Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Direkt verkaufen ist in der Regel ein garantiertes Verlustgeschäft...nicht bloß finanziell.

 

Die The Drowned Earth Minis sind einzigartig aber dennoch vielseitig einsetzbar. Man findet schon eine Verwendung dafür und falls das etwas dauert, so viel Platz nehmen sie am Ende auch nicht weg. Irgendwann ändert man vielleicht seine Meinung und wer weiß, ob man sie dann noch bekommt und falls doch zu welchem Preis. Dann ärgert  man sich ohne Ende...Ich persönlich brauche keine weiteren ''Arbites''-Erfahrungen. :D

 

Und so viele Minis braucht man für das System ja zum Glück auch nicht. ;)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.5.

 

Hallo liebes Wochenbuch und liebe Mitleser.

 

Ja, das mit dem Verlust beim Verkauf stimmt wohl. Ich kann ja erstmal anderes verkaufen...FF wird definitiv verkauft und ein Teil von X-Wing. Auch wenn es damals echt viel Spaß gemacht hat.

 

Was gab es sonst noch so im Lauf der Woche?

 

Am Montag war ich nach der Arbeit noch schnell in einem örtlichen Spieleladen um ein Puzzle als Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Die haben auch viel Revell-Kram dort und diesmal sogar total volle Regale. Da ich die Tage noch vor meiner Kutsche stand und mir dachte, dass die etwas Staub vertragen kann würden mal Pigmente gekauft.

IMG_20190520_203120.thumb.jpg.e91c326e1481064efe5e42a34e508817.jpg

Da bin ich mal gespannt, wenn ich die irgendwann teste.

 

Dienstag habe ich endlich mal Zeit gehabt um Rebels zuende zu gucken. Toller Schluss einer genialen Serie. Weiß jemand @Zweiundvierzig@Zweiundvierzig

 

Ob es irgendwann mit Ezra oder Sabine weitergeht? In einem spin-off vielleicht?

Ich hätte gerne noch mehr davon gesehen.

 

Mittwoch haben meine Frau und ich angefangen Breaking Bad zu gucken. Hab ich zwar schon gesehen, aber meine Frau noch nicht. Und die Serie ist gut genug für ein weiteres Mal.

 

Donnerstag wurde es dann wieder nerdy. Nach dem Finale von Game of thrones (bis Staffel 7 habe ich geguckt, für Staffel 8 fehlte mir die richtige Motivation und ein bißchen die Zeit, daher habe ich immer montags im Netz Rezensionen gelesen und so erfahren was noch passiert ist) hatten wir in der DSA Runde irgendwie Bock auf das Brettspiel "The Iron Throne". Hat richtig Bock gemacht. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit welche Unterschiede es zwischen der ersten und der zweiten Auflage gibt. Also an Regelanderungen. Leider findet man nur die Regeln für die zweite online. Gespielt haben wir jedenfalls die erste. Aber ob wir alles richtig gemacht haben ist die Frage.

@Mr. V

 hat auch Fotos gemacht von der Partie.

Ich durfte mit den Lannisters spielen und bekam oft zu höre, dass niemand die Lannisters mag und ich daher ein gern gesehenes Angriffsziel war. Aber ich konnte dem halbwegs gegenhalten. Es war eine spannende Sache und der Sieg gelang den Starks in der letzten Runde. Das wollen wir auf jeden Fall wiederholen.

 

Das wars dann schon diese Woche. Danach war die Kleine krank und Samstag eine Hochzeit...ein durchwachsenes WE.  Diese Woche muss ich zum Glück nur zwei Tage arbeiten. Dann ist Urlaub angesagt.

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh..da hatten die verräterischen Tyrells schon Lennishort erobert. Das blieb ja zum Glück nicht lange so! Hätten die sich lieber mal um Dorne gekümmert...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Dienstag habe ich endlich mal Zeit gehabt um Rebels zuende zu gucken. Toller Schluss einer genialen Serie. Weiß jemand @Zweiundvierzig@Zweiundvierzig

 

Ob es irgendwann mit Ezra oder Sabine weitergeht? In einem spin-off vielleicht?

