Jump to content
TabletopWelt

Fit for Farraks Fluch


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch arg am überlegen, welche Bande ich spielen will.

Nur dass sie für den Straßennahkampf ausgerüstet sein muss, ist klar.

 

a) Eine meiner schon fertigen Banden:

  • Hexenjäger
  • Middenheimer

b) Eine der halb ausgebauten:

  • Reikländer
  • Marienburger

c) Oder eine ganz neue:

  • Kisleviten
  • Zwerge
  • Schwestern

Da mir wirklich die Muse fehlt, noch ein komplett neues Projekt anzufangen, tendiere ich zu b), vielleicht sogar zu a)

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Leolyn:

Ich bin auch arg am überlegen, welche Bande ich spielen will.

Nur dass sie für den Straßennahkampf ausgerüstet sein muss, ist klar.

 

a) Eine meiner schon fertigen Banden:

  • Hexenjäger -> dürfte gut gehen :)
  • Middenheimer -> hauen gut rein

b) Eine der halb ausgebauten:

  • Reikländer -> eher mäßig, da Fernkampf nicht ausreicht für die Szenarien
  • Marienburger -> fluffig :) 

c) Oder eine ganz neue:

  • Kisleviten
  • Zwerge -> haben es schwer... Widerstand hilft nicht, wenn die Wellen immer weiter anrücken..., wobei KG5, Rüstung und Widerstand 5 gegen Zombies lustig ist... jedoch zögert es die Spiele extrem in die Länge, und da die Wellen normalerweise nicht enden, ist es nur ein zäher langer Weg in den Niedergang :D (sehr zwergisch also)
  • Schwestern -> sehr stark

Da mir wirklich die Muse fehlt, noch ein komplett neues Projekt anzufangen, tendiere ich zu b), vielleicht sogar zu a)

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Schwestern als Bande gut bei F4FF oder hat Warpdrache vielleicht einfach nur gut gespielt? Der Sigmarite Warhammer ist natürlich nützlich gegen Zombies, aber ob ein Ausrüstungsgegenstand allein den Unterschied machen soll? Sonst sind Schwestern doch eher so meh, zumindest auf dem Papier.

 

Ich bin ja (in den zwei Szenarien, die ich gespielt habe) gut damit gefahren, nur wenige Helden mitzunehmen und dafür in ordentliche Nahkampfsöldner zu investieren. Der Gladiator ist mein neuer Liebling, obwohl Slayer und Oger natürlich den Vorteil haben, immun gegen Angst zu sein.

 

@Leolyn: Spiel doch einfach mal deine neuen Skaven. Würd mich interessieren, wie die sich so schlagen :joker:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grimscull:

Sind Schwestern als Bande gut bei F4FF oder hat Warpdrache vielleicht einfach nur gut gespielt? Der Sigmarite Warhammer ist natürlich nützlich gegen Zombies, aber ob ein Ausrüstungsgegenstand allein den Unterschied machen soll? Sonst sind Schwestern doch eher so meh, zumindest auf dem Papier.

Auf dem Papier finde ich sie stark. Heftige Ausrüstung durch Peitsche und Hammer.

dazu die Zauber. Heilung und Soulfire vor allem. Der Rest ist aber auch nicht zu verachten. Selbst die Schleudern mit Doppelschuss sind cool.

vor 15 Minuten schrieb Grimscull:

Ich bin ja (in den zwei Szenarien, die ich gespielt habe) gut damit gefahren, nur wenige Helden mitzunehmen und dafür in ordentliche Nahkampfsöldner zu investieren. Der Gladiator ist mein neuer Liebling, obwohl Slayer und Oger natürlich den Vorteil haben, immun gegen Angst zu sein.

Das war wohl mein Fehler keine Söldner einzupacken. Die haben meist ordentlich Schlagkraft.

vor 15 Minuten schrieb Grimscull:

@Leolyn: Spiel doch einfach mal deine neuen Skaven. Würd mich interessieren, wie die sich so schlagen :joker:

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Burnz:

Die Hexenjäger wären vom Setzing her wohl die stimmigste Wahl. Außerdem ist die Bande wunderschön ;) 

Ne, im Gegenteil.

Hexenjäger sind in Marienburg unbeliebt. Und sie verteidigen weniger ihre Nachbarschaft, sondern würden aktiv den Kampf suchen.

das ist kein Seak&Destroy sondern Survival :)

 

Die Schwestern hingegen haben hier Tempel und sind ein angesehener Orden :)

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fanatischer Sigmarit, der auf die Schnelle die Panischen und verrückt geworden requiriert? Passt in meinen Augen echt gut. Der kann ja grade auf der Durchreise sein. ?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Marienburger. Die sollten doch eh nach den Skaven dran kommen. Und sie entsprechend b) was dir am liebsten wäre. 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte schon nen Marienburger gezeigt und der sah bombe aus. Wenn die ganze Truppe so protzig wird, das wird hammermäßig. 

