Jump to content
TabletopWelt

Fit for Farraks Fluch


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Sobald ein Modell in 6" Umkreis vom ersten Ausgang gelangt, wird erwürfelt, welcher Ausgang tatsächlich der richtige ist:

   1 - Die Ersten werden... - es ist der gegenüberliegende Ausgang!

2-3 - Glück bringt's            - es ist der Ausgang links vom ersten Ausgang

4-5 - Recht so!                   - es ist der Ausgang rechts vom ersten Ausgang

   6 - Jackpot!                     - es ist tatsächlich der erste Ausgang!

So ist es immer noch würfelabhängig, aber nicht mehr so stark. Man weiß schneller, wohin die Reise geht, trotzdem bleibt es spannend.

 

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass wir ab Sonntag erstmal Warpdrachens Szenario spielen sollten und im Monat darauf das von Burnz. Passt mMn von der Geschichte her so herum besser.

bearbeitet von Grimscull
Sontag...
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimscull:

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Sobald ein Modell in 6" Umkreis vom ersten Ausgang gelangt, wird erwürfelt, welcher Ausgang tatsächlich der richtige ist:

   1 - Die Ersten werden... - es ist der gegenüberliegende Ausgang!

2-3 - Glück bringt's            - es ist der Ausgang links vom ersten Ausgang

4-5 - Recht so!                   - es ist der Ausgang rechts vom ersten Ausgang

   6 - Jackpot!                     - es ist tatsächlich der erste Ausgang!

So ist es immer noch würfelabhängig, aber nicht mehr so stark. Man weiß schneller, wohin die Reise geht, trotzdem bleibt es spannend.

 

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass wir ab Sontag erstmal Warpdrachens Szenario spielen sollten und im Monat darauf das von Burnz. Passt mMn von der Geschichte her so herum besser.

Können wir gerne so machen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht fertig vorbereitet.

  • 3/4 Stunde Laufen
  • 3/4 Stunde sammeln an den Docks (schwimmen)
  • 1/2 Stunde Karren Eskorte  (neben Kindern auf dem Fahrrad her joggen)
  • 1 Stunde Karren Eskorte (neben Kindern auf dem Fahrrad her joggen)
  • 3/4 Stunde Arbeit an den Docks (schwimmen)

3 3/4 Stunde bisher. Das sind 75 Gold, ich brauche ca. 140 Gold :(

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich! 

Ich hab letzten Monat 140 Gs erschwommen. Von denen musste ich 107 schon für die Verluste raus hauen und 10 um den Barden zu behalten. Von den letzten 23 hab ich mir noch ein Schwert für den Esaul gegönnt. Ist echt dürftig für 7h Sport. ;)

 

by the way: heute waren’s nochmal 1,5h schwimmen. ;) 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎06‎.‎2019 um 19:48 schrieb Grimscull:

...

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass wir ab Sonntag erstmal Warpdrachens Szenario spielen sollten und im Monat darauf das von Burnz. Passt mMn von der Geschichte her so herum besser.

 

Hi,

 

ich werde das auch mal so herum ausprobieren, vermutlich gleich am nächsten Wochenende.

Bis dahin muss ich allerdings noch den Bandenbogen aktualisieren, und die Verstärkungen anwerben.

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde wohl erst wieder auf den letzten Drücker spielen können. Die nächsten zwei Wochen werden noch Arbeoten und dann Zeugnisse geschrieben, da bin ich immer zu sehr am rotieren. Aber in den Ferien... :naughty:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na dann erst einmal eine schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub.

 

Ich meinerseits habe heute das zweite Szenario ausprobiert.

Es hat sich nicht ganz so abgespielt wie ich es mir vorgestellt hatte, und war gefühlt um einiges schwieriger/anspruchsvoller als das erste Szenario. Die 24 Zoll Spielfeldlänge sind in der Tat zu gering bemessen, und sahen schon beim Aufstellen nicht passend aus. Ich habe dann die Zombiehorde vier Zoll weiter entfernt aufgestellt, und eine zusätzliche Runde gespielt. Etwas ähnliches könntet Ihr vielleicht auch ausprobieren, und dann schauen wir, wie das Szenario mit anderen Banden funktioniert.

 

Bilder und Spielbericht folgen Morgen (oder am Wochenende).

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie versprochen hier die Zusammenstellung meines zweiten Szenarios.

 

Beginn Runde 1

Die Zombies sind nah, und es sind viele...

5d0e96b943a1f_Farrak14.thumb.JPG.361ead53c9c78200e40515de9955d578.JPG

 

Der Rückzugsweg wird von mehreren Zombies versperrt, doch noch werden die Durchgänge (einmal die Tür im grauen Gebäude, und dann die Brücke ins obere Geschoss des gelben Gebäudes) von den Überresten der Stadtwache offen gehalten. Aber nicht mehr lange - und dann sind da auch noch einige vereinzelte Stadtbewohner, die es auch noch zu retten gilt.