Ich hätte gerne noch mehr davon gesehen.

 

Ja, eine Serie die es tatsächlich schafft, eine Geschichte aufregend, optimistisch und charaktergerecht zu Ende zu führen, und gleichzeitig Brücken in die Zukunft zu schlagen - anders als all die Serien, die als angeblich "Beste Serie der Welt" an das belanglose und doofe Hypepublikum prostituiert werden.

 

Ob es mit der Suche von Sabine und Ahsoka nach Ezra weitergeht? Wir werden sehen. Die Showrunner der Animationsserien (Clone Wars und REBELS) haben erfahrungsgemäß immer gute Ideen in der Schublade und kämpfen auch für ihr Werk, was man an der finalen 7ten Staffel, welche die Clone Wars nach mehreren Jahren Zwangspause endlich im Sinne der Macher zu einem Ende führen wird, das vielfach in REBELS durch Dialog angedeutet wurde.

 

Spoiler

"When I last saw him, he was rushing off to save the Chancellor" - Ahsoka erzählt Ezra von ihrem Meister Anakin und vom letzten Mal, als sie ihn gesehen hat.

 

"I fought at her side from the battle of Christophsis to the siege of Mandalore" - Rex erzählt von Ahsoka. Er lernt in Clone Wars Ahsoka auf Christophsis kennen, hat sie aber in Clone Wars bislang nie nach Mandalore begleitet, wo Ahsoka es auf mehreren Missionen hin verschlagen und wo sie einige Freundschaften geschlossen hat.

 

"Running again, Lady Tano?" - Maul verhöhnt Ahsoka. Die beiden sind in den Clone Wars bislang nie aufeinander getroffen.

 

 

Die siebte Staffel Clone Wars, die in der zweiten Jahreshälfte kommt, wird mit Storyarcs abgeschlossen, die einmal die Entführung des Kanzlers durch Grievous behandeln, was direkt in Revenge of the Sith mündet,  sowie den Kampf um Mandalore, wo Ahsoka das erste Mal auf Maul trifft.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Spoiler zu Staffel 7:

 

Spoiler

In dem Roman "Ahsoka", der in der Zeit zwischen dem Ende der kommenden finalen Staffel 7 von Clone Wars und vor REBELS spielt erinnert sich Ahsoka in einigen Kapiteln daran zurück, wie Rex und sie auf Mandalore vorgetäuscht haben, dass Rex (der da seinen Kontrollchip bereits entfernt hat) Order 66 ausführt und Ahsoka tötet, selber dabei aber auch ums Leben kommt - das wird mit Sicherheit im Finale der Staffel behandelt.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

anders als all die Serien, die als angeblich "Beste Serie der Welt" an das belanglose und doofe Hypepublikum prostituiert werden.

 

Jaha, wir habens verstanden. Ich fand das Ende bzw. den Weg dorthin nach etwas drüber-nachdenken eigentlich ganz gut. Aber ich werde nie verstehen, warum man ausgerechnet die letzten beiden Staffeln verkürzt, in denen nicht nur lose Endenneinigermaßen zufriedenstellend zusammengeführt werden sollten, sondern bestimmte Entscheidungen weitaus weniger out of charakter gewirkt hätten (was sie nämlich gar nicht waren), wenn man sich davor und danach die nötige Zeit genommen hätte. Optisch ganz eindrucksvoll , aber erzählerisch größtenteils Schrott.

 

Und ja, ich kann den "best show eher"-Scheiß auch nicht mehr hören und der gigantische Hype und damit verbundene hausgemachte Erwartungsdruck ist zu einem guten Teil Schuld daran, dass sich das Internet jetzt in Selbstmitleid zersetzt weil irgendwie jeder enttäuscht zu sein scheint (und auch sein musste, Hypetrain Galore eben).

