Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Das machte eigentlich echt einen guten Eindruck. Dicke Pappe, wie gesagt auch die Ränder bedruckt und daher sollte es nicht so leicht zerfleddern. Wenn man es nicht jedes Mal demontiert sondern einfach geordnet ims Regal oder in die Kiste packt sollte das stabil sein.

 

Danke. Das muss ich dann im Auge behalten. Für ne Alternative in Sachen Gelände ist das sehr Interessant.

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Bastelbuch,

 

es geht natürlich nichts über den Geruch von verbranntem Holz am Abend.  Dank Zeitumstellung war die Kleine um 19.30 im Reich der Träume. Zeit für den Bahnhof.

 

Zunächst mal Fenster im EG und Türen... dann OG und schwuppdiwupp sind bei Batman vs. Superman 3 Stunden rum...

 

IMG_20191027_230244.thumb.jpg.2563a3319a30ead6e5bde4aea6a86c13.jpg

 

Es sind wieder einige Rahmen leer geworden, aber es ist auch noch genug da. Zum Beispiel die "Glas" fenster und Dächern und der Keller und die Stege. Schade, dass die hier festgelegt sind und nicht locker... Die Uhr fehlt ja auch noch.

Schön finde ich ja immerwieder, diese Kleinigkeiten wie: Fenster vorne zur Straße: aufwendig verziert, Fenster nach hinten: einfach und schnörkellos.

 

Noch 4 Tage, dann wird endlich wieder gezockt beim KickOff zum Winterprojekt!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bahnhof hat irgendwie kein "hinten". Auf der einen Seite der Haupteingang und auf der anderen sind ja die Gleise als Hauptfunktion.

Aber schön, dem beim Wachsen zuzuschauen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was er meint und finde, das ist ein tolles Detail.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das doofe Gefühl, dass ich nach 1 bis 1,5 Jahren meinen Bahnhof auch mal wieder anpacken sollte... :nachdenk:;D

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ich weiß, was er meint und finde, das ist ein tolles Detail.

 

:japan:

 

vor 23 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich habe das doofe Gefühl, dass ich nach 1 bis 1,5 Jahren meinen Bahnhof auch mal wieder anpacken sollte... :nachdenk:;D

 

Ach..lass dir Zeit. Dann werde ich noch vor dor fertig!

 

vor 14 Minuten schrieb Nightpaw:

Den Bahnhof habe ich ja gottseidank hinter mir... aber jetzt starrt mich die Kiste mit der auch nicht gerade kleinen First National Bank vorwurfsvoll an. ?

 

Ohja, die soll auch nervig sein :D

Aber auf die habe ich verzichtet, ein Kumpel hat die und ich fand sie nicht so knaller. Einfach nur Groß und eckig, langweilig...Wobei man natürlich schon eine Bank braucht....Aber ich glaube da klebe ich einfach ein passendes Schild auf eins der normalen Häuser.

 

Ich hätte ja gerne noch 2 Eckhäuser wie den Undertaker und die Bar... aber da gibts ja nur diese 2 leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Ich hätte ja gerne noch 2 Eckhäuser wie den Undertaker und die Bar... aber da gibts ja nur diese 2 leider.

 

Das finde ich auch Schade. So 1-2 normale Eckhäuser wären nicht verkehrt.

 

Im Moment habe ich mal weider richtig Lust auf ein wenig Wild-West! :ok:?

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Nerdbuch,

 

gestern wurden mal wieder die Cowboys ausgepackt. Aber leider nicht für Dead Mans Hand, sondern Colt Express. Nachdem meine Tochter mir die Tage zuvor beim Ausstanzen geholfen hatte:

IMG_20191026_085234.thumb.jpg.663e9964b441978ff38adac145c8d4b7.jpg

 

Und auch schon mit den Pferden und der Postkutsche aus der Erweiterung gespielt hat

 

wurde halt gestern mit nem Kumpel gezockt und die Spielemesse Revue passieren lassen... schreibt man das so?

 

IMG_20191028_221240.thumb.jpg.6a29bf96bce951510863bd461f6967e9.jpg

Zu zweit entfalten es nicht sein volles Potential. Jeder spielt da zwei Ganoven und man hat weniger Karten... mit 4 oder 5 ist das schon besser denke ich.

 

Heute wurde dann wieder gebastelt. Der Bahnhof muss ja für Freitag fertig werden, wenn gezockt wird. Also eigentlich muss der schon bis Donnerstag fertig sein.

