Jump to content
TabletopWelt

Die vergessene Legion - Vampire


Empfohlene Beiträge

Danke für den Input. Bin fleissig am lesen. Die Skelette versuche ich einmal mit der Farbe. Im Kampagnenbuch sind die Knochen ja sehr weiss gemalt. Ich finde das irgendwie aber unpassend und werde die Knochen versuchen dunkler und schmutziger zu färben. Das Farbschema mit Rot wird aber übernommen soweit ich das kann.

 

Am Weekend habe ich zwar mein Ziel die Ghule fertig zu malen verfehlt, weil ich mich doch etwas in den Details wie Fingernägel verloren habe… Aber es kommt gut. Aktuell fehlen die Augen sowie die roten Kristalle auf den Bases. Bezüglich Multibase muss ich mir noch Gedanken machen. Ob einfach schwarz Grundiert oder doch mit etwas Struktur drauf. Mal schauen. In der Vitrine stehen mehrere Arten. Jene mit Struktur neigen dazu diese zu verlieren. Das sieht dann nicht mehr toll aus. Schwarz passt dafür auf jeden Spieltisch aber eben, ist dafür langweilig schwarz.

 

Am Weekend wurden dafür die 10 Bihandkämpfer fertig. Für die Augen steht nächsten Monat eine Malsession an mit einem Maler aus dem Club. Er meinte er wüsste wie Augen malen ohne dass die Minis dann schielen… mal schauen.

 

Heute Abend sollten die Ghule dann fertig werden. Dann gehts an den Zusammenbau der 20 Skelettkrieger. Bin echt gespannt auf den Bausatz.

1.jpg

2.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo die Ghule sind auch fertig (bis auf das Regimentbase, da überlege ich mir ganz zum Schluss wie ich die alle gestalte.)

 

Voila. Any Inputs?

 

Gruppenfoto für Phasenabschluss gibt's dann bei Tageslicht.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

1.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

 

Apropos ende Juli sollte es ja dann soweit sein und das erste Spiel gegen Imperium steht an. Dafür muss ich aber noch etwas Gelände bauen. Morrs Garten sowie ein Turm gilt es zu bemalen. Geplant ist am 20.7. ein Malworkshop mit meinen WHFB Mitmenschen um die Gebäude fertig zu machen um dann ende Juli damit zu spielen. 

 

Das Imperium wird mit einem Hexenjäger 20 Schwertkämpfer, 10 Musketenschützen, ich glaube 8 Ritter (die ganz normalen ohne innerer Zirkel) sowie eine Grosskanone aufmarschieren. Meine Liste ist ja bereits bekannt.

 

Aktuell macht mir vor allem die Kanone sorge, weil diese ohne weiteres meinen General einfach erschiessen kann. Dann ist das Spiel ziemlich schnell vorbei. Dafür habe ich die Hunde, welche die Sonderregel Überfall erhalten (Kampagnenregel). Wenn also alles klappt können die Hunde in Zug 2 die Kanone raus nehmen. Die Schwertkämpfer werden von den Skelettkrieger aufgehalten und die Ritter zuerst angezaubert und die Ghule sollten dann den Rest erledigen. Wichtig ist den Nekromanten immer ausserhalb der Pistole des Jägers zu haben.

 

Aber so ganz sehe ich noch nicht, dass ich eine Chance haben könnte… gerade die Ritter mit der 1er Rüstung sind halt schon… mühsam. Was denkt ihr denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja versuchen den Fluch der Jahre auf die Ritter zu zaubern, beim verwunden umgehst du so zumindest ihre größte Stärke...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zur 8. Edi kann ich am Wenigsten sagen :( 

 

Einfach alles totzaubern?

 

Edit: naja, Grundtaktik muss immer sein ihn mit deinen Blöcken zu binden, diese ständig nachzuheilen und ihn damit niederzuringen. Die Imps haben jetzt auch nicht die großen Damage-Dealer dabei

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nekromant hat fix 2 Zauber zugeteilt. Einer ist Dmg ich glaube der Todesblick oder so und der andere ist die Anrufung wenn ich mich nicht irre. Die Ritter sollen schon weggezaubert werden, aber sie sind halt enorm schnell an meinen langsamen Units dran, ich werde also 1-2 mal zaubern können. Wenn die Ritter in die Skelette donnern siehts übel aus weil mit S3 auf die Rüstung… wirds schwierig. Auf der anderen Seite haben die Ritter nur S5 im Angriff und sonst S3. 

 

Ich erhoffe mir recht viel von den Hunden. Diese sollten die Kanone wegwischen und dann die Schützen. Die Schwertkämpfer werden die Skelettkrieger über kurz oder lang überrennen. Der Leichenwagen wird sich aber dort sicher beteiligen, sobald die Kanone weg ist. Also einfach wirds nicht aber bin echt gespannt. Bis jetzt habe ich ja vor allem Imperium gespielt und nun einmal auf der anderen Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von der Vampirfront. Ich bin euch immernoch das Abschlussbild der ersten Phase schuldig. Dafür will ich aber etwas Gelände auf dem Tisch haben und der Tisch ist aktuell noch voll...

