Jump to content
TabletopWelt

Fit for Farraks Fluch


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

insgesamt komme ich bei dem fünften Szenario auf

- 73 ausgeschaltete Zombies

- 8 ausgeschaltete Bandenmitglieder, von denen für vier jede Hilfe zu spät kam

- 22 Nahrungsrationen

 

Alles in allem war das nicht mein Tag. Ab Runde sechs/sieben hat die Zombiedichte merklich zugenommen, so dass ich gar nicht mehr alle nachrückenden Modelle platzieren konnte. Meine Geländeaufstellung hat da sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, dass es (wieder) zu einem einzigen riesigen Klumpen von Modellen kam. Ihr solltet euch da bei euren Spielen mehr Platz zum manövrieren lassen, auch wenn ich mir das hier eher als kleine Seitengasse vorgestellt hatte.

Für die folgenden Szenarien muss sich bezüglich Bandengröße, Gelände, Gegneranzahl, aber auf jeden Fall etwas ändern. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, in welche Richtung. Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge.

 

 

Und zum Abschluss natürlich noch ein paar Bilder.

 

So sah es zu Beginn der Partie aus.

956014515_Farrak40.thumb.JPG.402195ca0a03d0ebec20de7e2e95044d.JPG

 

1719078185_Farrak41.thumb.JPG.2be1bf4e9faf8a060946d2941d14a4b2.JPG

 

 

Die ersten Untoten werden noch in Schach gehalten, während einzelne Modelle die Gebäude durchsuchen.

1964144533_Farrak42.thumb.JPG.33a7e0feb3065f710621447ee1b10276.JPG

 

 

Ab hier wird es dann eng auf der Gasse, und die ersten Schwestern fallen.

1559875528_Farrak43.thumb.JPG.479e34105a0b43f7effa6ff2278b6a27.JPG

 

1275286281_Farrak44.thumb.JPG.9ce090229a73ae15c1bcce4ce9ded85d.JPG

 

 

Rückzug und Ende

349004977_Farrak45.thumb.JPG.c3eb784680728e01b31aacb0b9d9f2de.JPG

 

 

Gruß

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das jeweils 1 Zombie pro Runde pro Ausgang? Dann sind es ja 4 mal so viel wie ich dachte. Ich hätte sie zufällig verteilt.

 

Sieht nach einem ziemlichen Gemetzel aus.

 

ich muss mein Spiel nich etwas schieben, da ich gerade meinen Hobbyraum umräume.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgendwie ist es hier still geworden. Versteckt Ihr euch alle vor den Zombiehorden, oder habt Ihr euch denen etwa angeschlossen?

 

Ich für meinen Teil probiere gerade verschiedene Möglichkeiten, wie sich das Problem mit den Zombiemassen in den künftigen Spielen lösen lassen könnte. Hierfür würde mich euer Feedback interessieren, besonders zu den letzten beiden Szenarien - sofern Ihr diese schon gespielt habt.

- wie seid Ihr mit den Zombiemassen zurechtgekommen?

- wie viele Zombies standen auf der "Gegenseite", und wie viele habt Ihr ausgeschalter?

- wie viele Zombies könnt Ihr pro Runde durchschnittlich ausschalten?

- würdet Ihr in Zukunft lieber auf Qualität oder auf Quantität setzten (auch bei der eigenen Bande)?

- Kritik, Anregungen, Wünsche?

 

Und ganz wichtig:

Nehmt euch am 01.11. mal nicht vor. Ich bereite gerade ein Halloween-Special-Szenario vor, welches nur an dem einen Tag gespielt werden darf. 

 

Gruß

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb warpdrache:

 

irgendwie ist es hier still geworden. Versteckt Ihr euch alle vor den Zombiehorden, oder habt Ihr euch denen etwa angeschlossen?

 

 

Also mir ist nach dem zweiten Szenario "das Leben" brutal dazwischengegrätscht. Habe aber demnächst noch nen Monat Elternzeit und wenn es DANN nicht klappt, einige der Spiele nachzuholen und ggf. wieder aufzuschließen, dann weiß ich auch nicht...

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dies ist ein besonderes Halloween-Szenario, welches nur am 01.11. gespielt werden darf.

 

Sonder-Szenario:
"Süßes oder Saures"

... in der Stadthalle halten die wandelnden Toten irgendein bizarres Ritual ab. Musik und Tanz und Kostüme scheinen Teil des Rituals zu sein.

Wir wissen nicht, was damit bezweckt werden soll, doch wir werden nicht abwarten und es herausfinden. Geht dorthin, und gebt ihnen Saures.

 

Gelände:

Spielfeld etwa 24x24 Zoll / 24x36 Zoll

An einer langen Spielfeldkante befindet sich ein größeres Gebäude, die Stadthalle. Das Gebäude verfügt über einen zentralen Eingang und sollte im Erdgeschoss begehbar sein.

