Jump to content
TabletopWelt

Cherts Dynastie - aus Tomb Kings werden Undying Dynasties (ein Restaurationsprojekt)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin ein eher stiller Leser diverser Inhalte dieses Forums und erfreue mich schon seit Jahren besonders an den Schlachtberichten und Projekten der vielen talentierten Verfasser.

Da ich schon lange begeisterter Pinselschwinger bin und die ein oder andere Armee bemalt im Schrank habe, wollte ich auch hier mal meinen Beitrag leisten.

 

In diesem Projekt will ich euch daran teilhaben lassen, wie meine alten Gruftkönige ins 9te Zeitalter übergehen.  Warhammer Fantasy ist Geschichte und "the 9th age" bestimmt mein Tabletopleben. Sowohl als Spieler wie auch als Bastler und Maler. Ich habe eine Große Armee des Empire of Stonnstahl, sowie eine etwas kleineres Sammlung an Highborn Elves. Die  aber älteste Armee in meiner Sammlung sind meine Gruftkönige. Den Anfang nahm die Armee vermutlich in der 6ten Edition. Ich weiß es schon gar nicht mehr genau. In der 8ten kamen die Großen Modelle dazu. Und obwohl die guten alten Knochen nie richtig stark waren, bin ich ihnen immer treu geblieben. 

Vor ein paar Montagen habe ich den Entschluss gefasst meine alten Malkünste zu überpinseln. :naughty:

Die Untoten durften mittlerweile auch schon ihre Erste große Ausfahrt zum Karl Franz Cup nach Bayern machen.

Die ersten Ergebnisse gibt es hier......weitere folgen.

 

1. Ein kleiner Einblick wie meine Gruftkönige zu Warhammerzeiten ausgesehen haben

img_20190506_182317.jpg?w=768&h=576

img_20190506_182234.jpg?w=768&h=576

img_20190506_182139.jpg?w=768&h=576

 

Der Plan::verbot:

Das Rot muss weg!

Das Gold muss weg!

Weiß muss her!

Bases müssen schöner werden!

Irgendwie rostet es bestimmt auch in der Wüste oder?

 

Also erster Test am Hierophanten

Voher:

img_20190506_182201.jpg?w=437&h=328

 

Nachher:

img_20190506_183342.jpg?w=768&h=576

 

Okay cool. :bier:

Aber Bilder müssen besser werden.:notok:

 

Ran ans Werk und gleich mal was Großes :naughty:

 

Battle Sphinx 

Vorher:

img_20181124_110404.jpg?w=1024

 

 nachher:

img_20181208_211730.jpg?w=1424

Fotos klappen mittlerweile auch ganz gut, dank dem kleinen Fotostudio :ok: .

 

Da ich Berufsbedingt immer mal wieder ordentlich Zeit habe. gibt es hier noch ein paar Bilder meiner bisherigen Schaffensphasen.

 

Architekt

23697-9e1d9c9e-medium.jpg

 

Held auf Streitwagen

23695-45e832fe-medium.jpg

 

Riese

23694-caf89ecf-medium.jpg

 

Skelettkrieger

23692-7fe7ca40-medium.jpg

 

Streitwagen Regiment

23691-5b27db3b-medium.jpg

 

Shabtis (meine Lieblinge)

23696-7d7e01da-medium.jpg

 

Katapulte 

(Da die Originalen irgendwann mal aus meinem Besitz verschwunden sind und sie mittlerweile unbezahlbar sind, hab ich welche aus Balsaholz gebastelt :ok:)

23698-fadfa769-medium.jpg

 

Cataphrakte

whatsapp-image-2019-05-05-at-18.42.47.jp

 

Und hier noch ein kleiner Blick auf die Armee vom Turnier

Full Army

 

 

Danke fürs Lesen und Kommentieren :-)

CHERT

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt! Dein neues Farbschema sieht klasse aus. Gefällt mir wesentlich besser als das Alte. Ich ärger mich, dass ich mir vor ein paar Jahren keine gebrauchte Armee der Gruftkönige gekauft habe. Mittlerweile sind die Minis derbe teuer geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch mal vielversprechend aus :ok:

 

Einzig die Shabtis stechen ein bisschen aus dem gelungenen Armeeschema raus, da sind ein paar sehr "laute" Farben dabei...

