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Spartans - what is your profession?


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb GabbaGandalf:

Tritt ruhig nach, wenn ich am Boden liege ;)

 

^^

 

Aber ansonsten gefallen mir die Berichte auch sehr gut. Habe mich auch beim lesen genau das gefragt, was du an dir selber bemängelt hast und dachte: "wann schiebt er denn nun die Bande nach vorne?". Das letzte Spiel ist ja schon ärgerlich. Den hätte man ja gut abfrühstücken können.

 

Wie gut findest du retroperspektiv den Altar? So ohne Lamia hab ich schon überlegt, wie sehr der sich lohnt und ob man dann wirklich gegen so 30 Dryaden kämpfen will mit den Ghulen (ohne das jetzt gerechtnet zu haben würde ich sagen, dass das immernoch ziemlich riskant und davon abhängt, wer die Buffphase bekommt). Habe überlegt, dass ich die Kutsche sehr geil finde und dann ja einfach noch 2 lamia schreine dazu kaufen kann. Aber die Dinger sind schon viel weniger tanky als die Kutschen und haben kein swiftstride :think:

 

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Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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vor 58 Minuten schrieb morte:

Wie gut findest du retroperspektiv den Altar? So ohne Lamia hab ich schon überlegt, wie sehr der sich lohnt und ob man dann wirklich gegen so 30 Dryaden kämpfen will mit den Ghulen (ohne das jetzt gerechtnet zu haben würde ich sagen, dass das immernoch ziemlich riskant und davon abhängt, wer die Buffphase bekommt). Habe überlegt, dass ich die Kutsche sehr geil finde und dann ja einfach noch 2 lamia schreine dazu kaufen kann. Aber die Dinger sind schon viel weniger tanky als die Kutschen und haben kein swiftstride :think:

 

 

Also ich hab den Court ja extra deshalb mitgenommen damit die Morghasts und die Ghule gebufft werden. Mit AGI 6 wollen die zwar immer noch nicht gegen die Dryaden kämpfen, aber gegen sehr viel anderes Zeug auf einmal schon. Der Court ist vor allem sehr gut gegen die neuen Top Armeen (UD und DL), da man eigentlich immer zuerst zuhauen darf. 

Im UD Match ist er extrem wertvoll, da meine Morghasts mit buffs auf einmal besser sind als seine angreifenden mit buffs und Regi, weil sie zuerst zuhauen.

Ausserdem ist er eigentlich trotzdem recht sicher in den Zombies vor allem außer Kanonen und Fletschen und die haben meist andere Ziele in der Armee - und auf einmal kann die zombieeinheit gar nicht so schlecht kämpfen :)

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Am 8.5.2019 um 20:36 schrieb GabbaGandalf:

Wir erwürfeln ich glaube Standard Aufstellung und Einheiten zerstören...

...
- ich wähle bei ihm die Schlangen, Skelette und Autos aus und stelle dann halbherzig in die andere Ecke...

...
- Markus nimmt die Ghule und die 2 nächsten Zombieeinheiten.
 

So funktioniert das Szenario schon eine ganze Weile nicht mehr. Man wählt nur Einheiten aus, wenn jemand weniger als 3 scoring units hat. Ansonsten wird am Ende einfach geguckt, wer mehr scoring units getötet hat.

 

Es ist schön, deine Berichte zu lesen.

bearbeitet von Kakarot
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Am 8.5.2019 um 20:36 schrieb GabbaGandalf:

Ausserdem bringt mir der Court wenig gegen die Ushabtis - ich hau eh zeitgleich mit Ihm zu und treff selbst mit KG debuff nicht besser. 

KA ob es irgendwann oder irgendwo noch korrigiert wird, aber an der Aussage verstehe ich sooo viel nicht. Natürlich sorgt der Court dafür, dass die Ghule zuerst zuschlagen und auf die 3 statt die 4 treffen. 

Du hast Agi 4, er 3+Angriff

Du hast Off. 3 er Def.4 und der Court senkt seine Agi und Def. um je 2.

bearbeitet von Kakarot
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Am 10.5.2019 um 00:06 schrieb GabbaGandalf:

Die Morghasts fliegen links an den Hügel, so dass sie Deckung vor den Kutschen bekommen.

