Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Ich weiß nicht, wer diese eigentlich ganz witzigen Persiflagen auf bekannte Kinofilme bereits gesehen hat:

Von Warhammer TV:

50 Shelves of Grey

Free you Models (Matrix)

Ich tippe mittlerweile auf eine Art Quickshade / Dipp - System in Verbindung mit farbigen Grundiersprays (viele waren ja limitierte Releases). Nach dem Motto "sprühen mit der Hauptfarbe, zwei drei weitere Farben, dippen, spielfertig".

Was meint ihr, was da kommt?

bearbeitet von Devilz_Advocate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nochmal betonen:

Das ist MEINE persönliche Spekulation, keine offizielle oder durchgestochene Info vom GW.

Aber es scheinen ja offenbar neue Hobbyprodukte zu sein, mit denen Hobbyisten sich schnell von Bergen grauer Männeken befreien können. Da erscheint was in Richtung Army Painter Quickshades wahrscheinlich, eventuell gepaart mit einer erweiterten Auswahl an Farbsprays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

Aber es scheinen ja offenbar neue Hobbyprodukte zu sein, mit denen Hobbyisten sich schnell von Bergen grauer Männeken befreien können. Da erscheint was in Richtung Army Painter Quickshades wahrscheinlich, eventuell gepaart mit einer erweiterten Auswahl an Farbsprays.

Ich habe die Filmchen anders interpretiert, nämlich dass GW jetzt etwas rausbringt - wahrscheinlich in Pillenform - das dem mühsam gefundenen Date des Tabletopnerds vorhalluziniert, dass seine riesige Figurensammlung super bemalt ist. :???: :D Was kommt als nächstes Filmzitat? Inkception? Being Duncan Rhodes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Ich möchte nochmal betonen:

Das ist MEINE persönliche Spekulation, keine offizielle oder durchgestochene Info vom GW.

Sehe ich exakt genau so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ein Airbrushset hätte mir gefallen, aber dieses Rumreiten auf dem Begriff "Contrast" scheint ja wirklich auf Quickshade o.ä. hinzudeuten.

Die Videos sind schön nerdig, das erste gefällt mir noch besser als das zweite. Den Typ mit der Brille habe ich erkannt, der gehört ja zu Warhammer TV. Haben die Frau und der andere Typ auch irgend nen Job bei GW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundierung+Wash+Highlight wäre ja nichts neues von dem her

Videos wollen aber eher andeuten das es schneller geht, als Grundierung+Wash und Contrast deutet darauf hin das es ein starkes hell/dunkel Prinzip wäre.

Nur ist das auch nicht unbedingt etwas besonderes. 

Ein Dip mit eintauchen nach der Grundierung kann ich mir bei GW so nicht vorstellen. Dann schon eher ein Airbrush Konzept

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Tga wird gemunkelt, dass die Irongolems aus der Warcry Box mit diesen neuen Contrast-Zeug bemalt wurden. Angeblich nur diese neuen Farben einmal pro Fläche genutzt, wobei das natürlich alles Spekulation ist.

300px-Choas_Dorf_is_back.jpg

AdepticonReveals-Mar27-IronGolem8herbhvh

AdepticonReveals-Mar27-IronGolem9bgvhfs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rote Rüstung sieht halt stark nach Tamiya Clear Red oder ähnlichen Effektfarben aus, etwas das GW so nicht hat.

Aber den selben Effekt kann man auch anders erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe leider zu wenig Ahnung, wollte das Gerücht aber mal weiter geben. Können Maler sicher besser erkennen.

Ansonsten haben wir hier auch noch eines der Blödel-Videos ausständig:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und diese Effektfarbe macht sicher auch gleich die Kantenhighlights an den Griffen der Waffen. Klar.