Dennoch hatte ich für die Skaven als nächstes gevotet. Wollte wissen was er aus denen rausholt

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, für euer Vertrauen.

Ja, es werden Marienburger, stark NK-orietiert für den Anfang:

Die Van Dijk Familie

 

Ich verwende auch die coole Regel "Miracle Workers" im MiM Buch, S. 215. Damit ersetze ich einen meiner Jünglinge durch einen Priester des Morr.

Mag jemand hier für mich sein Gebet auswürfeln?

 

Auch hole ich mir gleich als Söldner so einen Feuermagier. Wenn sie Erfahrung sammeln und Verletzungen würfeln wie Helden, dann sind die Jungs quasi ein Pflichtkauf. Zombies sind eh großartige EP-Geber und sollten die Helden recht schnell leveln. uznd ich müsste eh irgendwann für meine Imperiumsarmee noch einen Feuermagier malen.

 

Hier schon mal die Starteriiste für euch.

 

 

Die Van Deijk Familie_Start.pdf

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs ein gutes wurde, hab ne 4 gewürfelt. Hoffentlich taugt das Gebet was. Bitte nicht hassen ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein bisschen ein Glücksspiel, mit dem Morrpriester.

Zwei Zauber taugen NULL gegen Untote... mal sehen.

 

Ach du S....

DAS hast du ausgewürfelt....

 

Spoiler

Capture.PNG.d582469226f3167849c81593f9f338d9.PNG

 

Du bist mein Held!!

DANKE!

 

Wie geil ist das denn :tod:

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Was meint ihr, wäre es auch denkbar, auch für das Basteln und Malen von spezifischen kampagnentauglichen Miniaturen und Gelände Goldstücke zu bekommen?

z. B.:

- ein Bandenmitglied gebaut (5gm) und gemalt (20gm)

- ein Zombie gebaut und gemalt (10gm)

- ein Gebäude gebaut (20gm) und gemalt (30gm)

- ein Objekt gebaut und gemalt (5gm)

 

 

 

 

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Am ‎30‎.‎04‎.‎2020 um 08:26 schrieb Leolyn:

... spezifischen kampagnentauglichen Miniaturen und Gelände ...

 

was genau wären denn das für spezifische Modelle oder Geländestücke?

 

Die eigene Bande und die Zombies bemalen würde ich jetzt nicht noch zusätzlich mit Gold "belohnen", normales Gelände/Gebäude/Ruinen für Mordheim ebenso nicht.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man mit dem Bau von bestimmten Gebäudetypen so etwas wie einen Bonus oder eine Sonderregel für seine Bande freischalten könnte. Ist ein interessantes Konzept, über das man sich durchaus mal Gedanken machen kann.

 

 

Am ‎30‎.‎04‎.‎2020 um 08:29 schrieb Saranor:

... vielleicht kann man ne zweite Kampagne machen, die so etwas zu lässt.

 

bevor es eine zweite Kampagne gibt, würde ich das in einer untergeordneten Art lieber in diese hier integrieren.

Momentan läuft es hier doch eher tröpfelnd vor sich hin, und wenn es nun noch eine zweite Alternative gibt, und sich die Mitspieler ggf. für eine Kampagne entscheiden (müssen), befürchte ich dass es vielleicht bei beiden gegen Null geht. Daher momentan lieber auf eine Kampagne konzentrieren, und diese ggf. auch an die Anforderungen der Mitspieler anpassen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja schon mit der Kampagne begonnen, aber auf Grund von Corona wurde die Auslieferung des KS erstmal auf Juli verschoben. 

 

Muss mir nun noch die 31 Zombies besorgen. Welche NPCs gibts sonst noch, die benötigt werden?

 

Ne Auflistung solcher auf Seite 1 wär nett. Also was benötigt wird an Figuren zum spielen der Kampagne. 

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chiu:

Hätte ja schon mit der Kampagne begonnen, aber auf Grund von Corona wurde die Auslieferung des KS erstmal auf Juli verschoben. 

 

Muss mir nun noch die 31 Zombies besorgen. Welche NPCs gibts sonst noch, die benötigt werden?

 

Ne Auflistung solcher auf Seite 1 wär nett. Also was benötigt wird an Figuren zum spielen der Kampagne. 

