Jump to content
TabletopWelt

Fit for Farraks Fluch


Empfohlene Beiträge

Die Bogenschützen sind am Ende alle im Deck gelegen. Es haben nur mein Stresi und ein Jüngling noch gestanden. Und auch nur mir Glück, weil sie zu weit weg für einen Angriff waren.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Saranor:

Gibt es einen neuen Bericht dafür?

 

du kannst ja schon mal ein neues Szenario überlegen :)

 

Meinen Bericht mach ich vielleicht noch heute Abend fertig. 

 

Also ich wäre ja dafür das Zombie Szenario von Necromunda auf Mortheim münzen. In dem die Bande in der Mitte des Spielfelds platziert wird und sie versuchen müssen über einen von 4 Ausgängen entkommen. 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich dachte halt vom 16ten bis zum 16ten. Es hieß 1 Szenario pro Monat. Wenn das nächste Szenario sowieso erst ab 16ten Juni gespielt wird, dann spricht doch eigentlich nix dagegen, auch nach dem 1ten Juni noch zu spielen. Sonst gäbe es ja unnützen Leerlauf, oder?

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Grimscull:

Na ich dachte halt vom 16ten bis zum 16ten. Es hieß 1 Szenario pro Monat. Wenn das nächste Szenario sowieso erst ab 16ten Juni gespielt wird, dann spricht doch eigentlich nix dagegen, auch nach dem 1ten Juni noch zu spielen. Sonst gäbe es ja unnützen Leerlauf, oder?

Hatte ich ursprünglich auch so verstanden. Bis zum 1. sollte bei mir zwar passen, aber es sprich doch nicht viel dagegen, den zeitlichen Spielraum zu nutzen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich 1.-15. diskutieren wir über das nächste Szenario, vom 16.-31. spielen wir.

 

Damit wären alle mehr auf einem Nenner und wir können uns anfeuern und fragen weniger, hast du schon gespielt? Lauf vorher noch ne Runde, dann hast du mehr Gold...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier auch mal die Zusammenstellung der Schwesternschaft, die sich wohl nächste Woche den wandelnden Toten entgegenstellen wird.

 

Matriarchin (Hammer, Schild, Dolch, Schleuder)

Priorin (Hammer, Dolch, Schleuder)

Vier Ordensschwestern (Hammer, Parrierschild, Dolch, Schleuder)

Zwei Ordensschwestern (Stahlpeitsche, Dolch)

Zwei Ordensschwestern (Zweihandhammer, Dolch, Schleuder)

Vier Novizinen (Hammer, Dolch, Schleuder)

Verbleiben noch sechs Goldmünzen für die Bandentruhe (plus bis jetzt 90 Goldmünzen mit Blut und Schweiß verdient)

 

Bilder folgen dann im Spielbericht.

 

Ich stelle hier auch mal eine Chronik/Zusammenfassung über die Szenarien, sportlichen Aktivitäten, etc. zusammen:

 

Spoiler

Chronik

 

12.05. 2h Fahrrad fahren, 1/2h Fitness Parcour (+50 Goldmünzen)

19.05. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

20.05. Bandengründung (500 Goldmünzen)

24.05. 1/2h Jogging (+10 Goldmünzen)

25.05. 6h Holz hacken (+120 Goldmünzen)

26.05. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

30.05. Szenario 1

01.06. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

02.06. 2h Fahrrad fahren, 1/2h Fitness Parcour (+50 Goldmünzen)

09.06. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

10.06. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

16.06. 2 1/2h Fahrrad fahren, (+50 Goldmünzen)

19.06. 1h Schwimmen, (+20 Goldmünzen)

20.06. Szenario 2

21.06. 1h Fahrrad fahren, (+20 Goldmünzen)

23.06. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

30.06. 2h Schwimmen, (+40 Goldmünzen)

04.07. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

05.07. 1 1/2h Fahrrad fahren, (+30 Goldmünzen)

07.07. 2h Fahrrad fahren, (+40 Goldmünzen)

 

 

 

 

 

Gruß

bearbeitet von warpdrache
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich bin gestern abend auch zum Spielen gekommen. Aber ich fürchte, ich muss das zugunsten langfristiger Glaubwürdigkeit nochmal wiederholen. Der Karneval hat die Zombiehorde einfach fröhlich vernichtet.

Mein Master wollte zwar erst vor Angst nicht angreifen und als er sich doch überwinden konnte, hat er zwei Runden lang alle Attacken verfehlt (und auch seinen Zauber nicht zustande gebracht), um dann von einem einzelnen Zombie niedergestreckt zu werden. Ansonsten gab es aber kaum Verluste und die beiden Strongmen haben die Horde fast im Alleingang zerhackt.

Sehr merkwürdige Würfel.