 

Ich habe am Wochenende die Skelettkrieger zusammengebaut. Obwohl sie ja doch sehr filigran sind, gefallen mir die Modelle. Bis jetzt bin ich es ja gewöhnt imperiale Soldaten zusammen zu bauen. Schade, dass die Skelettkrieger so nichts taugen :D naja.

 

Wie gesagt 20 Krieger zusammengebaut:

 

1.thumb.jpg.c7bdbf42bd5e991614e26c69a44a1dff.jpg

 

2.thumb.jpg.d9eaafec71c2fbb85e06ed7549f24f4d.jpg

 

3.thumb.jpg.8af5716e1c39bd4d21cf4dd8a9f7dba7.jpg

 

Anschliessend mit der Airbrush grundiert. Da einer der Herren den Halt verloren hat, wurde der vor dem airbrushen nocheinmal geklebt und dann auf die andere Seite des Tischs gestellt… Fehler… weil mit der Airbrush habe ich dann natürlich nur 19 grundiert. Sowas fällt auch immer erst auf, nachdem alles gereinigt und verräumt ist… Morphy ahoi :megalol:

 

4.thumb.jpg.fc1c826daf71a6eb26ede65d7b84c141.jpg

 

Ahja der Leichenwagen ist auch grundiert, sowie die 20 Bases und 2 Regimentbase, wobei mir da aufgefallen ist, dass wenn ich noch etwas auf die Regimentbase drauf machen wollte, ich sie sowieso noch einmal grundieren muss... es war halt eben schon 21 Uhr.

 

Apropos Airbrush. Ich habe mir so eine richtig anständige Absauganlage gegönnt. Damit kann ich auch Abends um 21 Uhr wenn die kleinen nebenan schlafen sprayen. Tiptop das Teil. Auf der rechten Seite bei den Pinseln sieht man übrigens der vergessene Krieger... der wurde halt mit dem Pinsel grundiert...

 

5.thumb.jpg.44b8a69ce13118484f291f4caaa149b9.jpg

 

Wenn ich diesen Monat noch Zeit finde, werde ich auch noch mein anderes Projekt weiter führen. Da stehen nämlich noch 30 Bihandkämpfer und warten auf Rüstung und Base. Der Rest wäre fertig.

 

7.thumb.jpg.4a483d1b36180a5aa100f693405dc03f.jpg

 

So das wars dann auch schon wieder. Ihr seht bei mir herrscht Chaos, aber es geht voran. Figuren hats auf jeden Fall genügend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update. Phase 2 ist auch fertig seit kurz nach 21 Uhr. Ich schreibe später dann mehr und setze ein paar Fotos dazu. 

 

Apropos am Freitag geht es mit der kleinen Armee gegen Imperium und Tiermenschen in einer Triumph und Treuebruch Schlacht das erste mal um Sieg und Rum 

IMG_20190731_212808.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun ein paar Fotos:

 

Der erste Teil ist also fertig. Die Schaar von Helman Ghorst. Was meint ihr zu den Skelettkrieger und dem Leichenwagen?

img_20190731_2127204gkmt.jpg

img_20190731_212736jmkir.jpg

img_20190731_212929sdjjv.jpg

img_20190731_2128318xkha.jpg

 

Morgen geht es damit wie erwähnt gegen Imperium und Tiermenschen in einer kleinen Triumph und Treuebruch Schlacht. Den Bericht dazu folgt natürlich spätestens nächste Woche.

 

Im August steht nun Manfred auf dem Tisch. Zusammengebaut ist er bereits. Dazu mache ich bereits 15 Zombies, damit ich im September dann etwas weniger habe. Vor allem stehen dann noch Prüfungen und Umziehen an. Also viel los.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Gesamtbild echt gut. Trotz vieler Erdtöne und recht gedeckter Farben wirkt es nicht langweilig oder stumpf. Die Bases mit den roten Kristallen geben den nötigen Farbklecks (und sehen nebenbei spitze aus) und passen gut zu den Rottönen der Stoffteile sowie dem blutigen Leichenkarren. So erkennt man auch gleich die Zusammengehörigkeit der Einheiten.

 

Von meiner Seite aus würde ich also sagen: Alles richtig gemacht :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann Ich mich nur anschließen. Die Truppe sieht chic aus! Schön, dass du dich für grünes Feuer entschieden hast. Ich hätte es nur noch ein bisschen weißlicher am heißeren und dunkler am kälteren Ende gemacht.

Dieses Licht könnte ja auch ein Zusammenhang werden... z.B. in unheimlich scheinenden Augen (Todeswölfe)?

 

Viel Erfolg beim Spiel, den Prüfungen und dem Umzug!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Feedback. Die Augen der Hunde sind eigentlich Rot. Für mich zieht sich diese Farbe durch die gesamte Armee, da Rot die Farbe der Carsteins ist. Deswegen sind auch die Kristalle Rot. Aber eventuell ist es zuviel? 

