Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Schöne Bastelei. Sieht schon super aus. Mach die Platte fertig, damit wir nach Corona ein Einführungsspiel machen können.

 

 

 

Ja, das müssen wir dann machen. Und Star Wars Legion. Aber bis dahin haben wir wahrscheinlich unser SAGA Pojekt abgeschlossen und müssen das auch noch spielen...achja und die Bloodbowl-Liga...

 

 

Da ich ja Dank Mr. V zur Wahl des Armeeprojekt des Monats nominiert bin habe ich mal den Platzhalter vorne aktualisiert:

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

 

IMG_20200409_003429.thumb.jpg.8c3a7aa720d734ff5017558fb3524925.jpg

 

Gefällt mir schon nicht so schlecht, aber ist natürlich noch alles WiP.

 

Ich glaube das Ding wird richtig cool! Bin echt gespannt auf die ganzen Zwischenschritte und natürlich das Ergebnis ??

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

Das Bild vom Dilo im Container ist echt super! ;D

 

Jetzt kann ich es ja sagen, wenn auch leise ... aber ihr erratet nie im Leben, was ich zuerst gelesen habe, von was da ein Bild im Container gepostet worden sei :schiel:

Gott, ich schäme mich ja so sehr für meine schmutzige Fantasie :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Und für einen Moment glaubte ich sogar, Pr.Dr.Dr.h.c.Delln hätte da ein psychedelisches Wimmelbild eingestellt!

Such den Di...do! Such, D.J.!

Braves Kerlchen :P

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Danke. Ja, mach das. Und eine Frage kannst du mir mit deinem Draht solche Steine schneiden?

 

 

Das sind ja im Prinzip einfach nur Blöcke. Klaro. Die Rundungen muss grob vorschneiden und dann mit den üblichen "Werkzeugen" nachbearbeiten. Wenn du noch genügend Styrodurplatten hast, komm ran - wir schnibbeln das schnell zurecht. :D

 

 

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Du hast Styrodurplatten :D

gestern bin ich voll früh eingepennt.  Nachmittags nur mal noch ein paar Teile geschnippelt und die Ränder geschmirgelt... Wollte Abends dann eigentlich Streu drauf packen...

 

IMG_20200410_085216.thumb.jpg.3639ff32194c8daab723900d98c64d6b.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja... was habe ich mir da wieder angetan...

 

IMG_20200410_235735.thumb.jpg.fa6a11aa712117e0287dccc37f802085.jpg

 

Riesenbastelplatz.

1. Erkenntnis... ein paar Stunden am Boden rumturnen ist nix mehr für mich.

 

2. Erkenntnis... der gute große Ponal... mit dem ich eigentlich noch den Rest der DMH Sachen kleben wollte hat das zeitliche gesegnet... leer. Aber der neue ist wieder viel dünnflüssiger. Geht direkt etwas besser..

 

3. Erkenntnis.. das anmalen wird auch kein Spaß...

 

Und das blöde Material wellt sich... hatte gehofft, dass es das nicht tut, aber immerhin kann man es wieder gerade Biegen.

 

Und bis ich die richtige Technik raus hatte... da waren schon zwei Inseln versaut.. aber die Farbe wirds schon richten.

 

IMG_20200410_235757.thumb.jpg.30e3df1f31ddda90a0326696ad6cb53b.jpg

 

 

Dazu komme ich hoffentlich morgen Abend. Oder vielleicht schon eher, wenn ich meine Tochter davon überzeugt bekomme, dass das ein toller Zeitvertreib ist.

 

Farblich soll es ein Dunkles braun werden. Wie die Bases der TDE Miniaturen halt.

Und dann mal gucken wie es weitergeht... Ich glaube danach habe ich erstmal wieder Lust Miniaturen zu bemalen. Oder nen Baum zu basteln bzw. fertig zu basteln. Habe da im Wald tolle Wurzeln gefunden.

 

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht ein bissl aus wie Pizzabrot. ^^

 

Bin sehr gespannt, wie das nachher rauskommt und wie geschickt sich das nutzen lässt!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hobbytagebuch eines Nerds - aktuell: WiPro, Dead Mans Hand, TDE, SAGA-ÄdM (Aventurien)
vor 7 Stunden schrieb Delln:

Hach ja... was habe ich mir da wieder angetan...