 

Spoiler

Impressionen:

 

20190522_154822.thumb.jpg.099ef06b58f4d7d20ece88ae89a227b3.jpg20190523_014704.thumb.jpg.eb21ffa15c794337941416f452a5cbf1.jpg20190523_014748.thumb.jpg.a5e63602d61ccdbc35ee6f6da2ccaeba.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh, Spitzenplatte - mehr Fotos bitte! Könnte mir vorstellen, dass auch andere sehr nahkampfstarke Banden leichtes Spiel mit den Zombies haben. Wie viele Erfahrungspunkte sind denn dabei rumgekommen? Aufstiege?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Uuuuh, Spitzenplatte - mehr Fotos bitte! Könnte mir vorstellen, dass auch andere sehr nahkampfstarke Banden leichtes Spiel mit den Zombies haben. Wie viele Erfahrungspunkte sind denn dabei rumgekommen? Aufstiege?

Dankeschön. Die Platte sollte ich erstmal etwas entstauben, aber dann mache ich natürlich gerne mehr Bilder. Wann hat man schon Gelegenheit, mit seinem Geek-Kram anzugeben ;)

Aufstieg hab ich noch gar nicht gemacht. (Ich war wirklich nicht sicher, ob ich es nicht nochmal wiederholen sollte.) Aber die beiden Strongmen haben jeweils neun Zombies niedergemacht... die dürften sich etwas entwickeln :ok: Ein Tainted One hat 3 (oder 4?) zerlegt, der Rest ging auf die beiden Speerträger und einen Nurgling der nach Startschwierigkeiten 3 Zombies geschafft hat. Die haben ja nix davon.

Der Chef wurde in die Grube geschickt und gleich vom Gladiator niedergemacht. Jetzt darf er sich das nächste Spiel von einem zertrümmerten Bein erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Spiel, ich glaube spezialisierte Banden kommen hier besser an. @P.T.Barnum Bitte keine Spoiler, wir wollen die Bilder sehen und nicht suchen :D Gerade bei einer so tollen Platte.

Besessene mit Säureblut und oder Dornen/Stacheln könnte interessant sein...

 

Ich überlege noch eine Reikländerbande in den Kampf zu schicken, aber ich kann nicht genug Sport für zwei Banden machen. Ich würde aber gerne sehen, wie die zweite Bande sich schlägt... Will jemand meine Liste ausprobieren?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich Pack es leider nicht mehr das Spiel rechtzeitig zu machen.

Bin jetzt ne Woche bei den Eltern.

Schade...seit 1 Mai hab ich 31 mal ne volle halbe Stunde mit dem Kinderwagen beim Laufen verbracht ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Ich denke ich Pack es leider nicht mehr das Spiel rechtzeitig zu machen.

Bin jetzt ne Woche bei den Eltern.

Schade...seit 1 Mai hab ich 31 mal ne volle halbe Stunde mit dem Kinderwagen beim Laufen verbracht ^^

Kannst du nicht abends ein paar Zombies umhauen?

 

oder deine Eltern übernehmen sogar die Zombies...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Eltern als Zombies bezeichnest wirst du vermutlich enterbt. ;) 

 

Ich hab gestern ne halbe Stunde gejoggt. Damit hab ich dank Farrak schon ein Kilo runter! 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Burnz:

Wenn du deine Eltern als Zombies bezeichnest wirst du vermutlich enterbt. ;) 

:katze:

vor 45 Minuten schrieb Burnz:

Ich hab gestern ne halbe Stunde gejoggt. Damit hab ich dank Farrak schon ein Kilo runter! 

:ok:

 

Ich war ne Dreiviertelstunde schwimmen. Ich hab jetzt mit dem Lauf zusammen 90 min Sport. Das ist ne heiße Spur für den Zwerg. (30 Gold von 40) und Ausrüstung muss ich auch noch erlaufen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Ich denke ich Pack es leider nicht mehr das Spiel rechtzeitig zu machen.

 

Also, wie gesagt, ich würde deinen Spielbericht auch lesen und kommentieren, selbst falls er erst nach dem 30ten Mai hier im Forum eintrudeln sollte :ok:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grimscull:

Also, wie gesagt, ich würde deinen Spielbericht auch lesen und kommentieren, selbst falls er erst nach dem 30ten Mai hier im Forum eintrudeln sollte :ok:

Dito.  Passiert immer mal. Aber wir sollten versuchen es vorher zu schaffen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau einfach mal...bei den Eltern zockn wird schwer, kein Gelände und keine Minis.

Wenn ich es danach noch packe poste ich einfach, sonst lese ich hier auch gerne weiter einfach nur mit!

 

Falls es klappt würde ich bei mir mal das Gold halbieren, da ich ja auch nur mitm Kinderwagen rumschawenzel und nicjt "richtig" sporte.

Aber nach 7km Kinderwagen ist joggen nicht mehr drin, ich rauche ja immerhin!

 

(Also heimlich auf dem Balkon, wenn die kleine pennt. Nicht hinterm Kinderwagen. Nur bevor ihr jetzt das Jugendamt anruft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Landi:

Ich schau einfach mal...bei den Eltern zockn wird schwer, kein Gelände und keine Minis.