 

Naja. Ich ess jetzt erstmal was.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Jaha, wir habens verstanden. Ich fand das Ende bzw. den Weg dorthin nach etwas drüber-nachdenken eigentlich ganz gut. Aber ich werde nie verstehen, warum man ausgerechnet die letzten beiden Staffeln verkürzt, in denen nicht nur lose Endenneinigermaßen zufriedenstellend zusammengeführt werden sollten, sondern bestimmte Entscheidungen weitaus weniger out of charakter gewirkt hätten (was sie nämlich gar nicht waren), wenn man sich davor und danach die nötige Zeit genommen hätte. Optisch ganz eindrucksvoll , aber erzählerisch größtenteils Schrott.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dazu jetzt eine Menge zu schreiben hätte, aber das sprengt hier den Rahmen und wird Off-Topic, und das will ich Delln nicht antun.

 

Anstatt dessen empfehle ich zum Thema die gewissenhaft recherchierten und nüchtern präsentierten ausführlichen Video-Essays von The Dragon Demands - einem der Administratoren der GoT-Wiki. Tolle Augenöffner, bei denen man was darüber lernen kann, wie Film und Fernsehen produziert werden und warum GoT ein erschreckend katastrophales Beispiel dafür ist was passiert, wenn die Showrunner keine Ahnung haben, inkompetent und obendrein noch extrem egogetrieben sind...

 

Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich schmunzele, während ich das schreibe - nicht hämisch oder verbittert, sondern fröhlich. Was ich damit sagen will: Es ist nichts weltbewegendes. Wer seinen Spaß mit der Serie und ihrem Ende hat, dem will ich ihn nicht nehmen. Ich gucke eben gerne auch hinter den Vorhang und da kann es passieren, dass etwas, was einem vorne als unschöner Makel aufgefallen ist hinten katastrophale Zustände offenbart, durch welche die eigene Perspektive auf das Dargebotene hin und wieder sehr deutlich verändert wird.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet sich ja ein Eckchen, denn irgendwie hab ich doch Redebedsrf. 

 

Aber hier ist es Fehl am Platz, das stimmt wohl.

 

Entschuldige bitte, @Delln. Was gibt es neues in der Mark?

 

(:facepalm:)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mir macht der Nerdtalk nichts. Ich finde es sogar interessant, habe aber einfach nicht die Zeit mehr zu schreiben...

 

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Was gibt es neues in der Mark?

 

Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark?

 

 

Muss unbedingt mal wieder Herr der Ringe schauen fällt mir da ein!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Nur eine kleine Rückfrage ... mit "Showrunner" sind bei Dir im Satz die Schauspieler der Hauptcharaktere gemeint und nicht Produzenten, Schreiberlinge, oä?

Wie gesagt, nicht als Diskussion, sondern als Klärung, da der Satz sonst doch eine andere Bedeutung hat. Das "Satzsubjekt" ist mir nicht deutlich. ;)

Danke vorab.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ... weil sich doch manchmal auch Schauspieler zu sehr in den Vordergrund drängen und/oder unbedingt zeigen wollen, dass sie auch anders können.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann führe ich das noch kurz aus, wenn es dich @Delln nich stört. Ich behaupte wie immer auch nicht, die einzig legitime Meinung zu vertreten.

 

Die Showrunner haben eine eigentlich überdurchschnittliche Fernsehserie (von den ganzen viral gegangenen Superlativen zur "best show ever" möchte ich mich nachwievor distanzieren, sowas fällt einem irgendwann immer auf die Füße, aber es hatte durchaus Qualitäten) in die wirre Belanglosigkeit abrutschen lassen.

