Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Schade, dass es dank Krankheitsausfall dann doch nix wurde :notok: leider hatte ich im SoPro nicht mehr die Gelegenheit, mein Beileid auszudrücken :heul2: aber schön, wenn es hier und im TDE Sammelprojekt weitergeht! :wub:

 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, no!!!!

 

Eben erst gesehen. Wenn ich 6 Minis an einem Tag schaffe, hättest du doch sicher noch zwei gepackt. :(

Sehr schade!!! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, aber jetzt geht es hier bald weiter. Dachte auch ich packe die 2 noch, aber ich war halt krank und habe auch nie einen ganzen Tag Zeit zum malen.

 

Ich denke ich kann hier schon mal weiter machen und Zavor verschiebt dann das Sommerprojekt später hier rein? Dürfte jetzt ja keine zeitlichen Überschneidungen mehr geben. Oder @Zavor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Verschieben war erfolgreich. Danke nochmal an Zavor.

 

08.09.2019

 

Liebes Herbstbuch,

 

da mich das Scheitern im Sommerprojekt und das Kranksein ziemlich frustriert haben  (Schützenfest ist auch so gut wie ausgefallen) fange ich erstmal wieder mit Kleinvieh an. Liegt ja noch genug hier rum. Und Großvieh auch noch ein bisschen.

 

IMG_20190908_201301.thumb.jpg.3124c20cdd729285bd40cceba5f92011.jpg

 

Für diesen Monat sind noch 1 oder 2 Spielchen Drowned Earth geplant mit @Jaensch  und  @Burson_Carpathianvielleicht pacjt es mich dann wieder die Bande der Artefacters fertig zu machen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Immernoch der 8.9. liebes Herbstbuch,

 

Nach einiger Kleberei kann meine Westernstadt nun einige neue Stege und Möbel aufweisen. Stege hat man immer zu wenig. Klar kann man die auch selber basteln, aber ich finde es schöner, wenn alles aus einem Guss ist. Und Zeitsparender ist es auch.

 

Teilweise waren die Hocker für den Tresen an der Bar seeeeehr fummelig.

IMG_20190908_214332.thumb.jpg.71963ca5f53fc83467cc489de037d432.jpg

 

Aber jetzt bin ich froh endlich wieder einige Tütchen weg zu haben. Und wieder etwas fertiges vorweisen zu können.

IMG_20190908_215416.thumb.jpg.d157473145955099d29503a4dfcac575.jpg

Wie gesagt, Kleinvieh, aber fertiges Kleinvieh. Und irgendwann muss man das ja mal machen.

 

Gute Nacht liebes Herbstbuch.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouch... da hast du natürlich recht... :facepalm:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem war es bis dato schön. Nach dem SoPro ist vor dem WiPro :ok:

Ärger dich nicht zu viel. Ich hoffe, inzwischen bist du wieder vollständig genesen.

Und wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist. Also weiter so! :)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tokkutai:

Aaah, hier bist du jetzt. Sehr schön es geht also weiter. Es lebe das Herbstprojekt. :ok:

 

Ja, der Herbst liegt mir eh mehr. Nicht so warm. Und schöne Farben.

IMG_20190910_064021.thumb.jpg.8d130189ccf0d8f6f33fb097ad6d63b5.jpg

Da macht selbst das Bus fahren Spaß.

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Aber trotzdem war es bis dato schön. Nach dem SoPro ist vor dem WiPro :ok:

 

Danke. Genau, die angefangenen Modelle wandern alle ins Winterprojekt.

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ärger dich nicht zu viel. Ich hoffe, inzwischen bist du wieder vollständig genesen.

 

Leider ist der Husten sehr hartnäckig, aber immerhin kann ich wieder an den Bastel und Maltisch.

 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Und wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist. Also weiter so! :)

 

Genau. Hoffe es geht heute weiter mit dem Gelände.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch Abend platt.... Donnerstag Abend lecker Essen gewesen, Schweinefilets auf Spinat mit Gorgonzolasoße! Mjam!

 

Heute dann vielleicht die Windmühle und am Baum weiter werkeln.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Spätsommerbuch,

 

heute war endlich wieder Freitag. Da hatte ich trotz Müdigkeit wieder Lust zu basteln. Es gab Rügenwalder. Ihr wisst schon, die mit der Mühle.

IMG_20190913_211025.thumb.jpg.02666d8e334a4720748e0e99d823d502.jpg

 

War ein cooler, schneller Bausatz. Mit einer Schablone um die richtigen Abstände der Blätter hin zu bekommen.

IMG_20190913_202205.thumb.jpg.a760fccce0745750e2172886828793b9.jpg

unten im Bild.

 

Dank vier Magneten ist das Rad dreh- und schwenkbar. Wenn man die Magneten richtig herum anklebt... :facepalm: Musste natürlich einen wieder lösen, nachdem der Schwenker immer abgestoßen wurde...

Dachte das Windrad wäre so groß wie der Wasserturm. Von der Höhe her passt das, aber er ist nicht so wuchtig.