Wenn ich es danach noch packe poste ich einfach, sonst lese ich hier auch gerne weiter einfach nur mit!

 

Falls es klappt würde ich bei mir mal das Gold halbieren, da ich ja auch nur mitm Kinderwagen rumschawenzel und nicjt "richtig" sporte.

Aber nach 7km Kinderwagen ist joggen nicht mehr drin, ich rauche ja immerhin!

 

(Also heimlich auf dem Balkon, wenn die kleine pennt. Nicht hinterm Kinderwagen. Nur bevor ihr jetzt das Jugendamt anruft)

7km in ner halben Stunde ist eigentlich ganz flott :P

 

Mach das Spiel sobald du wieder da bist. Das klappt schon.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

7km in ner halben Stunde ist eigentlich ganz flott

Das ist es ja, waren über 90 min.

Deshalb ka halb, sonst werd ich fürs bummeln ja belohnt ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor um 6 schon posten Landi - ist die Kleine wach? :D

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Kurz vor um 6 schon posten Landi - ist die Kleine wach? :D

Nee aber ich :mauer:

In meinem alten Kinderzimmer gibt es keine richtigen Rollos...bin ich net mehr gewohnt ;)

Kleine hat bis sieben durchgehalten :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja noch eine Begründung nachschieben, warum sich mein demaskierter Karneval eigentlich überhaupt darum schert, ob Marienburg von irgendwelchen anderen Verrottenden überrannt wird oder eben nicht.

Das kommt jetzt aber doch nochmal in einen Spoiler, damit hier niemand zum Lesen genötigt wird.

 

Spoiler

Seit drei Monden waren sie nun bereits in Marienburg. Die Menschen waren in Strömen zu ihren Aufführungen erschienen. Stets auf der Suche nach neuen Vergnügungen und Gelegenheiten, ihren Wohlstand zur Schau zu tragen, während sie ihre Beutel im Tausch gegen berauschende Getränke und Süßspeisen erleichterten, hatten sie ihre Geschenke mit offenen Armen empfangen. Mit jeder Berührung hatten die Schausteller ihre köstlichsten Gaben unbemerkt an die Schaulustigen weitergegeben. Und des Nachts hatten sie des Väterchens Segen noch freigiebiger über die Brunnen und Kornspeicher der Stadt verteilt.

 

Zarte Sprößlinge waren für das geübte Auge schon unverkennbar zu bemerken. Ein zähes Husten hier, ein schleimiges Räuspern dort und die feinsten Farben des Wundbrandes, die sich selbst um leichteste Kratzer und Schrammen bildeten… Überall zeigten sich die ersten Keime ihrer großzügigen Segnungen.

 

Die Saat war bereits ausgebracht. Nun galt es, sie vor dem herannahenden Sturm zu bewahren, damit ihre Bemühungen erblühen und Früchte tragen würden. Er durfte seine neuen Schützlinge nicht im Stich lassen. Er durfte sie diesen Monstern nicht überlassen, bevor ihre Gaben sprießen konnten, um sie mit der Freude des unbändigen Lebens zu erfüllen.

 

Leicht wehmütig blickte er auf das Plakat. Der Mitsommernachts Alptraum war für diesen Abend angekündigt und für den letzten Akt war ein wahrhaft atemberaubendes Finale geplant. Doch heute würde es keine Vorstellung geben. Die Zeit des Schauspiels war vorüber.

 

Nun, wenigstens konnte er jetzt wieder sein wahres Gesicht zeigen und musste sich nicht mehr hinter der hohlen Maske menschlicher Heiterkeit und der Illusion ihrer oberflächlich die Armseeligkeit ihrer Existenz verbrämenden Freuden verbergen.

 

Als er aus dem Wagen trat, strömte ihm der süße Geruch der Verwesung durch die nun freiliegenden Nebenhöhlen und vermischte sich mit seinen eigenen fauligen Ausdünstungen zu einem exquisiten Bouquet nekrotischer Fäulnis. Der Gedanke an die wunderbare Vielfalt der Insekten, Maden und Pilze, die auf diesem fruchtbaren Boden gedeihen würden brachte beinahe ein Lächeln auf die spärlichen Überreste seiner verrotteten Lippen, bevor seine imaginierte Welt des hingebungsvoll gehegten Lebens von Bildern überlagert wurde, in denen die finstere Magie der Nekromanten selbst die virulentesten Überbringer der liebevollen Wärme seines Vaters verderben würde.

 

Die Untoten mussten aufgehalten werden!

 

Ich hoffe, das geht als Erklärung durch.

 

Tata

 

Edit: noch ein grober Überblick über die Platte zur visuellen Ablenkung.

20190525_121858.thumb.jpg.d6d8bb0cb38594efaeb7f062e2a73d20.jpg

bearbeitet von P.T.Barnum
Ganz unbebildert war es zu langweilig.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.