Jump to content
TabletopWelt

Brotherhood of Tiberium


Empfohlene Beiträge

Uff, tolle Truppe und schön zu sehen, welche Gedanken du dir machst wie man was darstellen könnte.

Bin sehr gespannt auf die ersten Fahrzeuge.

 

Zur Inspiration oder zum Hören beim Basteln und Malen, gab es jüngst im Podcast über und von alten Videospielen von Gunnar Lott und Christian Schmitt, beide ehemals Gamestar aus der Ära als die noch gut war,  einen Beitrag zu C&C klick

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbinde mit NOD-Kommando-Server.....

 

Symbol.gif.96e2df527b06d06cab6a6ba102df2f93.gif

 

Entschlüssele Nachricht....

 

 

Cc_kane_shot.jpg.2223e60bcd468a971729a9254472e3b6.jpg

 

Gute Arbeit mein Kind, das TIberium ist gesichert und wird uns gute Dienste leisten. Doch es ist keine Zeit auszuruhen. Der Feind wird bald  gegen deinen Vorposten ausrücken, und vorher ist noch viel zu tun. Im Norden wird in einem Forschungslabor an einem Prototypen gearbeitet, den ich für meine Pläne benötige. Heimlichkeit oder Frontalangriffe sind keine Optionen, also musst Du schnell sein. Brich ein, entwende den Prototypen und bring ihn unversehrt zu mir zurück bevor der Feind reagieren kann. Ich stelle einige unserer schnellsten Einheiten unter deine Kontrolle, verwende sie gut!

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Ja genau, das sind die Tauros von Forgeworld und haben entsprechend ein Loch in meine Hobbykasse gebrannt. Da ich sie im Bekanntenkreis ergattern konnte, war es noch halbwegs vertretbar. Und sie passen sogar ganz gut ins Design von Tiberian Dawn, so dass nur sehr wenig Umbau erforderlich war: hier die Artworks und die IMplementierung im SPiel an denen ich mich orientiert habe:

 

Nod Buggies and Recon Bikes pass the desert in the First Tiberium War

 

Buggy.jpg

 

TD_Buggy.jpg?version=5aa456c463dd5dbfb04

 

Damit hätte ich jetzt für meinen Cult beisammen: 

 

3 Trupps Brood Brothers inkl. schwerer Waffe

3 Sentinels

1 Clamavus

 

Macht überschlagen etwas mehr als 350 Punkte....uiuiui, da bin ich wohl noch etwas beschäftigt...

 

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M, just M:

War mein plan, für die ridgerunners sind sie vermutlich zu klein, oder? Gibt es sonst noch was im genestraler cult das passen könnte?

 

An die hatte ich gedacht. Ich habe selbst keinen, auf Fotos sahen sie jedoch auch immer recht klein aus! Wenn du sie auf die originale Base setzt - so what?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb konsti24:

An die hatte ich gedacht. Ich habe selbst keinen, auf Fotos sahen sie jedoch auch immer recht klein aus! Wenn du sie auf die originale Base setzt - so what?

:idee:dann gucke ich mir die profile mal an und überlege, was besser zu Modell und Rolle passt. Aaaber: Bases unter einem Fahrzeug mit 3+ Rädern oder Ketten halte ich für ein ästhetisches Verbrechen, an dem ich mich nicht beteiligen werde! :verbot:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M, just M:

:idee:dann gucke ich mir die profile mal an und überlege, was besser zu Modell und Rolle passt. Aaaber: Bases unter einem Fahrzeug mit 3+ Rädern oder Ketten halte ich für ein ästhetisches Verbrechen, an dem ich mich nicht beteiligen werde! :verbot:

 

:ok:

 

Ich hätte gedacht deine Modelle passen. Tatsächlich bin ich selbst auf der Suche nach Alternativen, aber FW ist wohl nicht so preiswert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber den Erlöser... :ok:

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, bei den Buggies hätte ich mir leichte Anpassungen gewünscht statt die 1:1 zu übernehmen wie etwa der Aufbau hinten oder die Federungen, ist aber Meckern auf hohem Niveau, insgesamt passt es trotzdem gut in die C&C Armee.

 

Hab irgendwie erst jetzt verstanden, dass du die nach den Genestealer Cult Regeln spielen willst, was es für mich aus Eigeninteresse auch nochmal spannender macht.

Bin gespannt was du da an Einheiten als count as aus dem C&C Universum aussuchst, aber bitte etwas Mut beim Umbauen der Fahrzeuge. :)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Elysianer gar nit mehr bei FW?

Irgendwie finden die sich da nit mehr an oder haben die einen neuen Namen bekommen?

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mies...

@M, just M; Es bestünde eventuell noch die Möglichkeit einen elysianischen Tauros Venator in den Untiefen der eigenen Abstellkammer aufzutreiben, welcher für ein nie begonnenes 40k-Skavenprojekt gedacht war, falls Interesse besteht...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spitter:

Das ist ja mies...

@M, just M; Es bestünde eventuell noch die Möglichkeit einen elysianischen Tauros Venator in den Untiefen der eigenen Abstellkammer aufzutreiben, welcher für ein nie begonnenes 40k-Skavenprojekt gedacht war, falls Interesse besteht...

 

Uh? :D Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich kenn da nämlich so einen verrückten der sowas gerade anfängt :D

Edit: Verlesen, dachte du brauchst einen für so ein Projekt. Wäre trotzdem interessant was dein Plan damit war, da ich schon Ridgerunner zu Testzwecken bestellt habe.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaosrenegat:

Wird es auch einen Avatar geben?

 

Aber ja! Ist geplant, wobei ich langsam in der Zeitreihe entlang hangele. Noch ist mein Protagonist in einem abgelegenen Aussenposten und wird mit altbackenen Tiberian Dawn Kram abgespeisst. Aber im Laufe des Projektes wird es zunehmend abgefahrenere Sachen und Prototypen aus späteren Teilen geben.

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Mh, bei den Buggies hätte ich mir leichte Anpassungen gewünscht statt die 1:1 zu übernehmen wie etwa der Aufbau hinten oder die Federungen, ist aber Meckern auf hohem Niveau, insgesamt passt es trotzdem gut in die C&C Armee.

Oh je, dann wirst Du das nächste oder übernächste Projekt erst recht nicht mögen. Habe tatsächlich überlegt die stärker umzubauen, aber mich dann dagegen entschieden und würde es auch wieder tun, da hätten Aufwand und Nutzen für mich nicht gepasst. Es wird aber definitiv noch umbaulastigere Einheiten geben! 

vor einer Stunde schrieb Spitter:

Es bestünde eventuell noch die Möglichkeit einen elysianischen Tauros Venator in den Untiefen der eigenen Abstellkammer aufzutreiben, welcher für ein nie begonnenes 40k-Skavenprojekt gedacht war, falls Interesse besteht

Das ist super nett, danke! Tatsächlich bin ich mit den drei gut bedient gerade, wenn deiner noch ovp oder nur gebaut ist solltest Du ihn lieber auf ebay versilbern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey die Buggies sehen ja echt stark aus! Ich war aber zugegebenermaßen erschrocken zu erfahren, dass es sich um Forgeworldmodelle handelt :o

Die sind doch viel zu teuer um sie sich zu kaufen x_x

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Xarxorx; Hm, eigentlich wurde in der 7. Edition versucht eine komplett eigenständige Armee zu beginnen, und die Skaven dort sollten sich als Schrottsammler wirklich jeden Kram unter den Nagel reissen und würden so ziemlich alles stark "verbessern" indem sie einfach mehr und verrücktere Waffen etc. ran bauen, dazu wurden auch extra die FW-Ork-Waffen dazu geholt...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Out:

Hey die Buggies sehen ja echt stark aus! Ich war aber zugegebenermaßen erschrocken zu erfahren, dass es sich um Forgeworldmodelle handelt :o

Die sind doch viel zu teuer um sie sich zu kaufen

1. Danke!

2. :ka: things we do for love

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch etwas über das "Count as" der Buggies nachgedacht. Gute Größenvergleichsbilder konnte ich nicht auftreiben, aber der Ridgerunner steht auf einer 12*9 cm ovalbase, schätze Länge und Breite auf ca. 9-10 * 6-7 cm. Der Tauros liegt bei 7,3 *4 cm, also grob die Hälfte des Volumens bei angenommener gleicher Höhe, ist also schon ne Klasse kleiner. Ausserdem scheint mir die Bewaffnung mit w3 Laserkanonen etwas heavy zu sein. 

Beim Sentinel passt dagegen die Höhe und natürlich der Typ Walker nicht.

 

Ich könnte mit beidem gut leben und werde daher einfach die Mitspieler entscheiden lassen was sie passender finden.

Sollte es der Sentinel werden, brauche ich vllt. Doch noch Venatoren als Ridgerunner....da passt ja sogar die doppelte Laserkanone...oh je.

 

Ansonsten ist hier der erste Shadow Team Operative in WIP. Die Waffen müssen noch entgratet werden und sie bekommt noch die zerfledderte Kapuze. Ansonsten gefällt sie mir schon recht gut, gibt es noch Anmerkungen oder Ideen?

 

 

IMG_20190613_202433768.jpg

IMG_20190613_202425436.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.