Jump to content
TabletopWelt
Delln

Hobbytagebuch eines Nerds- aktuell: WiPro, Dead Mans Hand, TDE, SAGA-ÄdM (Aventurien)

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Carl:

Hast du dafür schon konkrete Miniaturen im Hinterkopf? 😁

Nein...leider nicht. Habe noch keinen Plan :D

Muss auch erstmal recherchieren wie da in Weiden was genau aussieht. Und ob es so Sinn macht.

vor 20 Minuten schrieb Zaknitsch:

Das ist ne Zeichnung... kein Modell.

Ah..okay. Schade. Dachte das wäre eine kleine Statuette...

Zitat

Man, sieht der Waldemar Kacke aus! Ausserdem bezweifel ich, dass der SO in den Krieg zieht.

Da sieht der hier besser aus: http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/dsa-the-dark-eye-28mm-fantasy-c-30/armalion-c-30_36/19015e-waldemar-von-trallop-warrior-duke-p-3426.html

Oder Walpurga: http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/dsa-the-dark-eye-28mm-fantasy-c-30/armalion-c-30_36/19015d-walpurga-von-trallop-p-3425.html

Also für die Helden würde sich das schon lohnen, aber die Truppen sehen zum Teil echt kacke aus...die Hummerier :lach:

Muss mich da die tage mal genauer Umsehen. Wir sollten schonmal eine Linksammlung anlegen :)

Zitat

Hm...also z.B. die Weidener Reiterei...das sieht nach alten Warhammer Bretonen aus... so ein bisschen. Da gibt es auf jedenfall coolere Modelle.

bearbeitet von Delln
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, definitiv.

Wollte nur die "alten" Möglichkeiten zeigen. Das Aussehen ist ja schon ikonisch z.T.  (gerade was die Chars angeht). Da werde ich wahrscheinlich bei RalPartha zugreifen. :D

Egal, oder gerade weil, die Modelle so oldschool wirken. :ok:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal die Link-SAmmlung...ist jetzt im SAGA Bereich...vielleicht etwas ungünstig da man ja Fantasymodelle sucht....eventuell nochmal verschieben, aber wohin...

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163395-saga-in-aventurien-dsa-taugliche-modelle-gesucht/

WENN du bei RalPartha bestellst gibt Bescheid! Da will ich auch. Und wenn ich nur Waldemars Kopf und Walpurgas Schild benutze!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte die Figurensuche nicht als Armeeprojekt verkaufen. Davon haben ja vielleicht auch andere Leute was. Mit Linkliste im Starpost, etc..

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, dachte du meintest allgemein das SAGA Projekt.

Das würde ich am ehesten noch im DSA Bereich anfragen, auch wenn da die Resonanz sehr gering sei wird... vielleicht im DSA Forum?

Hier weiß doch eh kaum jemand, was damit gemeint ist, wenn ich frage ob jemand ne Idee hat für maraskanische Freischärler, weidener Rundhelme, Karmanthi oder Karakile ... ;D

Das wird je nach Figur und/oder Einheit wahrscheinlich echt schwer...

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Zaknitsch:

Hier weiß doch eh kaum jemand, was damit gemeint ist, wenn ich frage ob jemand ne Idee hat für maraskanische Freischärler, weidener Rundhelme, Karmanthi oder Karakile ... ;D

Packst du zu der Anfrage noch 1-2 Bilder dazu.

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Armeeprojekte - Fantasy?

So als gaaaanz doofe Idee? :P

War auch mein erster Gedanke auf seine Frage.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Zaknitsch:

Soch, Regeln bestellt.

Minis zum Teil schon gesichtet... Plan ist Borbaradianer + Untote. ;D

Und selbst so? :lach:

DSA geht immer^^

Kommen dann auch Braggui und Untote Oger? :)

was planst du bei den Borbaradianern?

welche Modelle gab es da nochmal?

welches Armalion Regelwerk nutzt du?

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Kommen dann auch Braggui und Untote Oger?

