze Kram für die geplante Platte viel Platz weg und wann ich die mal angehen soll....

Freebooters Fate trifft das Gleiche Schicksal...wobei ich da noch nicht viel habe, aber die Regeln mit den Karten eigentlich ganz charmant finde.

 

In der Folge könnte ich auch diesen Sammelthread wieder aufgeben, da es einen für DMH gibt, ich einen BB-Thread habe und FG ja nicht so wirklich viel ist...

 

 

Gestern wurde Hobbytechnisch immerhin wieder DSA gespielt und wir konnten einige Druiden vor der Vernichtung durch Borbarad Himself bewahren. Mein Magier, Ascandea von Belhanka, Träger des Rubinauges und somit 1. Gezeichneter traf auf Geisterebene unmittelbar auf den mächtigen halbgöttlichen Schwarzmagier und konnte entkommen bzw. lies Borbarad ihn ziehen mit dem erneuten Angebot sich im anzuschließen...

Magisch lief diesmal alles ganz ordentlich. Mittel Telekinese hielt Ascandea die Waffen von 8 Söldnern am Boden, dass diese relativ wehrlos niedergemacht werden konnten (wir sind den Borbaradianern gegenüber momentan nicht gerade sehr zimperlich). Die 3 Dämonen (bzw. 2 davon) wurden vom magischen Schutzschild in Schach gehalten. Danach noch die Versteinerung des Thorwaler-Mitspielers, da dieser wieder mal aus dem Rahmen fiel und meinte den Magier zurechtweisen zu müssen, da er ihm im Kampf geholfen hatte und die Geistreise durch die Kraftlinie direkt in Borbarads Angesicht, die Rückreise und Warnung der Druiden und Gefährten.

 

Hat mal wieder etwas gedauert mit der Laberei am Anfang...ist immer etwas schwierig, wenn alle 6 Leute anwesend sind.

 

Schönes Wochenende liebes Tagebuch

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viele Systeme anfangen und dann nicht spielen... das Problem kenne sogar ich :facepalm: Aber bei mir haben ja die Minis irgendwie Vorrang, ich besitze mit Dracula's America ein einziges Regelbuch (gut, auch WHFB-Waldelfen, aber das spiele ich ja eh nicht).

 

Wäre mir auch schade um TDE, aber ich könnte es dennoch verstehen. 

Und um den Thread :heul: Du kannst doch hier trotzdem deine Sachen bündeln, inklusive Frostgrave-Klamotten.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist mir auch nicht unbekannt. Ich habe mich damals hingesetzt und überlegt, wohin ich mit meiner Sammlung will. Nicht im Sinne von abstossen, sondern in welche Richtung ich mich orientieren will. Ausnahmen habe ich dann doch immer noch gemacht. Zwei Kisten mit Circle Orboros und eine mit Nomads von Infinity stehen hier herum. Aber mitterweile kann ich meine Gier besser kontrollieren und erfreue mich mehr an meinen Neuheiten, als wenn ich sofort meinem Kaufimpuls nachgebe. Das habe ich meistens angeguckt und dann auf dan Haufen "später lesen" oder "später bemalen" gepackt.

 Mittlerweile kann ich mich sogar mit Freuden von uninteressanten Dingen trennen.:D Stichwort "Hans"! :)

Viel Erfolg mit dem Orientieren.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 11:01 schrieb Delln:

Tabletoptechnisch läuft momentan auch nicht viel bis nichts...Überlege derzeit Systeme die ich anfangen wollte auszumisten und doch nicht zu starten, da ich eigentlich schon genug Spiele habe, die ich zu selten spiele und die Familie sowie andere Hobbys (Serien, DSA, Brettspiele und vielleicht mal wieder am PC zocken) auch Zeit brauchen.

 

Ich miste auch immer zwischendurch ein wenig aus. Mein Tip ist das langsam zu machen. Erst einmal von einer Sache trennen und dann vielleicht von der nächsten. Dann merkst Du auch schnell, wovon Du dich vielleicht doch noch nicht trennen magst. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.5.2019

 

Liebes Tagebuch,

 

der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Und ich bekomme im P3 auch 3 Paddel, da ich keins meiner Ziele geschafft habe.