Auf dem Bild sieht es aber so aus, dass deine Vorderkante der Winged Reaper auf dem Hügel steht. Das bedeutet nach den aktuellen Regeln für Deckung, dass du keine leichte Deckung durch den Hügel bekommst. 

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vor 2 Stunden schrieb Kakarot:

So funktioniert das Szenario schon eine ganze Weile nicht mehr. Man wählt nur Einheiten aus, wenn jemand weniger als 3 scoring units hat. Ansonsten wird am Ende einfach geguckt, wer mehr scoring units getötet hat.

 

Es ist schön, deine Berichte zu lesen.

Sehr guter Punkt! 

 

vor 2 Stunden schrieb Kakarot:

KA ob es irgendwann oder irgendwo noch korrigiert wird, aber an der Aussage verstehe ich sooo viel nicht. Natürlich sorgt der Court dafür, dass die Ghule zuerst zuschlagen und auf die 3 statt die 4 treffen. 

Du hast Agi 4, er 3+Angriff

Du hast Off. 3 er Def.4 und der Court senkt seine Agi und Def. um je 2.

Auch guter Punkt!
Ich hab mit dem Court De-buff wohl vor Ihm zugehauen und Ihn dann wahrscheinlich auch  besser getroffen. Daher ist meine Aussage tatsächlich so wie sie geschrieben ist quatsch. 

Was ich aber eher ausdrücken wollte ist das der Court Buff nicht sehr viel "mehr" bringt was den Ghulen gegen die Ushabtis wirklich überleben helfen wird. 

vor 2 Stunden schrieb Kakarot:

Warum? Hast du den Reapern selber nochmal das KG gesenkt? Sonst kämpft er ja mit Off. 6 (Paired Weapon) vs. Def.5 + Distracting.

Puh, endlich kann ich mal sagen du hast nicht gut gelesen ;)
Ich hab den Schlangen 2 Mal das KG gesenkt und das vom Drachen somit auf Off/Def 6 geboosted.

vor 59 Minuten schrieb Kakarot:

Auf dem Bild sieht es aber so aus, dass deine Vorderkante der Winged Reaper auf dem Hügel steht. Das bedeutet nach den aktuellen Regeln für Deckung, dass du keine leichte Deckung durch den Hügel bekommst. 

Da hast du wieder Recht! Ich hätte die Hälfte der Front der Einheit vom Hügel runter drehen müssen!

 

vor 26 Minuten schrieb Kakarot:

Deine Kutsche hält aber keinen 1" Abstand zum Haus:naughty:.

 

Hab grad nochmal nachgelesen und anstatt mich freiwillig in Richtung der Rattenoger zu bewegen habe ich versucht von hinter dem Unpassierbaren die anzugreifen. Der Angriff hat nicht geklappt und ich war der Meinung, dass man hängen bleibt am Gebäude (früher war das ja so) aber mein Gegner meinte das ich dann durch das Gebäude renne. Letzlich kam dann Abrasus an den Tisch und hat auf Basis der Seite 46 im Buch (Failed Charge: A Failed Charge Move may bring the unit within 0.5″ of other units and Impassable Terrain as per the Unit Spacing rule.), die Einheit dann durch das Haus auf der anderen Seite an 0.5 an das Haus gestellt. Der Rest ist wahrscheinlich etwas verwackelt als er reingeschoben hat mit den Ogern.

 

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bearbeitet von GabbaGandalf
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vor 50 Minuten schrieb GabbaGandalf:

Puh, endlich kann ich mal sagen du hast nicht gut gelesen ;)
Ich hab den Schlangen 2 Mal das KG gesenkt und das vom Drachen somit auf Off/Def 6 geboosted.

Ohhh ja auf die Antwort habe ich gewartet.:naughty: Du hast es dennoch falsch gespielt. Du kannst mit dem Spruch nur das KG des Casters erhöhen und nicht des Drachens. Da man gegen Moster immer gegen dessen KG kämpft, bringt der Spruch hier nichts.

Und stimmt, dass ist ja nur ein kleiner Drache also nur Def.4+Distracting.