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare und Abos.

 

vor 13 Stunden schrieb Morente:

Super Restauration, sind toll geworden!

Fehlt dir noch viel, oder ist das bereits ein Großteil deiner Armee? Kann man deine anderen beiden Armeen auch irgendwo begutachten?

Hier fahren noch 4 Reapers diverse Schützen und Krieger rum. Außerdem 1 Skorpion, Sandschleicher 2 Sphinxen, Lade.....Also noch einiges zu tun. Ich habe auch noch nicht alles fotografiert, was ich bisher bemalt habe. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Die beiden anderen Armeen sind bislang noch nicht abgelichtet. Vielleicht schiebe ich hier mal einen Post ein, wenn ich wieder Lust hab sie aus dem Schrank zu holen.

 

vor 12 Stunden schrieb Mc Gor:

Ich liebe überarbeitete Figuren und Armeen! Daumen hoch! Abo!

Vielen Dank, macht auch echt Laune.

 

vor 12 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Sehr schönes Projekt! Dein neues Farbschema sieht klasse aus. Gefällt mir wesentlich besser als das Alte. Ich ärger mich, dass ich mir vor ein paar Jahren keine gebrauchte Armee der Gruftkönige gekauft habe. Mittlerweile sind die Minis derbe teuer geworden. 

Ja zum Teil kaum zu zahlen, weshalb ich immer auf der Suche nach Alternativen bin.

 

vor 11 Stunden schrieb JimmyGrill:

Na das sieht doch mal vielversprechend aus :ok:

 

Einzig die Shabtis stechen ein bisschen aus dem gelungenen Armeeschema raus, da sind ein paar sehr "laute" Farben dabei...

Vielen Dank.

Ja die Signalschlange im Zentrum vorne sticht noch etwas arg hervor, evtl. leg ich da auch nochmal Hand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CHERT:

die Signalschlange im Zentrum vorne sticht noch etwas arg hervor

 

Achwas, die war schon schlimmer. Finde die als Blickfang echt super in der Armee.

 

Freu mich schon drauf mal wieder Knochenmehl draus machen zu dürfen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CHERT:

 

Hier fahren noch 4 Reapers diverse Schützen und Krieger rum. Außerdem 1 Skorpion, Sandschleicher 2 Sphinxen, Lade.....Also noch einiges zu tun. Ich habe auch noch nicht alles fotografiert, was ich bisher bemalt habe. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Die beiden anderen Armeen sind bislang noch nicht abgelichtet. Vielleicht schiebe ich hier mal einen Post ein, wenn ich wieder Lust hab sie aus dem Schrank zu holen.

 

Dann mach ruhig klickbare Fotos hier rein :) Manche sind zwar zoombar aber andere nur ganz klein, man will ja was erkennen!

 

Ich bin jedenfalls sicher nicht der einzige, der auch an deinen anderen Armeen interessiert wäre, Sachen angucken ist immer schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die kommenden Fotos werden alle auf der gleichen Seite hochgeladen. Sind dann alles vergrößerbare Bilder. Den Rest habe ich mal verkleinert für die 9th age Gallerie (https://www.the-ninth-age.com/gallery/index.php?image-list/65-undying-dynasties-ud/) und einfach hier nochmal verwendet, daher die unterschiedliche Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, diese Galerie!  Dieses Dreckszeug, dieses Schiff, das da jemand zusammen geschissen hat! Mein Gott! Ich kann garnicht soviel kotzen, wie ich möchte. 

Was haben mich früher als Veranstalter von Turnieren immer diese Spieler angenervt, die mit Gummitierchen und anderem Geschiss ankamen und damit Tabletop spielen wollten. Waren zumeist auch die größten Powergamer, bei denen es ausschließlich um den Sieg ging. 

MMn waren solche Typen auch für den Niedergang der Szene verantwortlich, bzw. für die Entwicklung der Szene in eine bestimmte Richtung.

 

Sorry für off-topc, aber manche der Bilder haben mich gerade wirklich getriggert! :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cherts Dynastie - aus Tomb Kings werden Undying Dynasties (ein Restaurationsprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.