 

Neuer Monat, neue Ziele:

Und heute geht es direkt mal los.

 

Bis später liebes Tagebuch.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Tagebuch,

 

wie versprochen hier noch ein Nachtrag.

 

Für mein erstes Ziel habe ich mal die Pferde mit dem Pinsel zuende grundiert an den Fehlstellen.

 

Danach habe ich dann meine erste Forgeworld Miniaturen ausgepackt. Die Waaaghgirlz.

 

20190502_203027.thumb.jpg.cba6678f3929be9b67616d69f8307a73.jpg

Von der Qualität wirkten die erstmal gut. Und dazu noch kostenlose Panzersperren.

 

Also erstmal alles abgeknipst und genau  angeguckt. Die gute Qualität hat sich bestätigt. Lediglich bei einer waren die Gussgrate, die sich insgesamt im Rahmen hielten etwas schwierig abzubekommen.

 

20190502_203720.thumb.jpg.e1f8eeb1113415a22afa037ac8af702f.jpg

 

Dann noch schnell Garag Ghoul Chewer.

20190502_211119.thumb.jpg.4e05fcb311d9b224e1ab2ea850157aa2.jpg

 

Da etwas die Ernüchterung. Der wirkt gar nicht so gut...irgendwie gröber und...porös...porös trifft es nicht ganz. War da etwas enttäuscht nach der Girlz und habe die Teile nur abgeknipst.

 

Auch Orkinnen, die übrigens ziemlich groß sind (auch laut Fluff, da sie ja mit Orkkindern fertig müssen!), wollen ordentlich gebürstet werden. Und sind wir mal ehrlich, so sauber waren Orkzähne noch nie.

20190502_213840.thumb.jpg.e09e4d3129b707edadfb06c5b21ac27f.jpg

 

Garag kommt dann die Tage dran. Dann werden die Mädels auch geklebt und ein Größenvergleich gemacht.

 

Gute Nacht.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Orks laut GW Fluff nicht Pilzformen? Hab ich mal gehört.

Und mich immer gefragt, ob es weibliche gibt ;D

Weiter machen. Sieht vielversprechend aus!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.05.2019

 

Liebes Halb-Monatsbuch,

 

das am 26.04. geschriebene gilt leider immernoch:

Am 26.4.2019 um 11:01 schrieb Delln:

ich wollte ja eigentlich jeden Tag etwas schreiben...leider komme ich momentan nicht dazu bzw. habe nicht die rechte Lust.

 

Momentan macht es einfach mehr Spaß nach Feierabend mit der Tochter zu spielen. Wenn sie im Bett ist gucke ich meistens dann TV da ich zu müde zum malen bin. Dazu schreibe ich meistens am Smartphone...das ist aber alt und langsam (oh...so wie ich...)...aber ich habe mir schon ein neues gekauft, warte nur noch auf die SIM-Karte. Vielleicht habe ich dann wieder mehr Lust zu schreiben. Im Büro ist gerade auch zu viel zu tun. Just in diesem Moment nehme ich mir aber einfach mal die Zeit, da mich alles andere nervt.

 

Gebastelt/ gemalt habe ich seit dem 4.5. nichts. Gespielt wurde einmal DSA, eher durchwachsen, da wir nicht so wirklich reinkamen...wir haben zwar den Reichsbehüter Brin kennengelenrt, aber irgendwie kam nicht so richtig Stimmung auf.

 

Dann habe ich letzten Montag endlich mal wieder gegen Mr. V gespielt. Es gab eine Runde Legion um die Regeln zu lernen, immerhin haben wir uns zu einem Turnier am 17.08.2019 angemeldet. Das wird bestimmt ganz cool. Zum einen ist da zufällig ein alter Schulfreund von mir auch angemeldet und zum anderen findet das Turnier hier statt: http://www.starsofthegalaxy.de/ausstellung/

 

Zu dem ersten Testspiel wollte ich noch einen kleinen bebilderten Bericht schreiben...