Vor der Stadthalle befindet sich ein kleiner Platz, und entlang der kurzen Spielfeldkanten stehen ein paar Gebäude.

 

Aufstellung:

Startpunkt ist die der Stadthalle gegenüberliegende Spielfeldkante.

In der Stadthalle befinden sich drei Spezial Halloween Zombies.

 

 

Sonderregeln:

 

Untotes Streben:

In jeder Runde erscheinen W6 Zombies über die kurzen Kanten des Spielfelds.

Diese bewegen sich wenn möglich auf direktem Weg zur Stadthalle und betreten das Gebäude. Außerhalb des Gebäudes greifen die Zombies keine Gegner an, außer diese befinden sich auf dem Weg der Zombies oder versperren diesen sogar. Zombies innerhalb der Stadthalle greifen Gegner an, sofern diese sich ebenfalls in der Stadthalle befinden.

 

Spezial Halloween Zombies:

Für diesen gelten die gleichen Regeln wie für einen normalen Zombie, mit folgenden Ausnahmen:

 

Clown Zombie

Widerstand 4

Attacken 2

Lebenspunkte 3

Rettungswurf 5

 

Prinzessin Zombie

Bewegung 5

Initiative 2

Attacken 3

Lebenspunkte 2

 

Kopfloser Ritter Zombie

Attacken 2

Lebenspunkte 3

Rüstungswurf 4

 

Missionsziele:

Tötet alle drei Spezial Halloween Zombies.

 

Lohn der Mühen:

Wenn es der Bande gelingt, alle drei Spezial Halloween Zombies auszuschalten, erhält die Bande eine magische Kürbislaterne

Diese Laterne hat die Macht, das erste getötete Modell (egal ob Held oder Gefolgsmann) wiederzubeleben. Das Modell wird behandelt, als habe es sich nach der Schlacht vollständig erholt.

(Markiert euch auf dem Bandenbrief, welches Modell wiederbelebt wurde - in einer Nekromantenkampagne mit einem Halloweenartefakt wiederbelebt zu werden, kann eigentlich nur schlimm enden)

 

Spielbeginn:

Dieses Mal haben die Untoten den ersten Zug.

 

Spielende:

Wenn alle Bandenmitglieder das Spielfeld verlassen konnten oder ausgeschaltet wurden.

 

Erfahrung:

+1 Überlebt

+1 für jeden ausgeschalteten Gegner (für Helden)

 

Gruß

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff das wird knapp. Ich muss das Szenario davor noch nachholen. 
 

Vor allem, da sich das Szenario cool anhört. Wobei es sehr wenig Zombies diesmal sind. Pack am besten noch ein paar in den Weg.

 

Sind es W6 verteilt auf die Kanten oder w6 pro Kante?

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nur keinen Stress.

Dieses Halloween-Szenario ist nicht an die Reihenfolge der "normalen" Szenarios in der Kampagne geknüpft, und kann unabhängig von dortigen Fortschritt gespielt werden. Aufgrund des Themas allerdings nur am kommenden Freitag (ein Halloween-Spezial im Mai passt ja auch nicht wirklich).

 

Bei der Anzahl der Zombiegegner bin ich etwas nach unten gegangen, da ich in meinen beiden letzten Szenarien nicht zufrieden mit der Entwicklung war. Wenn Ihr der Meinung seid, dass W6 neue Gegner pro Runde zu wenig sind, könnt Ihr das gern erhöhen. Ich selbst möchte in diesem Szenario auch noch zwei Dinge antesten, und werde die Schwierigkeit während des Spiels ggf. auch erhöhen.

 

Mit den normalen Szenarien der Kampagne würde ich dann erst einmal warten, bis ein Großteil von uns mit den bisherigen Szenarios soweit auf Stand ist (?).

 

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein paar erste Bilder des Halloween-Szenarios.

Vom Ablauf hat es alles so geklappt wie es geplant war. Die W6 Zombies pro Runde waren von der Anzahl hier genau richtig gewählt, und wenn die Untoten den ersten Zug haben, sind da auch schon ein paar Gegner auf dem Feld, wenn die Bande loszieht. Alles in allem war das eigentliche Spiel dann gut und flüssig spielbar, und hat auch nicht so endlos lange gedauert wie die die vorangegangenen Szenarios.

 

Spielbeginn:

1769721294_Farrak46.thumb.JPG.1438b57c88980c0feef2f1546832def0.JPG

 

Runde 2:

1985571872_Farrak47.thumb.JPG.4f27aff30b2b792cd49d64795e3f6b6c.JPG

 

 

Bonus:

Und nachdem das Szenario quasi schon abgeschlossen war, habe ich nochmal einen kleinen Test gemacht, wie man das Problem mit den Zombiehorden dann vielleicht doch in den Griff bekommen könnte. Hier mal ein erstes Bild, weitere Infos folgen noch.

