Jump to content
TabletopWelt

Brotherhood of Tiberium


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Nostalgie und der Crossover-Kreativität,

 

Worum geht es hier: 

Es soll eine 40k taugliche Armee in der Optik der Brotherhood of Nod aus dem Computerspiel Command and Conquer entstehen.

 

Wie komme ich auf den Quatsch:

Vor grob 25 Jahren habe ich den ersten Teil der Command and Conquer reihe auf dem PC gespielt und war total fasziniert. Die Filmsequenzen, das militärische low-scifi setting, die für damals coolen Missionen, Hammer. Und besonders hatte es mir seit jeher die böse Seite, die Brotherhood of NOD angetan. So zwielichtig, so durchgeknallt, und dann noch der abgefahrene Kane, herrlich. Es folgten einige Fortsetzungen des Spiels in unterschiedlicher Qualität, und auch die Story wurde irgendwann etwas komisch.

Aber die Faszination für das Setting und die Bruderschaft ist bei mir immer noch da.

 

Und so entstand irgendwann die Idee, die Truppen von NOD auch mal auf dem Tabletoptisch zu kommandieren. Im Skirmisherbereich wurde der Wunsch schon mal erfüllt, als ich meine Hassassinen für Infinity entsprechend bemalt habe und zusammen mit einem guten Freund eine unglaublich lustige Storykampagne spielen konnte. Aber es ja doch etwas anderes, die Aufständischen der Bruderschaft truppweise in den Tod,... Äh, zum Sieg zu führen. 

 

 

Was will ich damit spielen?

WARHAMMER 40k. Einerseits weil es ein paar Freunde und Bekannte gibt die nix anderes spielen und sich so die Gelegenheit ergibt, mit denen auch mal ein paar Würfel zu werfen, da ich bis jetzt noch keine 40k Armee habe. Andererseits bin ich über den neuen Genestealer Cult gestolpert und dachte mir: das passt ja vom ersten Eindruck her ziemlich gut vom Armeetyp und hoffentlich auch vom Spielstil:

- religiöser Kult - check 

- massenarmee mit jede Menge Kanonenfutter plus ein paar Elitejungs - check

- asymetrische Kriegsführung - check

- sneaks tactics und fiese Tricks - check

 

D.h., später wird die Truppe nach den Regeln der Genestealer Cults als count as Truppe gespielt, obwohl wahrscheinlich kein einziges GW modell der Armee dabei sein wird. Aber ich werde bei den Einheiten auch immer darauf schielen, als was für einen Truppentyp ich die minis jeweils spielen kann.

 

Soweit zur Vorrede, freue mich schon auf jede Art von Rückmeldungen und darauf, bald den ersten Content präsentieren zu können! 

 

PEACE THROUGH POWER!

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Mit den Puppetwars Sachen kenne ich mich noch so gar nicht aus, werde mal stöbern. Oder hast Du ne konkrete MIni im Kopf?

 

Ansonsten muss ich zugeben dass ich schon vorgearbeitet habe und die ersten Minis schon fertig sind :naughty:. Die werde ich nach und nach hier adäquat hier einstellen, bis dann (wahrscheinlich ziemlich bald) der Thread den Fortschritt einholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verbinde mit NOD-Kommando-Server.....

 

Symbol.gif.96e2df527b06d06cab6a6ba102df2f93.gif

 

Entschlüssele Nachricht....

 

 

Cc_kane_shot.jpg.2223e60bcd468a971729a9254472e3b6.jpg

 

Willkommen in der Bruderschaft, Commander. Ihnen eilt ein exzellenter Ruf voraus. Lassen uns sehen, ob Sie ihm gerecht werden. 

Es naht die Stunde dass ein Sturm sich erhebt und die Bruderschaft alle Zweifler hinweg fegen wird. Doch bis diese Stunde gekommen ist, müssen wir unentdeckt bleiben. Für Ihren Auftrag unterstelle ich Ihnen einige Trooper. Patrouillieren Sie im Gebiet um unseren neuen Aussenposten und geleiten sie ungebetene Gäste nach Hause....in Leichensäcken.