 

Was gabs noch? Habe mit meiner Frau die  Serie "Wishlist" geguckt. Für eine deutsche Serie fanden wir es echt ganz gut, auch wenn es zwischendurch immer wieder unnötig langgezogene Sequenzen gab. Hoffen wir mal, dass es eine 3. Staffel gibt! Ist jetzt eher weniger nerdig die Serie. Geht um eine App, die Wünsche erfüllen kann gegen bestimmte zu erledigende Aufgaben.

 

Nerdiger ist da schon Star Wars Rebels. Da bin ich inzwischen am Beginn der 4. Staffel angekommen. Finde die Serie immernoch großartig. So viel besser als die beiden neuen Filme (Epi 7 und 8). Unglaublich!

 

 

Am 4.5.2019 um 06:21 schrieb malkavienne:

Sind Orks laut GW Fluff nicht Pilzformen? Hab ich mal gehört.

Und mich immer gefragt, ob es weibliche gibt ;D

Weiter machen. Sieht vielversprechend aus!

 

Ach Pilze....der Fluff ist bestimmt noch aus der Warhammerfantasywelt...und die gibt es ja nicht mehr :)

 

Am 4.5.2019 um 08:03 schrieb Drachenklinge:

Die Bitz oben links liegen sehr witzig. :lach:

 

 

Stimmt :) War mit gar nicht aufgefallen :lach:

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Die Hobbyschuhe an den Nagel gehängt? 

 

Hm....den Hobbypinsel momentan schon...

 

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

 

Hihi, oder er hat den Namen geändert in Monatsbuch? :)

 

Halbmonatsbuch.... :lach:

 

 

Edit:

 

Ach, liebes Tagebuch. Ich habe hier noch mitgekickt:

 

 

 

Die Echsenmenschen sind einfach zu cool!! Habe mich auch durchgerungen, Freebootersfatekram und auch aller Wahrscheinlichkeit nach Drowned Earth wieder zu verkaufen. Die gute @malkaviennehatte ja interesse. Gut, dass wir einen Spieletag planen! :D

 

bearbeitet von Delln
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

 

Dann habe ich letzten Montag endlich mal wieder gegen Mr. V gespielt. Es gab eine Runde Legion um die Regeln zu lernen, immerhin haben wir uns zu einem Turnier am 17.08.2019 angemeldet. Das wird bestimmt ganz cool. Zum einen ist da zufällig ein alter Schulfreund von mir auch angemeldet und zum anderen findet das Turnier hier statt: http://www.starsofthegalaxy.de/ausstellung/

 

Auf das Turnier freue ich mich auch, irgendwie. Auch wenn wir da wohl keinen Blumentopf gewinnen werden. :D

 

Zitat

Zu dem ersten Testspiel wollte ich noch einen kleinen bebilderten Bericht schreiben...

 

Mach das. Ich selbst habe nur zwei Bilder gemacht. :cry:

 

Zitat

 

Nerdiger ist da schon Star Wars Rebels. Da bin ich inzwischen am Beginn der 4. Staffel angekommen. Finde die Serie immernoch großartig. So viel besser als die beiden neuen Filme (Epi 7 und 8). Unglaublich!

 

 

Schön das die Serie dir auch gefällt.

 

Zitat

 

Ach, liebes Tagebuch. Ich habe hier noch mitgekickt:

 

 

 

Die Echsenmenschen sind einfach zu cool!!

 

 

Die Echsen sehen schon gut aus. Hatte gestern auch kurz überlegt da mitzumachen. Dann gesehen, dass die Minis aus Metall sind und mich dagegen entschieden. Hatte in Erinnerung, dass die eigentlich ihr komplettes Angebot auf Resin umstellen wollten. Irgendwie male ich Metall einfach nicht gerne an. :???:

 

Zitat

 

 

Habe mich auch durchgerungen, Freebootersfatekram und auch aller Wahrscheinlichkeit nach Drowned Earth wieder zu verkaufen. Die gute @malkaviennehatte ja interesse. Gut, dass wir einen Spieletag planen! :D

 

 

Schade um FF. Hatte da schon mit den Söldnern geliebäugelt.  Ist TDE noch irgendwie zu retten?