 

Kein Leid ist schlimmer als das, was sich der Nerd selber aussucht :D

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Riesenbastelplatz.

1. Erkenntnis... ein paar Stunden am Boden rumturnen ist nix mehr für mich.

 

hihihihi ... #metoo :D

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!

 

Danke, dir auch :)

Und achte auf deine Knie :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin sehr gespannt, wie das nachher rauskommt und wie geschickt sich das nutzen lässt!

 

Ich auch :lach:

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Und achte auf deine Knie

 

Ist eher der Rücken ;)

 

 

Hm... Ich habe ein Problem... das wellt sich immer wieder zurück, auch wenn ich es gerade biege... was tun? Von unten dünn mit Wasser bepinseln? Oder mit Wasser-Leim Gemisch? Warten bis nach der Farbe oder alles in die Tonne kloppen?

 

Oaaargh.. da nervt gerade tierisch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wohl reichen, wenn man es auf ein feuchtes Zewa legt und das dann trocknet lässt. Habe das bereits öfter gelesen.

Ich habe das aber nie selbst versucht. Also die Menga Wasser kann ich nicht angeben. Ob feucht oder durchgeweicht ... keine Ahnung.

 

Was für Zeugs ist das noch? MDF?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte halt hier gepostet und dann fiel mir ein, dass in dem anderen Thema mehr oder andere Experten lesen.

 

Ausserdem muss man bei den ganzen Challenges und spezialthemen doch alles ein bisschen versorgen :)

Und ohne doppelt oder dreifach Postings würden manche Bereiche hier ja noch mehr verwaisen.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein bissel die Krux ... Sammelprojekte ziehen viel Aufmerksamkeit, sind aber auch der Grund, warum dann an anderen Stellen weniger los ist.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das ist so ein bissel die Krux ... Sammelprojekte ziehen viel Aufmerksamkeit, sind aber auch der Grund, warum dann an anderen Stellen weniger los ist.

 

Ja, sehe ich auch so.

Sammelprojekte sind in der aktuellen Situation natürlich eine tolle Alternative zu den gewohnten sozialen Kontakten im realen Leben. Aber sie ziehen dadurch natürlich verstärkt Aufmerksamkeit / Forenzeit auf sich.

 

Und das ist es dann auch, was mich oftmals verwirrt, wenn in einem Thread von A nach K nach Y verwiesen wird, obwohl es doch ein zusammenhängendes Projekt sein soll.

Das ist wie diese Serie über die Feuerwehrleute aus Seattle, wo man dann aber auch die Serie über die Rettungskräfte von Seattle schauen muss, wozu dann die Krankenhausserie aus Seattle gehört die wiederum eine Verknotung mit der Polizeiserie der Bullen aus Seattle hat ... :???:

Nach drei Folgen und einem logischen Zeitloch von fast drei Monaten (eben weil wir nicht alle Serien dieses Universums parallel gesehen haben), sind meine Frau und ich aus der Serie  ausgestiegen.

 

Und das passiert mir immer öfter leider auch mit den Sammelthreads hier.

Da kommt man von A nach Y nach B, nach Jottwehdeh ...

Vielleicht bin ich zu alt, um all das, was irgendwie und irgendwo zusammengehört auf die Rille zu bekommen (Stichwort "Multitasking", also Film schauen, Podcast hören, Minis malen und Pizza essen gleichzeitig). Aber ich finde es schade, wenn ich vor lauter Hin- und Hergeklicke und Gesuche, was jetzt wo zusammengehört, teilweise nicht mehr nachkomme und schöne Projekte / Threads aus den Augen verliere.

 

Sorry für den "Rant", aber das ist eben mein ganz persönliches Erleben ?

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler ausgebessert
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelprojekte gabs ja vorher schon und sie haben die letzten Jahre auch zugenommen.

 

Mag ggf wirklich daher kommen, dass mehr Skirmisher gespielt werden und man mehr Möglichkeiten hat verschiedene Systeme und eben Genre anzuschazen und infolgedessen mehr unterschiedliche Minis anzumalen.

Aber Systemboards und Völkermalrunden sind bis auf sehr wenige Ausnahmen halt echt tot.