Ja eine Übersicht wäre klasse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb warpdrache:

was genau wären denn das für spezifische Modelle oder Geländestücke?

Die eigene Bande und die Zombies bemalen würde ich jetzt nicht noch zusätzlich mit Gold "belohnen", normales Gelände/Gebäude/Ruinen für Mordheim ebenso nicht.

 

Wieso nicht belohnen??

Jeder von uns hat 1000+ andere Projekte/Systeme, ein bisschen Motivation für mehrere Wochen bei Mortheim zu bleiben sehe ich selbst als genau DER Impuls.

So werden viele Sachen interessant und lohnend:

  1. eine neue Bande beginnen, die man  bisher auf die lange Bank geschoben hat,
  2. Zombies in Massen zu malen (Oder sein Zombicide endlich zu bemalen)
  3. 2-3 neue Gebäude für den eigenen Mortheimtisch
  4. Diese schönen Mortheim Casualties zu malen, für die man bisher keine Verwendung hatte. Oder welche basteln!
  5. Kisten, Schränke, Fässer, usw.

Am Ende der Solokampagne ist die eigene Mortheimsammlung spürbar weiter, das ist doch genau das, was wir hier alle anstreben.

Ich finde das ist absolut belohnenswert.

Wenn man viel malt wird die Kampagne "leicher"? Dazu macht man auch Sport und es wird NOCH besser?

In Marienburg kann man zig geile Sachen kaufen??

Perfekt, Go for it!  Schöner Flow und Motivation.

 

So bleibt die Kampagne vielleicht spielenswert, wenn das Leben auch wieder zur Normalität zurückkehrt.

Ich kann dann zurück in meinem Vereinsheim, zu meiner MiM Kampagne mit alten Freunden, z. B.

 

vor 11 Stunden schrieb warpdrache:

bevor es eine zweite Kampagne gibt, würde ich das in einer untergeordneten Art lieber in diese hier integrieren.

Momentan läuft es hier doch eher tröpfelnd vor sich hin, und wenn es nun noch eine zweite Alternative gibt, und sich die Mitspieler ggf. für eine Kampagne entscheiden (müssen), befürchte ich dass es vielleicht bei beiden gegen Null geht. Daher momentan lieber auf eine Kampagne konzentrieren, und diese ggf. auch an die Anforderungen der Mitspieler anpassen.

 

Hier bin ich absolut deiner Meinung!!!

Man könnte einen Element einbauen, dass die Gegner mit dem eigenen Bandenrating etwas hochskaliert.

Nicht zu viel, um den nicht zum Spassbremse zu werden.

Aber ein Paar dicke Zombies und Abominations, das klingt doch cool! Und wieder was Neues zu malen :D

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario 1 ist gelaufen, und es war superspannend.

Danke für das erstellen.

Da es spät ist, folgen Bilder und spielbericht morgen "In der verdammten Stadt".

Nur Verletzungen musste ich gleich auswürfeln.

 

Und zwei Regelfragen habe ich noch:

 

1) Was passiert beim Veretzungsergebnis von 61 "Gefangen"?

 

2) Mein Feuerzauberer kann fliegen. Wenn er in der Schuss-/Magiephase zu einem Objekt fliegt, kann er das auch gleich durchsuchen?

Oder muss er die nächste Bewegungsphase dort suchen und dann erst ende der Bew-phase würfeln?
 

 

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor 21 Stunden schrieb chiu:

...

Muss mir nun noch die 31 Zombies besorgen. Welche NPCs gibts sonst noch, die benötigt werden?

Ne Auflistung solcher auf Seite 1 wär nett. Also was benötigt wird an Figuren zum spielen der Kampagne. 

 

da die sich die Kampagne noch entwickelt, ist noch nicht absehbar, welche zusätzlichen Modelle später noch benötigt werden.

Ich werde da mal eine Liste in dem Thema mit den Sonderregeln einfügen.

(50-100 normale Zombies, optional fette Zombies, monströser Zombie, Stadtbewohner, Stadtwache, Skelette, später dann wohl auch Nekromanten, Fluchritter, Geister, Ghoule, Riesenspinne, etc.)

 

vor 13 Stunden schrieb Leolyn:

Wieso nicht belohnen??

Jeder von uns hat 1000+ andere Projekte/Systeme, ein bisschen Motivation für mehrere Wochen bei Mortheim zu bleiben sehe ich selbst als genau DER Impuls.