 

vor 50 Minuten schrieb GabbaGandalf:

Letzlich kam dann Abrasus an den Tisch und hat auf Basis der Seite 46 im Buch (Failed Charge: A Failed Charge Move may bring the unit within 0.5″ of other units and Impassable Terrain as per the Unit Spacing rule.), die Einheit dann durch das Haus auf der anderen Seite an 0.5 an das Haus gestellt.

Achso, das ist aber nur so, weil die Kutsche Ghost Step hat und auch nur, wenn sie es vollständig durch das Haus geschafft hat. 

bearbeitet von Kakarot
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vor 34 Minuten schrieb Kakarot:

Ohhh ja auf die Antwort habe ich gewartet.:naughty: Du hast es dennoch falsch gespielt. Du kannst mit dem Spruch nur das KG des Casters erhöhen und nicht des Drachens. Da man gegen Moster immer gegen dessen KG kämpft, bringt der Spruch hier nichts.

Und stimmt, dass ist ja nur ein kleiner Drache also nur Def.4+Distracting.

 

Ok, dass hatte ich immer anders verstanden, da der Caster ja in diesem Fall der Drache als Ganzes ist oder?

Caster - The spell targets only the model casting the spell (unless Focused, all model parts are affected). - Seite 56

 

Kann aber gut sein, dass ich mich hier wieder irre.
Kannst Du mir sonst die Seite im Regelbuch zeigen damit ich das richtig verstehe :) 

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Hier liegt Zwase falsch - Caster meint immer das gesamte Modell, außer ein Spruch ist focused - siehe RB. S56

bearbeitet von JimmyGrill
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DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Runde 4: This is Sparta vs Belgian Fries

 

Nun würden wir es in Runde 4 mit einem belgischen Team zu tun bekommen.

Die Jungs hatten die folgenden Listen dabei:

 

Merlijn "Talandria" - SE

 

Sylvan Elves

320 - Thicket Shepherd, Oaken Crown, Battle Standard

305 - Dryad Ancient, General, Scarred Bark, Divination, Wizard adept

270 - Chieftain, Blade Dancer, Spear, Hunter’s Honour (Spear)

220 - Druid, Cosmology, Wizard Adept, Sylvan Longbow

215 - Druid, Shamanism, Wizard Adept

494 - 26x Dryads, Champion

232 - 6x Heath Riders, Shields, Musician

205 - 5x Heath Riders, Heath Hunters

205 - 5x Heath Riders, Heath Hunters

510 - 5x Thicket Beasts, Champion

442 - 13x Blade Dancers, Champion

390 - 4x Kestrel Knights, Hard Target and Shields

390 - 4x Kestrel Knights, Hard Target and Shields

300 - 9x Sylvan Sentinels

4498

 

Kwinten - OK

Ogre Khans

660 - Shaman, General, Gut Roarer, Shamanism, Wizard master, Light Armour, Mammoth­Hide Cloak, Iron Fist, Crown of Autocracy, Binding Scroll

395 - Khan, Hoardmaster, Battle Standard, Plate Armour, Karkadan’s Resilience, Paired Weapons, Iron Fist, Halberd, Great Weapon, Lygur’s Tongue

380 - Mammoth Hunter, Trolleater, Leader of the Pack, Light Armour, Wrestler's Belt, Iron Fist, Hunting Spear

360 - Mammoth Hunter, Spinesplitter, Leader of the Pack, Light Armour, Death Cheater, Iron Fist, Hunting Spear

791 - 11x Tribesmen, Iron Fists, Standard Bearer, Pennant of the Great Grass Sky, Musician, Champion

185 - 3x Bruisers

185 - 3x Bruisers

80 - Sabertooth Tiger(s)

80 - Sabertooth Tiger(s)

80 - Sabertooth Tiger(s)

320 - Thunder Canon

485 - Rock Aurochs, Lance

485 - Rock Aurochs, Lance

4486

 

Kaj "Chosen of Sigmar" - VC

1100 - Vampire Count, General (The Dead Arise), Lamia, Commandment, Witchcraft, Wizard Adept, Court of the Damned, Blood ties (Lamia), Reaper’s Harvest (Hand Weapon), Dragonfire Gem