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Schade um FF. Hatte da schon mit den Söldnern geliebäugelt.

 

Ich komm zu euch zum Legion und ihr zu mir FF zocken :ok: nichts mit schade drum. Spiel du mal Söldner ;D

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Die Echsen sehen schon gut aus. Hatte gestern auch kurz überlegt da mitzumachen. Dann gesehen, dass die Minis aus Metall sind und mich dagegen entschieden. Hatte in Erinnerung, dass die eigentlich ihr komplettes Angebot auf Resin umstellen wollten. Irgendwie male ich Metall einfach nicht gerne an

 

Ich konnte nicht widerstehen und habe so einen Doppel-Deal abgeschlossen. Also falls du doch noch Interesse an den Fröschen oder den wilden Damen hast einfach Bescheid sagen :)

 

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

 

Ich komm zu euch zum Legion und ihr zu mir FF zocken :ok: nichts mit schade drum. Spiel du mal Söldner ;D

 

Also ich habe:

Das Regelbuch - 2.Edi

Die Karten - 2.Edi

Velocia - ich meine mit Karten der 2. Edition

Clara Cadora - ich meine mit Karten der 2. Edition

Marshalla Silvie - ich meine mit Karten der 1. Edition

 

Weiteres Regelen wir am Besten per Whats App.

 

 

 

Ich muss unbedingt mal einen neuen Verkaufssthread aufmachen. X-Wing-Kram und noch ein paar Reste.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

 

Ich komm zu euch zum Legion und ihr zu mir FF zocken :ok: nichts mit schade drum. Spiel du mal Söldner ;D

 

Klingt nach einem Plan.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fuchs:

Den Apotheker und den fetten Frosch (Poraka) find ich super. Sind die KS exklusiv?

 

Soweit ich das sehe sind die später auch erhältlich, also nicht Kickstarter Exklusiv.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:
vor 4 Stunden schrieb Fuchs:

Den Apotheker und den fetten Frosch (Poraka) find ich super. Sind die KS exklusiv?

 

Soweit ich das sehe sind die später auch erhältlich, also nicht Kickstarter Exklusiv.

 

Richtig, die gibt es hinterher auch im Shop normal zu kaufen.

 

Mir geht es da so in etwa wie dir @Delln. Das Hobby läuft auch nicht weg und die Motivation packt einen auch wieder. Also alles gut.

 

Aber den Spielbericht von eurem Legion Spiel möchte ich schon noch lesen :D

 

Star Wars Rebels gucke ich auch gerade (erneut). Nachdem ich diese Serie das erste mal gesehen habe, musste ich mir Clone Wars angucken. Weil Rebels ja so dermaßen genial ist, da kann doch Clone Wars nicht nachstehen. Tut sie auch nicht. Ist anders, aber auch anders gut. Einfach um Längen besser als die beiden neuen Filme der Reihe.

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.5.2019

 

Liebes Hobbytagebuch,

 

endlich ist mein neues Smartphone einsatzbereit und ich habe Zeit und Lust zu tippen. Am Montag würde ja wie bereits erwähnt Star Wars Legio gegen @Mr. V

 gespielt. Hier der Kurzbericht.

 

Es herrscht Bürgerkrieg....

 

Und die Rebellenallianz setzt weiterhin Nadelstiche gegen das galaktische Imperium.

 

Auf einem sumpfigen Mond im Andurassystem wurde eine geheime Satellitenstation des Imperiums ausgemacht. Wenn man diese Station anzapfen könnte würde man sicher sensible Daten des Imperiums abfangen können.