1731496992_Farrak48.thumb.JPG.8547ccc4e86a718c03631e936f500eca.JPG

 

 

Gruß

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Söldner, der ne Schablonenattacke kann? Wusst nicht, das es solch eine Attacke bei MH gibt

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 11 Stunden schrieb chiu:

Ist das ein Söldner, der ne Schablonenattacke kann? Wusst nicht, das es solch eine Attacke bei MH gibt

 

das gibt es (zumindest nach meinem Wissensstand) auch nicht (?).

 

Bei dem hier gezeigten Modell handelt es sich um einen Test für eine Feuerzauberin für die Farrak´s Fluch Kampagne. Ich arbeite die Feinheiten gerade noch aus, dann ergänze ich die Regeln noch.

 

Gruß

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier ist es ja verdächtig still geworden in der letzten Zeit.

Um das Ganze mal wieder etwas zu beleben, habe ich mich aus gegebenem Anlass an einem optionalen Szenario versucht. Dieses ist nicht an den Hauptstrang der Kampagne gebunden, und kann unabhängig zu jedem Zeitpunkt gespielt werden. Das Besondere dabei ist, dass hierfür ein zweiter Spieler benötigt wird, der (s)eine eigene Bande spielt.

 

 

Optionales Szenario:
"Ihr müsst es mir unbedingt zurückbringen"

Auch wenn die Untoten in der ganzen Stadt unterwegs sind, und jedes lebende Wesen, ungeachtet von Stand, Gesinnung und Volk, bedrohen, gibt es einige Wahnwitzige/Wahnsinnige die in dem Chaos ihre Chance sehen und begonnen haben, die verlassenen Gebäude auszuplündern. Auch die fliehende Bevölkerung ist vor diesen Vagabunden nicht sicher, und wird sogar bedroht und ausgeraubt.

Einem der Stadträte wurde auf diese Weise ein kostbares Erbstück geraubt, und er bittet Euch, es ihm zurückzubringen.

 

Gelände und Aufstellung:
Gespielt wird das Szenario "Verteidige die Beute" aus dem Grundregelbuch.

Der Gegenspieler ist automatisch der Verteidiger. Hier bieten sich in erster Linie menschliche Banden, ggf. auch Hexenjäger oder Kultisten an.

Die Bande des Gegners sollte an die Stärke der eigenen Bande angepasst sein. Hier können ja bei Bedarf zusätzliche Zombies auf den Straßen unterwegs sein, die dann auch vom Gegenspieler kontrolliert werden können. 

 

 

Sonderregeln:

Wie im Regelbuch beschrieben, mit einer Ausnahme:

Wenn das Szenario gewonnen wird, wird an Stelle der Morssteinsplitter das geraubte Erbstück erbeutet.

Als Belohnung für die Rückgabe des Erbstücks erhält die Bande 50 Goldmünzen.

 

 

Gruß

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es aktuell schwierig. Der Nachwuchs frisst viel Zeit.
 

Ich hoffe dass es in 2-3 Monaten besser wird und bald darauf beginnt meine Elternzeit :)

Ab da würde ich gerne wieder loslegen.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg eigentlich im Februar mein Kickstarter Gelände und werd dann mal anfangen, die ersten Solo Szenarien zu spielen. Und mal gucken ob man die auch, ohne Sport zu treiben, schaffen kann ?

 

Und dann geb ich hier auch zu jedem Szenario nochmal meinen Senf ab

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da keine Nachspielphase wo man Morrstein ausgräbt, Zeug findet ect?

 

Naja, bissi Sport ist schon drin. Aber nicht so extrem wie ihr.

Also ein Test, mit wie wenig Sport man sich noch durch die Szenarien quälen kann ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chiu:

Gibts da keine Nachspielphase wo man Morrstein ausgräbt, Zeug findet ect?

Das war ja der Sinn von der Kampagne. Einkommen nur durch Sport. 20 Gold pro Stunde Sport.

Gerade eben schrieb chiu:

Naja, bissi Sport ist schon drin. Aber nicht so extrem wie ihr.

Also ein Test, mit wie wenig Sport man sich noch durch die Szenarien quälen kann ?

1 Stunde pro Woche ist doch nicht extrem. :D

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 20 Stunden schrieb chiu:

Ich krieg eigentlich im Februar mein Kickstarter Gelände .....

 

das klingt ja interessant, da musst Du uns unbedingt ein paar Bilder machen.

 

Eine Nachspielphase nach den Szenarien gibt es schon, allerdings findet man keine Morssteinsplitter (wir sind ja nicht in Mordheim, wo das Zeug überall auf der Straße rumliegt).

Aber falls Du noch eine bessere/zusätzliche Idee hast, wie man an Goldmünzen kommt, nur her damit.

 

Gruß

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.