IMG_20191029_232134.thumb.jpg.1169ca7b1a5f9e15c81a56782e4a27be.jpg

 

Einsatzbereit ist er nun, aber es fehlen noch Kleinigkeiten. Die Uhr, die Glasscheiben, Dachränder und Plakate.

Leider sind das keine einzelnen Gehwege wie sonst, sondern eine große Platte. Wie ich den transportieren oder lagern soll frage ich mich...

 

Morgen sollte ich das alles schaffen und dann muss ich meinen Hobbyschrank mal wieder aufräumen...

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte nachdrücklich um ein Bild vom Bahnhof mit dem 1a Zug obendrüber und wenn ich den so sehe, ist es mir ein Rätsel, wie Du auf 4gr umsteigen konntest! 

 

Bitte mit Cowboy-Passagieren!! ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Hobbytagebuch,

 

 

Am 11.4.2019 um 13:02 schrieb Delln:

Anfang 2018 kam dann das Wild West Spiel Dead Mans Hand dazu. Dank an @Zaknitsch der davon einiges an Gelände hatte. So brauchte ich ja nur 7 Miniaturen....und war in die Falle gegangen.

 

Was ein Trottel ich war...

 

IMG_20191030_232206.thumb.jpg.ffbdcf2acfc9e30cbb0d948220c621ff.jpg

 

So sieht es gar nicht so viel aus... der Fuß ist zum Größenvergleich der Kisten...

Bin echt gespannt das morgen mal alles auf der Matte zu sehen.

 

Bin mit dem Bahnhof noch fertig geworden... war aber auch wieder kurz vor Zwölf quasi...

IMG_20191030_230023.thumb.jpg.212568a3caedcd7ffc3b1e53b8365363.jpg

 

Bin aber leider nicht mehr dazu gekommen meinen Tabletopschrank aufzuräumen.

 

Morgen geht's dann zu Mr. V aufbauen für den Kickoff zum Winterprojekt mit malkavienne und m.fhtagn am Freitag. Bin gespannt was alles gezockt wird.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

war aber auch wieder kurz vor Zwölf

An dem Bahnhof ist doch erst zehn. ?

 

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Morgen geht's dann zu Mr. V aufbauen für den Kickoff zum Winterprojekt mit malkavienne und m.fhtagn am Freitag. Bin gespannt was alles gezockt wird.

Ja, ich bin auch gespannt! Ich gucke morgen mal, was ich noch so einpacke. :) Freue mich schon!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb m.fhtagn:

An dem Bahnhof ist doch erst zehn. ?

 

Arg...die Zeiger vertauscht...Mist...nun ist es immer kurz nach High Noon...den Zeiger kann man zwar drehen, aber nur in dieser Stellung....

 

vor 11 Stunden schrieb m.fhtagn:

Ja, ich bin auch gespannt! Ich gucke morgen mal, was ich noch so einpacke. :) Freue mich schon!

 

AAAALLLLLLLLLLLLLLES!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Arg...die Zeiger vertauscht...Mist...nun ist es immer kurz nach High Noon...den Zeiger kann man zwar drehen, aber nur in dieser Stellung...

Ach, die Uhr sollte wirklich eigentlich kurz vor 12 zeigen? Ich wollte eigentlich nur einen blöden Witz machen. ? Naja, aber ist doch nicht schlimm, oder?

 

vor 4 Minuten schrieb Delln:

AAAALLLLLLLLLLLLLLES!!!

:nachdenk: Alles? Hmmm..

Also wenn du damit meinst, alles, was Tabletop ist, kann ich leider nicht so viel mitbringen. Könnte höchstens meine Freebooters-Mannschaft und ein paar X-Wing Schiffe einpacken und das auch nur, falls ich vorher noch bei meinem Bruder vorbeikomme. ?

 

Wenn alles mit Miniaturen gemeint ist, könnte ich Arcadia Quest, Cthulhu: Death May Die und mein ja noch nicht angefangenes Blood Bowl Team mitbringen. ?

 

Alle meine Spiele passen leider nicht ins Auto, da müsste ich schon eine kleine Vorauswahl treffen. :D Oder ich greife einmal ins Regal und alles, was ich erwische bringe ich mit. ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodowl Team klingt gut. AOder wenn du magst die bemalten Modelle ausm Sommerprojekt, vielleicht kann ja irgendwer noch Tipps geben o.ä.

