Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Doof. :(

Aber wenn Du die entfärben musst, dann versuche dich, vorher auf eine noch eine Schicht Weiß mit dem Pinsel aufzutragen.

Dann erst Wash/Contrast drauf, wie das rauskommt. Vielleicht klappt das sogar ohne Entfärben.

 

Oder geht die Gruniderung auch leichter ab?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern noch getestet. Funktionierte nicht mit einer dünnen Schicht, da die das teilweise auch im Gesicht oder anderen Kleinteilen haben hieß es: Ab ins Isopropanol!

 

Nun schon die zweite Bande für DMH, die ich wieder entfärben muss...

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Nun schon die zweite Bande für DMH, die ich wieder entfärben muss...

 

Klar, das nervt. Aber nicht davon entmutigen lassen :) sonst vllt erst was anderes, TDE oder so. 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der körnigen Grundierung hatte ich auch schon. Manchmal kann man es mit einem dick borstigen Pinsel noch etwas abschaben. Meistens hilft aber wirklich nur noch entfärben. Es war einer der Gründe wieso ich von den Sprühdosen zum grundieren mit der Airbrush umgestiegen bin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wurde heute entfärbt. Draußen tobt Sabine... wobei so schlimm ist es noch nicht, und hier drin schlafen alle außer mir.

 

IMG_20200209_152815.thumb.jpg.6c25a57a7263565005a6937f14b4f70b.jpg

 

Im nach hinein gar nicht so schlimm, wollte da eh noch ne Lage Sand drauf packeb, da ich damals zu faul war die Metallbases abzuknipsen zwischen den Füßen.

 

Und dann noch angefangen die nächsten Dinos und Aronax, seines Zeichen Söldner, zu entgraten. Letztens die TDE Minis noch so gelobt...

 

Aronax war Top. Nur an seinet Axt waren seltsame Klumpen... Aber ich glaube das passt nun so. Ist halt etwas doof, wenn der Stiel so dünn ist... fummelig, aber es ging.

Die Yuttaraptors... hm. Da waren zum Teil richtige Klumpen dran. Ansonsten aber in Ordnung. Einem fehlt aber das letzte Glied, hihi... Glied, der einen Klaue glaube ich...

Achja... und die Bases fehlen denen...

IMG_20200209_152836.thumb.jpg.ee8fcf4b410afc9aca6808a2d9c6290f.jpg

 

Zum Glück habe ich noch ein paar.... welche Basegröße haben die? Wie die Berengeii oder die berittenen Chefs, von den ganz großen habe ich nämlich leider nur eins...

@Jaensch

@Atreju

@Burson_Carpathian

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ärgerlich. Sowohl der Aronax in der Fraktionsbox als auch die Yuttas von Weihnachten ware bei mir völlig in Ordnung, wer weiß welche Montagsproduktion du da erwischt hast...

Die Basegröße der Yuttas ist dieselbe wie bei den Berengeii.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein sehr abwechslungsreicher Hobbytag.

 

Habe die Cowboys neu grundiert und einige Statisten und Basedeko direkt mit grundiert.

 

Dann Abends die restlichen Zivilisten für DMH gebased und die Yuttas samt Aronax  für TDE auch.

 

IMG_20200212_003035.thumb.jpg.119810f8b9db19e439d87c610453d725.jpg

Einiges aufm Tisch.. aber ich wusste am Anfang nicht auf was ich so Lust haben würde.

 

Habe dann auch etwas an einer Cheerleaderin und Sarah the Slayer gepinselt... Irgendwie liegen die mir nicht so.

 

Aber immerhin wurde eine Mini fertig.

IMG_20200212_003121.thumb.jpg.f80c7cd59994c58dc386bf967a39800b.jpg

 

Und die Zwerge freuen sich über ihre erste Cheerleaderin für die nächste Saison.

 

IMG_20200212_003254.thumb.jpg.a27d9737b4d9f73ec7f0d4e41d934345.jpg

 

Die Dame ist ja nun untenrum auch grün! Genau, habe noch ein paar fertige Sachen gebased. U. a. auch meine Artefacters:

 

IMG_20200212_003310.thumb.jpg.f56796ae2e8cb69d650a89bccf07082c.jpg

 

Die wurden auch noch magnetisiert. Und somit sind beide Starterbanden nun vollkommen fertig. Bis auf Lack!

IMG_20200212_003234.thumb.jpg.1b69c60fc3f1d7579cd98c54064e8dd0.jpg

 

Der Plan sah nämlich vor morgen zum Zaknitsch zu fahren und TDE vorzustellen... aber er kann leider doch nicht.

 

 

Krass diese Größenunterschiede:

IMG_20200212_003326.thumb.jpg.9f67ed327b3397434b759c30059ab2c3.jpg

 

Also heute mit TDE, DMH und BB 3 Systeme bedient. Geklebt, gesandet, grundiert, Bemalt, Gebased und magnetisiert... Eigentlich alles was man so macht im Hobby... ausser spielen.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Also heute mit TDE, DMH und BB 3 Systeme bedient. Geklebt, gesandet, grundiert, Bemalt, Gebased und magnetisiert... Eigentlich alles was man so macht im Hobby... ausser spielen.

 

Das freut mich sehr für dich!

Die Cheerleaderin ist klasse! Das Gesicht und die Haare... hast Du wirklich toll hinbekommen.

Ist die auch von Greebo? Irgendwann in diesem Leben möchte ich auch mal welche :lach:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

@malkavienne

Hast Du nicht diese Knubbelmäuse von Greebo oder meinst Du Cheerleader?

 

Ich meine die Cheerleader.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb malkavienne:

Die Cheerleaderin ist klasse! Das Gesicht und die Haare... hast Du wirklich toll hinbekommen.

 

Danke, das Gesicht gefällt mir auch am Besten bei ihr.

 

vor 24 Minuten schrieb malkavienne:

Ist die auch von Greebo? Irgendwann in diesem Leben möchte ich auch mal welche :lach:

 

Hm... weiß ich gerade gar nicht mehr... könnte auch von Willy sein. Mr. V hat die aber auch, vielleicht weiß er es ja noch.

 

Am besten bemalst du erstmal welche für andere Leute ;)

 

Nein, ich habe hier noch eine uberzählige rumliegen. Die kannst du gerne haben. Bringe ich beim nächsten Treffen mal mit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln schön das es bei dir weiter geht. Finde die Cheerleaderin auch sehr gelungen. Freut mich das du die Basegestaltung abschließen konntest. Bin schon gespannt was noch alles kommt. Das das Spielen heute ausfällt ist natürlich schade aber wenigstens zum Malen kommst du.

 

vor 35 Minuten schrieb malkavienne:

Ist die auch von Greebo? Irgendwann in diesem Leben möchte ich auch mal welche :lach:

 

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Hm... weiß ich gerade gar nicht mehr... könnte auch von Willy sein. Mr. V hat die aber auch, vielleicht weiß er es ja noch

 

Genau. Die ist von Willy Miniatures. Müsste die Elfen Cheerleaderin sein.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Nein, ich habe hier noch eine uberzählige rumliegen. Die kannst du gerne haben. Bringe ich beim nächsten Treffen mal mit.

 

:ok: Danke.

Wir tauschen aber! Und wenn ich dir was bemale!

.. :P 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb malkavienne:

 Danke.

Wir tauschen aber! Und wenn ich dir was bemale!

 

Warte erstmal ab :lach: Die fliegt hier noch rum, weil sie so mistig zu kleben ist :teufel: und ist im kleineren Maßstab...wie die beiden Cheerleaderinnen der Orks.

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese vielen Threads die man vesorgen muss sind schon lästig...

 

 

Zum Locken ein Teaser:

IMG_20200213_000655.thumb.jpg.96215389688514f866461f4c9593e3e5.jpg

 

 

Habe wieder was geschafft und die Altlasten werden immer weiter abgebaut.

 

Das Emtfärben der Cowboys hat sich gelohnt, nix mehr körnig. Die Contrast-Farben können also kommen und dann kanns losgehen... oder Sommerprojekt? Allerdings: was bemalt ist, ist bemalt...

 

Neben den Contrast Farben habe ich mir auch mal Saga Ära der Magie bestellt. Und das Regelbuch ist auch bestellt, aber gerade nicht lieferbar wegen neuer Auflage mit FAQ Einarbeitung habe ich gehört. Bin sehr gespannt.

 

Ansonsten noch @Carl

's

Tipp befolgt und anderes Moos getestet auf 2 TDE Bases... da musste ich eh nochmal ran, das Grünzeug washen und ich habe gemerkt, dass 3 Magneten stärker sind als der Kleber und ein Berengeii würde wohl auch mit 2 Magneten halten...

Das Moos ist viel besser als mein bisheriges  grobes. Naja, beim nächsten Mal bin ixh ich schlauer.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die neuen Bases ;)

 

Die Biermaid find ich super. Schön dezente Akzente ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Carl:

Bin gespannt auf die neuen Bases ;)

Da sieht man nicht so viel...

Habe die Pflanzen gewashed und dezent Moos geklebt.

 

 

IMG_20200213_073700.thumb.jpg.5436018e4862d3d55a1af2e059a800bc.jpg

 

 

Zitat

Die Biermaid find ich super. Schön dezente Akzente ?

 

 Farblich finde ich die auch viel besser als die Elfin. Nicht nur dieses langweilige Schwarz-Gold. Die Dame trägt die Stadtfarben von Nuln. Die Cannonballs sind ja der erste Dawi-Club Nuln!   

 

340?cb=20141219065547&key=f6619012877a03

 

 

Quelle: https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Nuln 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich eigentlich die zweite Biermaid bemalen... aber war dann doch nicht in Stimmung und habe lieber endlich mal die Decals auf die Zwerge gepackt, die  @malkavienne mir dankenswerterweise mal mitgegeben hatte.

 

Und dann habe ich direkt mal ein Teamfoto gemacht... dumm nur, dass eine Biermaid nun fehlt..

IMG_20200213_230156.thumb.jpg.2250960f0b9dbdbbda50028481d4e3f3.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Minis :D

Sehr schöner Stil / Vereinsfarben. Ich spiele zwar kein Blood Bowl, aber die würde ich gerne mal im Einsatz sehen :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Vieren :japan: :japan: :japan: :japan:

 

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Bleiben bei Fan, Trainer und Sani die Bases so?

 

Das habe ich nach dem Foto auch überlegt. Sollte damals halt Stein sein, da sie ja im Dugout stehen...bzw. der Fan irgendwo aber nicht auf dem Rasen....schöner wäre es wohl sie auch auf Wiese zu stellen...bei den Cheerleadern hatte ich das gemacht um bei der Elfin die Füße zu verdecken, die nicht gelungen waren und bei der zweiten war das Base sonst so leer...

 

Was mir noch fehlt sind Namen für Trainer, Sanitäter, und Cheerleader...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.