 

Auf der anderen Seite stelle ich auch bei mir fest, dass mich weniger und weniger bestimmte Settings interessieren (für mich zum Spielen schon, aber zum Schauen bei anderen) sonder WIE etwas bemalt oder gebaut ist.

 

Und den Farben ist es eben egal wo sie aufgemalt wurde - sozusagen.

Gleiches bei Gelände. Dschungelterrain ist Dschungelterrain.

 

Cool ist cool.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen poste ich halt alles hier und dann in den entsprechenden anderen Bereichen (TDE Sachen im TDE Projekt, DMH im DMH Bereich und eben Plattenbau auch beim Plattenbau oder halt im Winterprojekt. Im Sommerprojekt pausiert ja der Thread hier und später bwird integriert). So muss niemand in anderen Bereichen zwangsweise reinschauen um hier allem folgen zu können. Verstehe das Problem nicht. Und man wird ja wohl verlangen dürfen, dass sich ein User merkt, dass er 30 Minuten vorher in einem anderen Thread schon die gleiche Frage zum gleichen Bild gepostet hat. Das ist nicht das Problem des an zwei Stellen zeigen sondern des zu schnellen lesens des Forums am smarten Handgerät.

 

 

Das bekleben bzw. mit Kleber auf der anderen Seite zu bestreichen hat übrigens funktioniert! Achtung, das poste ich jetzt auch drüben im Thema, da nicht alle von dort hier mitlesen. ;)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. Wirklich.

 

Beim "Betreichen der anderen Seite" bin ich halt nie sicher, wie wichtig es ist, dass mn das gleiche aufschmiert. Biegt es sich bei Wasser mehr? Ist die Substanz egal, weil sich das Material immer um x wellt, egal was man aufstreicht? All of the above?

 

Ich habe allerdings hier auch eher längliche Plastikard-Bases, die sich ebenfalls aufwärt biegen! Spannung ist eben Spannung. Sehr nervig das.

Immerhin hilft bei Plastikard, wenn man es eben dich ein wenig dicker nimmt. Irgendwann biegt sich das halt nicht mehr.

 

Aber schön, wenn es klappt!

 

Anmerkung

Falls ich drüben wieder vergessen habe, was ich hier poste ... schreibe ich es halt nochmal. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Delln:

Und man wird ja wohl verlangen dürfen, dass sich ein User merkt, dass er 30 Minuten vorher in einem anderen Thread schon die gleiche Frage zum gleichen Bild gepostet hat. Das ist nicht das Problem des an zwei Stellen zeigen sondern des zu schnellen lesens des Forums am smarten Handgerät.

 

Autsch.

Danke für die verbale Backpfeife, die wohl auf ein Missverständnis zurückgeht ;)

 

Ich lese hier im Forum nie am smarten Handgerät. Dafür ist mir Darstellung der Schrift zu klein. Am smarten Handgerät lese ich nur die Benachrichtigungsmails des Forums hier, die mir als Volltext angezeigt werden.

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist doch schon etwas höher, als die der gemeinen Stubenfliege ;)

 

Und hier beginnt offenbar dein Missverständnis.

Ich meinte die User, die einen Thread haben, dort etwas posten, dann aber weiterführende Dinge per Link in Sammelthreads verlagern. Da kommt dann ganz schnell mitten in's Gewühl und nur selten auf den Punkt, den man eigentlich finden wollte, weil das mit dem Verlinken nicht immer punktgenau abläuft.

Darauf wollte ich hinaus.

Du warst mit deiner Redundanz mit Posten und Verlinken nicht gemeint.

Sorry. wenn du dich von mir angespisst gefühlt hast :(

War nicht so gemeint.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb D.J.:

Danke für die verbale Backpfeife, die wohl auf ein Missverständnis zurückgeht ;)

 

:herzen: Finde gerade den Kusssmiley nicht. Bin im Büro auch als Backpfeifengeber bekannt... :) Aber was will der Kollege auch nach X Glühwein noch Auto fahren...

Klang jetzt vermutlich böser als gewünscht.

 

Zitat

 Meine Aufmerksamkeitsspanne ist doch schon etwas höher, als die der gemeinen Stubenfliege ;)

 

Das war auch eher auf DK gemünzt, den senilen Tattergreis.

 

Zitat

U nd hier beginnt offenbar dein Missverständnis.