5d0e9758d928a_Farrak15.thumb.JPG.3e83597faec46d312ff11ae1f5cbf72e.JPG

 

Beginn Runde 2

Nachdem es gleich zu Beginn der ersten Runde mit den ersten Angriffen und Nahkämpfen losging, setzte sich dies auch in Runde zwei und drei fort.

5d0e9bcc488fd_Farrak16.thumb.JPG.853cb8996de6c5e5e3c5ee0412d66ee3.JPG

 

Beginn Runde 4

Die Nahkämpfe ziehen sich in die Länge, und die Zombiehorde kann Strecke gut machen. Doch so wie es aussieht, werden sich die Schwestern - da noch in Nahkämpfe verwickelt - nicht weit genug zurückziehen können...

5d0e9e1a63225_Farrak17.thumb.JPG.e7a6dcd91cc9ee559b1473ec533340aa.JPG

 

Runde 4 Beginn Spielzug Zombies

Um den übrigen Schwestern und den Stadtbewohnern genug Zeit für den Rückzug zu verschaffen, stellt sich eine von Ihnen allein der Zombiehorde entgegen.

5d0ea098d0e7e_Farrak18.thumb.JPG.1d170d8292c6f9eaf39e738ab0faea07.JPG

 

Ende Runde 6

Die Zombies habe ich jetzt nicht mehr bewegt, die müssten eigentlich noch vier Zoll näher an die Barrikade ran. Da sich die verbleibenden Schwestern mit dem letzten Stadtbewohner zu Beginn der nächsten Runde in Sicherheit bringen werden, können Sie diese nicht mehr erreichen.

Wie sich gezeigt hat, waren die ursprünglich angesetzten sechs Runden doch zu knapp gerechnet. Ihr könnt/solltet das Szenario also nach eurer Einschätzung abändern.

5d0ea29fecd1c_Farrak19.thumb.JPG.8b651ebc22d94f64b844a9eb8399d615.JPG

 

Abspann

Im Gegensatz zum ersten Spiel wurden bei dieser Partie "lediglich" zwei Schwestern und acht Zombies ausgeschaltet.

Die beiden Schwestern sind beide ihren Verletzungen erlegen, bei den Zombies dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die alle wieder kommen werden.

5d0ea898c491c_Farrak20.thumb.JPG.d16da272172eb0327c16030fcdfdad09.JPG

 

 

Gruß

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das, sechs Runden sind zu knapp? Sollten die Schwestern mehr Zeit bekommen, um zu den Ausgängen zu fliehen, also Ausgänge versperren bspw. erst nach Runde 8? Oder war die Zombiehorde nicht wirklich eine Bedrohung für die Schwestern, also mehr Zombies zwischen Schwestern und Ausgängen zu Spielbeginn bzw. die Schwestern weiter von den Ausgängen entfernt beginnen lassen (und damit die Spielfläche verlängern)?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein Spiel gestern auch absolviert. Generell, hat es ganz gut funktioniert vor den Zombies zu flüchten. Die 8 durchgebrochen haben das Marschieren fast komplett unterbunden und die Flucht echt knapp gemacht. Ich hatte echte Probleme die Überlebenden auf dem kleinen Feld 12 Zoll voneinander entfernt aufzustellen. Da könnte man den Abstand verringern. Wenn man den Abstand zwischen der Horde und der Bande vergrößern möchte, wär ich dann aber für mehr durchgebrochene Zombies. Sonst ist man zu schnell durch.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit vorsichtigen laufenden Kosten? Die Truppen wollen schließlich bezahlt werden.

Nach jedem Spiel 10% der ursprünglichen Kosten?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Wie ist es mit vorsichtigen laufenden Kosten? Die Truppen wollen schließlich bezahlt werden.

Nach jedem Spiel 10% der ursprünglichen Kosten?

Eigentlich sollte das durch tödliche Szenarien gelöst werden.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 8 Stunden schrieb Grimscull:

Wie meinst du das, sechs Runden sind zu knapp? Sollten die Schwestern mehr Zeit bekommen, um zu den Ausgängen zu fliehen, also Ausgänge versperren bspw. erst nach Runde 8? Oder war die Zombiehorde nicht wirklich eine Bedrohung für die Schwestern, also mehr Zombies zwischen Schwestern und Ausgängen zu Spielbeginn bzw. die Schwestern weiter von den Ausgängen entfernt beginnen lassen (und damit die Spielfläche verlängern)?

 

also ich habe die Zombiehorde vier Zoll weiter entfernt starten lassen, und dafür erst am Ende von Runde sieben das Spiel beendet bzw. die Durchgänge geschlossen. Die acht Zombies waren von Anzahl und Aufteilung für meine Vorstellung vollkommen ausreichend. Ein Umgehen dieser Zombies wäre aufgrund meiner Stadt nicht möglich gewesen, und im Nahkampf haben sie sich dieses mal doch ein wenig behaupten können. Ohne die geopferte Schwester hätte in Runde vier die Zombiehorde die Schwesternschaft erreichen und angreifen können.

