Jump to content
TabletopWelt
Delln

Hobbytagebuch eines Nerds- aktuell: WiPro, Dead Mans Hand, TDE, SAGA-ÄdM (Aventurien)

Empfohlene Beiträge

Ich schüttel schon den ganzen Vormittag Farben durch und putze nebenbei die Fenster. Jede für 2 Minuten, hartnäckige Fälle auch länger. Und ich muss sagen: Nun verstehe ich warum alle sagen, dass man seine Farben verdünnen sollte. Die waren bei mir vorher zumeist eh nicht allzu dick.

Jetzt sind die schon fast... cremig. Bin mal aufs Malen gespannt. Leider kommt meine Nasspalette wohl erst am Freitag... muss heute nochmal die Self-made ran.

Also das lohnt sich mMn sehr. Aber das Teil ist wirklich laut. Bin froh, dass keiner hier ist.

Nach 28 Flaschen ist das Gerät nun leicht warm. Daher eine Pause.

IMG_20200106_131147.thumb.jpg.83320835435f763630fe829140d420f4.jpg

Beim Blau sieht man ganz gut nen Unterschied, da hatte ich aber auch vorher kaum von Hand geschüttelt. Beim Grün rechts oben sieht man auch schön die schlechte Durchmischung nach Handarbeit und darunter nach 2 Minuten Vibrator :naughty:

Ein

weiteres Indiz, nach 2 Minuten höre ich bei allen Farben wieder das klackern der Agitatorkugel.

Inzwischen bin ich fast durch alle farben durch.

Hatte irgendwo mal ein Video zu diesen Schüttlern gesehen, da wird das ganze auch nochmal schön anschaulich dargestellt. Aloso der Effekt.

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Erfahrungsbericht! Ich denke, so einen Farbschüttler werde ich mir auch anschaffen. Sehr schön finde ich auch das Armypainter Wetpalette Produktfoto mit den schönen Fingernägeln an der Hand. Da sollte unbedingt der Hinweis drauf "Serviervorschlag" oder "Zustand des Originalproduktes kann abweichen." :D

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Delln:

Beim Grün rechts oben sieht man auch schön die schlechte Durchmischung nach Handarbeit und darunter nach 2 Minuten Vibrator :naughty:

:lach:

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb blackmail82:

Danke für den Erfahrungsbericht! Ich denke, so einen Farbschüttler werde ich mir auch anschaffen.

Lohnt sich!

vor 38 Minuten schrieb blackmail82:

Sehr schön finde ich auch das Armypainter Wetpalette Produktfoto mit den schönen Fingernägeln an der Hand. Da sollte unbedingt der Hinweis drauf "Serviervorschlag" oder "Zustand des Originalproduktes kann abweichen." :D

:lach:Stimmt. Sehr schöne Nägel.

So, ein weiteres meiner Problemkinder: Gold. Ist wieder super! Habe etwas Wasser nach den ersten beiden Minuten hinzugefügt und dann nochmal 5 Minuten schütteln lassen. Bombig! Auch den anderen metallic Farben hat das echt gut getan.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Delln:

Nach 28 Flaschen ist das Gerät nun leicht warm. Daher eine Pause.

Ich schüttel immer nur die Farben durch, die ich gerade brauche. Gerade bei den Armypainter-Farben habe ich festgestellt, dass sich die Pigmente bei einigen Farben relativ schnell wieder unten absetzen und dann geht das Geschüttel eh wieder von vorne los...  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber das wird zu laut hier im Wohnzimmer. Ich dachte so sind alle mal "aktiviert".

Zum Test ging es heute mal direkt mit den Pferden und dem Schiri weiter.

Und was soll ich sagen. Fertig!

IMG_20200106_225755.thumb.jpg.3859145c177e67efc571f8b440164f7f.jpg

Besonders gefallen mir an den Pferden die Kleinigkeiten wir der Stern bei dem Schwarzen und der Laterne sowie die weißen Fesseln bei dem Falben... What?

Habe Fachliteratur gewälzt!

IMG_20200106_205018.thumb.jpg.2edd8070e1dc0df2688efc038a35b111.jpg

Im Nachhinein hätte ich bei dem Schwarzen auch mehr weiße Elemente reinbringem sollen...Aber beim Braunen hatte ich es auch nicht...

Und wenn man das zu oft macht ist das auch nix.

IMG_20200106_230142.thumb.jpg.3c0966aa3a4dc9821dd407d603ffa97d.jpg

Noch kurz zum Zwergenschiri. Ja, ich weiß, dass dass das Gras sehr hoch ist. Soll aber zu meinen Zwergen passen.

IMG_20200106_225851.thumb.jpg.22f52641e0de75db6d2954ea06d7517c.jpg

Warum da das Gras so gut wächst kann man ich glaube sogar schon hier im Thread nachlesen.