 

Und das hat man nicht erst in der letzten Episode gemerkt, sondern spätestens mit "wenn sie uns nicht glaubt, dass diese Kreaturen uns bedrohen, gehen wir jetzt hinter die Mauer, fangen einen Zombie und zeigen ihn der Königin, dann MUSS sie uns helfen". Ich weiß noch, wie ich da den Kopf geschüttelt und auf einen einmaligen Ausreißer gehofft habe. Rückblickend erkenne ich den vielleicht einzigen handlungsrelevanten Zweck (okay, und eine entscheidende Erkenntnis über die Weißen Wanderer) dieser Expedition und hätte mir eine kreativere Lösung dafür gewünscht. Aber was will man machen?

 

So clever die Handlung und viele Figuren bis dato stellenweise geschrieben waren, so bescheuert war so vieles, als die Showrunner sich nicht mehr auf Buchvorlagen stützen könnten und die Entwicklung der Charaktere und ihrer Handlungsbögen selbst (bzw. mit Hilfe ihrer Autoren) vornehmen mussten. Den Buchverkäufen wird es kaum schaden und es gibt ja böse Zungen, die behaupten, von den beiden letzten Bücher der Reihe wäre mindestens eins bereits druckreif, würde aber zurückgehalten, um in Sachen Aufmerksamkeit nicht mit der Serie konkurrieren zu müssen.

 

Ich hab die Serie komplett angesehen und fand das Ende und die Kernhandlung der letzten Staffel prinzipiell stimmig. Aber ich hatte ständig das Gefühl, dass mit großen (Material-)Schlachten, Gießkannen voll Action (und ein wenig Klamauk) sowie Fanservice (Clegane-Bowl) überspielt werden sollte, dass die Showrunner zwar seit geraumer Zeit wussten, wohin sich die Serie bewegen würde / muss, aber ansonsten nicht so richtig wissen, wohin mit all den Figuren, Handlungsbögen und Andeutungen. Da wäre halt so viel mehr gegangen. Viel verschenktes Potential für interessante (Weiter-)Entwicklungen und Handlungsbögen. Allein, dass man stellenweise keine richtige Kategorisierung in Haupt- und Nebenfiguren vornehmen konnte. Früher war das spannend, am Ende waren es irgendwie unerwartet viele Statisten.

 

Es wirkte, als wäre man letztlich immer auf "Nummer Sicher" gegangen und hat komplexe Charaktere lieber zu eindimensionalen Genre-Klischees degradiert, bevor man sich am Ende doch noch verzettelt. Die wussten ja genau, wer noch welche wichtige Aufgabe erfüllen musste um zum angedachten Endergebnis zu kommen. Bleibt auch mehr Zeit für eine letzte, große Actionszene (die aber stark an Wirkung einbüßt, weil scheinbar "out-of-character") und ein paar völlig unnötige Szenen mit Fremdschäm-Humor und pseudo-tiefgründigem Twist, worauf sich denn jetzt der Titel der Romanreihe genau bezieht. Auch hier: Grundidee nicht schlecht, Inszenierung / Drehbuch mies und vor allem alles viel zu hastig. Als hätten sie gesagt "naja, wenn wir das so zu Ende bringen wie George es gesagt hat und unnötige Schleifen weglassen, schaffen wir das in 6 Stunden" und das Studio hat gesagt "dann also 6 Stunden". Selbst ohne großartige Nebenhandlungen wieder aufzugreifen, hätten ein, zwei zusätzliche Stunden der Inszenierung sehr gut getan. Und wenn es nicht mehr Zeit gab, hätte man die screentime vielleicht lieber darauf verwenden können, wichtige Szenen besser zu kontextualisieren.

 

Ohne konkret zu werden (aus Rücksicht auf alle, die es noch sehen möchten): Die Mutter der Drachen und den Kingslayer hat es meiner Meinung nach besonders hart getroffen. Das tut fast weh beim Zusehen. Da hätte man sich Jahre der Charakterentwicklung sparen können. Bei Arya fragt man sich auch, warum sie das mit den Gesichtern trainiert hat. Für den einen coolen Auftritt bei den Zwillingen?

