Jump to content
TabletopWelt

Die "Märchenhaft"-Malchallenge Mai 2019


Empfohlene Beiträge

Hübsches Bloodweiser-Babe, @SisterMaryNapalm!

Apropos lange Beine und viel Haut...

 

20190506_125546.thumb.jpg.f6d7e49737b205c74c06609da28318dd.jpg

 

Wollte Han Solo eigentlich seine Ep4-Leia an die Seite stellen. Jetzt überlege ich, ob's doch erst Slave-Leia wird. Oder einer der anderen Kandidaten. So viel Auswahl...!

 

Zur Challenge-"Diskussion" ein kurzes Wort: Es ist und bleibt eine Malchallenge, da es doch vor allem darum geht, sich zum Malen zu motivieren. Was der Teilnehmer daraus macht, ist ihm überlassen, genauso wie es den Abstimmenden überlassen ist, was sie wie bewerten. Also, wenn euch das Thema inspiriert und ihr Bock habt, macht einfach mit, und wenn nicht, dann vielleicht ein anderes Mal. :)

 

Und jetzt: Ran an die Pinsel!! @Farin 17 hat schon gut vorgelegt und die restlichen Überlegungen gefallen mir auch sehr gut! :maler: 

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb malkavienne:

Wollte Han Solo eigentlich seine Ep4-Leia an die Seite stellen. Jetzt überlege ich, ob's doch erst Slave-Leia wird. Oder einer der anderen Kandidaten. So viel Auswahl...!

 

Wie wäre mit allen? Mal so als Challenge? :naughty:

 

 

 

 

 

 

 

 

:P

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

 

Wie wäre mit allen? Mal so als Challenge? :naughty:

 

Nur keinen Druck! :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ezze:

Als hätte bei der Mini auch nur irgendwer auf die Hand geguckt :D

 

Na ja, mich stört so was eben. What has been seen can't be unseen.

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Hübsches Bloodweiser-Babe, @SisterMaryNapalm!

 

Danke. Ich fand sie optisch auch ansprechend.

 

//

 

Heute wird es nichts mehr. Nächstes Update kommt aber die Woche.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll:

 

Am 5.5.2019 um 23:15 schrieb SisterMaryNapalm:

 ... an Drachenklinge hatte ich dabei auch gedacht ...

Bin für das Bloodwiser Babe. ;D

 

Aber bei Minis sagte ich ja schon, wie es bei mir ist: Zwerg, Mädel ... und danach muss ich schauen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Ich wollte ja eine Aktualisierung posten. Hier kommt sie:

 

OP erfolgreich - Die Hand ... passt.

 

jykm-39d-4fd5.png

 

jykm-39c-6d7a.png

 

Und so sieht die Dame dann mit allem zusammen aus:

 

jykm-39f-3574.png

 

Und das ganze noch einmal aus einer anderen Perspektive:

 

jykm-39e-70b3.png

 

Tja. Beste Aussichten. Und die Hand sitzt immer noch ... dafür steht aber alles andere.

 

Und damit vorerst zurück ins Funkhaus. Wir melden uns nach dem Priming-Prozess wieder.

  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soll doch nur dieses Wochenende sein.... :bibber:

 

Ich suche schonmal meinen Zugang zum Kaffee-Netz wieder raus.

 

Edit: https://www.kaffee-netz.de/threads/tabletopwelt-espresso-lounge.80656/page-69

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Boro:

 

Ich habe diesen Zwerge hier gefunden. Der Kerl ist stinksauer, weil jemand das liebe Schneewittchen mit einem vergifteten Apfel getötet hat. Das gibt Rache! Eitle, böse Schwiegermütter mit hang zum Okkulten seien gewarnt.

 

zwerg.thumb.JPG.47571a7dc6679982ec97a0e01a52c93a.JPG

 

 

Ich glaube, den kenne ich. Von Durgin Paint Forge vermute ich.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 09:27 schrieb Delln:

Die soll doch nur dieses Wochenende sein.... :bibber:

 

Ich suche schonmal meinen Zugang zum Kaffee-Netz wieder raus.

