Jump to content
TabletopWelt

Dire Spire: Kitbashing und andere Experimente


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es nicht unmittelbar in meinen Armeeaufbau passt und ich nicht weiß was aus diesem Projekt wird, kommt auch ein bißchen auf die Rückmeldung an, mach ich einen Sammelthread für Umbauten und Kreationen aus den Laboren meines dunklen Turms. ;)

 

 

Noch immer bin ich auf der Suche nach einigen Bits für mein Dark Mechanicus Projekt. Dabei kristallisiert sich der neue Chaos Release doch als gewisses Problem, da einige Bits die ich verwende von Modellen und Sets stammen, die jetzt auslaufen und ersetzt werden. Es ist daher sehr ungewiss in welcher Menge diese Teile noch verfügbar sein werden, so dass ich gerade versuche alles was in dieser Richtung noch gibt, sofern die Preise nicht völlig überzogen sind, zu erstehen.
In diesem Zusammenhang hab ich vor einigen Tagen den Warenkorb wieder gut gefüllt gehabt, aber mir fehlte ein Euro damit es Versandkostenfrei wird. aus diesem Grund habe ich einfach eine Clanratte hinzugefügt. Ich hab Skaven schon immer sehr gemocht und auch wenn ich sie nicht gespielt hab, die Masse hat mich dann doch sehr abgeschreckt, war es eine meiner Lieblingsarmeen bei Warhammer Fantasy. Als dann den Genestealer Cult Codex las mit der Verstecken Aufstellung, dem Lauern in den Schatten war ich gedanklich irgendwie bei Skaven. Es folgte ein bißchen Rumblödelei und Überlegungen wie man was mit Modellen der Skaven darstellen könnte. Welche Charaktermodelle man skavizieren könnte, welche Teile vom Doomwheel man für den Goliath nutzen könnte und natürlich Ratten auf Motorrädern. Wie bekloppt wäre denn das? Ich hab etwas herum geguckt und da die Genestealer verhältnismässig neu sind, gibt es die Kombination aus Genestealer und Skaven scheinbar noch nicht. Zwar gibt es viele Umbauten, die die Skaven ins 41. Jahrtausend einführen, aber meistens sind diese Umbauten eine Kombination aus Skaven mit Teilen der Imperialen Armee, Adeptus Mechanicus oder sogar Tau. Wieso also nicht mal Genestealer?

Mein Ziel war es also mit dieser Clanratte ein Experiment zu starten. Da ich für mein Dark Mech Projekt einiges an Genestealer Neophyten Hybriden Bits übrig und auch beim Adeptus Mechanicus einiges übrig bleibt war es mein oberstes Ziel nichts!! (wirklich nichts!) an zusätzlichen Bits für einen Umbau zukaufen zu müssen. Alles sollte vorhanden sein, nur der Skaven als Grundmodell. Alles andere sollte aus Resten und Teilen die ich nicht verwende gemacht werden. Es ist quasi ein bißchen Bitsrecycling. ;) Also bediente ich mich aus meinen Fundus aus Genestealer, Admech und auch etwas Imperiale Armee um einen ersten Weltraumskaven zu bauen.

 

MvLS3gv.jpg

Zl4FRkQ.jpg

FC9GJDP.jpg

khQCUQ9.jpg
L0fV5V4.jpg

 

Ich freu mich über Meinungen und Kommentare.

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir gefällt der Kleine richtig gut - könnte so direkt im Blackstone Fortress oder in den unteren Ebenen von Necromunda rumschleichen ...

Als komplette Armee wäre das jetzt nicht so mein Fall, aber für Necromunda kopiere ich deine Idee vielleicht mal, falls ich darf.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass er dir gefällt und klar nur los.

Wieso wäre ein komplette Armee nicht dein Fall? Vom Stil oder einfach vom Aufwand her?

Zentrales Element und eigentlich Stein des Anstoßes war das Rückenmodul, da ich davon wegen meines Dark Mechanicus Projekts so elendig viele übrig habe.  Da kam mir die Idee, das zu verwenden um eben etwas mehr SiFi ans Modell zu kriegen. Da die Clanratten bis auf einen Arm ein kompletter Guss sind hab ich da ein gutes Stück vom Rücken weggeschnitten wie auch vom Rückenmodul ein Stück damit es zusammen passt. Da die Torsos der Sturmratten Einzelteile sind denke ich, dass es da deutlich besser funktioniert und man gerade sowas wie das Muster der Rillen auch etwas nach vorne nachmodellieren könnte.
Die zweite Baustelle ist der Helm. Ich wollte irgendwas mit dem Kopf machen, mittlerweile denke ich aber ihn weg zu lassen und einfach gar nichts am Kopf zu machen oder vielleicht maximal Schutzbrillen über die Augen zu modellieren? Bei dem Helm und der Lampe war die Idee eines Bergmanns sowie die Kobolde aus World of Warcraft, Du nicht nehmen Kerze! die Inspiration.