 

Und schon in der letzten Staffel: Es hätte kreativere Wege gegeben, die Mauer fallen zu lassen, aber die wären weniger Spektakel gewesen. Schade.

 

So ungern ich in kollektive Internetmeinungen einstimme, aber seit die Fernsehserie die Romane hinsichtlich der Haupthandlungen überholt hat, hat die Qualität immer stärker nachgelassen und am Ende bleibt zumindest bei mir ein Gefühl verschütteten Potentials.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

…aber seit die Fernsehserie die Romane hinsichtlich der Haupthandlungen überholt hat, hat die Qualität immer stärker nachgelassen und am Ende bleibt zumindest bei mir ein Gefühl verschütteten Potentials.

 

Es gab bereits ganz klare, eindeutige Zeichen für die merkwürdigen, verstörenden Fehler und Fehlentscheidungen in den ersten Staffeln - das macht The Dragon Demands wunderbar deutlich durch eine faktische und ganz und gar nicht übertriebene Beweisführung. Augenöffner - empfehle ich. Damit ist nun aber von meiner Seite Schluss mit GoT. :D

 

Lasst uns lieber über Star Wars reden - Benioff und Weiss (die GoT-Showrunner) dürfen jetzt nämlich eine Star Wars Trilogie machen. :facepalm: Ich bin schon dabei, mein Lichtschwert zu basteln und mit der Dunklen Seite der Macht vollzuladen...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Lasst uns lieber über Star Wars reden - Benioff und Weiss (die GoT-Showrunner) dürfen jetzt nämlich eine Star Wars Trilogie machen. :facepalm: Ich bin schon dabei, mein Lichtschwert zu basteln und mit der Dunklen Seite der Macht vollzuladen...

 

 

 

...Du musst das so sehen - im StarWars Universum ist die Vorlage zur alten Republik ebenfalls ausgezeichnet UND (!) - sie umfangreich genug, um auf vernünftige Art und Weise zu einem halbwegs nachvollziehbaren Ende zu kommen. :)

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ende eine Story denke ich ohnehin, dass es das in der Geschichte sowieso nicht gibt.

Ich meine, Rom hat nicht mit Caesar aufgehört. Russland nicht mit den Zaren. Europa nicht mit den Germanen, Deutschland nicht mit Kohl, etc.

Die Geschichte als solches geht ja immer weiter, wenn man den Zoom danach etwas rausnimmt.

 

Einzelschicksale zeichnen also lediglich Ausschnitte eines Ganzen und das Ganze ist nur ein Puzzle aus vielen Teilen.

Was soll auch passieren? "Dann folgte Frieden in der Galaxis" oder "Die Galaxis stürzte für immer in das Chaos". Beides wird sich nicht wirklich ewig fortsetzen.

Man kann das also immer weitererzählen und MUSS eben irgendwo aufhören.

Und eben speziell, wenn es eine erfundene Geschichte ist.

 

Durch die neuen Schreiber oder Schauspielr wird es ohnehin irgendwann eine eigene Geschichte, die mit den Ursprüngen nichts mehr zu tun hat. 

Und oft habe ich halt den Eindruck, dass die schlicht keine eignen coolen Ideen haben oder Angst haben, diese umzusetzen (also kein Selbstvertrauen in die eigene Kreativität).

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos finale 3 Folgen von REBELS: Ich habe gerade mal einen Supercut von Ahsokas Szenen in REBELS gesehen (kommt immerhin auf 45 Minuten), und...