400 - Necromancer, Evocation, Wizard Master, Magical Heirloom

280 - Necromancer, Alchemy, Wizard Adept, Necromantic Staff

485 - 40x Skeletons, Spears, Standard Bearer, Flaming Standard, Musician, Champion

290 - 24x Skeletons, Standard Bearer, Banner of the Relentless Company, Musician, Champion

140 - 21x Zombies, Musician

105 - 2x Bat Swarms

105 - 2x Bat Swarms

340 - 9x Wraiths

585 - 6x Vampire Knights, Standard Bearer, Flaming Standard, Musician

335 - Varkolak

335 - Varkolak

4500

 

Robin “Haemoglobin” - SA

835 – Cuatl Lord, General, BSB, Banner of the Relentless Company, Binding Scroll, Magical Heirloom, Grasp of the Immortal, Wizard Master, Pyromancy

155 – Skink Captain, Bow, Wildfire Burst

245 – Skink Captain, Alpha Pteradon, Light Lance, Shield, Poisoned Javelin, Basalt Infusion, Egg of the Quetzal

210 – Skink Captain, Alpha Pteradon, Light Lance, Shield, Poisoned Javelin, Alchemist’s Alloy, Dragon Staff

216 – 22x Skink Braves, Handweapon & Shield, Musician

208 – 21x Skink Braves, Handweapon & Shield, Musician

240 – 20x Skink Braves, Bow, Musician

240 – 20x Skink Braves, Bow, Musician

130 – 5x Chameleons

130 – 5x Chameleons

325 – 2x Salamander

135 – 1x Spearback

135 – 1x Spearback

305 – Stygiosaur

540 – Taurosaur, Engine of the Ancients

450 – Taurosaur, Giant Blowpipes

4499

 

Cedric "Mallak" - O&G

625 - Orc Shaman - General, Common Orc, War Cry, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons,

Binding Scroll, Crown of Autocracy, Destiny’s Call

320 - Orc Chief – Iron Orc, BSB, Paired Weapons, Shield, Death Cheater

220 - Goblin Witch Doctor - Common Goblin, Wizard Adept, Thaumaturgy, Goblin Wolf Chariot

145 - Goblin Witch Doctor - Common Goblin, Wizard Apprentice, Pyromancy, Goblin Wolf Chariot

145 - Goblin Witch Doctor - Common Goblin, Wizard Apprentice, Witchcraft, Goblin Wolf Chariot

159 - 8 x Goblin Rider - Common Goblin

704 - 28 x Orc Eadbashers - Feral Orc, Paired Weapons, Musician, Standard Bearer, Green Tide

275 - 20 x Orcs - Feral Orc, Musician, Spear

288 - 24 x Gnasher Herd

288 - 24 x Gnasher Herd

240 - 20 x Gnasher Herd

720 - 25 x Iron Orcs - Champion, Musician, Standard Bearer, Mikinok’s Totem

365 - Great Green Idol

4495

 

Ich wollte mal wieder nur ungerne gegen die OK spielen. Nach der Paarungsphase hatten wir die folgenden Matches:
Sparta – Fries
OK – VC

VC – O&G

UD – SE

DL – SA

DH – OK

 

Ich war super happy mit meinem Matchup. Gegen die Orks hatte ich ein + in meiner Matrix und wollte auch Punkten.
Wir spielten diagonale Aufstellung und 3 Punkte.
Wir droppen ein bisschen hin und her, bis bei Ihm alle Gnasher stehen. Daraufhin stelle ich dann irgendwann alles um auch anzufangen.
Wir stehen dann so – O&G (von oben nach unten):

Idol und Orks hinter dem Haus, Große Squiggs 1 – dahinter die 3 Wolfautos mit Magiern; mittig die Schwarzorks mit den anderen Chars; Große Squiggs 2 – dahinter die Wildork Moschaz, Wolfsreiter hinter dem Unpassierbaren und ganz rechts am Rand (man kann es nur erahnen) die kleinen Squiggs

VC (von oben nach unten):

Drache; Kutsche am Wald; Zombies; Morghasts – dahinter Fläuse; Ghule – dahinter Zombies mit Court; General und Fläuse; Kutsche; Zombies

 Mein Plan war es die Gnasher mit den Ghulen und den Morghasts kaputt zu machen und dann zu gucken was gegen die Schwarzorks und / oder Wildorks so geht. Der Drache sollte das Idol und die Magier-Streitautos von Ihm bezaubern, weil ich so gut wie nix gegen das Idol im NK hab (ausser die Ghule, die aber ne andere Mission hatten). Die Kutsche rechts sollte sich um die Squiggs rechts kümmern, so dass ich irgendwann mit den Zombies den Punkt mir schappen könnte.