 

Edit: https://www.kaffee-netz.de/threads/tabletopwelt-espresso-lounge.80656/page-69

 

Das is ja irre ich wusste gar nicht das es im Kaffeenetzt eine Tabletopgruppe gibt.

Na dann sagt dir Velox sicher was

Gruß eben solcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2019 um 22:22 schrieb Boro:

WIP

Viel sieht man noch nicht, aber die Grundfarben sind mal drauf.

 

Nice, fehlen dir bald nur noch 6! :ok:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 15:51 schrieb Jaensch:

Nice, fehlen dir bald nur noch 6! :ok:

 

Seine 6 Kumpels werde ich diesen Monat nicht mehr fertig schaffen. Aber hoffentlich noch ein schönes Base und mit etwas Glück einen anderen kleinen Gefährten.

 

086B2727-A020-4904-AD7D-1FC9D91D4C40.thumb.jpeg.527b87677678cb193ab03758f0820a0a.jpeg

 

824FAE40-EFE1-45B3-9D06-70615A9D5C22.thumb.jpeg.921620adcdf28b3e7f2b39ce80be5fd8.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Browserschluckauf*

 

Sch... Technik...

 

Wohlan, auf ein Neues!

 

@a.c.f Hoffentlich wird der noch was im Umzugsstress. Die mini sieht vielversprechend aus.

 

@Atreju Gibt es schon postenswerte Fortschritte bei der Spinne?

 

@obaobaboss Und? Schon grundiert? Von wem stammt eigentlich die Katze?

 

@Abgrund Die Oma würde ich gerne bemalt sehn. Mach mal. :)

 

@SisterMaryNapalm Die Dame gefällt mir. Zum Wohle. :)

 

@malkavienne Wie steht es um Captain Solo?

 

@Boro Für die Begleitung gibt es noch einen extra :ok:

 

 

Falls noch wer überlegt einzusteigen, zitiere ich mal @Alaska 13

Am 5.5.2019 um 23:06 schrieb Alaska 13:

also Mini suchen und los geht's.

Falls das so übersichtlich bleibt, rechne ich mit meinem Brecherbeitrag mit einem stabilen 4. Platz in der Abstimmung. ;D

bearbeitet von Farin 17
  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Browserschluckauf*

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Browserschluckauf*

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Farin 17:

@SisterMaryNapalm Die Dame gefällt mir. Zum Wohle. :)

 

 

Und ich hatte mich gerade gewundert, warum du mich 7 Mal im Beitrag zitierst. Jetzt bin ich beruhigt ... haha.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück schon mehr als nur grundiert. Zudem kann ich verraten, dass ich wieder zwei Figuren in Kombination einreichen werde.

 

Die Katze stammt aus dem Farmyard Animals Frame von Warlord Games. Da ist eine schöne Kombination aus Haus- und Nutztieren aus Plastik enthalten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 10:32 schrieb Farin 17:

@Atreju Gibt es schon postenswerte Fortschritte bei der Spinne?

Grundfarben und Washes, aber das wird es in diesem Monat wohl gewesen sein. Das Schuljahresende wirft schon wieder seine langen und anstrengenden Schatten voraus, nächste Woche bin ich zudem auf Klassenfahrt, da wird es wohl kein Märchen geben... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boro:

Da wäre der Begleiter. Fehlen noch Bases und Flufftext.

 

9EBA0210-FF00-469A-9FEB-9490824E480F.thumb.jpeg.2e280682598da1720d2bd07e404e009f.jpegu

 

Der's ja geil. Der hat ja mehr Charakter als so manche menschliche Figur. Der erinnert mich so an den Hund bei Asterix bei den Briten :-D

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag ist fertig. Den dazugehörigen Text habe ich in einem Rutsch geschrieben, ich hoffe, es sind nicht zu viele Flüchtigkeitsfehler dabei. Die Fotos leider etwas dunkel. 

 

Die alte Gundel

 

 

 

Es begab sich vor langer, langer Zeit, dass in einem abgelegenen Wald eine einsame Hütte stand. Diese Hütte bekam nicht viele Besucher, denn man fürchtete sich vor ihrer Bewohnerin. Gundel war der Name der Greisin, die dort hauste. Sie war jedoch keine einfache alte Waldbewohnerin, nein, Gundel war eine Hexe. Sie trug einen großen schwarzen Hut, sammelte verschiedene Kräuter und ihre lange Nase reichte beinahe zu ihrem langen Kinn. Ihre Haut war wie altes Pergament und grünlich, ihre Stimme krächzend, die Augen jedoch stechend. Sollte Gundel weiter reisen müssen, so nutzte sie ihren Besen, der mit Hexensalbe eingerieben die Fähigkeit des Fliegens erhielt.

CIMG3672.thumb.JPG.b6670f0c435014dc75fcab64d9ad3f61.JPG

 

Nur zu gerne lebte Gundel ihr einsames Leben, neben ihrer Katze Learza brauchte sie keine weitere Gesellschaft. Dieses nachtschwarze Tier war übrigens ebenso ungewöhnlich wie Gundel, denn eigentlich war es ein kleines Teufelchen in Form einer Katze. Gundel hatte damals einen Pakt mit diesem Wesen geschlossen. Kein natürlicher Tod würde die Frau ereilen, die bereits seit 130 Jahren auf dieser Welt wandelte. Sollte sie jedoch auf eine andere Art und Weise sterben, so gehörte ihre Seele dem Katzenteufelchen. Und seit dem Paktschluss wartete Learza geduldig an der Seite von Gundel. 

 

CIMG3673.thumb.JPG.598a60d93a90a7ba071f1fdd2e1a60d4.JPG

 

Eines Tages konnte man Gundel laut fluchen hören. "Krötenschleim und Spinnengift! Weh mir, oh weh mir!". Die alte Hexe war ganz außer sich, hatte sie doch nun bereits auf mehreren Arten und Weisen ihren Untergang vorhergesehen. Das Lesen von Tiereingeweiden, das Werfen von Runenknochen, die alten Wahrsagerkarten und der Blick in die Glaskugel und in die Hexenbrühe, alle offenbarten dasselbe Schicksal. Mit ihrer krächzenden Stimme schimpfte Gundel vor sich her, Learza versteckte seine Belustigung hinter einem ausdruckslosen Katzengesicht. 

"Ein Königssohn auf weißen Schimmel, sieben Zwerge und ein Wolfsjäger... weh mir, oh weh mir!". Gundel wurde ganz Angst und Bange. Diese Recken würden ihr Leben wohl ein Ende setzen, sollte sie keine Lösung für dieses Problem finden. Eifrig machte sie sich daran ihre alten Zauberbücher zu durchforsten. Diese waren nicht mit Buchstaben gefüllt, denn Gundel konnte nicht lesen oder schreiben. Stattdessen waren Zeichnungen von Zutaten und Wirkungen verschiedener Zauber und Tränke dargestellt. Die Vergiftung eines Apfels, Liebes- und Schlaftrunk, der böse Blick. Nichts davon vermochte ihr zu helfen. Mehrere Tage und Nächte befasste sich die Hexe mit ihren Büchern, nur durch unruhigen Schlaf unterbrochen. Dann jedoch frohlockte sie plötzlich. 

 

"Kinderträne und Teufelskuss! Ich habe es gefunden!" Ganz heiser klang ihre krächzende Stimme, währen die dürren und knochigen Finger immer wieder an den Bildern der Zutaten entlang glitten. Laut sagte Gundel diese vor sich auf:

"Blutegel und Schlangenschuppe, Spinnenbein und Eulenklaue, Krötenauge und fauler Fliegenpilz"

Mit einem gackernden Lachen machte sie sich auf dem Weg zu ihrem Zutatenregal, aber kaum war sie zwei Schritt davon entfernt, fiel der Inhalt mehrere Bretter zu Boden. Ausdruckslos stand Learza oben, seine gelben Augen blickten tief in jene von Gundel. Erneut spuckte diese Gift und Galle, während sie nach draußen eilte.

