Jump to content
TabletopWelt

Citadel Paints: CONTRAST


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Dass die eine Contrast-Grundierung eine leicht andere Farbe hat als Corax White, und manche das (wie ich übrigens auch) "off-white" (so wie in "nicht ganz weiß") nennen würden, wissen wir jetzt. :)

 

Ich freu mich auf weitere Erfahrungsberichte, sinnvollerweise natürlich mit Bildern, von @Gorgoff und anderen.

Ich hab aufgrund dieser "Farbtabelle" (wo der eine GW-Mitarbeiter lauter Bases mit verschiedenen Grundierungen besprüht und dann mit Contrast bemalt hat) zwei drei interessante Contrast-Farben für mich ausgemacht und werde das demnächst wohl selbst mal testen.

 

Ok.IMG-20190628-WA0008.thumb.jpeg.281f7a598e0ac3aeee528269885c4ceb.jpeg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fuchs:

 

 

Hentai ist jetzt allerdings kein so unbekannter Fachbegriff.

Gonzo und felching (AUF KEINEN FALL BILDERSUCHE!) aber schon. ;)

20190628_201645.thumb.jpg.2151d279f4d3060c85dfa0002ffc67b8.jpg

Geht echt fix. Liege schon seit 10 Minuten oder so rum

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gorgoff:

Gonzo und felching (AUF KEINEN FALL BILDERSUCHE!) aber schon. ;)

20190628_201645.thumb.jpg.2151d279f4d3060c85dfa0002ffc67b8.jpg

Geht echt fix. Liege schon seit 10 Minuten oder so rum

 

Welches Blau ist das ?

 

Ich habe bisher nur Rot, Grün und Schwarz getestet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch klasse aus.

 

So sieht es jetzt bei mir aus.

Bis auf den doofen blauen Fleck am rechten Knie finde ich das echt gut.

20190628_215124.thumb.jpg.ed72e117e74fbd45dca7d8df7e7ab4bc.jpg

Jetzt fehlen halt Transfeers und die Details.

Die Waffe mache ich mit Black Templar. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Da würde ich tatsächlich eher auf Abbadon Black setzen.:)

Mein Test mit Black Templar auf einem anderen Bolter sah so klasse aus, dass ich jetzt alle Bolter so bemalen werde. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helme oder was?

Bei dir sind doch beim Klauenheine sowieso die Schultern vom anderen Rüstungstyp. ^^"

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Die Helme oder was?

Bei dir sind doch beim Klauenheine sowieso die Schultern vom anderen Rüstungstyp. ^^"

Natürlich die Helme. Die sind weiß bei Ultramarines Veteranen.

Und was die Schulterpanzer angeht... nach zehntausend Jahren sind die Rüstungen nur noch Flickwerk, ist bei den Servorüstungen doch nichts anderes.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Natürlich die Helme.

 

Ausgezeichnet! Ich finde schwarz und weiß inzwischen längst nicht mehr so schlimm zu malen wie einst, aber was einem da bisher gezeigt wurde sah klasse aus. Hab demnächst nämlich auch was mit weißen Helmen. Ob ich dafür extra so nen Pott kaufe wird sich zeigen.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gorgoff:

Gonzo

 

Den kenne ich auch - ist einer der Muppets. So exotisch finde ich die Muppets aber nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass ich in den 80ern aufgewachsen bin. Aber warum soll man dazu keine Bilder googeln?

 

Ähnliches Foto

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Der große Gonzo! :verbot:

 

Naa… WENN schon, dann Gonzo the Great - also Gonzo der Große (Ich kenne die Muppets nur im englischen Original). Haarespalten will auch gekonnt sein! :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

 

Ausgezeichnet! Ich finde schwarz und weiß inzwischen längst nicht mehr so schlimm zu malen wie einst, aber was einem da bisher gezeigt wurde sah klasse aus. Hab demnächst nämlich auch was mit weißen Helmen. Ob ich dafür extra so nen Pott kaufe wird sich zeigen.

Ich werde das ganz klassisch mit Standard Weiß machen.

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Den kenne ich auch - ist einer der Muppets. So exotisch finde ich die Muppets aber nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass ich in den 80ern aufgewachsen bin. Aber warum soll man dazu keine Bilder googeln?

 

Hehe, du Muggel. 

Und ich meinte Felching. Dazu solltest du keine Bilder suchen. 

 

Jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich nicht einfach Crimson Fists machen soll.