 

Spoiler

1.thumb.png.88abfa81928620c1ccba9d2a274e5d9d.png

 

Runde 1: VC – O&G
Ich schiebe Ghule und Morghasts auf 9“ Charge Reichweite der Squiggs. Natürlich ziehe ich den Court in den Zombies so, dass wenn er mich angreift ich vor Ihm zuschlagen kann. Alles andere bewegt sich nur ein bisschen nach vorne.
In der Magiephase nimmt der Drache der Großen Squigg Einheit 1 (vor den Autos) ein paar Modelle raus mit der 18“ Atemwaffe und der Occultism Sniper nimmt dem Idol 2 LP.

Runde 1: O&G – VC

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Mein Gegner will es wissen, sagt den Waagh an und schiebt die Squiggs in Morghasts und Ghule. Beide Squiggeinheiten kommen ran – innerlich feier ich schon ne Party. Ansonsten schiebt er die Schwarzorks, Wildorks stark vor und auch die kleinen Squiggs ganz rechts leicht vor (aber auf langer Reichweite zu der Kutsche).
Im NK bufft er seine Squiggs. Die durch den Atem vom Drachen beschädigte Einheit stirbt am Ende Punktgenau durch die Stomps der Morghasts (er haut mir 3 Wunden) und die Ghule und Squiggs verhauen sich gegenseitig heftig. Er verliert knapp und bleibt aber stehen.

 

Runde 2: VC – O&G
Die Morghasts sind frei, der Gegner nah dran - daher können die sich Ihr Opfer aussuchen. Ich messe  dann etwas rum und sehe, dass ich auch noch die Kutsche (rechts) mit den Morghasts in die Wildork Moschaz schieben kann. Ich kann dann die Schwarzorks so mit Fläusen umlenken, dass sie in nix überrennen können. So mach ich das dann auch.
Die Zombie Einheit rechts geht etwas zurück, da sie ja jetzt keinen Schutz mehr vor den 20 Squiggs hat. Der Drache und die Kutsche gehen auch etwas auf Distanz zum Idol (ich will hier einfach nix riskieren, wenn ich erstmal noch drauf rumzaubern kann).
In der Magiephase zieht er seine Binding Scroll gegen den -1T / -1 MW Evo Spruch. Ich nehme dann dem Idol noch einen LP mit dem Occultism Sniper und den Magierautos  mache ich auch 1-2 LP Verlust (er bannt glaube ich den anderen Evo buff den ich noch hatte).

Die Squiggs werden von den Ghulen verkloppt (die ja jetzt auch den re-roll haben).

Nun passiert der Super-Gau: Meine Morghasts + die Kutsche mit Aufprallern, Stomps, etc. hauen den Wildorks nur 6!! Wunden. Er haut zurück und bekommt auf Grund meines Versagens noch volle Boni für Glieder und Standarte, so dass ich um 3! verliere. Dadurch ploppt noch ein Morghast weg und die Kutsche bekommt auch schon mal die ersten 2 LP Verlust.

3.thumb.png.9c5ab1257132b32dc7015fa9539cf80a.png

 

 

Danach war ich erstmal bedient und hab mir ein Bier geholt.

 

Runde 2: O&G – VC

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Mein Gegner schiebt rechts die kleinen Squiggs vor um die Flanke meiner Ghule zu bedrohen. Er greift ausserdem mit den Schwarzorks die Fläuse an. Das Idol geht links aus der Sicht von meinem Drachen (die Kutsche kann es aber noch sehen). Die Wölfe lenken die Ghule um. Mit seiner kleinen Einheit Orks geht er hinten am Gebäude auf den Punkt für das Szenario. Die Schwarzorks greifen die Fläuse an.