Mit der siebten Runde hat es dann in etwa so funktioniert, wie ich mir das ausgemalt habe.

 

Bei der Aufstellung der Stadtbewohner sollte der Abstand vielleicht besser nicht als direkte Luftlinie, sondern eher als abzulaufende Strecke gesehen werden. Wenn man da noch ein Geschoss hoch oder runter klettern muss, um Ecken oder Hindernisse herumlaufen und ggf. nicht sprinten kann, dann werden auch zwölf Zoll schnell sehr lang. Bei mir waren die Bewohner entweder im Obergeschoss oder im Keller der Gebäude versteckt, und allein ein Modell da hinzubekommen, hat zeitlich gerade so gepasst.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Für das nächste Spiel sollten wir bedenken, das Verluste wichtig sind :) sie motivieren zum Laufen! :bking:

 

ich denke da braucht es nicht unbedingt Verluste für, wenn man sich mal die Einkaufsliste anschaut, da gibt es noch so viele schöne und teure Sachen ...

 

Aber gerade bei dem kommenden Szenario bin ich mir noch nicht so ganz sicher, dass das wirklich einen hohen Schwierigkeitsgrad hat. Mal schauen.

 

Gruß

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 18:28 schrieb warpdrache:

Aber gerade bei dem kommenden Szenario bin ich mir noch nicht so ganz sicher, dass das wirklich einen hohen Schwierigkeitsgrad hat. Mal schauen.

 

Wir sind für jede Schandtat offen. Wie würdest du es anspruchsvoller machen?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zischenstand von mir: ich werde am Dienstag das zweite Szenario spielen und dann auch kurze Berichte zu den ersten beiden Spielen abgeben. Vorher war einfach keine Zeit...

 

Ich habe aufgehorcht, als ihr schriebt, das zweite Szenario wäre echt knackig. Ich hatte bei dem ersten schon Glück, dass ich den Barden dabei hatte und die Zombies irgendwie immer nur 3en zum treffen würfeln konnten - gerade in der Runde, in der drei Zombiewellen gleichzeitig in meinem Verteidigungswall hingen :ok:

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 12 Stunden schrieb Burnz:

 

Wir sind für jede Schandtat offen. Wie würdest du es anspruchsvoller machen?

 

da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Einfach nur die Anzahl der Zombies zu erhöhen wäre zu simpel. Im Moment wären es zu Beginn weniger Zombies als im ersten Szenario, wobei das Spielfläche die vierfache Größe hat. Selbst die nachfolgenden Zombies können bis zu zehr Runden benötigen bis Sie ins Geschehen eingreifen können (falls Sie auf der gegenüberliegenden Seite erscheinen, und dann die gesamte Platte überqueren müssen). Je nach Würfelglück und Spieldauer könnte da vielleicht doch einiges an Zombies auf der Platte zusammenkommen?  

 

Ich hätte jetzt vielleicht ein Ereignis stattfinden lassen, bei dem es dann zu bestimmten Einschränkungen kommen könnte, beispielsweise ein Unwetter/Gewitter, o.ä.

 

 

vor 5 Stunden schrieb P.T.Barnum:

... Mehr war bei den Temperaturen nicht drin...

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei diesem Wetter sind Baggersee oder Schwimmbad doch die einzigen Optionen, die einem da noch bleiben.

 

 

Gruß

 

bearbeitet von warpdrache
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,  dass Sommerprojekt hat erstmal meine knappen Hobbyressourcen vereinnahmt. Das Szenario steht noch in der Warteschleife, aber ich schaffe das noch. 

Wollte zumindest nochmal ein Lebenszeichen geben. Deshalb hier die erwürfelten Aufstiege:

Strongman Nr. 1 (Gorge the Invincible) hat durch 10 zerhackt Zombies nun +1 Kg, +1 A und Zäh wie Leder.

Nr. 2 hat +2 Kg und +1 Lp.

20190525_152654.thumb.jpg.b922340142a4e1e18458ae5811cb48c5.jpg

Der Mutant Triclops hat sich +1 I und die Fertigkeit Springen verdient.

20190525_153016.thumb.jpg.95348f249447e1200eaf5f57677a744d.jpg

 

Mein Anführer Mucus the Great und Brundle the incredible Fly Man haben sich ja eher bedeckt gehalten. Mucus gönnt sich im nächsten Spiel auch noch eine Auszeit, darf hier aber auch schonmal sein bezauberndes Antlitz in die Kamera halten.

20190515_130239.thumb.jpg.34502444ea87400f21fd1ba0f5a3f1a1.jpg20190525_152505.thumb.jpg.fe6eb7c72d7080296ac677302ba0ba72.jpg

 

Tata

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.