Jump to content
TabletopWelt

Fit for Farraks Fluch


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Burnz:

Also ich hab heute mal 1,5h Treibgut gesammelt. Garnicht schlecht für so ne Couchpotato wie mich. ;)

Cool, war was gutes für deine Truppe dabei?(30 Gold)

Zitat

Ich werd’s mit den 31 Zombies aufnehmen... und vermutlich gefressenen werden. Aber was soll der Geiz? Ist doch nur Spaß.

 

Stimmt, dann bleiben wir bei 31 Zombies und erlauben fürs 1. Gefecht schon extra Punkte!

soll ja Spaß machen und motivieren.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Saranor:

Cool, war was gutes für deine Truppe dabei?(30 Gold)

 

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss erst mal grübeln, wen oder was ich da geangelt hab.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh, ab wann zählt das Extragold? Ich hatte diese Woche viel Gelegenheit für Sport, in der kommenden ist es noch ungewiss...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es geht erst ab dem 16ten Mai los? Ab da haben wir einen Monat Zeit für's erste Spiel? Kann mich bitte jemand auf den aktuellen Stand bringen?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Ich dachte, es geht erst ab dem 16ten Mai los? Ab da haben wir einen Monat Zeit für's erste Spiel? Kann mich bitte jemand auf den aktuellen Stand bringen?

Genau. Da das Szenario laut Mathheim aber fies wird, darfst du schon Bonus Punkte investieren. Ansonsten gibt es die in der nächsten Schlacht.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder,

 

da wir hier gestern ein Wetter der miserabelsten Art hatten, habe ich mal meine alten Mortheim Sachen ausgegraben, und versucht das Szenario damit darzustellen. Das Ergebnis habe ich mal unten beigefügt - vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen, sich der Verteidigung der Stadt ebenfalls noch anzuschließen.

(Dass es sich um mehr Modelle handelt, als in einer Bande der Schwesternschaft enthalten sein dürfen ist mir klar)

 

Was den Schwierigkeitsgrad bzw. die Zombieanzahl angeht, würde ich das jetzt einfach mal so probieren. Alternativ könnte man einen Zombie weniger pro Runde auf den Tisch stellen.

Sich zusätzliche Goldmünzen bereits für die Startbande zu verdienen ist/wäre auch eine Möglichkeit, jedoch scheint mir das "Aufrüsten" noch etwas übertrieben für das erste Spiel einer Kampagne. Ich sehe dieses Szenario für mich jetzt erst einmal als Testspiel für den Einzelspielermodus. Je nachdem wie das so funktioniert, wird man dann sehen, wie und ob sich das für nachfolgende Szenarien verwerten lässt.

 

Und da wir heute wieder besseres Wetter haben, setze ich mich am Nachmittag aufs Fahrrad und "kundschafte mal die Truppenbewegungen des Feindes aus".

 

Gruß

 

Farrak 01.JPG

Farrak 02.JPG

Farrak 03.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb warpdrache:

Ich sehe dieses Szenario für mich jetzt erst einmal als Testspiel für den Einzelspielermodus. Je nachdem wie das so funktioniert, wird man dann sehen, wie und ob sich das für nachfolgende Szenarien verwerten lässt.

 

So werde ich es wohl auch machen, also erstmal ohne Aufrüstung. Im schlimmsten Fall spiele ich das Szenario einfach nochmal. Schöner Spieltisch und beeindruckende Armee Bande übrigens. Da juckt's mir gleich auch in den Fingern :ok:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank.

Das sind leider nur noch die Überreste vom Gelände, mit dem wir Anfang des Jahrtausends gespielt haben. Alles etwas mitgenommen und auch unvollständig, aber zusammen mit den Zombicide Spielplatten kommt doch eine  passende Atmosphäre auf. Wenn man dann noch abends und vielleicht bei Kerzenschein spielt, könnte das richtig gut werden ...

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, ich würde hier auch ganz gerne einsteigen, sofern noch Platz frei ist :)

Meine Mordheimplatte ist schon ganz eingestaubt und ein paar Stunden auf dem Fahrrad könnten grundlegend bestimmt nicht schaden... Auch wenn zur Motivation wohl erstmal ein paar Gefolgsleute dran glauben müssen.