In der Magiephase bufft er die Wildorks. Diese hauen den letzten Morghast um – aber die Kombination der Attacken vom letzten Morghasts und der Kutsche verursacht genug Wunden, dass ich den NK nur knapp verliere / ausgleiche und die Kutsche stehen bleibt / sich heilt(?).

 

Runde 3: VC – O&G

Die Kutsche links greift das Idol an. Die Ghule schnappen sich den Umlenker. Der Drache fliegt so hinter den Wald, dass die Streitautos in seine Front müssen, oder alternativ die Zombies im Wald angreifen müssen. Die Zombies rechts machen die Conga vor die 20er Squiggs. Die 2. Einheit Fläuse besteht Ihren Marchtest und stellt sich erneut vor die Schwarzorks. Die Zombies mit Court bewegen sich langsam nach links um bald umzulenken.
In der Magiephase mache ich den Magier-Streitwägen wieder etwas Schaden und heile die Ghule als auch die Kutsche.

Im NK stirbt der Umlenker an den Ghulen – die reformen mit Blick auf die Moschaz. Die Kutsche schafft es erneut gegen die Moschaz zu überleben und tötet ein paar.
Die Kutsche links macht dem Idol 2 Schaden mit Aufprallern und den ganzen Attacken – das Idol trifft seine Crush Attack nicht, hält aber mit noch einem LP standhaft.

Runde 3: O&G – VC

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Die Streitwägen greifen die Zombies im Wald an (1-2 Wunden durch gefährliche Geländetests). Die Squiggs rechts, greifen die Conga an. Die Schwarzorks die Fläuse. Im NK trifft er mit der Crush-Attack Idol die Kutsche, mein Retter hält aber. Dafür haue ich Ihm auch keine Wunde und es passiert nix. Die Squiggs rechts gewinnen gegen die Zombies und ein paar bröseln noch weg. Die Fläuse sterben gegen die Schwarzorks. Die Streitwägen überfahren die Zombies ausser Sicht des Drachen und bekommen wieder 1-2 LP Verlust durch die gefährlichen Geländetests (mittlerweile haben alle Magier 2-3 Wunden).

 

Runde 4: VC – O&G

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Die Ghule greifen die Moschaz an. Der Court verlässt die Zombies so, dass er sich vor die 3er Streitautoeinheit stellt und nur 1er bei einem Charge an Ihn drankommen kann. Der General Nekro stellt sich neben den Court in Deckung. Die Zombies machen die Conga mit Blickrichtung mein Plattenrand.

In der Magiephase heile ich die Zombies hoch (so werden sie zum Umlenker der Schwarzorks). Ausserdem töte ich das erste Magierauto mit dem Drachen.

Im NK werden die Zombies von den Squiggs umgebracht und meine Ghule und Moschaz hauen sich gegenseitig – aber beide Einheiten bleiben stehen. Meine Kutsche haut dem Idol den letzten LP und dreht sich Richtung Orks auf dem Szenariopunkt.

Runde 4: O&G – VC
Er greift mit den SO die Zombieconga vor Ihm an. Die Squiggs verpatzen den Angriff auf die Zombies. Er splittet seine Einheit Streitautos und stellt sich so, dass er auf den Magier schießen kann.
Das tut der dann auch in seiner Schussphase – es passiert aber nix. Den Feuerball banne ich ihm und er bufft seine Moschaz. Diese kämpfen gegen die Ghule und mittlerweile gibt es auch nicht mehr viele Mann auf beiden Seiten, aber die Ghule sind noch gesünder und grinden die Moschaz langsam um. Er bleibt aber erstmal stehen. Die Zombieconga wird ordentlich verkloppt und nach dem ploppen steht noch genau 1 Zombie.

