Jump to content
TabletopWelt

Die vergessene Legion - Vampire


Empfohlene Beiträge

Im Rahmen eines P250 unseres Vereins Ordo Cubus Bernensis hier in Bern werde ich meine 4. WHFB Armee ausheben. Wobei Ausheben ja der richtige Begriff ist. Nach Imperium, Zwergen, Hoch und Waldelfen kommt einmal die dunkle Seite zum Zug. Vor allem weil bei uns in der Gruppe noch kein Vampir unterwegs ist.

 

Hauptsächlich werde ich im OCB Forum posten, versuche aber auch hier aktuell zu bleiben vor allem mit Fotos und dann natürlich den Schlachtberichten

 

Die Armee wird nämlich für die Kampagne "Sigmars Blut" ausgehoben und ist daher auch etwas grösser als eigentlich normal für ein P250. Story wird es nicht viel geben, da diese bereits im Kampagnenbuch erzählt wird.

 

Projektplan für das P250 von Conqueror


Für die Kampagne Sigmars Blut fehlen mir die Vampire. Also werden sie angeschafft. Ziel ist es bis am 31.12.2019 die komplette Sigmars Blut Vampir Armee zu besitzen um die Kampagne dann zu spielen. Die Ausbauschritte entsprechen dem Kampagnenwerk. So kann die erste Schlacht Ende Juli gespielt werden. Die 2. dann Ende September, die 3. Ende November und die 4. Ende Dezember.

Juni 300 Punkte
20 Gruftghule Die Dämmernager
- Champion
---> 210 Punkte

10 Todeswölfe Das Todesrudel
- Warg
---> 90 Punkte

Juli 355 Punkte
Nekromant Helman Ghorst
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Leichenkarren Die Gebrüder Ghorst
+ - Das verfluchte Buch
+ - Lehre der Vampire
---> 225 Punkte

20 Skelettkrieger Die Königstein-Wiedergänger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 130 Punkte

August 554 Punkte
Fürst Manfred
- General
+ - Nachtmahr + Rossharnisch
+ - Lehre der Vampire&Todes
---> 554 Punkte

September 251 Punkte
31 Zombies Der Zehnt
- Musiker
- Standartenträger
---> 103 Punkte

3 Vargheists Die Teufel von Schwarzhafen
- Champion
---> 148 Punkte

Oktober 255 Punkte
Banshee Die Flüsternde Nell
---> 95 Punkte

5 Sensenreiter Die Frostgeister
- Champion
---> 160 Punkte

November 300 Punkte
Gespenst Vhostus von der Schwarzen Sense
---> 60 Punkte

Mortis-Schrein Die Klauen des Nagash
- Blasphemische Schriften
---> 240 Punkte

Dezember 469 Punkte
Fluchfürst Verek die Klinge
+ - Schild
+ - Behände Klinge
---> 104 Punkte

20 Skelettkrieger Vereks Raubritter
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kreischendes Banner
---> 155 Punkte

5 Fluchritter Die Sternrister
- Rossharnisch
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
---> 210 Punkte

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo das Projekt ist offiziell gestartet. Ich konnte am Wochenende bereits mit den Wölfen beginnen. Irgendwie habe ich aber in den Vorbereitungen vergessen meine Farben zu überprüfen respektive das Weiss und Rot vom Imperium und Grün der Elfen hilft wenig bei Knochen :D Also hie es am Wochenende erst einmal neue Airbrushfarben bestellen.

 

Mein 1. Ziel ist diese Woche die Wölfe soweit fertig zu haben damit ich bis spätestens am 12.06. die Einheit auf den Bases habe inkl Magneten um in den letzten 18 Tagen dann die Ghule zu malen. 

 

Es sieht zwar nach Chaos aus auf dem Maltablett (Apropos das wäre so ein Frühstückdings für ins Bett aber ich hab das umfunktioniert zum Maltisch wie man sieht!) aber man sieht auch es geht voran.

IMG-20190602-WA0004.jpeg

 

Die Wölfe sind bewusst noch nicht auf den Base. Ich werde die kleine graue Platte bei den Wölfen abzwacken und dann auf die Bases drauf dingseln. Muss mir noch überlegen wie ich die da befestige. Aber Schami (www.tabletop-models.ch) hat tolle Bases gestaltet. Die werden in grau gehalten mit sehr wenig Moosgrün Kram und die Kristalle mache ich Blutrot

bearbeitet von Conqueror
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo die Wölfe sind soweit fertig. Der Kristall bei den Base muss ich in Zukunft noch stärker Rot einfärben, bevor ich mit den helleren Farbe bürste. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Hunden. Aufwand und Ertrag stehen in einem gesunden Verhältnis.

