Jump to content
TabletopWelt

Total War: Three Kingdoms


Empfohlene Beiträge

 

 

Wie kommt es eigentlich das niemand sich für das jetzt bald kommende 3 Kingdoms Total War interessiert hier?

Ich habe mir (krankheitsbedingt) die letzten Tage so ziemlich alles Videomaterial was es vom Spiel zu sehen gibt angeschaut und bin total gehyped :D 

 

Sonst noch jemand hier der sich auf das Spiel freut oder es sogar schon vorbestellt hat? :) 

 

Falls jemandem 3 Kingdoms zeitlich nichts sagt gibt es ein nettes Video von OverSimplified:

 

 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Pre-Order nix mehr von CA seit Rome2. Das war total verbuggt mit ein riesigen Day-One Patch (glaub 7gb). Ich hol mir nur noch Spiele von denen die länger auf den Markt sind. Alles andere macht kein Sinn.

Keine Ahnung wie es mit TW:3K derzeit aussieht aber vor Monaten hab ich mir ein Video angeschaut und das klang alles nicht so berauschend

 

Inwiefern das alle behoben wurde weiß ich nicht. Aber wenn man den gegnerischen General so einfach in eine Falle locken und umbringen kann, macht das ganze keinen Sinn. Also ich warte erstmal ab und guck wie die Reviews sind bzw. vielleicht hole ich es mir dann im Summer-bzw Winter-Sale von Steam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video habe ich damals auch gesehen. 

Was ich in den letzten Wochen gesehen habe (replays von Youtubern die etwas 3K spielen durften) sah allerdings sehr viel solider aus. 

Habe jetzt Licht und Schatten gesehen was AI Verhalten angeht, aber bei weitem nicht so dramatisch die beim gezeigten Video mMn. Auch nehmen Charaktere anscheinend nicht mehr einfach jedes Duell an, wenn auch immer noch oft genug. Sollte das ein zu krasser Faktor sein kann man aber ja auch einfach auf Duelle verzichten oder Records Mode spielen, wobei ich das schade fände weil mir das Feature sehr gefällt.


Vorbestellt habe ich es mir zwar auch noch nicht, aber werde es mir wohl holen sobald es erscheint. :)

 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Satz: absolut kein Bock auf das Szenario. 

Ich mein natürlich werde ich es mir kaufen , wie jedes andere Total war, aber erst rabattiert. 
Romance of the three kingdoms ist halt für einen westlichen Geist nicht wirklich auszuhalten :D
gefühlte 20000 handelnde Personen, deren "2 Wörter aus je drei Buchstaben" -Namen sich in einem Buchstaben unterscheiden, aber dabei nicht verwandt, sonder spinnefeind sind. 
Komplett irrationales (für uns) verhalten (OK, DAS passt zu ner gängigen Total war Ki :D) und Generäle die im Alleingang Armeen verdreschen. 

-> nicht meine Ästhetik, nicht mein setting.  Dazu halt ähnlich langweilig wie Shogun mit weitgehend identischen Fraktionen, da es sich ja im wesentlichen um einen Kulturraum handelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Shogun2 ist mMn das beste was CA rausgebracht hat. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache. Rome2 war auch ok aber halt total verbuggt deswegen hab ich das  dann auch nach einer Weile liegen lassen. Das Setting interessiert mich auch schon aber derzeit hab ich auch Warhammer2 und das ist wesentlich interessanter. Da brauch ich das China Setting nicht.

Hab mir aber auch schon vorgestellt wie geil es wäre wenn sie Shogun 2 integrieren würden und man Japaner oder Chinese auf derselben riesigen Map spielen könnte.

Mein größtes Problem wird weiterhin das sein das man im MP nur mit maximal einen weiteren Kumpel spielen kann. Aber das wird CA wohl nie begreifen das sich viele Leute wünschen die Kampagne mit mehr als nur 2 Leuten spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 19:00 schrieb Eldanesh:

Mit einem Satz: absolut kein Bock auf das Szenario. 
...
-> nicht meine Ästhetik, nicht mein setting.  Dazu halt ähnlich langweilig wie Shogun mit weitgehend identischen Fraktionen, da es sich ja im wesentlichen um einen Kulturraum handelt. 

Mir gefällt das Setting sehr sogar (genau wie Shogun^^), aber das ist halt persönlicher Geschmack. Darüber kann man nicht streiten, wenn mans nicht mag, mag man es nicht :bier:

 

Von wegen Generäle die im alleingang alles verdreschen: was ich bisher gesehen habe spricht da nicht zwingend für. Ich habe durchaus schon spiele gesehen wo ein General 150 Kills gemacht hat, aber bei 240 Mann halt auch nicht mal eine Unit. Und ich habe auch schon hier und da gesehen das ein General ziemlich schnell sterben kann wenn man den einfach sorglos in den Gegner wirft. Stark -> auf jeden Fall! Gerade manche Fähigkeiten der Charaktere finde ich sehr krass. Zu stark? -> Vllt, wird man sehen.
Viel krasser finde ich die Moral und die Strafen dort wenn der General stirbt. Der Gegner wird wohl fast immer so lange nicht brechen wie der General auf dem Feld ist und sehr schnell wenn er verloren ist. 
Aber es ist CA, es wird eh schnell nach dem Release entsprechende Tweaks geben weil die Balance noch nicht passt^^

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.