 

Runde 5: VC – O&G

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Es wird jetzt die letzte Runde gespielt – Daher schiebe ich Ihm den Drachen in den Rücken der Schwarzorks um die zu pinnen. Die Kutsche sagt einen weiten Angriff auf die Orks mit dem „Spoil of War“ am Gebäude an – ich schaffe es aber nicht.
Der Court stellt sich vor beide Magierautos und der Nekro sucht Deckung hinter dem Court.
In der Magiephase stirbt noch ein Magierauto und das andere panikt davon über den Hügel Richtung Plattenkante (er sammelt sich aber). Ausserdem bekommen die Schwarzorks -1 T/-1 MW.
Die Ghule töten jetzt endlich die Moschaz (hab ja auch nur 1.500 Punkte reingeschoben um die endlich zu töten).
Der Drache bekommt den Champion und tötet diesen mit Overkill. Er tötet den einen Zombie und besteht den wiederholbaren Break Test und Reform Test, dreht sich zum Drachen um und stellt sich tief für die Passiven.

Runde 5: OG – VC

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Er sammelt den fliehenden Magier auf Streitwagen (immerhin bekomme ich halbe Punkte). Im NK bekommt der Drache den AST und schafft es gegen seinen Otto mit nur noch T4 mit allen 10A vom Drachen und Reiter, Atemwaffe, 6 Thunderstomps den 0 Wunden zu machen. Zum Glück haut er mir auch keine Wunde und ich ploppe an den Passiven noch um 5 (Standarte, Armeestandarte, 3 Glieder) – so dass er noch halbe Punkte am Ende für den Drachen bekommt.
Danach brauchte ich härteres als Bier!

Also das lief einfach nur scheiße.

Nach seiner ersten Runde stand er eigentlich mit heruntergelassener Hose vor mir – und es war nicht beeindruckend – und irgendwie hat er es trotzdem noch geschafft mich 7-13 zu schlagen (Szenario wieder mal verloren).
Ich weiß bei diesem Spiel nicht so richtig was ich hätte anders machen können.

4.thumb.png.991accd00c423764510cc42b6e5af278.pngIm nachinein wäre vielleicht auch der 3. Evo Buff besser als der Evo Sniper gewesen – damit hätte ich die Morghasts in dem entscheidenden NK auch gegen die Binding Scroll buffen können. Vielleicht war es auch ein Fehler die Moschaz anzugreifen und ich hätte darauf warten sollen, dass sie selber in die Morghasts reinrennen – was meint Ihr?

Insgesamt haben wir die Fries ganz knapp mit 51-49 geschlagen. Vor allem die Lamia Vampirin auf Court scheint einfach "Matrix-Style" allen Kanonenkugeln ausgewichen zu sein. Unser letzter Gegner sollte wieder ein tschechisches Team sein ...

 

 

bearbeitet von GabbaGandalf
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Die Wahl Evocation Buff/Sniper kommt ja darauf an, wie krass du rein willst bzw er. Du kannst ja auch nicht ahnen, dass er komplett aggro da reinläuft. Aber gegen die binding scroll ist es wohl immer sicherer den einen Zauber "zuviel" zu haben. 

Irgendwie gefällt mir der gameplan im 2. Zug von deinem Drachen nicht. Wenn er schon so crazy da reinläuft, kann man, dann kann  er danach ja auch nicht mehr ohne weiteres da wieder raus, ohne ziemlich zu tricksen. Vielleicht wäre es besser gewesen den in die Mitte zu ziehen und mit den 2. Mäusen den umlenkmove der Wölfe zu antizipieren und dann mit Drachen und Ghulen in die schwarzorks zu fahren? 

 

Aber ansonsten schien ja auch ein Batzen Pech mit dabei gewesen zu sein. 

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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vor 15 Stunden schrieb GabbaGandalf:

Runde 4: VC – O&G

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Die Ghule greifen die Moschaz an. Der Court verlässt die Zombies so, dass er sich vor die 3er Streitautoeinheit stellt und nur 1er bei einem Charge an Ihn drankommen kann. Der General Nekro stellt sich neben den Court in Deckung. Die Zombies machen die Conga mit Blickrichtung mein Plattenrand

Da deine Zombies ja mit dem Rücken zu den SO stehen würden die SO durch deine Verluste in Richtung deiner Spielfeldkante gezogen.

 S.69 15.D.f

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vor 15 Stunden schrieb GabbaGandalf:

Im nachinein wäre vielleicht auch der 3. Evo Buff besser als der Evo Sniper gewesen – damit hätte ich die Morghasts in dem entscheidenden NK auch gegen die Binding Scroll buffen können. Vielleicht war es auch ein Fehler die Moschaz anzugreifen und ich hätte darauf warten sollen, dass sie selber in die Morghasts reinrennen – was meint Ihr?