 

Spoiler

...dabei ist mir erst klar geworden, dass sie durch den von Ezra ausgelösten Event in der Welt zwischen den Welten innerhalb weniger Stunden aber zwei Staffeln umspannend eine Konfrontation mit drei Inquisitoren, mit Maul, mit Vader, und mit Palpatine überstanden hat. :o :blink: Und das ganze, ohne wie so eine billige und langweilige Badass-Figur rüberzukommen, die einfach stupide alles niedermetzelt. Nein, sie hat den Inquisitoren Paroli geboten, hat Maul daran gehindert, Kanan zu töten, bis dieser sich nach seiner Blendung durch Maul diesem selber stellen konnte, hat Vader in einen Kampf verwickelt, um ihn von Ezra abzuhalten, hat Vaders Maske durchschlagen und ist für einen Moment zu Anakin durchgedrungen. Hat sich Vader in den Weg gestellt, so dass Ezra und Kanan von Malachor entkommen konnten. Hat Vader wieder stand gehalten und den Boden unter seinen Füßen kurz vor der Explosion der versiegelten Tempelspitze gebrochen und dabei Vaders Todeshieb in Kauf genommen. Ist von Ezra in die Welt zwischen den Welten gezogen worden, kurz bevor Vader ihr den Kopf vom Hals getrennt hätte und in die Tiefe des explodierenden Tempels gestürzt ist, und hat Ezra dort vor der Verlockung durch Palpatine und danach vor Palpatines Hexerei selber bewahrt, und ist ebenso wie Ezra aus der Welt zwischen den Welten entkommen, bevor Palpatine einen der beiden greifen und so selber in dieses Reich hätte treten können.

 

WHAT. A. DAY! :ok:

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎05‎.‎2019 um 22:59 schrieb Zweiundvierzig:

Apropos finale 3 Folgen von REBELS: Ich habe gerade mal einen Supercut von Ahsokas Szenen in REBELS gesehen (kommt immerhin auf 45 Minuten), und...

 

  Inhalt unsichtbar machen

...dabei ist mir erst klar geworden, dass sie durch den von Ezra ausgelösten Event in der Welt zwischen den Welten innerhalb weniger Stunden aber zwei Staffeln umspannend eine Konfrontation mit drei Inquisitoren, mit Maul, mit Vader, und mit Palpatine überstanden hat. :o :blink: Und das ganze, ohne wie so eine billige und langweilige Badass-Figur rüberzukommen, die einfach stupide alles niedermetzelt. Nein, sie hat den Inquisitoren Paroli geboten, hat Maul daran gehindert, Kanan zu töten, bis dieser sich nach seiner Blendung durch Maul diesem selber stellen konnte, hat Vader in einen Kampf verwickelt, um ihn von Ezra abzuhalten, hat Vaders Maske durchschlagen und ist für einen Moment zu Anakin durchgedrungen. Hat sich Vader in den Weg gestellt, so dass Ezra und Kanan von Malachor entkommen konnten. Hat Vader wieder stand gehalten und den Boden unter seinen Füßen kurz vor der Explosion der versiegelten Tempelspitze gebrochen und dabei Vaders Todeshieb in Kauf genommen. Ist von Ezra in die Welt zwischen den Welten gezogen worden, kurz bevor Vader ihr den Kopf vom Hals getrennt hätte und in die Tiefe des explodierenden Tempels gestürzt ist, und hat Ezra dort vor der Verlockung durch Palpatine und danach vor Palpatines Hexerei selber bewahrt, und ist ebenso wie Ezra aus der Welt zwischen den Welten entkommen, bevor Palpatine einen der beiden greifen und so selber in dieses Reich hätte treten können.

 

WHAT. A. DAY! :ok:

 

 

 

Momentan frage ich mich ob diese Welt zwischen den Welten auch in Episode IX eine Rolle spielen könnte. Einfach nur weil JJ mit den Entscheidungen aus Episode VIII nicht einverstanden ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Momentan frage ich mich ob diese Welt zwischen den Welten auch in Episode IX eine Rolle spielen könnte. Einfach nur weil JJ mit den Entscheidungen aus Episode VIII nicht einverstanden ist.