IMG_20190913_213005.thumb.jpg.3ed5ea0ebe93f5eff0a85888d679382f.jpg

Nichts desto trotz, eine schöne Ergänzung fürs Spielfeld. Jetzt noch der Bahnhof, 3 Tütchen mit Möbeln und eine Wasserkarre... dann habe ich alles, was es nicht erst zu Weihnachten gibt...

Dann mache ich nochmal ein Spielchen mit voller Platte... :D

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Wochenendbuch,

 

heute geht nicht mehr viel. Habe endlich mal die fertigen TDE Minis magnetisiert, da es morgen nach Kölle geht um gegen @Jaensch  und @Burson_Carpathian  zu zocken. Ich freue mich schon sehr!

IMG_20190915_204332.thumb.jpg.8c458520408a8fbdaa2bfd428d1f7a52.jpg

 

 

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

 

Wäre ich dabei. ;D

 

Da komme ich drauf zurück. Mach mal die Ladys bunt :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Delln:

Habe endlich mal die fertigen TDE Minis magnetisiert, da es morgen nach Kölle geht um gegen @Jaensch  und @Burson_Carpathian  zu zocken. Ich freue mich schon sehr!

 

Bericht! Bericht! :banana:

Und euch natürlich viel Spaß!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein kleiner Teaser aus dem Spiel gegen Jaensch:

IMG_20190916_182107.thumb.jpg.33593b4c63000eac511244ba7a7bd0c2.jpg

 

Es galt einen Groll zu tilgen!

 

Danach gab's noch nem netten Dreier mit Burson_Carpathian dabei. Und nem fetten Dino.

IMG_20190916_203111.thumb.jpg.e2805622b5677a04fee7f6abe6b18a7e.jpg

 

Waren zwei sehr coole Spiele. Das Game lebt echt von den geilen Szenen.

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer großer Bruder-Appell :lach:

die Platte sieht echt toll aus :)

 

Btw. WiPro machen wir aber wieder, oder?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Ertrunkenes Tagebuch, 

 

gestern gab es endlich wieder zwei Partien Drowned Earth wie du dir schon denken kannst. Gespielt wurde wieder im TopTables in Köln, ein echt cooler Hobbyladen mit tollen Tischen, Licht und viel schönem Gelände. Kann ich echt jedem nur empfehlen. 

 

Noch ein Schnappschuss :

IMG_20190916_203128.thumb.jpg.1e452ba0180fb22105a74911d48b10e0.jpg

Roar!!! 

 

Noch schnell ein Minizitaterumble:

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Kommt noch ein etwas ausführlicherer Bericht?

 

Ich hoffe ich schaffe es morgen... 

 

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Und mach endlich dein zweites Team fertig.

 

Jaja... die Tage irgendwann... nicht mehr vor Mallorca. 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ein typischer großer Bruder-Appell :lach:

 

Ach der... er ist der größere, dafür hab ich den Größeren. Soch. Ist das auch mal geklärt. 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

die Platte sieht echt toll aus :)

 

Ja, da gibts echt tolles Gelände. 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Btw. WiPro machen wir aber wieder, oder?

 

Ja klar, da mache ich dann die Artefacters fertig. 

 

Was gibt's  sonst noch so nerdiges? 

Lese gerade einen FinalFantasy7 Roman und bin wieder voll vehyped auf das Remake! Da wollte ich eigentlich noch mit @Jaensch drüber reden... mist, vergessen. Das Buch "Der Blick nach vorn" handelt vom Leben der Charaktere nach den Ereignissen im Spiel und vor Advent Children. Ist eigentlich ganz interessant und regt mich an nochmal die Vorgeschichte auf der PSP zu zocken. Und natürlich den Film zu gucken. 

 

Achja, morgen werde ich endlich mal meinen PledgeManager für das Jurassic World Spiel abschließen. Viele neue Dinos :)

 

Und dann warten noch die Greebo Echsen auf ihren Abschluss des PledgeManagers.... soviel zu tun in 2020.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Ach der... er ist der größere, dafür hab ich den Größeren. Soch. Ist das auch mal geklärt. 

 

Den größeren Dachschaden?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

 

Achja, morgen werde ich endlich mal meinen PledgeManager für das Jurassic World Spiel abschließen. Viele neue Dinos :)

 

Wann soll das eigentlich ausgeliefert werden? Reicht es für ein GRuppen SoPro 2020?

 

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Btw. WiPro machen wir aber wieder, oder?

 

Klar. Habe noch ein paar halbfertige Wookiees und andere Sachen für Legion.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das WiPro reicht für mich allemal, bevor ich mich wieder beim P500 anmelde...

 

Wenn man da noch mitmachen darf. :)

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wenn man da noch mitmachen darf

Also ich finde die Idee eines WiPro super. Ob man auch außerhalb eurer Viererbande mitmachen kann würde mich interessieren, aber ich kann auch verstehen, wenn ihr das für euch selber beibehalten wollt. Aber wenn doch habe ich da schon so einige Modelle die sich qualifizieren (liegen schon länger rum bzw. müssen schnell fertig werden) und dann auch noch die heilige Nurglezahl 7.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.