Das war schon richtig so von dir. Gerade die Kutsche profitiert ja von deinem Angriff. Im Normalfall sollte das auch ganz gut für dich ausgehen.

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Ohne jegliche T9A Erfahrung außer dem Lesen von den tollen Berichten hier im Forum - Danke an @Kakarot, @Micky, @GabbaGandalf und alle die ich gerade übersehe  -

Ich finde den Gedanken, sich bzw. die Morghasts angreifen zu lassen, statt hier selbst in die Offensive zu gehen, angemessen.

Zum einen bindet es nicht die rechte Kutsche, die ja gegen die 20er Squigs abdecken sollte. Zum anderen haben es die Morghasts eine Runde überlebt, wenn auch stark dezimiert. Wären die Vampire hier als nächstes dran gewesen, hätten Buffs und Heilung es vllt. noch retten können. ... oder? ^^

 

MfG Poc

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- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

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vor 21 Stunden schrieb Kakarot:

Da deine Zombies ja mit dem Rücken zu den SO stehen würden die SO durch deine Verluste in Richtung deiner Spielfeldkante gezogen.

 S.69 15.D.f

Ok, danke für die Klarstellung.

Also wird der Gegner dann wenn er Modelle umhaut nachgezogen:
1) und dann auch nochmal wenn ich platze und noch ein paar Modelle stehen bleiben?

2) wenn ich komplett wegplatze dann bleibt er aber an Ort und Stelle oder?

 

Danke!

 

 

vor 21 Stunden schrieb RellikPoc:

Ohne jegliche T9A Erfahrung außer dem Lesen von den tollen Berichten hier im Forum - Danke an @Kakarot, @Micky, @GabbaGandalf und alle die ich gerade übersehe  -

Ich finde den Gedanken, sich bzw. die Morghasts angreifen zu lassen, statt hier selbst in die Offensive zu gehen, angemessen.

Zum einen bindet es nicht die rechte Kutsche, die ja gegen die 20er Squigs abdecken sollte. Zum anderen haben es die Morghasts eine Runde überlebt, wenn auch stark dezimiert. Wären die Vampire hier als nächstes dran gewesen, hätten Buffs und Heilung es vllt. noch retten können. ... oder? ^^

 

MfG Poc

Prinzipiell finde ich es als Vampir eigentlich immer gut, wenn ich angegriffen werde aus den von Dir genannten Gründen: nächste Phase wird geheilt, gebufft, etc.

Ich wollte hier halt selber die Initiative übernehmen und im Schnitt verliere ich diesen Nahkampf auch einfach nicht.

Was mich doppelt genervt hat an der Situation war auch, dass ich das Szenario halt zu dem Zeitpunkt das Szenario aufgegeben habe, da die Zombies rechts nicht mehr die Kutsche zum Schutz hatten.

bearbeitet von GabbaGandalf
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vor 3 Stunden schrieb GabbaGandalf:

Ok, danke für die Klarstellung.

Also wird der Gegner dann wenn er Modelle umhaut nachgezogen und dann:
1) auch nochmal wenn ich platze und noch ein paar Modelle stehen bleiben?

2) wenn ich wegplatze dann belibt er aber an Ort und Stellle

zu 1) ja

zu 2) nein

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Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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2) Kann ich auf Grund der schlechten Formulierung meiner Frage nicht ganz verstehen :D
Also nochmal:
 

Wenn ich nach dem Kampf (er wurde schon bewegt) komplett wegplatze am Kampfergebnis, dann bleibt er aber an Ort und Stelle?

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vor 41 Minuten schrieb GabbaGandalf:

2) Kann ich auf Grund der schlechten Formulierung meiner Frage nicht ganz verstehen :D
Also nochmal:
 

Wenn ich nach dem Kampf (er wurde schon bewegt) komplett wegplatze am Kampfergebnis, dann bleibt er aber an Ort und Stelle?

Ja korrekt. Ebenso wäre es, wenn er in einem Ini-Step alle Modelle der Einheit tötet.

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