Ich meinte die User, die einen Thread haben, dort etwas posten, dann aber weiterführende Dinge per Link in Sammelthreads verlagern. Da kommt dann ganz schnell mitten in's Gewühl und nur selten auf den Punkt, den man eigentlich finden wollte, weil das mit dem Verlinken nicht immer punktgenau abläuft.

Darauf wollte ich hinaus.

Du warst mit deiner Redundanz mit Posten und Verlinken nicht gemeint.

Sorry. wenn du dich von mir angespisst gefühlt hast :(

War nicht so gemeint.

 

Habe mich nicht angepisst gefühlt, alles gut. Aber scheinbar habe ich da wirklich ein bisschen missverstanden. Wollte nur meine Meinung dazu darstellen. War auch nicht so gemeint. Ist doch alles kuschelig hier ?Ha, da isser.

 

 

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Kein Ding. Wirklich.

 

?

 

Zitat

Beim "Betreichen der anderen Seite" bin ich halt nie sicher, wie wichtig es ist, dass mn das gleiche aufschmiert. Biegt es sich bei Wasser mehr? Ist die Substanz egal, weil sich das Material immer um x wellt, egal was man aufstreicht? All of the above?

 

Also, ich glaube hier muss man das klassische "Wellenschlagen" von Papier und Pappe unterscheiden vom durchbiegen von Holz oder Plasticard oder Siebdruck Pappen. Ich glaube nur mit Wasser hätte es nicht gereicht. Wenn das trocken ist übt es ja mMn keine Spannung mehr aus... aber ich habe auch keine Ahnung davon. Bevor ich es aber mehrmals versuche mache ich es einfach mit dem gleichen Material :)

 

Zitat

Immerhin hilft bei Plastikard, wenn man es eben dich ein wenig dicker nimmt. Irgendwann biegt sich das halt nicht mehr.

 

Das hatte ich mir ja von 3mm auch versprochen... aber mehr wäre mMn wieder zu dick und auffällig auf dem Spielfeld.

 

Zitat

Anmerkung

Falls ich drüben wieder vergessen habe, was ich hier poste ... schreibe ich es halt nochmal. ;D

 

Geht ja gar nicht alles zweimal zu posten. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell. Habe heute Farbe auf die Landmasse gepatscht.

 

IMG_20200413_002405.thumb.jpg.9350f22af4ceccf3fb882f3bb090f9a4.jpg

Chokolade Island!

 

Und da das mit der Farbrolle echt gut geklappt hat konnte ich auch bürsten.

IMG_20200413_002418.thumb.jpg.4ba744d868dc64fe3b8073aa7bb46274.jpg

 

Zwischendurch hat man ja immer so Ideen...also mal verschiedene Flocks rausgesucht und rumprobiert. Am besten gefällt es mir so. Aber mit Sprühlack werde ich mir wohl alles wieder runterpusten, oder?

IMG_20200413_002435.thumb.jpg.a26bafd9be63c669cb4f507d600b4c9c.jpg

 

IMG_20200413_002448.thumb.jpg.8a0fb0cc4d39b73151dae496bcfc63a9.jpg

 

Und ganz vereinzelt werde ich da vielleicht auch Tufts draufkleben.

 

Aber das war ja nur ein Test. Schnell wieder runter gepustet und erstmal die Steine separat von Hand bemalt. Sieht nun so aus:

 

IMG_20200413_002512.thumb.jpg.2545476b3a1b582549e1efc6c270a653.jpg

 

Gefällt mir eigentlich sehr gut. Morgen noch ein paar der Äste in verschiedenen Brauntönen bemalen und ein paar Ecken grün washen. Und dann noch die Rückseiten behandeln,  wenn die Platten sich durchbiegen.

 

Und dann grünes Flock. Und dann Lack. Klingt eigentlich nicht so viel.... aber mit dem Flock und wie ich das ans halten bekomme weiß ich noch nicht. Und ob das überhaupt grün drauf kommt weiß ich noch nicht...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Delln:

Klingt eigentlich nicht so viel.... aber mit dem Flock und wie ich das ans halten bekomme weiß ich noch nicht. Und ob das überhaupt grün drauf kommt weiß ich noch nicht...

 

Ich sach nur: Scenery Glue (erster Absatz des Posts).

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.