Der Dank für den Schiri geht im Übrigen an @Kaldour

Ob das nun ein ordentlicher Paintjob ist muss er entscheiden. Nochmal vielen Dank für das Geschenk. Hat nur knapp ein Jahr gedauert :lach:

Zum Abschluss noch das Foto, das ina Sommerprojekt kommt: 4 fertige Minis:

IMG_20200106_230244.thumb.jpg.d0797015d8ceebf9742657578685be1e.jpg

• Like 21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

👏 das finde ich schon dass es ein ordentlicher Paintjob ist. Freue mich dass er einen guten Platz gefunden hat. Weiterhin gutes Gelingen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schiri gefällt mir richtig gut!

An dem sieht man wirklich, dass du dich in den letzten Monaten ordentlich in das Malen vertieft hast.

Der sieht technisch echt schick aus! :herzen:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Zaknitsch:

An dem sieht man wirklich, dass du dich in den letzten Monaten ordentlich in das Malen vertieft hast.

Kann dem nur beipflichten!!! :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schiri ist wirklich schick! Weiß man denn schon, wo der wohnt oder wo sein Auto parkt?

Das mit der Sonnencreme bei den Pferden wusste ich noch nicht. Was man hier alles durch das Hobby lernt. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Schiri ist wirklich schick! Weiß man denn schon, wo der wohnt oder wo sein Auto parkt?

Ist doch egal, man! Wo das Auto wohnt ist wichtig, das Auto! :doh:

On a serious note: Mir gefallen die Pferde!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Paintjobs. Der Schiri ist Knüller und die Pferde sind super. Da werde ich beizeiten wohal auch nochmal an meine Hottehühs rangehen, denn das "Tutorial" für die Pferde ... genialst

Laterne und Mehlmaul sind mir etwas too much, auch das weiße Bein. Aber der Rest ist prima.

:DDanke dir für's Teilen :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2020 um 08:12 schrieb Kaldour:

👏 das finde ich schon dass es ein ordentlicher Paintjob ist. Freue mich dass er einen guten Platz gefunden hat. Weiterhin gutes Gelingen!

Danke, freut mich sehr, dass er dir gefällt! Mir gefällt er auch deutlich besser als gedacht.

Am 7.1.2020 um 08:55 schrieb Zaknitsch:

:japan:

Zitat

Am 7.1.2020 um 21:22 schrieb Jaensch:

Kann dem nur beipflichten!!! :ok:

Danke könnt ihr das an bestimmten Punkten festmachen? Extrem viel Mühe hatte ich mir bei ihm nicht gegeben, wobei ich das Gesicht recht gelungen finde. Augen und auch Haut. Das lag vermutlich am endlich ordentlich geschüttelten und im Fläschchen nochmal verdünnten Dwarf Flesh. Das war jetzt deutlich besser zu verarbeiten.

Am 7.1.2020 um 22:29 schrieb Drachenklinge:

In so ner Kommune mit 6 anderen Zwergen und einer Frau. Fährt auch nur E-Roller, der alte Hippie.

Zitat

Das mit der Sonnencreme bei den Pferden wusste ich noch nicht. Was man hier alles durch das Hobby lernt. :ok:

Ja, das war mir auch neu. Sehr lehrreich so Kinderbücher. Kannte das nur von Hunden, die helle Nasen haben.

Am 8.1.2020 um 00:40 schrieb Herr Sobek:

Ist doch egal, man! Wo das Auto wohnt ist wichtig, das Auto! :doh:

On a serious note: Mir gefallen die Pferde!

Danke! Hätte auch gerne direkt an den 4 Pferden der Postkutsche weitergemacht, aber die haben kein Base und ich habe sie nicht auf die Klötze bekommen....

Am 8.1.2020 um 05:26 schrieb D.J.:

Klasse Paintjobs. Der Schiri ist Knüller und die Pferde sind super. Da werde ich beizeiten wohal auch nochmal an meine Hottehühs rangehen, denn das "Tutorial" für die Pferde ... genialst

Laterne und Mehlmaul sind mir etwas too much, auch das weiße Bein. Aber der Rest ist prima.

:DDanke dir für's Teilen :)

Danke furs Kommentieren :lach:

Ja, das lockert die Pferde ganz gut auf. Habe ja noch 4, mal gucken was mit denen passiert.

Und was gibt es sonst so neues? Urlaub ist rum, Kindergeburtstag zum Glück auch, aber daher bin ich Momentan wieder etwas zu träge zum malen. Dabei ist meine Nasspalette mit Pinselfach angekommen. Sieht gut aus, wirkt einfacher in der Handhabung, da der Deckel abnehmnbar ist und ich freue mich schon auf den ersten Test.

Suchte momentan aber The Expanse oder lese Abends "Der König der Purpunen Stadt" von Rebecca Gable, wenn ich Zeit habe. Am Wochenende will ich aber definitiv wieder malen! Immerhin läuft DSA wieder und der Allaventurische Konvent hat begonnen. Juchh.

Und ich muss Hans ausschlachten! bzw. heute nach der Arbeit erstmal abholen. Allerdings ist auch noch Versammlung... toll komme ich da wohl erst Samstag zu...

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Delln:

Danke könnt ihr das an bestimmten Punkten festmachen?