So werden viele Sachen interessant und lohnend:

  1. eine neue Bande beginnen, die man  bisher auf die lange Bank geschoben hat,
  2. Zombies in Massen zu malen (Oder sein Zombicide endlich zu bemalen)
  3. 2-3 neue Gebäude für den eigenen Mortheimtisch
  4. Diese schönen Mortheim Casualties zu malen, für die man bisher keine Verwendung hatte. Oder welche basteln!
  5. Kisten, Schränke, Fässer, usw.

Am Ende der Solokampagne ist die eigene Mortheimsammlung spürbar weiter, das ist doch genau das, was wir hier alle anstreben.

Ich finde das ist absolut belohnenswert.

Wenn man viel malt wird die Kampagne "leicher"? Dazu macht man auch Sport und es wird NOCH besser?

In Marienburg kann man zig geile Sachen kaufen??

Perfekt, Go for it!  Schöner Flow und Motivation.

 

So bleibt die Kampagne vielleicht spielenswert, wenn das Leben auch wieder zur Normalität zurückkehrt.

Ich kann dann zurück in meinem Vereinsheim, zu meiner MiM Kampagne mit alten Freunden, z. B.

 

.....

 

ach, das geht mir doch genauso - und Familie, Freunde, andere Hobbys und Beruf hast du noch gar nicht erwähnt.

 

Aber an dieser Stelle muss man für sich dann eine Entscheidung treffen, wo man seine freie Zeit investieren möchte. Ich für meinen Teil möchte hier ein paar schöne Szenarios spielen, und die Geschichte erleben. Das ist meine Belohnung.

Meine Zombicide Modelle werde ich auch noch (irgendwann) bemalen, aber da liegen meine Prioritäten momentan an anderen Stellen.

 

 

Prinzipiell sehe ich diese Kampagne als reinen Vorschlag an. Jeder kann und soll sich seine eigene Kampagne nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten anpassen. Sofern jemand keinen Sport machen will oder kann, und statt dessen auf die "normalen" Mordheimregeln für sein Einkommen zurückgreift, ist das für mich auch in Ordnung. Dies entspricht dann zwar nicht mehr dem ursprünglichen Gedanken von Saranor - aber ich habe hier lieber Leute die sich auch beteiligen und einbringen ( zumindest mit ein paar Spielberichten und Bildern ), anstatt das Ganze für sich allein im Hobbyraum stattfinden zu lassen.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hatte ich ganz übersehen.

vor 17 Stunden schrieb Leolyn:

.....

Und zwei Regelfragen habe ich noch:

 

1) Was passiert beim Veretzungsergebnis von 61 "Gefangen"?

2) Mein Feuerzauberer kann fliegen. Wenn er in der Schuss-/Magiephase zu einem Objekt fliegt, kann er das auch gleich durchsuchen?

Oder muss er die nächste Bewegungsphase dort suchen und dann erst ende der Bew-phase würfeln?

 

 

zu 1.

- nochmal würfeln

- als Ergebnis "tot" werten (die Untoten haben dann doch tatsächlich einen Zombie aus dem armen Kerl gemacht)

- als Freilos werten (wer nicht wirklich tot ist, darf bei Farrak´s Freunden nicht mitspielen)

- Ausgangspunkt für ein optionales Rettungsmission-Szenario? mal schauen ...

 

Ich wäre der Einfachheit halber für den ersten Vorschlag, aber wegen Nummer vier läuft bei mir jetzt wieder das Kopfkino.

 

zu 2.

Das Durchsuchen erfolgt am Ende der Bewegungsphase, und nach dem Durchsuchen kann das Modell in dieser Runde keine weiteren Aktionen (Zaubern, Schießen, Kämpfen, etc.) mehr ausführen.

Ein Modell kann sich also in der Bewegungsphase an ein Objekt heranbewegen, und es dann quasi für den Rest der Runde durchsuchen, anstatt zu schießen/zaubern/kämpfen, etc.

 

Gruß

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gefangen" habe ich für mich inzwischen simpel gelöst:

1-3 - Tot

4-6 - Überleben trotz aller Widrigkeiten (+1 EP)

 

Das brachte bei mir aber auch den Kopfkino zum laufen, habe deshalb folgendes beschlossen:

Alle Helden die bei mir sterben werden wiederkommen als "Heldenzombie", als ob sie mit dem Zauber #6 der Nekromantie erweckt wurden.  Und nach jedem Spiel würfle ich für sie Verletzung wie für einen Gefolgsmann. Solange bis 1-2 kommt, werden sie immer wieder kommen, on Top der Zombies für ein Szenario.

Und im Zweifel baue ich mir dafür Heldenzombies :D

 

EDIT: Wenn ich so richtig nachdenke, gehen sie vielleicht gar nicht kaputt, damit sich den Bau eines passenden Modells auch schön auskosten kann.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.