Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Moin, wir gehen in die nächste Runde. Dieses Mal im November:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24529

Genaue Infos folgen noch. Dieses Mal wird es jedenfalls mehr in Richtung Kampagne/Eroberung gehen. Details werden aktuell besprochen. @DHDR wird uns aktiv dabei unterstützen, nachdem er sich angeboten hat.

Bei Anregungen und Fragen sagt Bescheid.

 

Erste Infos:

-Wir werden eine "planetare Reiche" Map nutzen mit Markern drauf. Die Map wird sich um einen Makropole und einen Raumhafen im Beta Garmon Sektor drehen.

-Jede Seite wird einen Kriegsherrn bekommen der letztendlich entscheidet wo welche Armee auf der Map eingesetzt wird.

-Die Loyalisten sind die Verteidiger der beiden Ziele.

-Die Angreifer setzen als erste eine Armee auf ein Feld um es anzugreifen, darauf dürfen die Loyalisten mit einer Armee antworten (Paarung 1), danach setzen die Loyalen einen Angriff etc. Das Ganze wird ähnlich dem pairing auf einem Teamturnier verlaufen.

-Es wird Marker für Loyale und Verräter geben um auf der Map eroberte Gebiete anzuzeigen.

-Ein Sieg bringt 3Punkte und ein Unentschieden 1Punkt. Diese Punkte können in der 2. Runde vom jeweiligen Kriegsherrn genutzt werden um Boni oder Fallen zu kaufen.  Es wird eine Obergrenze von 6Pkt Differenz geben. Also wenn eine Seite 5 Spiele gewinnt und die andere nichts, bekommen die Sieger 15 Pkt und die anderen werden auf 9 angeglichen damit es nicht zu sehr zu Bevorteilung kommt. Die Gebiete sind trotzdem futsch ;)

-Wir werden an den Tischen kleine Mäppchen hinlegen wo die benötigten Missionen drin stehen.

-Sonntag gibt es 2vs.2 oder 3vs.3 mit Apo.

 

Boni für Kampagnenpunkte

1Pkt

Void hardened Armour (1Einheit)

Ammo Dump

Com Relay

1 Reserve Reroll (eigen oder Gegner)

W3 Tunnelmarker

 

2Pkt

1normale Inf Einheit darf flanken (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

1 Einheit darf infiltrieren (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

homing beacon

1 Einheit bekommt 1Runde Tarnung

1 Runde herrscht Nachtkampf

Shock and Awe

 

3Pkt

Aegis defence Line

W2 Orbitalschläge (S8/ DS3)

Substained Assault

10 Militia Soldaten

+1 auf alle eigenen Reserven

-1 auf alle gegnerischen Reserven

AL Headhunter Team 5Mann/ 5Sisters of Silence

 

4Pkt

2xW2 Orbitalschläge (S8/DS3)

1 Auxilia Orbitalschlag (S9/DS2)

3 Einheit darf infiltrieren (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

3normale Inf Einheit darf flanken (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

1 Einheit darf infiltrieren

1 Einheit darf flanken

1 Spierlerzug Nachtkampf

1 Spielerzug Sprinten

 

5Pkt

W2 Auxilia Orbitalschlag (S9/DS2)

1 Lanzenschlag (S10/ DS1 Lance)

3 Haywire Explosionen

+1 Iniklau

Blind Barrage (siehe Auxilia Warlord Traits)

1Vengance Batterie (1mal wählbar)

1 Bunker

bearbeitet von Josua-
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Wenn du noch Hilfe bei der Narativgestalltung brauchst, helfe ich/wir da gerne. 

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2019 um 07:51 schrieb Jensvdb:

Da hab ich wieder Geburtstag, also bin ich raus :( 

Du auch? :D

 

:cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2019 um 17:18 schrieb Josua-:

Moin, wir gehen in die nächste Runde. Dieses Mal im November:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24529

Genaue Infos folgen noch. Dieses Mal wird es jedenfalls mehr in Richtung Kampagne/Eroberung gehen. Details werden aktuell besprochen. @DHDR wird uns aktiv dabei unterstützen, nachdem er sich angeboten hat.

Bei Anregungen und Fragen sagt Bescheid.

Da ich schon gefühlt eine Million mal gesagt habe, dass ich "auf jeden Fall" dabei bin und dann wieder nichts draus wird, versuche ich es mal mit umgekehrter Psychologie und sage mit fester Stimme:

Ich bin auf gar keinen Fall dabei. ;)

 

Hätte ich mal wieder Bock zu. Ausflug nach Hamburg, fremde Menschen mit einem Lächeln auf dem Gesicht vom Tisch blasen, dummes Zeug reden. Super. :)

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du dann mit IW ode space wolves?

bearbeitet von Josua-
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Kommst du dann mit IW

Das weiß ich nicht. 

