Jump to content
TabletopWelt

Citadel Paints: CONTRAST


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon einige Ultramarine Modelle zur Seite gelegt. An diesen werde ich die Contrastfarben definitiv mal testen.

Werde die bei gefallen allerdings wahrscheinlich erst bei neuen Projekten einsetzen, da ich schon möchte, dass meine komplette Armee den gleichen Hauptton hat.

 

Jetzt gibt es auch ein Werbevideo auf der Communitypage mit er Meinung von Propaintern zu den Contrast-Farben:

https://www.warhammer-community.com/2019/05/22/contrast-the-pro-perspectivegw-homepage-post-1/

 

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sagen alle sowas wie "Die sind gut für Leute, die Armeen bemalen wollen oder noch nicht so lange dabei sind." Einige noch sowas wie "Ich werde sie auch hier und da einsetzen, sie sind ein weiteres Werkzeug." Nur dieser Tyler Mengel lobt die Sachen doch sehr deutlich. 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Naysmith:

Unabhängige Meinung zu den Contrast Paints.

 

cya

 

Danke für das Video. Also im Großen und Ganzen doch ganz interessant die Farben. Wobei mich persönlich die Farbe bei den Plaguemarines besser gefällt als auf dem Blighthauler. Wobei man ja bei der Deathguard sich dann hinterher sowieso in den ganzen Details verliert (Fliegen, Maden, Zähne etc.), aber um eine größere menge an Minis Battleready zu bekommen scheint das (je nach Preis) eine Alternative zu sein. Gerade der Preis der neuen Grundierungen ist da bestimmt nicht unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Facebook gefunden.

 

Das Modell soll bis auf das Metall komplett mit den neuen Farben bemalt worden sein.

 

c2b02d93-2607-4dfb-8421-b4b7352e5ebf.thumb.JPG.66f3f96b8e2591f81a22fc75d1d45799.JPGec3790d1-3c3e-4675-a045-25493c9bfc30.thumb.JPG.118488866530dae575dd9727fba9cc91.JPG

 

 

 

Ich find das ziemlich geil.

 

Wissen wir, wann die Farben zu kaufen sein werden?

 

 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BournOut:

Juni sagt GW in irgendeinem Bericht.

Das haben sie auf ihrer Facebook Seite unter dem Video der Maler und ihrer Meinung zu den neuen Farben geschrieben. Da stand "offiziell", dass die Farben im Juni erscheinen sollen. Das würde sich dann auch mit dem weltweiten Malwettbewerb im Juli decken (Community Homepage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Grimscull:

Nur dieser Tyler Mengel lobt die Sachen doch sehr deutlich. 

 

Wer seine Tutorials kennt, die er hin und wieder für die Warhammer Community-Seite macht: der macht aktuell auch viel mit Washes über weißer Grundierung (z.B. Hexenkriegerinnen oder Skaven), bei dem trifft das einen Nerv. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helle:

 

Das Modell soll bis auf das Metall komplett mit den neuen Farben bemalt worden sein.

 

 Der ist schick, ja. Jetzt muss GW nur noch eine weitere Wunderfarbe rausbringen, für die Augen. Die zieht sich dann genau dort zusammen, wo die Pupille sein müsste, wenn man mit seinem Pinsel auch nur grob in die richtige Richtung deutet :ok:

  • Like 5

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch der ohne offizielles Releasedatum. :notok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Garbosch:

Ich vermute so 7-8€. Ist ja so groß wie die von den Washes, mein ich.

 

Es ist so etwas in der Richtung zu befürchten.

Ich finde das allerdings alles andere als positiv. Normalerweise kaufe ich mir die Farben ja nicht einzeln sondern gleich einen Satz, minimal 3-5, z.B. alle Hauttöne.

Und dann noch mit den GW Töpfen, bei denen teilweise die Hälfte der Farbe im Topf bleibt. Nicht besonders kaufmotivierend für mich leider, sondern eher ein Grund so weit wie möglich auf andere Firmen zurückzugreifen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auf der Communityseite jetzt die Ankündigung einer neuen Seite für Citadelfarben mit Tutorials und vielem mehr. Ganz unten ist auch ein Link auf der Seite der bei mir im Moment aber nicht funktioniert.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/05/24/now-live-the-citadel-paint-websitegw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

 

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens steht im Artikel, dass das Zeug nicht ordentlich Wasser-verdünnbar ist.

 

Also alle, die auf öliges Dip getipppt hatten…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Srath Vagas:

Es ist so etwas in der Richtung zu befürchten.

Ich finde das allerdings alles andere als positiv. Normalerweise kaufe ich mir die Farben ja nicht einzeln sondern gleich einen Satz, minimal 3-5, z.B. alle Hauttöne.

Und dann noch mit den GW Töpfen, bei denen teilweise die Hälfte der Farbe im Topf bleibt. Nicht besonders kaufmotivierend für mich leider, sondern eher ein Grund so weit wie möglich auf andere Firmen zurückzugreifen.

 

Ich finde das auch nicht positiv, eben aus den von dir genannten Gründen. Ich werde es mir dennoch mal ansehen wenn es denn in den Handel kommt. Noch rätseln wir ja alle herum. Aber ich werde mir auch mal diese Intensity Inks von Green Stuff World ansehen. Sollen ja auch so etwas sein.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garbosch:

 

Ich finde das auch nicht positiv, eben aus den von dir genannten Gründen. Ich werde es mir dennoch mal ansehen wenn es denn in den Handel kommt. Noch rätseln wir ja alle herum. Aber ich werde mir auch mal diese Intensity Inks von Green Stuff World ansehen. Sollen ja auch so etwas sein.

Die Intensity Inks sind aus meiner Sicht vom Video her wie die alten Inks von GW. Ich glaube nicht dass die genau gleich wirken, insbesondere nach den neuesten Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_9054.thumb.JPG.85dfd12f423258bc1b031a6b70c202b7.JPG

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naysmith:

Neues von Pete.

Spannende Sachen die man da sieht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=9V7Imu5fxZI

 

cya

Also irgendwie finde ich wurde das deutlich zu stark gehypted.... das führte dazu, dass zumindest ich von den Resultaten recht enttäuscht bin.

 

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arminace:

Also irgendwie finde ich wurde das deutlich zu stark gehypted.... das führte dazu, dass zumindest ich von den Resultaten recht enttäuscht bin.

 

Also so richtig überzeugen tut mich das Video auch nicht. Weiß auch nicht genaue warum, aber wahrscheinlich habe ich mir das mit dem verlaufen der Farbe (und dadurch Schattierung und Highlight sparen) anders vorgestellt. Waren jetzt aber bei den Primaris auch gar nicht meine Farben, deshalb lasse ich mich wohl mal beim Ultramarine Blue überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find’s nicht schlecht, was er auf dem Marine zeigt. Auch das Gelb nicht, auch wenn es ihm zu dunkel vorkommt. Im Gegenteil, ich würde einfach noch in einem weiteren Schritt die Tiefen mit irgendwas richtig Dunklem washen, damit der Kontrast wieder stimmt.

 

Beim dem GSC-Auto haben ich wohl einfach eine andere Vorstellung davon, wie Rost auszusehen hat, als Pete.

Und das Weathering sieht zwar gelungen aus, aber da man das eh größtenteils per Hand bestimmt, rechtfertigt es teure Spezialfarben kaum.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.