Defintiv! Ohne diese, ist die 3. Dämonenschlacht nicht zu rekonstruieren! ;D

welches Armalion Regelwerk nutzt du?

Gar keins... Delln und Mr. V und Ich planen dies mit SAGA - Ära der Magie dar zu stellen.

was planst du bei den Borbaradianern?

Um einen schnellen Grundstock zu bekommen: Untote. Rhazzazor

Dazu dann die besagte Dämonen und man dürfte für SAGA gut und schnell bestückt sein.

Später dann menschliche Regimenter, wie die Überläufer der Drachengarde (ehemals II. Kaiserliches Elitegarderegiment ), gezwungene tobrische Landwehren und maraskanische Söldner.

Natürch Persönlichkeiten wie Helme Haffax und Lutisana, Xeraan und Galotta.

Abstraktere Geschichten wie Tatzelwurmreiter, Paktierer Einheiten, Unbesiegbare, etc... muss ich von der Modellsuche abhängig machen. Das ist ja z.T. doch arg speziell... Wobei, Belhalhar Paktieren finde ich im WHFB Universum zur Genüge. :lach:

Aber am meisten freue ich mich darauf die typisch ikonischen Dämonen zu bemalen. :ok:

Oh, Nachtrag beim schreiben: Irgendwie/wo/warum muss natürlich Torxes darein! Der fällt mir gerade beim schreiben ein. ;D

Fehlt noch was? :lach:

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karakil!

ich muss erstmal wieder reinschauen... das war ungefähr als ich mit DSA aufgehört hatte als das alles raus kam. Meine Gruppe hatte sich aufgelöst und war eh nicht wirklich an dem „neuen Zeugs“ interessiert :(

Ich empfehle Golgariten für die Gegenseite :)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deiner Seite? Arschloch Megadoof ggf. Aki oder Ascandea? ;)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje... schon so lange nix gepostet hier....

Es ist aber auch Maltechnisch nicht viel passert. Habe im Februar gerade mal 3 Punkte von 7 für das Winterprojekt gesammelt...Immerhin habe ich ne Monatsübersicht gepostet:

Da sieht man auch, dass ich mal wieder was gezockt habe, nämlich Star Wars Liedschon! L- E- G-I-O-N! 500 Punkte Skirmischer Modus. War ganz nett, aber so richtig warm werde ich mit dem System nicht....und das trotz Star Wars.

IMG_20200229_211424.thumb.jpg.e1174d1e6a1935a389c8b68d47721d81.jpg

Egal. Was gibt es sonst hobbytechnisch? Nicht viel... Mein SAGA Regelbuch ist angekommen und ich schmieder fleißig weiter Pläne. Saga liest sich so cool, ich überlege ob ich nicht Frostgrave wieder abstoße bevor ich es richtig anfange. Die Modelle davon gehen ja auch für SAGA zum Teil... oder wenigstens die Orkbande fertig machen? Hm..mal schaun.

Die Bloodbowl Liga stockt dank @Zaknitsch, da er nicht dazu komtm Spiele zu machen. Und das wo ich immernoch auf Platz 1 liege.

Was gibt es sonst nerdtechnisch? Hm..aktuell lese ich abends lieber statt zu pinseln. SAGA Regeln oder die Waringham Reihe von Rebecca Gable. Bin jetzt beim 2. Band der Hauptlinie, davor gabs noch die Vorgeschichte. Das sind halt immer so 1000 Seiten wälzer. The Expanse hat nun Staffel 4 erreicht und lässt etwas nach finde ich. Mal gucken wie es sich entwickelt, aber die ersten beiden Staffeln waren besser. Staffel 1 gefiel mir am Besten wo es mehr im Gürtel zu erleben und entdecken gab.

Dann nochmal zu Saga:

Am 17.2.2020 um 12:19 schrieb Delln:

Kriegsherr: Herzog Waldemar von Weiden

1 Pkt. Veteranen: Herzoglich-Weidener Lanzenreiter Rundhelme

1 Pkt. Veteranen = Rondrageweihte vom Rhodenstein zu Fuß (?) oder zweite Einheit Lanzenreiter... Weiden ist ja immerhin DIE ritterliche Provinz.