 

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Die Macher hinter den Animationsserien bei Lucasfilm haben ein Verständnis für das, was Star Wars im Kern ausmacht bewiesen und mit zahllosen neuen und größtenteils sehr guten und passenden Ideen bereichert, da will ich nicht, dass sich da geringere Macher dran vergreifen.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.6.2019

 

Hallo liebes Mitternachtsbuch,

gefühlt ist noch der 7.6. auf die Ausführungen zu den Serien will ich nun nicht mehr eingehen. Ist ja schon etwas her und würde den Rahmen sprengen.

 

Nach Hobbyunlust kam jetzt endlich Urlaub. Leider mit ziemlich viel privatem Mist. Aber nun Steuern wir auf das Sommerprojekt zu und hoffentlich motiviert mich das. Ich werde mit einer Bande für Dead Mans Hand anfangen, den Cowboys.

 

2019-06-01_15_49_59.thumb.jpg.fb438f2a73fc286bc15c7d97357bc239.jpg

Dazu dann hoffentlich noch ein paar Gebäude und Pferde und die Kutsche, etc..

 

Dann sollen ein paar Orks für Frostgrave folgen oder Cheerleader für Bloodbowl... Bin noch unsicher, habe aber heute mal die Waaaghs zusammengeklebt.

5cfab48dbbcd0_2019-06-0720_59_22.thumb.jpg.15bb3110934dec91e4265a76437a6acb.jpgIMG_20190607_210411.thumb.jpg.10800851ec4b4284274294e155e61b1f.jpg

 

Die SOS sind zum Größenvergleich dabei. Ziemlich wuchtige Damen!

 

Zum Abschluss ist  dann endlich mal der Start in The Drowned Earth geplant mit den ersten Dschungelpflanzen.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeaaah, ich lese nur The Drowned Earth!!! :wub:

 

Bin gerade wieder ziemlich angefixt, aber halt durch Urlaub am anderen Ende der Welt darauf beschränkt, nun das Regelwerk zum dritten mal zu lesen :lach:

 

Ich hab so viele Ideen, was Gelände angeht, die werde ich nach dem Urlaub gleich mal in die Tat umsetzen! Dann müssen wir auch dringend mal wieder mit @frogstar zocken :)

 

Wenn man doch nur 6 Geländestücke pro Block im Sommerprojekt machen könnte :lach:

 

Momentan gibt's ein paar Jungs aus dem Stuttgarter Raum, die die TDE Facebook Gruppen mit Bildern überfluten. Das motiviert ebenfalls ungemein! :)

bearbeitet von Jaensch
  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.6.2019 um 04:37 schrieb Jaensch:

Wenn man doch nur 6 Geländestücke pro Block im Sommerprojekt machen könnte :lach:

 

Hmm... Vielleicht lässt Zavor da mit sich reden...

Fände ich sehr cool.

 

Aber kommen wir zum heutigen Eintrag

 

11.6.

Liebes Hobbyunregelmäßigkeitsbuch,

 

heute habe ich mich endlich zum Sommerprojekt angemeldet. Dead Mans Hand war ja schon klar als ein Block. Auch für Frostgrave habe ich schon etwas vorbereitet. Aber ein Block fehlte noch. Dank @Jaensch

uund @Aun Jan Kauyon

bin ich wieder heiß auf The Drowned Earth. Daher habe ich heute Abend mal "The Firm" entgratet und gewaschen.

 

IMG_20190611_214844.thumb.jpg.bba682f5cecc53120784b6ea50b9b17b.jpg

 

Ganz schön viele Einzelteile für meinen Geschmack. Aber sehr schöne Modelle in guter Qualität. Da kann man nicht meckern. Vor allem nicht, wenn man an die Kavallerie von DMH denkt (die waren ja echt gruselig).