"So einfach bekommst du meine Seele nicht, Teufelchen! Ich weiß, wo ich die Zutaten finden kann." Schnell rieb sie ihren Zauberbesen mit der Hexensalbe ein und schnell war sie in der Luft und flog davon. Ein schauriges Gelächter war an jenem Tag über den Wald zu hören. 

 

...

 

Das Wiehern eines Pferdes war zu hören, daneben der Gesang eines Zwergenliedes, angestimmt von einer Gruppe von sieben. Auch ein fröhliches Pfeifen eines Waidmannes konnte vernommen werden. Diese Geräusche näherten sich der einsamen Hütte im abgelegenen Tal. Doch nicht mehr eine alte Hexe war dort zu sehen. Die Frau, die dort im Inneren vor einem Spiegel stand, hatte keine faltige und grünliche Haut. Keine lange Nase, die beinahe ihr Kinn berührte. Eine junge Frau von höchster Schönheit betrachtete sich im Spiegel, ihr Haar feurig rot. Glockenhelles Kichern erklang nun statt dem gackernden Lachen, während die Hände der Frau am Körper entlang fuhren.

 

CIMG3676.thumb.JPG.1aa7397648a7e3220ccb71c1e69f1980.JPG

 

An die Katze im Raum gerichtet sprach Gundel, die nun ihre Jugend zurückgewonnen hatte:

"Na, Teufelchen? Wie findest du deine alte Gundel? Doch sicher reizend genug, so dass ein durchreisender Königssohn nicht ihr Getränkt ausschlagen wird? Auch der Durst von Zwergen und Jäger soll gestillt werden, nicht wahr?"

Ein fröhliches Lied pfeifend machte sich Gundel daran ihre Gifttränke vorzubereiten. Der Gesichtsausdruck der Katze blieb regungslos. Der Tag, so war sich Learza sicher, würde schon noch kommen, an dem er die Seele der alten Gundel einheimsen konnte. Ob es soweit jemals gekommen ist, das vermag niemand zu sagen. Denn ist Gundel nicht gestorben, so lebt sie noch heute. 

 

CIMG3680.thumb.JPG.b187b9e9ffb8961ca99f36f8bf4fc6f3.JPG

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 10

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die rechte sieht irgendwie aus, als wenn sie telefoniert. Hihi. Die ruft vermutlich gerade ihren Agenten an.

 

//

 

Was mich zu meinem aktuellen Stadium bringt. Ich rufe auch meinen Agenten an. Ich möchte eine neue Figur. Ich hasse diese Dame jetzt schon.

 

Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich ins Waschen und Reinigen, Ausbessern und Spachteln investiert habe. Mindestens fünf Minuten. Wenn nicht sogar mehr. Und dennoch: Sie ist einfach so shitty, dass ich sie nicht weiterempfehlen kann. Teile, sogar das Bein, sind kläglich vergossen, Sie hat seltsame Formen am Körper, bei denen sich fragt, ob das zur Figur gehört oder nicht doch ein Guss-Feature ist, die Farbe hält nicht und selbst nach einem ganzen Tag trocknen lassen reicht eine einzige Wetblending-Maßnahme, um sie bis zum Grund wieder nackig zu machen. Whaaaaargh! Diese verdammte Bitch.

 

Aber das macht nichts, denn SisterMary trägt etwas dicker auf, damit hält auch die Farbe wieder. Hihi. Und jetzt muss ja sowieso nur noch ihr Krug dran glauben ... ach ja - Augenbrauen braucht die Dame auch noch und der Gürtel ist auch zu machen.

 

Aber dann, aber dann ...

 

Anyways - hier mal ein aktueller Stand:

 

jykm-3a4-ebdb.jpg

 

  • Like 13

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.