1 Pkt. Krieger = Herzoglich-Weidener Pikeniere Grünröcke

1 Pkt. Bauern - Zunftschützen

Eventuell noch mit Champion (Gezeichneter?) verfeinert.

Aktueller Plan lautet:

Kriegsherr: Waldemar von Weiden (müsste eigentlich beritten daher kommen....)

1 Pkt Veteranen: Herzoglich-Weidener Lanzenreiter Rundhelme

1 Pkt. Veteranen: Herzoglich-Weidener Lanzenreiter Rundhelme

1 Pkt. Krieger = Herzoglich-Weidener Pikeniere Grünröcke

1 Pkt. Bauern - Zunftschützen

Ich würde ja sehr gerne noch wenigstens den Champion in diese Runde reinkriegen. beritten, damit er bei den Veteranen mitreiten kann. Kostet ja aber 2, 4 oder 6 Modelle...

Wäre halt die Frage ...6 Schützen fände ich zu wenig. 4 Krieger auch... Eventuell also 2 veteranen raus und dann zwei 3er Einheiten?

Zitat

Später dann noch:

1 Pkt. Magier (1. Gezeichneter oder Gwynna die Hex also 2 Modelle für unterschiedliche Zauberauswahlen :) )

1 Pkt. Monster (Greif?)

1 Pkt. Kreaturen (...hm...Elementare? Trolle?

1 Pkt. Krieger = tobrische Wolfengarde

1 Pkt. Veteranen = markgräfliches (Leib-)Regiment Langschwerter Orkentrutz (LF)

Da kamen mir nun neue Ideen. 2 Paladine = Gezeichnete!

Und dann als Kreaturen eventuell Bases mit 2 Zwergen und Drachentöter! Oder Bases mit jeweils 2 Geweihten!  Was haltet ihr davon?

Allerdings wird es knapp das alles bei 8 Punkten unterzubringen...

zu den obrigen 4 also noch:

1 Pkt. Mehr Bauern = Schützen... also wohl 2 9er Trupps. Damit ich schonmal einen Paladin stellen kann

1 Pkt. Kreaturen

1 Pkt Krieger, also 2 6er Trupps für den zweiten Paladin

1 Pkt. Magier.

Zack ist man bei 8 Punkten...kein Monster, keine weiteren Veteranen...

Jetzt klappt das hier wieder nicht mit dem Zitat.

Ich habe aktuell Fireforge Miniaturen im Kopf!

Am 17.2.2020 um 12:27 schrieb Carl:

Hast du dafür schon konkrete Miniaturen im Hinterkopf? 😁

bearbeitet von Delln
  • Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Star Wars Legion: vielleicht musst du dich hier auch etwas mit den Regeln beschäftigen und dann einmal eine eigene Liste entwickeln. 

@SAGA: da kann ich noch nichts zu sagen. Habe das mit den Auswahlen noch nicht so auf dem Schirm. Gibt es da bei ÄdM Änderungen/Ergänzungen zum Basis Regelwerk? 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also im Grundregelwerk steht ja schon wieviele Bauern, Krieger oder Veteranen man für einen Punkt bekommt und wer SAGA Würfel generiert, etc. . Bei ÄdM gibt's dann ja noch Monster, Kreaturen, Kriegsmaschinen...

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Delln:

War ganz nett, aber so richtig warm werde ich mit dem System nicht....und das trotz Star Wars.

😢

Was hast du denn konkret gespielt? Es gibt Listen, die sich etwas eintönig spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Delln:

Also im Grundregelwerk steht ja schon wieviele Bauern, Krieger oder Veteranen man für einen Punkt bekommt und wer SAGA Würfel generiert, etc. . Bei ÄdM gibt's dann ja noch Monster, Kreaturen, Kriegsmaschinen...

Ok, wenn das gemeint war: Klar. :)

Für einen Punkt erhält man 4 Veteranen, 8 Krieger oder 12 Bauern.