 

Gibt es hier bandentechnisch eigentlich Einschränkungen? Mein Karneval des Chaos wartet noch auf ersten Feindkontakt. Aber als Verteidiger der Stadt sind sie vermutlich eher unglaubwürdig... oder reicht da die natürliche Konkurrenz von Nurgle und Untoten als Begründung?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal willkommen an Bord! Wir freuen uns über jeden, der seine MH-Platte entstaubt. Geht mir ja quasi nicht anders. Was die Banden angeht - hmm, also mMn ist es besser, du spielst mit Chaoten als gar nicht. Falls du noch eine andere, passendere Bande hast, die dir auch Spaß machen würde, wäre dies natürlich für das "Flair" etwas von Vorteil :ok:

Mach mal Fotos von der Platte!

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Also erstmal willkommen an Bord!

Vielen Dank!

Andere Banden wären mit Sigmaritinnen und Abenteurern schon noch vorhanden. Nur an der Bemalung hapert es etwas. Bislang sind leider eher die unpassenderen Varianten unter den Pinsel geraten. In den nächsten drei Tagen wird es vermutlich auch eher knapp, diesen Zustand zu beheben. Aber ggf. starte ich einfach unbemalt und korrigiere das im Verlauf der Kampagne.

Fotos von der Platte folgen natürlich, wenn Figuren darauf stehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb P.T.Barnum:

Aber ggf. starte ich einfach unbemalt und korrigiere das im Verlauf der Kampagne.

Bei mir wird auch zunächst das BLANKe Entsetzen einen heroischen Verteidigungskampf gegen das Große GRAUen führen müssen :ok:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb P.T.Barnum:

Gibt es hier bandentechnisch eigentlich Einschränkungen? Mein Karneval des Chaos wartet noch auf ersten Feindkontakt. Aber als Verteidiger der Stadt sind sie vermutlich eher unglaubwürdig... oder reicht da die natürliche Konkurrenz von Nurgle und Untoten als Begründung?

Solange du eine gute Story hast, passt alles.

 

Der kleine Zirkus, der kürzlich im Suiddock aufgeschlagen hat, will doch auch überleben. Selbst wenn einige der Darsteller schlechter riechen als die Zombies :)

 

 

Nur für Hexenjäger fiel mir nichts ein, aber vielleicht sind da andere Erfinderischer...

 

Sigmaritinnen gehen auch super, die haben sogar einen lokalen Tempel zum Verteidigen, wobei das Easy-Mode sein könnte...

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Bei mir wird auch zunächst das BLANKe Entsetzen einen heroischen Verteidigungskampf gegen das Große GRAUen führen müssen :ok:

Dann bin ich ja in guter Gesellschaft :ok:

 

Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe das Szenario mal mit Reikländern vorab getestet. Obwohl die Schützen komplett versagt haben, sah es die ersten Runden noch ganz machbar aus. Nachdem der Hauptmann sich aber dauerhaft geweigert hat einen Zombie auch nur zu treffen, hat auch seine Truppe sie Motivation verloren und es ging mit einem Mal komplett den Bach runter. Alle wurden überrannt und 7 sind durchgebrochen...

Der Champion, der die meiste Arbeit geleistet hat ist auch gerade noch mit multiplen Verletzungen davongekommen... und dann auf beiden Augen erblindet :/

 

Gibt es eigentlich multiple schwere Verletzungen durch die durchgebrochenen Zombies? Also muss ich noch sieben verteilen, die dann die Ehre haben zweimal würfeln zu dürfen oder zählt ausgeschaltet nur einmal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb P.T.Barnum:

Dann bin ich ja in guter Gesellschaft :ok:

 

Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe das Szenario mal mit Reikländern vorab getestet. Obwohl die Schützen komplett versagt haben, sah es die ersten Runden noch ganz machbar aus. Nachdem der Hauptmann sich aber dauerhaft geweigert hat einen Zombie auch nur zu treffen, hat auch seine Truppe sie Motivation verloren und es ging mit einem Mal komplett den Bach runter. Alle wurden überrannt und 7 sind durchgebrochen...

Der Champion, der die meiste Arbeit geleistet hat ist auch gerade noch mit multiplen Verletzungen davongekommen... und dann auf beiden Augen erblindet :/

Interessant. Dann ist es ja fast schaffbar :)

Ich hatte eher mit 17-20 durchgebrochen gerechnet.

vor 44 Minuten schrieb P.T.Barnum:

Gibt es eigentlich multiple schwere Verletzungen durch die durchgebrochenen Zombies? Also muss ich noch sieben verteilen, die dann die Ehre haben zweimal würfeln zu dürfen oder zählt ausgeschaltet nur einmal?