 

IMG_20190502_122027910.thumb.jpg.68114fd9678ce15c5f06865405422341.jpg

 

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Command & Conquer und dann natürlich die beste Fraktion davon, da ist ein Abo schon mal sicher... :ok:

 

In welchem Setting soll sich deine Armee eigentlich ansiedeln? Eher Tiberium Sun oder Tiberium Wars?

 

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 22:30 schrieb Hewlett:

 

Ich hab keine Ahnung ob du das alte Thema kennst aber auf Warseer hat jemand genau dein Projekt mal vor ein paar Jahren angefangen, evtl. ziehst du ja ein paar Ideen daraus:

 

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?182306-Command-amp-Conquer-Poll

 

Ansonsten warte ich mal gespannt auf die ersten Minis. :)

Ja danke, den kenne ich, grossartige Sachen dabei und ein paar Sachen werde ich mir tatsächlich abgegucken. Insgesamt werde ich aber weniger detailgetreu bestimmte Einheiten nachbauen, sondern suche mehr einen Kompromiss aus

- passt zu Artworks zu den Einheiten

- lässt sich mit ueberschauberen Aufwand aus vorhandenen oder verfügbaren Minis machen (besonders für Standardeinheiten die in Massen kommen)

- bildet Einheiten aus dem Codex Genestealer ab

 

Bei den Jungs oben standen z.b. diese Artworks hier Pate:

Renegade_-_Nod_Basic_Infantry.jpg

 

Hier gefiel mir vor allem das Urbantarnschema

 

d2ta00t-358b4744-218f-4209-b8ad-2420752a

 

Durch dieses Artwork bin ich auf die Mantic Corporation Ranger gekommen. Da gefielen mir aber die überlangen Arme und die verwaschenen Waffen nicht, so dass sie Armee und Gewehre von Dreamforge Games bekommen haben. Hätte ihnen vom Stil her lieber kleinere Maschinenpistolen gegeben, allerdings sollen es Brood Brothers auf dem Spielfeld sein, da war mir wichtiger dass sie sofort als Gewehre erkennbar sind.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spitter:

Hui, Command & Conquer und dann natürlich die beste Fraktion davon, da ist ein Abo schon mal sicher... :ok:

 

In welchem Setting soll sich deine Armee eigentlich ansiedeln? Eher Tiberium Sun oder Tiberium Wars?

 

Merci! Freut mich dass hier noch ein NOD-Sympathisant ist :D.

Es wird eher Tiberian Sun, teilweise Dawn, also der erste Teil. Dieses near-future gefällt mir ganz gut, mit einer Prise Cyborg-Prototyen für Aberrants, Patriarch und das andere übermenschliche Zeugs. 

Aber wem mache ich was vor, auch wenn das die hauptrichtung ist, an den ein oder anderen Designperlen wie den shadowteams aus tiberium Wars werde ich nicht vorbei kommen kommen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, genau wegen der Shadow-Teams wurde nämlich gefragt, zur Zeit der 7. Edition wurde auch mal angefangen ein Armee-Konzept für die NOD zu erstellen und die ersten Gedanken drehten sich auch um die Erstellung dieser absolut epischen Cyber-Ninjas...

Hast du schon eine konkrete Vorstellung wie du die darstellen wirst?

 

Der Fokus auf Tiberian Sun ist natürlich auch absolut erstrebenswert, gab es dort doch noch die stylischsten Einheiten von allen Teilen...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus! 

 

Was ich an den Shadow Teams nicht so mag ist dieses EInheitenbild mit dem umgedrehten Einmachglas auf dem Kopf... EIn gter Freund hat noch eine Reihe von Dark Eldar Resten, so dass mir im Moment vorschwebt, Hagashinkörpern andere Köpfe (Jetbiker?) aufzusetzen und dann je eine Maschinenpistolen in jede Hand zu drücken. Evtl. noch ein rotes Tuch um die Schultern mit Green Stuff, dann wird es aber schon wieder recht aufwändig für 10 Mann. 

In welche Richtung gingen denn deine Überlegungen? Oder gab sogar schon was Gebautes? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider blieb es immer eher bei der Theorie da der Fokus eher auf Fantasy liegt und in 40k die Sororitas schon genug Arbeit mit sich brachten...

 

Genau die Köpfe der Dark Eldar-Reaver waren auch für die geplant und vom Pistolen-Modell her dann Plasmapistolen...

Was die Gleiter angeht, da reichen eigentlich auch Torsi, welche irgendein kleines Rückenmodul tragen, welches nit zu aufdringlich aussieht...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spitter:

Was die Gleiter angeht, da reichen eigentlich auch Torsi, welche irgendein kleines Rückenmodul tragen, welches nit zu aufdringlich aussieht...

Praktischerweise sind von den Mantic Troopern genau solche Module übrig geblieben....:naughty:

 

IMG_20190505_090023729.thumb.jpg.389294ed6a83ea2461ed15bc0c8c8563.jpg

 

Jetzt müssen sie nur noch halbwegs passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessant um mal einen Blick drauf zu werfen, ansonsten aber vermutlich eher nutzlos, geistert seit einiger Zeit ein Hobbyprojekt von einem C&C Fan auf Facebook rum:

https://www.facebook.com/CC-Miniatur-Game-Fan-made-280407452653323/

 

Der zielt aber auf ne seltsame Mischung aus C&C 1 und Alarmstufe Rot ab und alles von seinen Sachen sieht sehr, sehr selbstgemacht aus :D Aber genau deswegen hat's was.

Das coolste bei TibSun waren imo die Läufer von der GDI. Viel Spaß beim Basteln! Hier guck ich sicher ab und an mal wieder rein °°

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titanen und Moloche waren schon echt gut, aber das interessanteste an Tiberian Sun war immer das Cyborg- und Mutanten-Konzept der NOD (immerhin haben die sich um die Vergessenen auf die ein oder andere Art gekümmert)...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Out:

Vielleicht interessant um mal einen Blick drauf zu werfen, ansonsten aber vermutlich eher nutzlos, geistert seit einiger Zeit ein Hobbyprojekt von einem C&C Fan auf Facebook rum:

https://www.facebook.com/CC-Miniatur-Game-Fan-made-280407452653323/

Danke für den Hinweis, die meisten Sachen haben mich auch nicht so richtig überzeugt. Aber hat mich gefreut dass noch mehr Leute den Impuls hatten die NODs auf den Tisch zu bringen.

 

Wozu mir noch gar nichts eingefallen ist sind leider die Bikes. Absolut ikonisch und auch zum Genestealer Cult gehören sie auf jeden Fall dazu. Aber erstens bin ich noch unentschlossen zwischen den Choppern mit riesigen Raketenwerfern aus Tiberian Dawn, den Tronartigen Bikes die später kamen und diesen fahrenden Glassärgen bei den denrn man den Fahrer gar nicht sieht. 

Und dann weiß ich auch noch keine geeignete Basis für einen Umbau...:cry:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tron-Dinger sahen eigentlich immer am stylischsten aus, die Glassärge am hässlichsten...

Als Basis für die futuristischen Bikes wären Eldar-Jetbikes wohl ganz gut, für die Oldschool-Dinger dürften doch die Symbionten-Bikes genügen wenn man dort Raketenwerfer oder Mörser raufbaut......

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recon_Bike.jpg

So kenn ich die. Ich würde sagen kauf dir ein Motorradmodell von einem Dritthersteller, montier zwei Raketenboxen dran und improvisier ne Scheibe. Die kann man auch eigentlich gut zuziehen, so dass du keine Figur für nen Fahrer mehr brauchst. Wenn du Geld sparen willst.

Wenn du einen 3D-Drucker hast, könntest du das hier probieren: https://www.thingiverse.com/thing:2771386/comments

bc34378e5853fd51d92c276887e99cdd_preview

 

Ansonsten könnte Scotia Grendel einen Blick wert sein:

http://www.scotiagrendel.com/Products/index.php?main_page=product_info&cPath=0&products_id=2996

11485.jpg

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das erste Bild ist das, was ich mit Chopper meinte, nachher sahen die so aus:

 

https://cnc.fandom.com/wiki/Attack_bike_(Tiberium_Wars)?file=Attack_Bike_Beta_Cameo.png

 

Wow, danke für die beiden Ideen, die sehen echt passend aus! Die Void-Dinger bräuchten klar andere Fahrer, aber ansonsten ist das eine gute Zwischenlösung. Leider hab ich keinen guten Zugang zu einem 3D-Drucker, sonst wäre das erste auch echt gut. Hm, 6 Euro bei Grendel pro Bike, plus 6 Euro Porto plus Paypalzuschlag, etwa 40 Euro für ne Fünfergruppe, allerdings ohne Fahrer. Im nächsten Leben wird Halma gespielt, das ist billiger. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbinde mit NOD-Kommando-Server.....

 

Symbol.gif.96e2df527b06d06cab6a6ba102df2f93.gif

 

Entschlüssele Nachricht....

 

 

Cc_kane_shot.jpg.2223e60bcd468a971729a9254472e3b6.jpg

 

Ausgezeichnet Commander, der Vorposten ist errichtet und wir können zur nächsten Phase meines Plans voranschreiten. In der Nähe befindet sich eine Netzwerkknoten der feindlichen Kommunikation. Schleusen Sie einen unserer Ingenieure ein, um einige...Hintertüren in ihre Kommunikationskanäle einzubauen. Einmal installiert, können wir damit in Zukunft die feindliche Kommunikation auf dem Schlachtfeld stören. Enttäuschen Sie mich nicht.

 

IMG_20190508_121412480.thumb.jpg.41a15e976645ea859ed7ecd55e599b19.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingenieure mit automatischen Gewehren? Wie aggressiv, das kennt man sonst ja nur von Steel Talons oder Harkonnen...

 

Irgendwie klang die Bezeichnung als Saboteur in Tiberium Wars schon besser für die Nod-Technokraten, nichtsdestotrotz schickes Modell...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎05‎.‎2019 um 20:40 schrieb Spitter:

Ingenieure mit automatischen Gewehren? Wie aggressiv, das kennt man sonst ja nur von Steel Talons oder Harkonnen…

 

Und halt 40 K, wo jeder Sanitäter ein Gewehr zur persönlichen Selbstverteidigung mit dem Volumen seines Oberkörpers hat :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbinde mit NOD-Kommando-Server.....

 

Symbol.gif.96e2df527b06d06cab6a6ba102df2f93.gif

 

Entschlüssele Nachricht....

 

 

Cc_kane_shot.jpg.2223e60bcd468a971729a9254472e3b6.jpg

 

Wir dürfen keine Zeit verlieren, mein Kind. In der Nähe deines Standortes sind einige Tiberiumkristalle entdeckt worden, die für meine Pläne sehr nützlich sein können. Aber der Feind nähert sich bereits, um die Kristalle für seine Zwecke zu verwenden. Versammele einen Angriffstrupp und schlage den Feind zurück!

IMG_20190517_092548984.thumb.jpg.d93b5ec178e69dd0612e68a776e9c6b5.jpg

 

IMG_20190517_092543850.thumb.jpg.3a4308b1eb9a0f886ce308702ced65b3.jpg

 

IMG_20190517_092532568.thumb.jpg.6c5df71ae6cbdbfc0e9d5f1f6d53948f.jpg

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du die Kristalle? Für die Skaven und 40k-Nod sollten auch mal solche verwendet werden, da Tiberium und Warpstein ja gar nit sooo verschieden sind, aber damals konnte von diesem Basegestaltungs-Set mit den Warpsteinen nur eine Box erstanden werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.