Aufteilen kannst du die nachher immer noch wie du magst. 2 Punkte Krieger kannst du also in zwei Einheiten von z.B. 10 und 6 Kriegern aufteilen. Sagawürfel generieren der Kriegsherr und Veteranen immer. Kriegereinheiten noch ab 4 Modellen und Bauern noch am 6.

Das ist im groben erst einmal alles, was man aus dem GRW beachten muss.

Mit ÄdM kommen dann grundsätzlich erst einmal Magier, Monster und Kreaturen hinzu. Für einen Punkt kann man hier also 1 Magier, 2 Kreaturen (ogergroße Viechas) oder 1 Monster holen (riesengroße).

So weit, so grundlegend einfach^^ :P

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Oh cool, @Delln will auch Saga spielen :) Das freut mich! Dann können wir auch mal zocken... also, wenn ich dann mal soweit bin :lach: 

Ja, gerne! Und Mr. V auch ud Zaknitsch auch... :D

vor 1 Stunde schrieb Carl:

😢

Was hast du denn konkret gespielt? Es gibt Listen, die sich etwas eintönig spielen können. 

4 Trupps normale Soldaten, 2 taunTauns und Luke. Liegt aber glaube ich weniger an der Liste als am Regelwerk....muss vielleicht nochmal spielen und wirklich mal selber Listen schreiben...allerdings gibt es da schon wieder so viele Karten und Optionen...das ist es vielleicht auch. Ich mag es inzwischen einfach einfacher ... :D

Ok, wenn das gemeint war: Klar. :)

Für einen Punkt erhält man 4 Veteranen, 8 Krieger oder 12 Bauern.

Aufteilen kannst du die nachher immer noch wie du magst. 2 Punkte Krieger kannst du also in zwei Einheiten von z.B. 10 und 6 Kriegern aufteilen. Sagawürfel generieren der Kriegsherr und Veteranen immer. Kriegereinheiten noch ab 4 Modellen und Bauern noch am 6.

Das ist im groben erst einmal alles, was man aus dem GRW beachten muss.

Ich glaube soweit war ihm das klar. Steht ja auch wie du sagst so im GRW. Das haben wir ja inzwischen alle.

Mit ÄdM kommen dann grundsätzlich erst einmal Magier, Monster und Kreaturen hinzu. Für einen Punkt kann man hier also 1 Magier, 2 Kreaturen (ogergroße Viechas) oder 1 Monster holen (riesengroße).

Und Champions sowie Kriegsmaschinen kosten halt ein paar Miniaturen. also Bspw stellt man 6 Bauern weniger auf, dafür dann eine KM oder einen Champion. Und dann gibts je nach Volk noch Specials.

So weit, so grundlegend einfach^^ :P

Jo. Das ist auch das schöne an SAGA, einfach aber ich denke trotzdem mit guter Spieltiefe und taktischen Feinheiten (Wann welche der Fähgikeiten, Ermüdungsmarker, etc) Und es gibt nur 1 Art von Markern. Nicht wie bei Legion drölfzig.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Delln:

Und Champions sowie Kriegsmaschinen kosten halt ein paar Miniaturen. also Bspw stellt man 6 Bauern weniger auf, dafür dann eine KM oder einen Champion. Und dann gibts je nach Volk noch Specials.

Darauf war meine Aussage bezogen. Da du da was von Champion und Paladin geschrieben hattest.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem ganzen Gelaber auch mal wieder gemalt im einsamen Liveticker...

Mantis ist besser als vorher, aber so richtig gefällt sie mir nicht.. morgen aber mal fertig machen und dann mal sacken lassen..   

IMG_20200305_222212.thumb.jpg.969dda4e0f051fadc32b1e2d81d65646.jpg

• Like 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sieht doch geil aus!

Mich irritieren nur die Augen ein wenig. Für mich würde eine Art "Glühen" über das ganze Auge vielleicht besser funktionieren, ohne Pupille. So als ob sie kleine Laternen wären.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einfach mal Mantisaugen gegoogelt... mach das mal. War auch überrascht.

Und das mit dem glühen verstehe ich nicht :lach:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag