Jump to content
TabletopWelt

Avengers 4 Endgame Extrakritik


Teclis2

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich werde hier eine spezielle Kritik zu Avengers 4 Endgame machen da es ein Film ist den viele sehen werden und dachte ein Extra Theard auf um euch meine Einblicke zu schildern und ich werde Spoiler frei bleiben bedeutet 0 Spoiler wird vorkommen.  Ich werde morgen mit einen Kumpel mir den Film im Imax 3d Kino ansehen den die Russo Brüder sagten auch man solle ihn im Imax sehen da ja beide Filme Infity War und Endgame auf Imax Kameras gedreht worden sind. Man kann sagen das der Hype um so einen Film noch nie da gewesen ist auch die Einspielergebnisse vom 1 Part sprechen Bände und ich denke nach Avengers 4 Endgame wird kein vergleichbarer Film mehr mit so einen Cast kommen der für Infity War und Avengers 4 Endgame an Schauspielern/innen aufgerufen wurde.

 

Avengers 4 Endgame (2d)

Alles fängt dort an wo es mit Infity Wars aufgehört hat nachdem Thanos die Hälfte ausradiert hat. Man sieht ganz klar im Film wie getroffen die Avengers sind man sieht was passiert wenn viele wichtigen Menschen nicht mehr da sind. Der Film zeigt uns Thmemen wie Freundschaft Schmerz Verlustangst Zusammenhalt Beziehungen die uns auch wichtig sind so auch bei den Avengers spiegelt sich das bei allen Mitgliedern des Mcu anders wider ob physisch oder psyisch. Im 2 Part kommt es anders als man denkt und ich finde die 3 Stunden paßen sehr gut den jeder kriegt genug Screentime es wird auf jeden Charakter eingegangen. Es werden viele Elemente miteingebaut und der Name trägt ihn nicht umsonst Action kriegt man auch geboten Kampf ist man ja gewohnt diesmal dreht sich es mehr um die Handlung wo sehr viel tiefe hat. Die Musik ist wirklich toll untermalt auch die Kamera ist wertig und man merkt das wir uns dem Ende einer Ära bewegen. Wie werden die Avengers Thanos besiegen und welchen Plan verfolgen sie und welche Möglichkeit sah Dr Strange und kommen alle Helden wider ???  Als Zuschauer wird man mit so vielen Themen gleichzeitig konfrontriert im Film gleichzeitig auch das Bild ist gewaltig.

 

Avengers 4 Endgame (3d Imax )

Also Imax ist noch mal ein anderes Kino Erlebnis als normales 3d. Wir sahen den Film in 4k und 3d und das Bild ist sehr gestochen scharf 26% mehr Bild als im normalen Kino. Siehe unten bei den Trailern habe ich den Unterschied gepostet zum normalen Avengers Endgame Trailer in der Relation. Ich finde Imax ist was besonderes und schönes den wenn man das nicht jeden Tag hat oder vor der Haustür ist es ein besonderes Kinoerlebnis was seines gleichen sucht. Der Sound ist sehr schön und klar die Bilder gestochen scharf die Brillen sind auch noch ganz anders konzeptiert als normale 3D Brillen. Wenn ihr 3d mögt wird beim Imax das nochmal auf ein anderes Level gehoben als es beim 3D der Fall ist. Man sieht den Unterschied dann wenn  Filme wie John Wick 3 Avengers 4 Endgame usw extra dafür produziert werden. Vom preislichen her ist das Ticket um einiges teuerer wir hätten normal 33 Euro bezahlt mit meinen Ausweiß 13 Euro also 20 gespart. Setzt man das in der Relation könt ihr 3 mal ins normale Kino gehen für den gleichen Preis. Ich finde es hat sich gelohnt den es bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Für alle wo noch nie in einen Imax Kino waren und wo Filme lieben solltet ihr 1 mal euch so was genießen und den Film wirken lassen. Es gibt soweit ich weiß nicht so viele Imax Kinos in Deutschland trotzdem empfehle ich euch einmal Imax sich zu gönnen um den Unterschied zu haben. Auch bei der Werbung oder Trailer steht es mit dabei ob es Imax ist oder nicht.

 

Da wären wir bei folgenden Städten:

Berlin

Hamburg

Sinnsheim

Stuttgart

Speyer

Kalsruhe

Nürnberg

Ludwighafen am Rhein

München

Bremen

Hohenmems

Graz

Dettelbach

Leipzig

Dresden

Osnabrück

Fazit: 22 Filme hat nun das Mcu zu Buche geschlagen und natürlich danke ich erst mal einen in Gedenken an Stan Lee wäre er nicht würde es Iron Man und Co nicht geben. Es ist wirklich ein würdiges Finale und wenn man den Film gesehen hat sacken lassen weil so viel passiert das man erst mal das auch verarbeiten werden muß . Man merkt wirklich tolle Arbeit geleistet zu haben und da freue ich mich morgen ihn nochmals in 3d zu sehen. Für mich ist es ein 10/10 Film wo alles wie in Infity War gepaßt hat und wie versprochen habe ich keine Spoiler abgegeben . So Filme sind wirklich für das Kino gemacht und können uns wirklich glücklich schätzen die Chance zu haben so Filme sehen zu können. Ob es jemals so einen Film oder in so einer Dimension geben wird bleibt abzuwarten. Man rechnet oder viele sagen das es sogar Avatar und Titanic überholt was die Einnahmen angeht also was die Usa angeht und ihn zum besten Film machen wo in den Usa gestartet ist. Man muß auch sagen wir haben ja die Ehre hier in Deutschland ihn am 24.4 also am Mittwoch zu sehen vor allen anderen Ländern wie es in den Usa und Rest der Welt wird weiß ich nicht. Eins weiß ich er wird Infity War übertreffen. Ein würdiges Finale und bin einfach nur buff und mit Spiderman wird die letze Phase eingeleitet Phase 3 und dann kommt die nächste Phase des Mcu. Das ist meine Kritik Avengers 4 Endgame dies mal etwas anders als sonst ich hoffe sie gefällt euch wenn nicht ist das auch nicht aber ich fand ihn richtig und wenn es bei euch ein Imax Kino gibt denke ich lohnt sich das auf so einer Leinwand zu sehen den dafür wurde ja der Film konzepttiert und so was sollte man genießen sonst empfehle ich jeden ihn einfach gesehen zu haben :)

 

 

 

 

 

 

 

Hier wo die Unterschiede zum normalen Trailer und zu Imax

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Teclis2
  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.