Genau. Du musst 7 Verletzungswürfe zufällig auf die Bande verteilen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Interessant. Dann ist es ja fast schaffbar :)

Ich hatte eher mit 17-20 durchgebrochen gerechnet.

Genau. Du musst 7 Verletzungswürfe zufällig auf die Bande verteilen.

Die Würfel waren auch sehr gnädig. Trotzdem muss man glaube ich eine Menge laufen, um die Verluste auszugleichen. Da bleibt vermutlich einiges auf der Strecke. Mal schauen, wie es beim nächsten Versuch ausgeht. Vielleicht steige ich auch noch auf die Schwestern um. (Oder doch den Karneval?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bande steht.

 

Ein paar zwergische Händler sind in Marienburg und wurden von den Ereignissen überrascht.

Sie waren gerade bei einem zwergischen Schmied, als die Kunde sie erreichte. Die meisten Waffen hatten sie sicher in der Herberge gelassen und nur kleinere Handwaffen dabei. 

Sofort organisierten sie die Verteidigung der Schmiede.

Glücklicherweise waren noch zwei Slayer vor Ort, welche die Verteidigung sofort unterstützten.

 

Dwarf Treasure Hunters:

  • Händler (Noble), Pistole, Schwert Helm
  • Schmied (Engineer) Armbrust, Schwert
  • Slayer, Hammer, Axt
  • Slayer, Hammer, Axt
  • 2 Klankrieger vom Händler, Hammer
  • 2 Gesellen vom Schmied(Thunderer) Hammer

nach dem Spiel werden ich die Armbrüste aus dem Lager holen(laufen...)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so vom Drüberscrollen finde ich die Idee richtig gut! Bringt bei mir Berufliches und Privates zusammen, da Menschen bewegen mein Job ist :ok:

Ich werde mir das nochmal genauer anschauen, bleibt dran :lupe:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Bande auch mal Fit für den Fluch gemacht:

 

Eigentlich wollten Oleg Kurkova und seine Mannen in Marienburg nur Ihre Vorräte für die Überfahrt nach Albilon auffrischen. Doch nun schlurften Untote durch die Stadt und drohten all seine Vorbereitungen zunichte zu machen. Ihr Lagerhaus konnte er auf keinen Fall in die Hände dieser stinkenden Kreaturen überlassen und so sammelte er seine Mannen um der Bedrohung Herr zu werden...   

 

- Haupmann 113

  Duellpistole, Schwert & Helm

- Bärentrainer 55

  Hellebarde & Helm

- Esaul 55

  Axt, Schild & Helm

- Jüngling 25

  Speer

- Jüngling 37

  Schwert Dolch & Bogen

- 2 Krieger 84

  Bogen, Axt & Dolch

- Krieger 40

  Zweihand Axt

- Stresi 70

  Hellebarde & Muskete

- Söldner Barde 20

 

Damit hab ich noch 1 GS übrig, plus die 30 die ich schon erarbeitet habe.

Den Spielbericht werde ich in meinem Armeeprojekt die Tage dann mal präsentieren.

Bin ja gespannt ob die Kislevisten das überhaupt überstehen.

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super! Hat mich ein bisschen an ein Handyspiel erinnert, das ich mal gespielt habe, bei dem man (in der echten Welt) vor (virtuellen) Zombies weglaufen muss.

Ich mag sowas. Und ein bisschen mehr Bewegung würde mir sicher auch nicht schaden. :D

 

Ich kenne Mortheim nur überhaupt gar nicht, sonst würde ich vielleicht noch einsteigen. Andererseits könnte ich die Gelegenheit ja auch nutzen und noch ein System anfangen. Eins mehr oder weniger.. ¯\_(ツ)_/¯

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb m.fhtagn:

Die Idee finde ich super! Hat mich ein bisschen an ein Handyspiel erinnert, das ich mal gespielt habe, bei dem man (in der echten Welt) vor (virtuellen) Zombies weglaufen muss.

Ich mag sowas. Und ein bisschen mehr Bewegung würde mir sicher auch nicht schaden. :D

Meinst du ZombieRuns?

 

das war zumindest meine Inspiration. 

vor 2 Minuten schrieb m.fhtagn:

Ich kenne Mortheim nur überhaupt gar nicht, sonst würde ich vielleicht noch einsteigen. Andererseits könnte ich die Gelegenheit ja auch nutzen und noch ein System anfangen. Eins mehr oder weniger.. ¯\_(ツ)_/¯

 

Genau Mordheim lohnt sich immer!

Wir helfen gerne.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.