Ich freue mich schon sehr auf den Gorilla, die Echse und die Riesenmantis. Falls ich die zeitlich nicht schaffe habe ich hier noch einen grundieren Notfallsdino. Auf den "Zwerg" freue ich mich auch. Und die Flammenlady... Eigentlich auf alle außer dem Chef. Bis zum Sommerprojekt habe ich bestimmt auch die Namen drauf und werde mehr zu den Spezies sagen können und einen Einblick in die Welt geben. Hier noch ein paar Einzelbilder der 3 Figuren, die ich mal Probeweise mit Patafix zusammengebaut hatte.

 

IMG_20190611_212023.thumb.jpg.5348bcc3bf992e6f9c029d1f57e079ea.jpg

 

IMG_20190611_212120.thumb.jpg.c52d8091b17ecbcc20fef9b9255ea815.jpg

 

IMG_20190611_212100.thumb.jpg.af7062451fe3a6e3e50a133dd854361b.jpg

 

Was gab es sonst noch so? Gestern aufm Spielplatz ein paar Scherben aufgesammelt, die ein Depp liegen lassen hat und dabei Plastikteile von vermutlich einem Spielzeugauto gefunden:

IMG_20190610_082755.thumb.jpg.5feec105fa853c502469ac54c570cc4c.jpg

 

Das sieht doch brauchbar aus für den Geländebau.

 

Serienteschnich ist es mit Breaking Bad momentan nicht so nerdig, aber dafür lese ich momentan "Feuer und Blut - Der Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" 1. Band...

 

Das ist das einzige Manko. Wer mag schon ahnen wann Band 2 rauskommt...Ansonsten ist es ein Geschichtsbuch von einem Master verfaßt. Ist aber nicht zu langweilig finde ich. Die Namen verwirren manchmal etwas, da sehr ähnlich oder halt auch mehrfach vorkommend. Habe noch gut die Hälfte vor mir, der erste Tanz der Drachen steht kurz bevor. Noch haben die Targaryens ca. 13 große Drachen plus viele Welpen und Eier.

 

Soweit wieder von mir, bald vllt. Mal wieder mit der NBL oder einfach weiteren Vorbereitungen fürs Sommerprojekt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen finde ich die Firm durch die Bank weg richtig cool! Wer mir erst gar nicht gefiel, war der Dverg (Zwerg), aber inzwischen habe ich mich einfach mit dem gesamten Stil der Welt angefreundet. Kam evtl. auch durch den genialen Fluff, dann kann man ein bisschen mehr mit dem Design anfangen, wie ich finde. Diese Welt ist einfach klasse ausgearbeitet :)

 

Auch Kaneda, den Boss, finde ich gerade wegen seines überheblichen Auftretens richtig gut umgesetzt :ok: Hach... Und diese neue Wave :wub: würde mich nur irgendwann freuen, wenn weitere Leader rauskämen. Aber gut, gut Ding will Weile haben :ok:

 

Vlt. bekommt man ja irgendwann sonst auch mal den @Jocke zu einem Spieletag oder so hier im fernen Westen oder bei sich überredet :lach: Hast du vor, zur Spiel in Essen zu fahren? 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Neue Welle... Würde ja gerne den fetten Dino aus Wave 2 und ein paar Sachen aus wave 1 bestellen... Interesse an einer Sammelbestellung?

 

Wobei ich mir ja vorgenommen habe erstmal das bestehende zu bemalen...

 

Ich finde ja die Artifacters irgendwie cooler. Sowohl vom Fluff als auch von den Miniaturen. Und Nix hat den schönsten Modellpopo, den ich kenne... Habe mich aber für die Firm entschieden, damit wir eher mal schön bemalt zocken können. Und weil ich bei den Form auf 6 Modelle komme. Allerdings hat @Mr. V

Nix auf dem Raptor zuhause rumliegen... Könnte ich mir ja gut als Geburtstagsgeschenk vorstellen... Gerne auch bemalt :)

 

 

Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass das mit dem StarWars Turnier leider nichts gibt, da wir zu lange getrödelt haben und alle Plätze belegt sind mit Leuten, die schon gezahlt haben... :(

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.