steeefan Geschrieben am 18. April 2019 Share Geschrieben am 18. April 2019 Hallo, ich bin gerade auf die Ambots für Necromunda gestossen und mir gefallen die Modelle sehr. Ich habe die Modelle vor meinem inneren Auge sofort in silber mit Hazardstripes für meine Iron Warriors gesehen :). Könnt ihr mir vielleicht bei folgenden Fragen weiterhelfen: 1. Größe: wie groß sind die Ambots im Vergleich zu den bisherigen Modellen (Zinn und/oder Plastik), vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild zur Hand. Von den wenigen Bildern die ich gefunden habe sollte das so ungefähr passen... 2. Multilatoren: lohnen die sich von einem spielerischen Punkt her? Haben ja genausoviele Attacken wie die Kyborgs, und für eine reine Nahkampfeinheit finde ich das ein bischen zu mager, grad da man nie genau weiss ob man jetzt mit Stärke 6, 7 oder 8 in einen Nahkampf geht. Habe auch kaum Listen gesehen mit ihnen... spiele in einem Spaßorientierten Bier&Bretzel-Umfeld, kann man die dort einsetzen oder sind sie auch da die Punkte nicht wert? 3. Nochmal Multilatoren: ich weiss das Kyborgs wohl massiv geändert wurden mit einem Regelupdate was letztens rauskam - wurden da auch die Multilatoren angepasst? Ich weiss gleich 3 Fragen auf einmal, und leider muss ich mitteilen dass ich selbst dann kein Ü-Ei rüberschieben kann wenn jemand alle drei beantwortet - sorry... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sashman Geschrieben am 18. April 2019 Share Geschrieben am 18. April 2019 Mutilatoren haben meines Wissens nach kein Regelupdate erhalten und in B&B Spielen kann man ja alles spielen. Ich würde aber schon raten die als Kyborgs umzubauen. Grösse passt denke ich, auch wenn ich keinen zum Vergleich habe. WE ARE THE NIGHT...............WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA 30K/40K Night Lords/ Alpha Legion Rise of the Blazing Dragons 40K Space Marines/ Sashman`s 40K Armeen Mixprojekt/ Im silbernen Turm....(WHQ) CANNIBAL ANGELS - in Search of the Fallen 40K Nurgle Dark Angels CANNIBAL ANGELS- no rest for the wicked Zombie-Sommerprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 18. April 2019 Share Geschrieben am 18. April 2019 Das hier hilft dir sicher weiter. Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 22. Mai 2019 Share Geschrieben am 22. Mai 2019 Am 18.4.2019 um 12:59 schrieb steeefan: 2. Multilatoren: lohnen die sich von einem spielerischen Punkt her? Haben ja genausoviele Attacken wie die Kyborgs, und für eine reine Nahkampfeinheit finde ich das ein bischen zu mager, grad da man nie genau weiss ob man jetzt mit Stärke 6, 7 oder 8 in einen Nahkampf geht. Habe auch kaum Listen gesehen mit ihnen... spiele in einem Spaßorientierten Bier&Bretzel-Umfeld, kann man die dort einsetzen oder sind sie auch da die Punkte nicht wert? Ich spiele gerade selber mit dem Gedanken, die Jungs zu spielen. Fuer nen Dreiertrupp Kyborgs kriege ich 9 Mutilatoren (und habe sogar noch Punkte frei), die ich dem Gegner vor die Nase schocken kann, um ihn eine Runde zu beschaeftigen. Denn irgendwie wird er die wegkriegen muessen. Bei 3 Stueck ist das wahrscheinlich nicht das groeßte Problem, aber wenn man mehr spielt, sollte das bedrohlich genug sein. Und wenn der Gegner die ignoriert, kann man die Runde darauf die Schirme vor der gegnerischen Armee abraeumen und die verwundbaren Stellen angreifen. Und wirklich viele Punkte fressen die Typen auch nicht. So zumindest in der Theorie. Oder geht das z.B. mit Terminatoren besser? Konnte den direkten Vergleich noch nicht ziehen. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabiusM Geschrieben am 23. Mai 2019 Share Geschrieben am 23. Mai 2019 Auch wenn Multitratoren nicht so viel Punkten fressen finde ich sie aufgrund ihres Outputs zu teuer. Sie sind einfach sehr langsam. Wenn sie vor den Gegner schocken stehen sie wahrscheinlich eine Runde einfach nur da und werden beschossen. Genau in der optimal Reichweite der vieler böser Spezialwaffen. Der Tod ist nur der Anfang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fauk Geschrieben am 23. Mai 2019 Share Geschrieben am 23. Mai 2019 Das ganz ganz große Problem an Mutilatoren ist ihre 4" Bewegung. Lasst euch von mir als Death Guard Spieler sagen das das gar nichts ist. Mutilatoren sind eine Schock und Forget Einheit. Das heisst die müssen zwangsweise in Reserve starten, sonst hast du entweder tote Punkte aufm Feld oder etwas das viel zu teuer ist um an einem Missionsziel zu vergammeln. Jeder läuft denen einfach davon und ohne Fernkampfwaffen haben sie nichtmal ein Bedrohungspotential ausserhalb vom Nahkampf. Also im Grunde kann man sie spielen, dann aber als Schocker und darauf hoffen den 9" Charge zu schaffen. Mit ganz viel Glück ist der Gegner so blöd, oder durch Buffs dazu gezwungen andere Einheiten in Reichweite zu halten, dann können sie nach dem ersten Charge vielleicht noch einen zweiten starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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