Japp.

Hübsches Gesicht macht immer viel aus. Ist ja in real auch schon so. ;)

Hier sind es zudem die Kontraste, die durch das s/w quasi vorgegeben sind. Dennoch zB auch die güld'ne Pfeife, die als Tupfer heraussticht.

Auch wenn es ggf zB am Ärmel nicht ganz so sauber umgesetzt ist, ist die Gesamtkomposition einfach cool.

Ein blonder Bart hätte zB durch besagte güld'ne Pfeife nicht gewirkt.

Als weiterer Farbtupfer hätte mMn zB ein rotes Pfeifenband vermutlich irritiert und abgelenkt.

Der Zwerg stimmt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich die Vorlagen für die Artefacters. Will die mal weiter machen.

Aktueller Stand :

IMG_20200118_211554.thumb.jpg.26af370b8f57f6b4ae06325b15829527.jpg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein Lob meinerseits. Sehr knuddelig der Schiri. Und ich bin gespannt darauf zu sehen wie deine Versionen der TDE Minis aussehen werden. 

Geschüttelt, nicht gerührt.

Fällt mir noch ein wo bald ein neuer Bond kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön.

Nix geschafft heute. Gehe vielleicht morgen nochmal ran, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.

An Sage habe ich mal ein paar mehr Grundfarben aufgetragen.

IMG_20200119_000730.thumb.jpg.b5110a28cf4f56ecce076fef8f6a546d.jpg

Geht voran.

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schick! Ich mag das Türkis als wiederkehrende Crew-Farbe, bei Ana und Corian im Hintergrund erspähe ich das auch? Ist ja bei der Vorlage ähnlich, dennoch, so etwas mag ich. :ok:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:japan:

vor 8 Minuten schrieb Atreju:

Ich mag das Türkis als wiederkehrende Crew-Farbe, bei Ana und Corian im Hintergrund erspähe ich das auch? Ist ja bei der Vorlage ähnlich, dennoch, so etwas mag ich

Genau. Ist bei mir etwas kräftiger, aber paßt ja auch zur "Fraktionsfarbe" , wie sie auf den Karten ist. Hatte ich bei den Firm ja auch so gemacht.

bearbeitet von Delln
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fraktionsfarbe" , wie sie auf den Karten ist

Das ist mir ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen, nachdem du das geschrieben hattest... :denken:

Umso cooler!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja froh, dass hier wieder jemand etwas lernen konnte.

Habe heute Nix und Sage fertig gestellt. Hier mal alle fertigen Artefacters zusammen:

IMG_20200120_002310.thumb.jpg.d4ee86e442206fde085e2b03e7a84425.jpg

Damit kann ich nun endlich Einführungsspiele geben! @Mr. V

Das Halstuch von Sage gefällt mir irgendwie nicht... glaube orange wäre da geiler gekommen.

IMG_20200120_002245.thumb.jpg.ed54ee3c221912378f0c3d559dd0c837.jpg

Morgen kommt da Dschungel auf die Base und dann überlege ich gerade an der Monatschallenge teil zunehmen oder ob ich mit TDE weiter mache... wenigstens mal alles neue kleben... ich glaube das mache ich morgen. Und lackieren könnte ich The Firm und the Artefacters auch...

Das mit der Nasspalette läuft nicht so... irgendwie sind mir da dauernd die Farben eingetrocknet.. stand aber auch unter der Lampe :facepalm: Ich hoffe es lag daran.

Der Effekt der Farbenschüttelei ist inzwischen auch wieder  verflogen. Müsste neu schütteln, das war meiner Frau gestern Abend zu laut. Ich baue mir das was aus Eierkartons..

Hans ist übrigens auch bei mir angekommen:

IMG_20200117_193326.thumb.jpg.75524e5ffd1484beafc01a17f2edddd2.jpg

Unten links steht der Vergleichszwergenschiri!

Da ich von Nick nun das okay habe hier mal was rein

IMG_20200119_204017.thumb.jpg.4624df8c055b938067e54aa5b08839f0.jpg

Und was raus ging :IMG_20200119_204114.thumb.jpg.83949da604c92e2ac87ee25dcab29fd4.jpg

Ein alter Bloodbowl Minotaurus!

Und Dinge mit Potential für Frostgrave:

Barbar, 2 coole Wikinger, Gedöns zum looten und Skelette plus Zombies plus Ghule.

• Like 17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit kann ich nun endlich Einführungsspiele geben!

Sehr cool, da würd ich mich anschließen!

Eine tolle Truppe, ich finde das Halstuch so gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Delln:

Damit kann ich nun endlich Einführungsspiele geben! @Mr. V

Cool, komm ran! Habe ja auch etwas Dschungel Gelände und ein wenig Sci-Fi Kram. :ok:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Delln:

Das Halstuch von Sage gefällt mir irgendwie nicht... glaube orange wäre da geiler gekommen.

Also mir gefällt das Halstuch, auch von der Farbe her. Insgesamt macht der Gorilla eine gute Figur!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag