Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

ohje... schon so lange nix gepostet hier....

 

Es ist aber auch Maltechnisch nicht viel passert. Habe im Februar gerade mal 3 Punkte von 7 für das Winterprojekt gesammelt...Immerhin habe ich ne Monatsübersicht gepostet:

 

 

Da sieht man auch, dass ich mal wieder was gezockt habe, nämlich Star Wars Liedschon! L- E- G-I-O-N! 500 Punkte Skirmischer Modus. War ganz nett, aber so richtig warm werde ich mit dem System nicht....und das trotz Star Wars.

 

IMG_20200229_211424.thumb.jpg.e1174d1e6a1935a389c8b68d47721d81.jpg

 

Egal. Was gibt es sonst hobbytechnisch? Nicht viel... Mein SAGA Regelbuch ist angekommen und ich schmieder fleißig weiter Pläne. Saga liest sich so cool, ich überlege ob ich nicht Frostgrave wieder abstoße bevor ich es richtig anfange. Die Modelle davon gehen ja auch für SAGA zum Teil... oder wenigstens die Orkbande fertig machen? Hm..mal schaun.

 

Die Bloodbowl Liga stockt dank @Zaknitsch, da er nicht dazu komtm Spiele zu machen. Und das wo ich immernoch auf Platz 1 liege.

 

 

Was gibt es sonst nerdtechnisch? Hm..aktuell lese ich abends lieber statt zu pinseln. SAGA Regeln oder die Waringham Reihe von Rebecca Gable. Bin jetzt beim 2. Band der Hauptlinie, davor gabs noch die Vorgeschichte. Das sind halt immer so 1000 Seiten wälzer. The Expanse hat nun Staffel 4 erreicht und lässt etwas nach finde ich. Mal gucken wie es sich entwickelt, aber die ersten beiden Staffeln waren besser. Staffel 1 gefiel mir am Besten wo es mehr im Gürtel zu erleben und entdecken gab.

 

Dann nochmal zu Saga:

 

Am 17.2.2020 um 12:19 schrieb Delln:

Kriegsherr: Herzog Waldemar von Weiden

1 Pkt. Veteranen: Herzoglich-Weidener Lanzenreiter Rundhelme

1 Pkt. Veteranen = Rondrageweihte vom Rhodenstein zu Fuß (?) oder zweite Einheit Lanzenreiter... Weiden ist ja immerhin DIE ritterliche Provinz.

1 Pkt. Krieger = Herzoglich-Weidener Pikeniere Grünröcke

1 Pkt. Bauern - Zunftschützen

 

Eventuell noch mit Champion (Gezeichneter?) verfeinert.

 

Aktueller Plan lautet:

Kriegsherr: Waldemar von Weiden (müsste eigentlich beritten daher kommen....)

1 Pkt Veteranen: Herzoglich-Weidener Lanzenreiter Rundhelme

1 Pkt. Veteranen: Herzoglich-Weidener Lanzenreiter Rundhelme

1 Pkt. Krieger = Herzoglich-Weidener Pikeniere Grünröcke

1 Pkt. Bauern - Zunftschützen

 

Ich würde ja sehr gerne noch wenigstens den Champion in diese Runde reinkriegen. beritten, damit er bei den Veteranen mitreiten kann. Kostet ja aber 2, 4 oder 6 Modelle...

Wäre halt die Frage ...6 Schützen fände ich zu wenig. 4 Krieger auch... Eventuell also 2 veteranen raus und dann zwei 3er Einheiten?

 

 

Zitat

Später dann noch:

1 Pkt. Magier (1. Gezeichneter oder Gwynna die Hex also 2 Modelle für unterschiedliche Zauberauswahlen :) )

1 Pkt. Monster (Greif?)

1 Pkt. Kreaturen (...hm...Elementare? Trolle?

1 Pkt. Krieger = tobrische Wolfengarde

1 Pkt. Veteranen = markgräfliches (Leib-)Regiment Langschwerter Orkentrutz (LF)

 

Da kamen mir nun neue Ideen. 2 Paladine = Gezeichnete!

Und dann als Kreaturen eventuell Bases mit 2 Zwergen und Drachentöter! Oder Bases mit jeweils 2 Geweihten!  Was haltet ihr davon?

 

Allerdings wird es knapp das alles bei 8 Punkten unterzubringen...

zu den obrigen 4 also noch:

 

1 Pkt. Mehr Bauern = Schützen... also wohl 2 9er Trupps. Damit ich schonmal einen Paladin stellen kann

1 Pkt. Kreaturen

1 Pkt Krieger, also 2 6er Trupps für den zweiten Paladin

1 Pkt. Magier.

 

Zack ist man bei 8 Punkten...kein Monster, keine weiteren Veteranen...

 

 

 

Jetzt klappt das hier wieder nicht mit dem Zitat.

 

Ich habe aktuell Fireforge Miniaturen im Kopf!

Am 17.2.2020 um 12:27 schrieb Carl:

Hast du dafür schon konkrete Miniaturen im Hinterkopf? ?

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Star Wars Legion: vielleicht musst du dich hier auch etwas mit den Regeln beschäftigen und dann einmal eine eigene Liste entwickeln. 

 

 

@SAGA: da kann ich noch nichts zu sagen. Habe das mit den Auswahlen noch nicht so auf dem Schirm. Gibt es da bei ÄdM Änderungen/Ergänzungen zum Basis Regelwerk? 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundregelwerk sind doch gar keine Auswahlen drinnen.

 

Die sind nur in den Epochenbüchern (oder halt ÄdM).

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grundregelwerk steht ja schon wieviele Bauern, Krieger oder Veteranen man für einen Punkt bekommt und wer SAGA Würfel generiert, etc. . Bei ÄdM gibt's dann ja noch Monster, Kreaturen, Kriegsmaschinen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, @Delln will auch Saga spielen :) Das freut mich! Dann können wir auch mal zocken... also, wenn ich dann mal soweit bin :lach: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Delln:

War ganz nett, aber so richtig warm werde ich mit dem System nicht....und das trotz Star Wars.

 

?

Was hast du denn konkret gespielt? Es gibt Listen, die sich etwas eintönig spielen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Also im Grundregelwerk steht ja schon wieviele Bauern, Krieger oder Veteranen man für einen Punkt bekommt und wer SAGA Würfel generiert, etc. . Bei ÄdM gibt's dann ja noch Monster, Kreaturen, Kriegsmaschinen...

 

Ok, wenn das gemeint war: Klar. :)

 

Für einen Punkt erhält man 4 Veteranen, 8 Krieger oder 12 Bauern.

 

Aufteilen kannst du die nachher immer noch wie du magst. 2 Punkte Krieger kannst du also in zwei Einheiten von z.B. 10 und 6 Kriegern aufteilen. Sagawürfel generieren der Kriegsherr und Veteranen immer. Kriegereinheiten noch ab 4 Modellen und Bauern noch am 6.

 

Das ist im groben erst einmal alles, was man aus dem GRW beachten muss.

 

Mit ÄdM kommen dann grundsätzlich erst einmal Magier, Monster und Kreaturen hinzu. Für einen Punkt kann man hier also 1 Magier, 2 Kreaturen (ogergroße Viechas) oder 1 Monster holen (riesengroße).

 

So weit, so grundlegend einfach^^ :P

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Oh cool, @Delln will auch Saga spielen :) Das freut mich! Dann können wir auch mal zocken... also, wenn ich dann mal soweit bin :lach: 

 

Ja, gerne! Und Mr. V auch ud Zaknitsch auch... :D

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

?

Was hast du denn konkret gespielt? Es gibt Listen, die sich etwas eintönig spielen können. 

 

4 Trupps normale Soldaten, 2 taunTauns und Luke. Liegt aber glaube ich weniger an der Liste als am Regelwerk....muss vielleicht nochmal spielen und wirklich mal selber Listen schreiben...allerdings gibt es da schon wieder so viele Karten und Optionen...das ist es vielleicht auch. Ich mag es inzwischen einfach einfacher ... :D

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Ok, wenn das gemeint war: Klar. :)

 

Für einen Punkt erhält man 4 Veteranen, 8 Krieger oder 12 Bauern.

 

Aufteilen kannst du die nachher immer noch wie du magst. 2 Punkte Krieger kannst du also in zwei Einheiten von z.B. 10 und 6 Kriegern aufteilen. Sagawürfel generieren der Kriegsherr und Veteranen immer. Kriegereinheiten noch ab 4 Modellen und Bauern noch am 6.

 

Das ist im groben erst einmal alles, was man aus dem GRW beachten muss.

 

Ich glaube soweit war ihm das klar. Steht ja auch wie du sagst so im GRW. Das haben wir ja inzwischen alle.

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Mit ÄdM kommen dann grundsätzlich erst einmal Magier, Monster und Kreaturen hinzu. Für einen Punkt kann man hier also 1 Magier, 2 Kreaturen (ogergroße Viechas) oder 1 Monster holen (riesengroße).

 

Und Champions sowie Kriegsmaschinen kosten halt ein paar Miniaturen. also Bspw stellt man 6 Bauern weniger auf, dafür dann eine KM oder einen Champion. Und dann gibts je nach Volk noch Specials.

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

So weit, so grundlegend einfach^^ :P

 

Jo. Das ist auch das schöne an SAGA, einfach aber ich denke trotzdem mit guter Spieltiefe und taktischen Feinheiten (Wann welche der Fähgikeiten, Ermüdungsmarker, etc) Und es gibt nur 1 Art von Markern. Nicht wie bei Legion drölfzig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Und Champions sowie Kriegsmaschinen kosten halt ein paar Miniaturen. also Bspw stellt man 6 Bauern weniger auf, dafür dann eine KM oder einen Champion. Und dann gibts je nach Volk noch Specials.

 

 

Darauf war meine Aussage bezogen. Da du da was von Champion und Paladin geschrieben hattest.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Gelaber auch mal wieder gemalt im einsamen Liveticker...

 

 Mantis ist besser als vorher, aber so richtig gefällt sie mir nicht.. morgen aber mal fertig machen und dann mal sacken lassen..   

 

IMG_20200305_222212.thumb.jpg.969dda4e0f051fadc32b1e2d81d65646.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach mal Mantisaugen gegoogelt... mach das mal. War auch überrascht.

 

Und das mit dem glühen verstehe ich nicht :lach:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, dennoch ist es für mich irritierend.

Unter dem Glühen stelle ich mir einen hellgrünen Rand des Auges vor, der zur "Spitze" des Auges hin mit Gelb immer heller, fast bis ins Weiße, wird. Quasi wie so eine Art Leuchteffekt auf einem Ball oder so. Nur ohne den OSL-Effekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anderes Thema. Bin im Urlaub und habe mal die Farben und Cowboys eingepackt. Meine Frau "nötigt" mich nun zum Malen, damit es sich gelohnt hat den Kram mitzunehmen. Also vorm Kind zu Bett bringen schnell den Malplatz aufgebaut.

 

IMG_20200311_193354.thumb.jpg.380e5577c655bb63ff5c04a7e9d226ed.jpg

 

Kind hat dann auch   schnell geschlafen und ich bin aber noch schnell in die Infrarotsaune gehüpft... natürlich nicht schnell sondern mit angemessener Ruhe. Nun male ich also erst seit 30 Minuten und man sieht nicht viel... Hautfarbe auf weiß... Die Contrast Hautfarben sind mir alle zu dunkel, also nach nem Test doch wieder so wie immer...und dazu ein leckeres Bierchen.

 

IMG_20200311_220850.thumb.jpg.92b7f0ba17e419084e9d9a7e3511bbc6.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Bin im Urlaub und habe mal die Farben und Cowboys eingepackt. Meine Frau "nötigt" mich nun zum Malen, damit es sich gelohnt hat den Kram mitzunehmen. Also vorm Kind zu Bett bringen schnell den Malplatz aufgebaut.

 

Von der Frau zum Malen genötigt werden... Das ist mal was Neues ? Dann wünsche ich dir viel Effizienz! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich mal was neues... ;)

 

Wobei sie im Sommerprojekt auch immer gesagt hat: Wolltest du nicht malen, so schaffst du die 7 Modelle ja nie...

 

Irgendwie kam ich nicht so in den Flow... mir fehlte unter dem Tisch der Balken, auf den ich zuhause meine Füße immer drauf stelle... da trat ich zwei-dreimal ins leere... und es war schon zu spät.. habe mich zu lange mit den Augen aufgehalten, die nie so recht glücken wollten. Und 7 Modelle parallel bin ich echt nicht mehr gewohnt nach meiner Einzelfigurenmalerei zuvor... Oder maximal 3 zeitgleich... aber ich will diese blöden Cowboys nun endlich fertig bekommen.

 

Dann  also so die ersten Grundfarben aufgetragen und Ende für heute.

IMG_20200311_231943.thumb.jpg.0fa376ae1459ca34932db7b9d1c636ec.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 22:09 schrieb Delln:

Kind hat dann auch   schnell geschlafen und ich bin aber noch schnell in die Infrarotsaune gehüpft...

 

OMG!

Diese Bilder!

Kann mich bitte jemand

 

 

 

Äh ... wo war ich doch gleich? Ach ja, zurück zu Lück:

Ja, der Umschwung von 1 Mini, die man konzentriert bemalt auf mehrere, ist hart!! Aber glaube mir, es lohnt sich. Bleib dran und angenehmen Urlaub dir und deinen Lieben :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du im Urlaub noch die Zeit dafür gefunden hast. Meine Frau würde wahrscheinlich darauf bestehen, dass ich etwas mit ihr zusammen mache.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Ja, wirklich mal was neues... ;)

 

Wobei sie im Sommerprojekt auch immer gesagt hat: Wolltest du nicht malen, so schaffst du die 7 Modelle ja nie...

 

 

Fordert das SoPro nicht "nur" 6 Modelle? Vielleicht ist das 7. einfach zu viel für dich? :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Diese Bilder!

Kann mich bitte jemand

41167afe8296273b_mib-3xxxlarge_0.jpg

 

Stimmt, Pics or IT didn't Happen. Hoffe ich denke heute Abend an ein Selfie.

 

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Fordert das SoPro nicht "nur" 6 Modelle? Vielleicht ist das 7. einfach zu viel für dich? :naughty:

 

Stimmt, SoPro 6, WiPro waren ja 7 :lach:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Stimmt, Pics or IT didn't Happen. Hoffe ich denke heute Abend an ein Selfie.

 

Ich nehme dich beim Wort! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

 

Ich nehme dich beim Wort! ?

 

Einige hier im Forum machen ja immer Daumenfotos... das kann ich auch :)

 

IMG_20200312_202332.thumb.jpg.9d92b742de410e8197c9f9a7d30cdded.jpg

Und jetzt lese ich hier weiter meinen Waringham-Roman. Vielleicht komme ich später noch zum malen, zum Glück läuft ja GNTM wieder.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.