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie euch sicher auffällt fehlt das versprochene Moos auf den Bases. Ich habe da zwar so eine Basegestaltungsfarbe aber wage mich nicht damit auf die Base. Was meint ihr? Soll da überhaupt etwas grünes drauf oder einfach so belassen? Bin unschlüsslig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Conqueror:

Wie euch sicher auffällt fehlt das versprochene Moos auf den Bases. Ich habe da zwar so eine Basegestaltungsfarbe aber wage mich nicht damit auf die Base. Was meint ihr? Soll da überhaupt etwas grünes drauf oder einfach so belassen? Bin unschlüsslig

Finde die Bases so schon ganz gut, aber ein wenig grün oder gelb (wenn es eher Flechten sein sollen) würde das ganze noch besser machen (mMn). Aber ich verstehe dein zögern man möchte seine Arbeit ja nicht durch eine unbedachte Wahl einer Farbe schmälern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristalle könnten Glanzlack vertragen.

Grünes Moos fänd ich nicht so gut, lieber gelb. Passt farblich besser zu den roten Kristallen und dem grauen Untergrund

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Kristalle? Auf der Seite steht Keramin, aber was für ein Stoff ist das?

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb chiu:

Kristalle könnten Glanzlack vertragen.

Grünes Moos fänd ich nicht so gut, lieber gelb. Passt farblich besser zu den roten Kristallen und dem grauen Untergrund

Da ist eigentlich Glanzlack also Wassereffekt drauf. Aber ich sehe deinen Punkt.

 

Hast du eine Idee wie ich gelbes Moos darstellen soll? Einfach nur gelbe Farbe oder eben etwas mit Struktur?

 

vor 40 Minuten schrieb Spitter:

Was sind das für Kristalle? Auf der Seite steht Keramin, aber was für ein Stoff ist das?

Müsste alles Keramin sein. Dann schwarz grundiert und Farbe drauf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Conqueror:

Da ist eigentlich Glanzlack also Wassereffekt drauf. Aber ich sehe deinen Punkt.

 

Hast du eine Idee wie ich gelbes Moos darstellen soll? Einfach nur gelbe Farbe oder eben etwas mit Struktur

 

Ah ok. Auf dem Foto sehen sie stumpf aus. Deswegen die Anmerkung

 

Hatte da gar kein Moos im Kopf. Sondern das gelbe statische Gras von GW. Habs überlesen das du kein statisches Gras nehmen möchtest

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von der Figurenfront. Nachdem ich erst einmal 10 Bihandkämpfer fertig stellen musste um die nötigen 20 Korken zu haben, gieng heute weiter mit highliten der Körper und Knochen. Bin schon sehr zufrieden. 

 

Ebenfalls bin ich gespannt auf die neuen GW Farben. Werde die Skelettkrieger für die nächste Phase damit austesten. Und Ende Juli gehts dann bereits ins erste Kampagnenspiel. Es fehlt noch etwas Gelände. Das liegt aber auch schon parat auf dem Tisch und wird hoffentlich nächstes Weekend dann im Plenum angemalt. 

IMG_20190616_144654.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 14:48 schrieb Conqueror:

Wie euch sicher auffällt fehlt das versprochene Moos auf den Bases. Ich habe da zwar so eine Basegestaltungsfarbe aber wage mich nicht damit auf die Base. Was meint ihr? Soll da überhaupt etwas grünes drauf oder einfach so belassen? Bin unschlüsslig

 

Ich könnte mir dunkelgrünes Geflecht oder Ähnliches gut vorstellen. Aber auch so gefallen mir die Bases gut. Tolle Wölfe!

 

Interessant, die Ghule mal so hell zu sehen.

 

Bin auf den Bericht des ersten Spiels gespannt, und was bis dahin noch passiert :ok:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback. ja bin auch gespannt. Aktuell fehlt auch noch einiges an Gelände. Wir werden am 20.07. einen kleinen "Alle malen an meinen Mauern" Tag veranstalten damit das Spiel dann Ende Juli auch in schöner Atmosphäre stattfinden kann.

 

Auf die Ghule bin ich selbst gespannt. Habe noch etwas angst, dass sie zu gleich aussehen. Ich denke ich gehe bei einzelnen noch einfach mit einem Shade drüber und das Fell oder die Haare (?) dann in verschiedenen Brauntönen. Die 10 Bihandkämpfer wollte ich ja auch noch fertig machen. Da bin ich seit Januar dran… Husthust… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den neuen Contrast Farben von GW? Als nächstes stehen ja die Skelettkrieger an und ich überlege die einfach direkt mit dieser neuen Farbe zu malen… Aber bevor ich noch mehr Farben kaufe frage ich mal euer Know How ab :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.