 

oder die Sachen, die du bemalen willst im WiPro....so viele Möglichkeiten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blood Bowl Team wollte ich ja sowieso mitbringen. Ist zwar jetzt noch nicht mal richtig zusammengebaut und ich weiß noch nicht, ob ich das vorher noch schaffe, aber ist dann halt so.

Die Minis aus dem SoPro (und dann natürlich auch die fürs WiPro geplanten) kann ich gerne mitbringen. Falls ihr das Spiel spielen wollt, müsste ich aber die Regeln noch mal lesen, ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich das gespielt habe. :D

Ansonsten habe ich jetzt mal eine kleine Auswahl an Brett- und Kartenspielen eingepackt. Wird schon was dabei sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb m.fhtagn:

ch, die Uhr sollte wirklich eigentlich kurz vor 12 zeigen? Ich wollte eigentlich nur einen blöden Witz machen

 

Wenn nicht du, hätte ich ihn gemacht. Manche Sachen müssen sein.

 

Wünsche viel Spaß bei eurem Hobbyabend. Freu mich schon drauf, wenn ich auch mal wieder zu sowas komme. ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke und spannende Sachen hier, meinen SPIEL-Bericht muss ich dann auch endlich mal schnüren. :-)

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Hobbybuch,

 

heute nach stressigem Tag im Büro schnell mal aufbauen gewesen... ganz schön viel Kram...

 

IMG_20191031_214330.thumb.jpg.38d9cf16cf4e5c3009a9a8d5baf667bf.jpg

 

Ist inzwischen wirklich zu viel für die Platte. 2 Häuser und die Felsen mussten im Karton bleiben. Man hätte wohl noch etwas optimieren können, aber so sieht es cool aus und ist Stimmig. Sheriff halt am Galgen, direkt hinter dem Totengräber. Pferdestall weiter weg vom Bahnhof, sonst drehrn die Tiere ja durch. Direkt daneben der Hardwarestore. Und wer mit dem Zug kommt kann direkt zum Saloon stolpern.

 

IMG_20191031_214350.thumb.jpg.56953c4f9e8edacc2622120d075db7b8.jpg

.

.

.

.

 

Liebes Hobbytagebuch, da bin ich doch gestern tatsächlich beim Tippen eingepennt...

 

hier noch weitere Eindrücke der DMH Platte und von Mr. Vs Legionplatte.

 

IMG_20191031_214424.thumb.jpg.8eb4ebd05c25fe2979c05f21822239b5.jpg

Die Indianer nehmen die Cowboys aufs Korn.

 

IMG_20191031_221839.thumb.jpg.af6572f3b9bd8a6d3f2f5ee5f2271c0b.jpg

Das Windrad quitscht im Wind... heute wird es zum Showdown kommen...

 

IMG_20191031_221513.thumb.jpg.31da380eb32333b04888714b2118ccf4.jpg

In einer weit weit entfernten Galaxie steht auch alles bereit.

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

inzwischen wirklich zu viel für die Platte. 

Er hat "zu viel" gesagt. :heul2:

 

Du brauchst einfach nur eine größere Platte, Du Nase!! :aufsmaul:

Dass man auch alles erklären muß!

Aber im Ernst, ich finde das ok, denn man kann dann auch leichter szenarienbedingte Abwechslung reinbringen.

 

 

Ich komm übrigens noch immer nicht klar, warum ausgerechnet der Undertaker so ein Riesenhaus haben muß.

Eine richtige Schreinerei ist da auch nicht drin und Platz für. Wundert mich jedesmal.

 

Jedenfalls sehr stimmig, kommt richtig klasseM freue mich sehr, wenn meine Platte - bis dahin dann sicher auch mit "zu viel" Gelände ^^ - fertig ist.

 

Mehr Bilder!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nightpaw:

Sehr stark! Was ist das für eine coole Spielmatte?

Die unter dem Starwarsgelände? Ich tippe mal auf diese hier

 

https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-alien-planet/

Bin gespannt, ob ich recht habe, das Format kommt mir sehr länglich vor

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megageile Westernplatte die Du da hast! ?

Muss auch mal wieder eine Westernstadt für Wild West Exodus bauen, uns fehlt neben der New Orleans Platte noch eine richtige dicht besiedelte Stadt.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Delln - Für Weiden, das Mittelreich und Rondra! [Age of Magic] (18Mi3M)
  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.