Diese Videos versteh ich nicht, oder aber es wohl einfach nicht mein Humor.5cd2737113d72_easilyamused.jpg.eeda34d8df5e22006d7c6fcb058cfb74.jpg

GW kündigt irgendetwas vage an, übertreibt aber wieder maximal und überbietet sich wieder selbst mit Superlativem. Am Ende kommt dann doch wieder nur Schrott bei raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sehen die auch relativ konventionell bemalt aus. Würde mich auch verwundern, wenn die bei den Box Cover-Sachen, mit denen die Bausätze auf Jahre hin beworben werden sollen, Speed Painting nutzen. 

Ich erwarte weiterhin Hilfsmittel für das zügige Bemalen - wobei ich auch heute schon Washes über weiße Grundierung nutzen kann, wenn mir das reicht.

Also ich sehe durchaus einen Markt bzw. bin mir sicher, dass GW das als "die wichtigste Erfindung seit flüssigem Wasser" vermarkten können wird. Aber ich bin echt gespannt, ob es etwas substanziell anderes als die Army Painter Quickshades/Dipps sein wird. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die erst jetzt auf diesen Zug aufspringen, wo der Hype um dieses Zeug ziemlich verflogen ist und GW mit Agrax Earthshade schon so eine Wunderwaffe hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neue Art der Washes, wie es scheint. Ich finde es gut, je mehr bemalte Armeen auf den Tischen stehen, desto besser. Je leichter es geht, desto besser.

Am 24.4.2019 um 18:06 schrieb Fuchs:

Quickdip braucht kein Mensch.

Empfinde ich als überhebliche Aussage. Jede gedippte Armee ist mir 10 mal lieber, als gegen unbemalte Sachen zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Washes und Grundierung, hoffen wir mal das es nicht wieder eine komplette Umstellung der Palette ist.

Wobei das jetzt nichts neues ist, Weiße Grundierung + dünnes irgendwas hat mit den Inks von vor 20 Jahren schon funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Contrast-Geschichte ist eine Farbe, die dünn aber nicht dünnflüssig ist, und gleichzeitig über eine gewisse Transparenz verfügt - keine Washes. Sie wird wohl so genutzt, wie es viele erfahrenere Maler schon seit einigen Jahren mit Vorschattieren nutzen: Man trägt sie gleichmäßig auf ein hell grundiertes oder noch besser vorschattiertes Element auf, und hat durch die Transparenz gleich hellere Erhebungen und dunklere Vertiefungen, also Helligkeitsverläufe, ohne groß Schichten und/oder Schattieren zu müssen.

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor haben sie ja, mit ihrem "One thick coat" :ok: Nur Duncan wird sich umgewöhnen müssen. Sollte das Ergebnis so aussehen wie bei dem Ork oben wäre das für den einen oder anderen sicher schon ein Qualitätssprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb obaobaboss:

59845775_10157477037977313_5231285405071966208_n.jpg.36b459b05fe969ab3062c182d06d2e88.jpg

Richtig - da sie einen Schritt (und damit ein Farbprodukt von Citadel) überspringen, werden die Contrast-Farben mit Sicherheit recht teuer ausfallen. :lach:An und für sich aber eine gute Sache - ich begrüße jedes sinnvolle Werkzeug für unser Hobby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooles Ding :-)

Wollte die Methode mit starken Vorschattieren und Lasuren eh mal testen (gerade für Brettspielmodelle, die nicht soo top notch sein müssen für mich), dann probier ich das auch mal aus. 

bearbeitet von klatschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb klatschi:

Wollte die Methode mit starken Vorschattieren und Lasuren eh mal testen /gerade für Brettspielmodelle, die nicht soo top notch sein müssen für mich), dann probier ich das auch mal aus. 

Kann ich echt empfehlen - ich nutze das nun schon eine Weile als ersten Schritt, vor allem bei größeren Elementen, und ich mag es nicht mehr missen. Ich werde diese Contrast-Farben gerade dafür (in Verbindung mit Vorschattieren) mal austesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag