Jump to content
TabletopWelt
Wraith

Armee-Nekromantie - Untoten-Neuverwendung für HOTT und KoW

Empfohlene Beiträge

Hier betreibe ich tatsächliche mal richtige Projekt-Nekromantie. In dem Armeeprojekt geht es zwar auch um Neubemalung, aber überwiegend um die Umbasierung und Überarbeitung einer bestehenden Armee aus meinem Fundus... einer tatsächlich sehr alten Armee. Meine Untoten entstanden initial zu Zeiten der 4. Edition von Warhammer Fantasy, also Mitte/Ende der 90er  und haben mich lange durch viele Armeebücher und Editionen begleitet. Es wird an der Zeit für neue Aufgaben. 

In dem Projekt-Thread will ich meinen Fortschritt dokumentieren, meine Modelle für Hordes of the Things, und in späterer Ausprägung für Kings of War neu zu basieren.

 

Schritt 1: Hier mal eine Übersicht über die geplante für Hordes of the Things, schon zu einem großen Teil neu basiert:

bersicht.jpg

 

Die Basen sollen in Nachtfarben bemalt werden, bei einigen Zombie-Bases schon zu sehen. Als General werden ich den Craven Kings als Magier verwenden (sehr geiles Modell). Links oben sieht man ein paar Vampir-Ritter von Gamezone, das werden meine "Paladine". Die Basenbreite von HOTT ist 6cm. Alle Infanterie wird 4cm tief sein, um mit KOW kompatibel zu sein. 


Die einzelnen Basen kann man dann zu einem Footprint von KOW zusammen-puzzeln (also hier mal ansatzweise): zombies.jpg

 

Dazu habe ich Fall der Ghoule dann gleich noch 4x4cm Basen gemacht, damit ich Troops zusammenstellen kann:

ghoule.jpg

 

Demnächst gibt es dann mal die ersten fertigen Basen zu sehen.

 

Wer noch nix zu Hordes of the Things weiss, dem empfehle ich auf jeden Fall mal dieses Video hier (da habe ich auch mit der Umbasierung losgelegt):
https://www.youtube.com/watch?v=MlftoVnsmlk
und diesen Spielbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=8ANPSeKfS_E

 

 

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool Idee die Figuren so zu basieren dass sie für 2 Systeme benutzbar sind.

Kommen auch noch Bilder deiner Goblins?

Oder noch besser weitere YouTube HotT batreps? 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Nekromantie hin zu KOW steht bei mir auch noch für zwei Armeen an.

Hier schaue ich des öfteren mal rein :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Kommen auch noch Bilder deiner Goblins?

Oder noch besser weitere YouTube HotT batreps? 

Wenn ich mich nicht irre, habe ich die Goblins hier im Forum auch schon mal gezeigt... allerdings hab es seitdem ja auch einiges an neuem Zeug und ich bin weiter dabei die Armee zu vergrößern. Also... demnächst sollte ich mal ein Update machen. :-)

Mit den Untoten würde ich tatsächlich dann gern auch noch einen Batrep drehen, sobald sie fertig sind.

 

 

Zum Tag der Auferstehung gibt es die ersten fertigen Basen. Zwei Basen Verfluchte als "Blades":

SPOQE0062.JPG
IMG_2434.JPG


Die Basegestaltung ist in nächtlichem Blau/Grau gehalten. Die Modelle habe ich mit Tuschen und Rosteffekten gealtert und hier und da dann noch ein paar neue Highlights gesetzt.
 

  • Like 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle reduzierte Farbpalette! :ok: Ich habe auch noch viele unbemalte Untote und könnte mir etwas in der Art auch gut vorstellen. Hast du die Gräser mit den Bases sprühgrundiert und dann gebürstet oder wie hast du die so schön grau hinbekommen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiter geht es mit den garstigen Ghoulen (als Warbands)  :
894B1A5F056F4E479F8275F14A3D906C.jpeg

 

Als Einheit in KoW lassen sie sich dann so zusammen puzzeln:
2B9405FA1587484E8992E6FE1C64746B.jpeg

 

  • Like 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Wraith steht derzeit zur Wahl für Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Wraith noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit dem soliden Kern einer jeden Untoten-Armee: den hirnlosen Horden, den modrigen Massen, den faulenden Fightern, den zittrigen Zombies:

WVCXE5128.JPG
MKNYE2383.JPG
FQVNE8263.JPG

4 Elemente wiederbelebbare Horden.

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In eiligen, schlurfenden Schritten geht es weiter... ich habe einer Vogelscheuche untotes Leben eingehaucht. Das war eigentlich nicht mal geplant. Ich wollte unbedingt gern noch ein Base "Lurker" haben (Elemente mit denen man gegenerische Basen in schwierigem Gelände überfallen kann, indem sie aus dem Nichts plötzlich auftauchen). Ich hab in meinen Vorräten gesucht und überlegt, was dafür geeignet wäre. Irgendein Gespenst wäre mir irgendwie zu langweilig. Und da ist mir diese Vogelscheuche von Reaper Bones in die Hände gefallen...

PERFEKT! Was passt besser um plötzlich aufzutauchen und Leute zu erschrecken? Zumal ich ein Fan von klassischem Grusel im Tim Burton Stil bin.

 

Ich präsentiere, meinen "Lurker":

IMG_E47151.JPG

STLHE21741.JPG

Der Zaun ist übrigens diesmal auf dem Base drauf (bei den Zombies stand er nur für das Foto im Hintergrund).

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer so schön in Szene gesetzt. Hübsches Modell diese Vogelscheuche. War ne gute Wahl. Finde auch das die besser passt als ein Gespenst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr :)

 

Weiter geht es mal mit der Spiel-Hilfsmitteln, denn auch die müssen natürlich zu Armee passen:

AZZHE60861.JPG

Im Vordergrund mein Maßstab für 3 Bewegungseinheiten, die Bruchkanten markieren jeweils eine Bewegungseinheit. Die Statue im Hintergrund ist mein "Barkermarker". Sie ist eine Bewegungseinheit breit und eine halbe Bewegungseinheit tief, als Hilfsmittel für das Zurückprallen von Elementen und für die "Zone of Control".

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Reaktionen verhalten sind, hier der vorläufige Abschluss des Projekts, damit die Truppe spielbar ist.

 

 

Zum einen natürlich die Festung der Armee bzw das Lager, natürlich ein Friedhof, natürlich in Nachtfarben bemalt:

DFPKE56321.JPG

 

Und das Generals-Base:
DPMVE13671.JPG

BJGNE76661.JPG

TMWFE96391.JPG

Die Vampire sind von Gamezone... einerseits super stylische und tolle Modelle... andererseits bin ich wahnsinnig geworden beim Grundieren... TAUSEND stellen wo die Farbe nicht richtig hinkommt und das blanke Zinn noch rausblitzt... überall kleine Löcher, Vertiefungen, Windungen... also das ist echt Terror. Sei's drum. Armee ist fertig, alles was jetzt noch nachkommt ist Bonus. Jetzt geht es erstmal ans Einweihen auf dem Schlachtfeld, dieses Wochenende wird eine HOTT-Kampagne gespielt.

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ging ja fix. Schon fertig. Dachte ich kann mich an noch vielen weiteren Bildern ergötzen.

Wundert mich auch das es so wenige Kommentare gibt. Die Modelle sind toll. Auch die Bemalung und inszenierung fürs Foto. 

Und weils zum Teil alte Untoten Modelle sind. Da wird mein Herz schwach. 

Also wirklich toll. Schade das du schon durch bist. Oder kann man mit viel Bonus Material rechnen? ?

Oder weiteres Themengelände in passender Bemalung wär auch cool 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Wraith:

Auch wenn die Reaktionen verhalten sind, hier der vorläufige Abschluss des Projekts, damit die Truppe spielbar ist.

 

Lasse dich mal  bitte nicht von den fehlenden Kommentaren abschrecken hier weiter Bilder von deiner tollen Armee zu zeigen.

 

Das ist eine äußerst schöne und stimmungsvolle Armee, auch die Spielhilfen und Geländeteile sind sehr schick! Bitte weiter so! Hoffe du baust schon an der nächsten Hott Armee und zeigst dann wieder so schöne Bilder! 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

Ganz vorbei ist das Projekt noch nicht. 

Erstens brauche ich ja noch mehr Optionen, zweitens ist der "Craven King" als Magier-General noch nicht bemalt, und drittens soll es ja genug werden um auch ne Kings of War Armee zu stellen. Da kommt also noch was. Wahrscheinlich mache ich auch mal ein kleines Video wo ich alles vorstelle.

 

Weitere HOTT-Armeen sind ebenfalls schon in Planung, denn wir hatten ein richtig geiles Kampagnen-Wochenende... das schreit nach mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und viele Likes haben deine bebilderten Posts ja bekommen. Die Leute haben nur nichts geschrieben. Mir sagt das System z.B. gar nichts. Ich find nur deine bemalten Minis geil und die stimmungsvolle Inszenierung :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.