Das habe ich heute mal ausprobiert und mich an den zweiten Clanratten Körper gewagt. Gut, dass ich etwas gierig war und direkt noch einen Körper gekauft habe, auch weil ich sehen wollte ob es bei den Körpern große Unterschiede gibt. Vorgehen war das Selbe, nur wollte ich den Umbau möglichst einfach halten, also wirklich nur absolut minimal Umbauen, keine Erweiterungen wie den Helm oder andere Details. Deshalb habe ich nur den Torso angepasst und eben die Waffe, die jedoch auch nicht umgebaut. Es braucht ein bißchen Korrektur mit Greenstuff aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

 

0Xb5GnW.jpg
XgvZzS5.jpg
fctWZ4g.jpg
EzVCS91.jpg

 

 

Insgesamt bin ich durchaus angetan von dem Thema und den Modellen und auch der weniger aufwendigere, wirklich auch nur aus Resten bestehenden Umbau hat mir gezeigt, dass eine Armee möglich wäre. Deshalb überlege ich gerade welche Modelle für welche Modelle in Frage kommen. ich denke da an den Forgeworld Verminlord als Symbiarchen, Stormfiends als Aberrants und eben Sturmratten als Neohypten. Dazu Klassiker wie Leman Russ mit Warp Blitzkanone.

Auch bei den Charaktermodellen mach ich mir Gedanken. Die Frage die da im Raum steht: Nimmt man dazu die Skavenmodelle und modifiziert die zu Genestealern Cult Modellen oder anders herum, dass man die Genestealer Cult Modelle nutzt und diese zu Skaven macht? Ich tendiere zu letzterem, bin aber auf eure Meinungen gespannt

 


 


grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa :lach: ich dachte auch hier gibts was zur Reihe von Stephen King.

 

Aber es sind Spaceskaven!! Vielviel besser!!

 

Gefallen mit richtig gut! Bitrecycling ist auch immer eine gute Sache! Weiter so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke für eure Rückmeldungen.

Oh das mit dem Dunklen Turm hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sollte viel mehr eine Anspielung auf meinen Instagramm Account sein und ein schmißiger Name für einen Umbau/Sonstiges Thread von mir. :)

 

Freut mich aber, dass euch meine Ratten gefallen.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist schon in Ordnung. So wecke ich keine falschen Hoffnungen und ich muss nicht ständig an diese fiesen Vogelmenschen denken.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

das zweite Modell sieht auch nicht schlecht aus, aber ich bin der gleichen Ansicht, dass da am Kopf noch etwas fehlt. Vielleicht nur ein kleines Implantat, oder ein bionisches Auge, damit der Kopf nicht ganz so stark an eine Fantasy Ratte erinnert.

 

Da hätte ich da´nn auch gleich noch zwei Fragen zu deinen Umbauten:

- Aus welchem Bausatz stammt der Helm?

- Diese "Rückenmodule" sind doch der hintere Teil des Neophyten-Körpers - die bleiben doch eigentlich nicht als Bitz übrig, oder?

 

Was den Rest der Armee/Charaktermodelle geht, da würde ich die Skaven Modelle als Grundlage nehmen, und sie dann wie die anderen Modell auch anpassen. Mit dem Kriegsherrn, dem Zauberer, Asssassinen, Waffenteams, etc. hat man ja einige Modelle die da passen könnten.

Wenn man statt dessen die Symbiontenkult Modelle "verrattet" (was ein Wort), fürchte ich, dass die von Haltung und Proportionen nicht zum Rest der Armee passen.

Lass dich aber nicht davon abhalten es doch mal zu probieren, und zeige hier dann bitte ein paar Bilder.

 

Gruß

bearbeitet von warpdrache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mhm, ja sehr interessanter Gedanke. Etwas kleines wie ein Implantat oder ein bionisches Auge wäre eine gute Möglichkeit den Kopf doch etwas mehr nach SiFi aussehen zu lassen. Meine Überlegung war eh eine Art Schlauch aus dem Kragen, da ist nämlich auch eine kleine Lücke, mit dem Kopf zu verbinden. Ich probiere da mal rum.

 

Der Helm ist ein umgedrehter Helm eines Cadianers an dem dann die Lampe des Neopyhten Toros geklebt wurde.

Die hinteren Teile des Neophyten Körpers bleiben bei mir zu Hauf übrig, weil ich die Front bei meinen Dark Mech Skitarii mit dem Rückenteil+Mantel der Skitarii verbinde. :)

 

Danke für deinen Input bezüglich der Charaktermodelle. Ich wäre jetzt erstmal den anderen Weg gegangen und hätte Genestealermodelle rattifiziert, weil das bei der Kombination Admech und Skaven sehr gut aussieht und man so den Wiedererkennungswert hat. Um die Modelle passender zu machen hätte ich eben sowas wie Köpfe, Beine usw abgeändert. Aber auch bei den Skaven gibt es Modelle die man komplett als Count as benutzen könnte. Ich denke ich probiere beides einfach mal aus und schaue was letztendlich besser funktioniert.