 

Kleines Update. Die Zombies sind zusammengebaut (Vorarbeit für den September) und auch Manfred ist rdy. Sein Schwert ist allerdings etwas krumm... Hat jemand ein Tip wie ich das gerade kriege ohne die Mini zu riskieren? 

 

Mit den Zombies werde ich nicht warm. Da gefallen mir die Skelette besser. Werd also in der Schlussarmee 2x30 oder 2x40 Skelette einsetzen, 1x40 Ghule, 2x10 Wölfe und nur 1x40 Zombies. So als langfristiges Ziel. 

 

Die Berichte folgen heute oder morgen Abend. Nur soviel vorne weg: 

1. Mit einem Leichenwagen und Nekromant ohne Schutz in Ghors zu fahren ist... Unsinn! 

2. Ghule sind toll aber nur wenn Skelette daneben stehen sonst passiert Punkt 1.

3. Nekromanten sind wie imperiale Speeträger: wenn der nach dem 1. Zug noch steht ist etwas falsch... 

 

--> ja ich habe 2 mal verloren. Aber war lustig :D

 

IMG_20190803_154903.jpg

IMG_20190803_154856.jpg

IMG_20190803_154852.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Conqueror:

Die Augen der Hunde sind eigentlich Rot. Für mich zieht sich diese Farbe durch die gesamte Armee, da Rot die Farbe der Carsteins ist. Deswegen sind auch die Kristalle Rot. Aber eventuell ist es zuviel? 

 

Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sehr schön!

Und zu viel geht nicht. Hätte eher an noch ein bisschen OSL gedacht, damit man auch sieht, dass die Augen glühen :P Aber passt auch so. :)

 

Zu Mannis Schwert: vorsichtig anföhnen und in Gegenrichtung biegen? Klappt bei mir aber auch nicht immer.

Was nutzt du für Zombies, sind das die von GW?

 

vor 17 Stunden schrieb Conqueror:

Aber war lustig :D

 

Das ist die Hauptsache :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Zu Mannis Schwert: vorsichtig anföhnen und in Gegenrichtung biegen? Klappt bei mir aber auch nicht immer. 

Super danke für den Tip. Versuchs morgen mal. 

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Was nutzt du für Zombies, sind das die von GW?

Ja genau, wobei die Modelle find ich süss. Aber das Profil... Ne im Kern gibts Skelette und Ghule. Wobei wenn ich mit Platzhalter noch etwas mache kriege ich 50 Zombies hin. Das sollte dann schon reichen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet aber hier die beiden "Berichte" oder Geschichten. 

 

 

Ist es in Ordnung wenn ich die Berichte in meiner Berichtesammlung erstelle und hier dann verlinke? Also vor allem jene aus der Kampagne?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die Vampire doch schon sehr gefallen und von Anfang an klar war, dass die Armee grösser sein wird als das Projekt P250, habe ich mir angefangen Gedanken zu machen, wie es weiter geht… also dann im Februar 2020. Meine grösste Angst ist aktuell, dass GW die Modelle einstampft bevor ich sie habe… also habe ich das konkretisiert und werde wohl bald einfach alles bestellen

 

Das hier wäre der Plan für die vollständige Legion von Manfred (nicht zu verwechseln mit @Milluz Zwergenlegion!)

image.thumb.png.95c27d548f7b77ebefb2f8c81c1db4ed.png

 

Fehlt etwas? Oder etwas zuviel? Schlussendlich möchte ich, wie bei meinen anderen Armeen, eine möglichst grosse Auswahl haben um Spiele bis 6k bestreiten zu können. Daher fällt der Kern auch gross aus... (1645 Pkt würde bedeuten damit kann ich bis 6500 Pkt spielen.)

 

Unklar ist mir noch, ob ich Fledermäuse brauche und den AST. Die Fledermäuse finde ich… hässlich und den AST habe ich noch nie gesehen :o 

 

Die Fertigstellung ist aktuell falsch. Das ist der Stand ende Dezember 2019. Man muss ja optimistisch sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 3 Fertig!

Wobei mir vorhin beim betrachten des Fotos aufgefallen ist, dass die Augen fehlen UND AUF DEM PFERD IST EIN GUSSGRAT!!! Woher der kommt ist mir schleierhaft. Frech sowas! Wird noch nachgebessert. 

 

Diese Woche sollten noch 16 Zombies fertig werden und wenn ich es hinkriege werde ich noch ein Armeeprojekt eröffnen, welches alle meine Armeen beinhaltet mit Stories, Beschreibungen, Ausblick, Schlachtberichten, Szenarios, Mehr Figuren!!!, kleineren Projekten, und und und. Bin am schreiben ;)

M.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Stille, aufgrund des bevorstehenden Umzugs und der Prüfungen muss ich hier einen Monat Pause einlegen. Zurzeit stehen 32 Zombies auf dem Tisch und ich komme kaum voran. Mitte Okt gehts hier dann wieder voll los und es nimmt wieder fahrt auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.