Jump to content
TabletopWelt

Die "Märchenhaft"-Malchallenge Mai 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem wir ausgestorbene Welten hinter uns gelassen haben, geht es um Jene, die, wenn sie nicht gestorben sind, noch heute leben. :hochelf: Das Thema lautet:

 

"Märchenhaft"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.05.2019. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.19 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.
 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir doch mal diesen Monat so schauen, was es mit Regenbögen und Goldtöpfchen so auf sich hat. Glücklicherweise ist Fachpersonal anwesend:

 

20190501-1327.jpg.13b6c9dd9f609adb9745d89927c50bfe.jpg

  • Like 10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gar nicht mein Thema. Da werde ich am Samstag mal ganz tief in mich gehen müsse. Vielleicht finde ich da Inspiration.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Hallo allerseits,

 

nachdem wir ausgestorbene Welten hinter uns gelassen haben, geht es um Jene, die, wenn sie nicht gestorben sind, noch heute leben. :hochelf: Das Thema lautet:

 

"Märchenhaft"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.05.2019. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.19 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.
 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

 

Boah, was sind denn das für abgrundtief böse Themen immer? Da kann ich ja schon wieder nichts mit anfangen. Ich wusste, ich hätte mir auf der Tactica "Tod auf Motorrad" und "Susan Sto Helit" aus der Scheibenwelt-Reihe besorgen müssen. Errr. Hm. Tja, da muss ich mir wohl was ausdenken. Mal gucken.

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Abgrund:

@SisterMaryNapalm: Mitmachen, Letzte werden, neues Thema aussuchen. Ganz einfach. Nicht beschweren, sondern handeln!

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Habe ich schon mal versucht - hat nicht funktioniert.

 

Vor allem könnte ich mich dann nicht entscheiden, welches Thema zu wählen wäre.

 

Aber Danke für die Unterstützung! Weiß ich sehr zu schätzen! :D

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

 

Vor allem könnte ich mich dann nicht entscheiden, welches Thema zu wählen wäre.

Dann würfel es aus. :facepalm: Was sich immer wieder die Leute für Ausreden einfallen lassen. Ne ne ne... soviel Sand und keine Förmchen.

 

In diesem keine Ausreden akzeptierenden Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Abgrund:

Dann würfel es aus. :facepalm: Was sich immer wieder die Leute für Ausreden einfallen lassen. Ne ne ne... soviel Sand und keine Förmchen.

 

In diesem keine Ausreden akzeptierenden Sinne

Abgrund

 

Püh ...

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in der Tat kein einfaches Thema. Riese? Nicht nach dem Drachen noch eine Großfigur. Ritter? Momentan keine Lust auf Alahan. Hm - da bleiben die Monster, schauen wir doch mal. Was einfaches wegen der Zeit. Ach ja, doch, hier:

 

jagdspinne01.jpg

Eine Jagdspinne für die Akkyshan-Elfen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achje...für das Thema wollte ich mir ja eine Figur bestellen...kam aber nicht über den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand....und dann auch wieder vergessen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche im Zinnberg war erfolgreich. :ok:

 

5cc9f45602451_Mrchen01.thumb.jpg.58cf8d673f83e7e71aec8499291e7123.jpg

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atreju:

Witzigerweise hab ich bei einer Tarotkarte mal "Die Liebenden" als Rotkäppchen und den Wolf gefunden.

 

Das ist ja schon etwas gruselig ... wobei ich glaube, dass da eine märchenhafte Verbindung entstehen könnte.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Delln:

Mir hatte ja damals die Dame hier vorgeschwebt:

 

images?q=tbn:ANd9GcS3sJZ3zM3ASZK4OZqjTj-

 

Sehr wenig zu erkennen leider

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ja ein Thema, für dass ich diverse Minis habe ... MIST muss ich jetzt am Ende Püppchen bemalen? :heul2:

 

Und dann erstmal die Qual der Wahl! Hänsel & Gretel? Der Klabautermann? Der Bi-Ba-Butzemann? Pinochio? Rotkäppchen? Froschkönig? Froschkönig?

 

Ich glaub ich hab zu viele Figuren :naughty:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Sehr wenig zu erkennen leider

 

Ups, stimmt. Das Smartphone wollte nicht so wie ich:

 

Die Dame findet sich hier:

https://www.greebo-games.com/28812-red.html

 

red.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln das wäre schon cool gewesen. GreeboGames, ey... die haben tolle Sachen.

 

Generell gefallen mir die bisherigen Auswahlen sehr gut!

 

Ich werde mich eines anderen Märchens bedienen:

 

15567877179261087550909049094285.thumb.jpg.244582ca0dc44a8dd3033da862695579.jpg

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Delln:

 

Ups, stimmt. Das Smartphone wollte nicht so wie ich:

 

Die Dame findet sich hier:

https://www.greebo-games.com/28812-red.html

 

red.jpg

 

Das erinnert mich an einen Sticker, den ich mir aus Tokyo mitgebracht habe. Red Riding Hood on the Dark Side mit einem blutigen Messer und einem abgeschnittenen Wolfskopf.

 

vor 32 Minuten schrieb malkavienne:

@Delln das wäre schon cool gewesen. GreeboGames, ey... die haben tolle Sachen.

 

Generell gefallen mir die bisherigen Auswahlen sehr gut!

 

Ich werde mich eines anderen Märchens bedienen:

 

15567877179261087550909049094285.thumb.jpg.244582ca0dc44a8dd3033da862695579.jpg

 

Ich habe neulich mal wieder die family guy version gesehen. Herrlich!  Na, da bin ich ja mal gespannt.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ezze:

Geht Game of Thrones auch als Märchen durch? :D

 

Finde Sagen und Legenden wäre auch noch passend und GoT hat ja auch Drachen. Auch wenn die Mini für GoT ist kannst du hier ja einen anderen Fluff liefern.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Jo aber GoT ist Fantasy für mich und kein Märchen. Auch keine Sage oder ne Legende.

 

Das wollte ich auch nicht sagen. Habe GoT nie gesehen oder gelesen. 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

 

Sonst könnte man ja auch Der Herr der Ringe nehmen und das passt auch nicht.

 

Meiner Meinung nach würde Herr der Ringe durchaus passen. Klar ist Fantasy, hat für mich aber auch etwas von Märchen. 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

 

Oder Warhammer oder oder oder ;)

 

Warum nicht. Eine Mini nehmen mit einem passenden Fluff versehen und dann ist das für mich fein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

 

Ups, stimmt. Das Smartphone wollte nicht so wie ich:

 

Die Dame findet sich hier:

https://www.greebo-games.com/28812-red.html

 

red.jpg

Hätte ich diesen Monat genug Zeit diese Dame zubemalen...

 

Da habe ich sie ja ^^

  • Like 3

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.