Vermutlich mit Iron Warriors, weil ich bis dahin bestimmt keine 3000 Punkte Vlka Fenryka bemalt bekomme.

Ist ja nicht jeder so ein Streber wie @Kira ;)

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mit Zeitdruck. :D

Chaos Space Wolves. Siehst du bei mir im Juni :D 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, eben den Beitrag überwiesen. Damit steht die Teilnahme fest. Mal schauen, wie sich eine Militia so im marinen Umfeld schlägt. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Appolyon:

So, eben den Beitrag überwiesen. Damit steht die Teilnahme fest. Mal schauen, wie sich eine Militia so im marinen Umfeld schlägt. ;)

Uniform gestärkt und frisch an's Werk. 

Ein Hurra auf die Kompanie ein Hurra auf die Armee.

3f68c9068def54dd7433c84530959d7a.thumb.jpg.2d9a4cfdd40ad0f68f9c711fdd9b5a6f.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Verstärkung für November ist fertig.

 

Ich sclage für den zweiten Tag ne Aposchlacht mit Interessierten mit Superheavies vor.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Josua-:

Ist auf jeden Fall eine Überlegung, evtl auch zwei.

 

Am 27.5.2019 um 22:41 schrieb Obscura3XIX:

So, die Verstärkung für November ist fertig.

 

Ich sclage für den zweiten Tag ne Aposchlacht mit Interessierten mit Superheavies vor.

Kleiner Tip von meinen mageren Erfahrungen diesbezüglich. Maximal mit 6 Leuten und zwingend die Länge der Spielzüge beschränken. 

bearbeitet von Gorgoff
So viele Spiele Apo waren es bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Kleiner Tip von meinen mageren Erfahrungen diesbezüglich. Maximal mit 6 Leuten und zwingend die Länge der Spielzüge beschränken. 

In Hamburg gingen bisher auf 5 vs. 5mit zeitlicher Begrenzung der Spielerzüge gut von der Hand ;)

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Josua-:

Jo 30-45 min pro Runde mit jeweils 3k plus heavies ist gut machbar.

Ich glaube auch, dass super Heavys essenziell für so ein Spiel sind. Erstmal kommt man so sehr schnell auf die Punkte und dann sind die auch nur ein Modell. Dann dauert das auch nicht so lange. :)

Mal von der brachialen Optik ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2019 um 19:00 schrieb Josua-:

Jo 30-45 min pro Runde mit jeweils 3k plus heavies ist gut machbar.

 

Wenn ich ab die Apo Schlachten von damals denke, ist das ja Speedgaming.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Es spielen eben nur 3 Leute pro Seite mit jeweils 3000 Punkten plus Superheavies, das ist machbar.

Denke auch. Nachdem eine Seite ihre Superheavys eingebüßt hat, ist es eh schnell Ende im Gelände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Josua-:

@strak3n damals waren das ja auch 100-150k pro Seite ;)

Meine Güte. 

Habt ihr überhaupt einen Zug geschafft? 

Und gibt es Bilder? :naughty:

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein paar Jahre her, da habenwir keine Bilder gemacht. Waren drei große Frontabschnitte. Haben das 2 mal gemacht und ging halt ein Wochenende lang. Drei vier Runden waren schon drin. Zwischenzeitlich waren da halt 4 Reaver, 6 Warhounds, ca 35 Baneblades und Varianten unterwegs plus Horden an Kleinkram. War witzig.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Josua-:

Ist ein paar Jahre her, da habenwir keine Bilder gemacht. Waren drei große Frontabschnitte. Haben das 2 mal gemacht und ging halt ein Wochenende lang. Drei vier Runden waren schon drin. Zwischenzeitlich waren da halt 4 Reaver, 6 Warhounds, ca 35 Baneblades und Varianten unterwegs plus Horden an Kleinkram. War witzig.

35 Baneblades?

Holymoly. 

Da ist der tapfere Marine mit seinem Bolter echt mal marginalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

35 Baneblades?

Holymoly. 

Da ist der tapfere Marine mit seinem Bolter echt mal marginalisiert.

Oder der große Held, weil er übersehen wird und dann mit Sprenggranaten/Melterbomben in Ruhe wüten kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.