 

20190513_203411.thumb.jpg.94d30d618548e7d2db090355dd0d3b64.jpg

Auf der linken Flanke gingen die Flottensoldaten in einem Wald in Stellung. Unterstützt wurden die Truppen vom Speeder und dem kleinen Walker.

 

20190513_203423.thumb.jpg.1b993ceb4b29cd3a330554157e76520a.jpg

Im Zentrum, nahe des kleinen Relais gingen weitere Truppen in Deckung. Perfekt getarnt. Ihnen gegenüber waren schon 2 Regimenter Sturmtruppen in Deckung gegangen.

 

20190513_203436.thumb.jpg.63b2fa42e96f63f0ff5567baa730284c.jpg

Auf der rechten Flanke ein weiterer Trupp Rebellen. Hinter dem Wald tummeln sich noch Luke und seine Schwester.
Die gut getarnte Truppe im Zentrum wagte sich jedoch zu weit vor. Wir hatten vorher festgelegt, dass die Wälder leichte Deckung bieten aber die Sicht nicht blockieren wegen TLoS. War doof.

 

20190513_211836.thumb.jpg.ca4ed7655f1de6a61896457638c1df54.jpg

 

Nach dem Beschuss der Speeder, der Späher und der Sturmtruppen war die Einheit schon Geschichte.

 

20190513_211852.thumb.jpg.4d9f2114a89bc544b75e9eff1927ec32.jpg

Dafür war ich auf der linken Seite überlegen. Mit dem Speeder wollte ich schön der Reihe nach die Stormtrooper rösten. Die Flottis sichern den Turm und der Walker macht den Rest und geht dann vielleicht noch in die Mitte.

 

 

20190513_215747.thumb.jpg.9e196f9a0972ce036efb931f28fe61e2.jpg

Auf der rechten Flanke hatten alle etwas Angst vor Vader. Die Speederbikes konnte ich gut zerlegen, aber wirklich vorwärts kam ich nicht. War aber schon nah an dem Siegpunktmarker.

 

20190513_215804.thumb.jpg.e3fa7e5f3d9c15dc078884bf5fe7a969.jpg

Dann wurde leider der Speeder zu klump geschossen. Zum einen traf ich nicht, zum anderen traf Mr. V sehr gut.... Boooom.

 

20190513_224113.thumb.jpg.cebf1450c399322be945df31e98d3954.jpg

Ich musste also mal was riskieren und griff Vader an. Leia unterstützt ihren Bruder und würde vielleicht noch die Scharfschützen angehen, oben hinter dem Stein.

 

20190513_225657.thumb.jpg.5bda92ce4a7e4c7eb48f56ce7024c90f.jpg

Der Walker zerlegt endlich mal ein paar Trooper, dafür verliere ich aber auch alle Flottis... Auf der Flanke also auch geschlagen.

 

20190513_225645.thumb.jpg.55d756b01b896ead734e390ef67d19b3.jpg

Rechts sah es besser aus. Luke streckte dank der richtigen Karte seinen Vater nieder!

Damit war das heimliche Ziel erfüllt und die Rebellen suchten das Weite. In der imperialen Propagandamaschinerie hieß es später zwar die Imperialen hätten gesiegt, da sie 2 von 3 Zielen halten konnten.... Aber wer glaubt schon den Medien :)

 

War auf jeden Fall ein lehrreiches zweites Spiel für mich. Hoffe wir kommen noch zu 1 oder 2.

 

Für den Speeder würden noch locker 2 der Walker reinpassen... Hmm...

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht mit echt coolen Bildern. :ok: Echt unglaublich wie cool, dass Star Wars Gelände aussieht. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst jetzt durch @Mr. Vs Projekt gefunden und gleich mal da geblieben.

 

Im Anfangspost schreibst du noch von The Drowned Earth! Visionen von Platte und Gelände!

 

Dann schreibst du woanders von "verkaufen"... :dagegen: Kommt nicht in die Tüte: Ich bin für ersteres und will jetzt sofort dein Gelände sehen! Und dann treffen wir uns mal wieder zum Zocken, egal was! :bier:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.