 

Aktuell hab ich 20 Sturmratten hier liegen wo ich nochmal einen Versuch starte wie es aussieht, wenn ich diese als Grundlage für einen einfachen Umbau als Count as Neoyphten/Acolyten benutze. Die Clanratten würde ich dann nochmal entwaffnen und einfach mit ein paar Lasergewehren ausrüsten als count as Brood Brothers. :)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gesagt getan. Ich hab die Sturmratten geöffnet und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Die Modelle sind aufgrund dessen, dass sie aus mehreren Teilen bestehen deutlich vielseitiger und für meine Zwecke besser geeignet.

 

Heute habe ich mich an die Sturmratten gemacht und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Die Modelle sind aufgrund dessen, dass sie aus mehreren Teilen bestehen deutlich vielseitiger und für meine Zwecke besser geeignet.

Also angefangen mit dem Torso, der aus zwei Teilen besteht habe ich diesen zuerst angeklebt und als der Kleber fast fest war aber es sich noch lösen ließ das Rückenstück entfernt und durch den Neophyten Torso ersetzt. Dieses, auch etwas zurecht geschnitten passt super.
Als nächstes habe den Kopf modifiziert. Anstatt den Kopf selbst stark zu modifzieren, habe ich den Hals abgeschnitten und durch eine Alternative ersetzt, die deutlich technischer wirkt. Kommt ihr drauf was es ist?  Den Kopf selbst hab ich dann nur leicht modifiziert, denn komplett war zuviel, ganz ohne doch zu wenig.  Die Lösung ist eine Zieloptik und eine Antenne wofür ein Stück Ohr abgeschnitten wurde. Auf der anderen Seite führt ein kleiner Schlauch als Atemhilfe.
Zuletzt hab ich dann noch ein Stück des Skaven Rückens doch wieder zurecht geschnitten und angeklebt, die Lücken zwischen Neopyhten Torso und Skavenmantel muss ich noch mit Greenstuff füllen. Eine kleine Energiespule fand noch einen Platz am Rücken. Da könnte ich vielleicht auch noch Schläuche nach oben unter die Schulterplatten einfügen.

Ich habe mich dann doch entschieden auch die Waffe etwas umzubauen und es weniger klobig, sondern etwas mehr technisch aussehen zu lassen. So habe ich ein Stück einer Skitariiwaffe eingesetzt und den Lauf etwas modifiziert. Ein Stück der Skavenwaffe findet sich am Schulterstück. :)


75qcYnC.jpg

 

p0IAj3M.jpg

 

cAQVyZZ.jpg

 

4dMQeBc.jpg

 

s5cjwoB.jpg

 

CxKabOY.jpg

 

xQwmH2n.jpg

 

yM0Rhqz.jpg

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎05‎.‎2019 um 10:58 schrieb Delln:

Spacerats, to your Ships!

Hi,

 

diese imperialen Kreuzer sind ja mal klasse - was hier nicht alles zusammengebaut wird.

 

Zur Ratte:

Das dritte Exemplar sagt mir jetzt irgendwie gar nicht zu. Vermutlich liegt das an der Sturmratte als Grundkörper. Der erscheint sehr dominant und aufrecht stehend, was ich beides nicht wirklich mit Skaven in Verbindung bringe. Vielleicht könntest Du mal ein Vergleichsbild mit den ersten beiden Modellen hochladen, so dass man eine Vorstellung von Körperhaltungen und Proportionen bekommt?

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

die Schiffe sind ja mal großartig. :)

Apropo Schiffe, nachdem ich einen Konvult von Skaven bei ebay ersteigern konnte fiel die Entscheidung aus dem Projekt wirklich eine Armee zu machen. Deshalb geht es mit den Skaven im Thread dazu weiter. :)

Hier landen dann die nächsten Umbauten für andere Projekte und Ideen.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 17:29 schrieb warpdrache:

Hi,

 

diese imperialen Kreuzer sind ja mal klasse - was hier nicht alles zusammengebaut wird.

 

Zur Ratte:

Das dritte Exemplar sagt mir jetzt irgendwie gar nicht zu. Vermutlich liegt das an der Sturmratte als Grundkörper. Der erscheint sehr dominant und aufrecht stehend, was ich beides nicht wirklich mit Skaven in Verbindung bringe. Vielleicht könntest Du mal ein Vergleichsbild mit den ersten beiden Modellen hochladen, so dass man eine Vorstellung von Körperhaltungen und Proportionen bekommt?

 

Gruß

 

Schade, dass dir die Variante mit der Sturmratten am wenigsten zu sagt. Mir sagt diese am meisten zu, da sie doch etwas bulliger und besser gerüstet ist. Auch von den Baumöglichkeiten eignen sich die Modelle um ein vielfaches besser. Ein Vergleichsbild hab ich dir in den Armeeaufbau gesetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.