20190628_215124.thumb.jpg.a0d5a4ebb252fd89a7df5422d1421270.jpg

Das ist nämlich genau der Farbton und cool fand ich die nämlich auch immer. 

Auf der anderen Seite sollen das ja Terminatoren der GSG-19 sein und nicht GSG-Musketiere. 

Hm. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich bin ein wenig weitergekommen. 

Sehen irgendwie immer mehr nach Crimson Fists aus. :D

Kenne mich nicht so aus ... aber formal ... sind das doch eher lackierte Fingernägel, oder nicht? ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kenne mich nicht so aus ... aber formal ... sind das doch eher lackierte Fingernägel, oder nicht? ^^

Wir sind der Hammer des Imperators.... und sehen dabei fancy aus. :P

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab jetzt auch die ersten Modelle fast ganz damit bemalt. Wegen extrem verspäteter Lieferung dank GW sind jetzt viele davon bei meinen Eltern. Da mir mitgeteilt wurde, dass schwarz wohl nicht mehr nachkommt, hab ich mir welches hier im Laden gekauft. Testobjekt waren wegen der bisher limitierten Farbpalette (Gore Grunta Fur, das hellere Rot, Skeleton Horde und Black Templar) Nachtgobbos. Die hatte ich schon mal früher schwarz grundiert und nahm das als Anlass, sie einfach zu nebeln. Dabei ist es wie oft bereits im Internet gelesen tatsächlich so, dass einige der Farben fantastisch sind, andere eher so... meh. Das Nebeln hat Schwarz und Rot vermutlich wirklich aufgewertet. Gerade bei Dingen wie kleinen Beutelchen gibts davon tatsächlich nen kleinen Farbverlauf. Auch Black Templar klappt super. Ist an den erhabenen Stellen helleres Grau, in den Vertiefungen nahezu schwarz. Mag ich sehr gerne. Skeleton Horde funktionierte zwar über reinem weiß bei den paar Elfen, an denen ich schon experimentiert hatte, ist aber bei einem so krassen Nebeln über Schwarz beinahe nicht zu gebrauchen. Sieht nur schmutzig aus. Werde ich nachbearbeiten müssen. Goregrunta hab ich nicht viel verwendet, hauptsächlich für Holz. Wyldwood muss ich auch mal ausprobieren, ist mir aber glaube ich zu dunkel. Bei den 47 Nachtgoblins, die ich in den letzten zwei Tagen im Akkord rausgehauen habe, war Contrast vielleicht auch verschwendet. Die Woche davor hab ich ein paar Ninjas angemalt, bei denen ich einfach zwei oder drei mal über Schwarz aufhellend trockengebürstet habe und dann Dark Tone von Army Painter rüber. Sieht ähnlich aus. Gerade bei Modellen, die fast ausschließlich aus schwarzen Kutten bestehen könnte ich es eigentlich genauso machen und es würde minimal länger dauern. Bei allem anderen bürste ich aber sehr ungern so grob wie ichs bei Nachtgoblins könnte. Bilder gibts erst wenn die Grünhäute endlich grün sind ;)
Ich muss sagen, dass ich jetzt im Gegensatz zum letzten mal echt denke, dass die Konsistenz geil ist. Lässt sich leicht genug schnell aufpinseln aber noch viel besser kontrollieren als eine Tusche. Hab mich jetzt bei knapp 50 Modellen nur selten vermalt (und das ist so am Rand, das hat bei normalen Truppen einfach als Blacklining durchzugehen!) und das, obwohl ich echt Angst an den Übergängen von Kapuze zu Gesicht hatte, dass das ständig passiert, mit normalen Washes hätte ich das definitiv nicht gekonnt. 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit Contrast Farben gemalt...

 

19-07-2019.jpg

  • Like 10

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ich habe auch mit Contrast Farben gemalt...

:lach:

"Ich bin der Helle und habe mit Kontrastfarben gemalt."

"Hallo Helle!"

 

 

Mir gefallen hier die Hüte besonders und die diversen Anmerkungen habe ich in Deinem Schredd schon gesehen. Mir gefallen die auch sehr gut.

INzwischen habe ich so den Eindruck, dass diese Contrastfarben lediglich eine moderne(re) Form der Inks sind, quasi ein besseres Laufverhalten.

 

Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir da im Laden was zu anzuschauen. Hole ich nach.

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Seit Contrast im Laden steht, benutze ich meine Inks mehr.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.