Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

 

Titel.thumb.jpg.5a34ac0e59a793a9c2a086a0a75027f6.jpg

 

Hallo und herzlich Willkommen zum Projekt "Auf nach Westeros!"

 

Achtung der Aufbau und Inhalt dieses Posts ist noch stark WIP!

 

 

Dieses Projekt handelt vom Tabletop Spiel , das in der Welt von Game of Thrones angesiedelt ist.

 

Da ich ein extrem langsamer Maler bin und dazu noch wenig Zeit für das Hobby habe, würde ich gerne aus dem Projekt ein Gemeinschaftsprojekt machen.

 

Leider hat sich niemand im Unterthread A Song of Ice and Fire gemeldet, weswegen ich dieses Projekt in der Hoffnung eröffne. Das Ganze soll einfach als Malmotivation dienen, damit die Minis nicht in ihrer ursprünglichen Farbe bleiben.

 

Das heisst, dass jeder wer will hier seine Miniaturen zeigen kann, damit der Thread nicht einstaubt :D

 

Dieser erste Post soll als Übersicht über Regeln gehalten werden und evtl. eine kleine Übersicht, welche User hier teilnehmen. Falls nicht, werde ich es halt irgendwie alleine durchziehen :ok:

 

Wer das Spiel noch nicht kennt, dem seien die nachfolgenden Links herzlichst empfohlen:

Kostenlose Regeln zum Download:

 

https://asmodee.de/a-song-of-ice-fire

 

Und der Grund, warum ich mit diesem Spiel angefangen habe: Diced

 

 

 

Darüber hinaus gibt es eine Road To-Serie auf dem Youtube-Kanal, bei dem 4 Personen eine Armee aufbauen.

Die Folgen sind 104, 106, 108 und 110.

bearbeitet von Tholgrimm
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun auch ein paar Minis, damit es wenigstens eine Kleinigkeit zu sehen gibt.

 

2 bemalte Testmodelle, Haus Stark und Haus Lannister:

IMG_20190420_175353.thumb.jpg.8c844c2b0d05d43c6c489c3b3986fa5e.jpg

 

Bei den Bases bin ich noch nicht ganz zufrieden. Denke die werde ich eher mit Sand / Streu mehr ausstatten.

Die Modelle finde ich von der Qualität her sehr gut, an der Vielfalt der Posen, hätte man noch ein wenig arbeiten können (Dazu in späteren Postings mehr)

 

Zusätzlich was alles bemalt werden will (der Pile of Shame):

IMG_20190507_181524.thumb.jpg.2ba80d593f84a346e8855d963028afdc.jpg

 

Hatte zuerst nur das Starterset Stark vs. Lannister gekauft und dann so viel Spaß daran gehabt, dass ich noch weitere Boxen vom Kickstarter erworben habe.

 

Alleine die Starter Box beinhaltet 104 Modelle, also gibt es jede Menge zu bemalen ;)

Mit dieser wird auch begonnen.

 

Die grundierten Modelle für die ersten beiden Einheiten, sowie Charaktere und Testmodelle für die spätere Bemalung:

IMG_20190507_181639.thumb.jpg.9d3935a208d1d949874f44bf2c46f5b1.jpg

 

 

Die Geschworenen Schwerter von Haus Stark:

5cd6d8f5d3103_SwornSword.jpg.0848138c58a75b2e939a318df0f4b57b.jpg

 

Die Garde von Haus Lannister:

Guardsmen.jpg.e2cf8af7f25c1b0e01665ccd86601e2d.jpg

 

 

Quelle der Karten: https://asoiafbuilder.com/

Auf der Seite sind alle Einheiten und taktische Karten einsehbar.

 

 

PS: Es darf gepostet werden!

bearbeitet von Tholgrimm
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Danke für die Initiative, ich würde mich mal spontan anschliessen und hier mitposten.

Bei mir liegen mittlerweile neben dem Kickstarter inkl. der zusätzlichen Boxen aus dem Kickstarter auch noch die Startersets der Nightswatch und des free folk herum... Im Laufe des Sommers wollte ich auch endlich mit den Minis starten, vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren?!?

 

Deine Testminis sehen schon mal sehr gut aus. Hast du schon einen Plan, womit du anfangen möchtest bzw. Ob du erst einmal bei einem Haus bleibst, oder geht es quer durcheinander?

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viel Erfolg.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Nurghor:

Im Laufe des Sommers wollte ich auch endlich mit den Minis starten, vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren?!?

Sehr sehr gerne. Ist ja meine Absicht, dass man sich hier motiviert! 

 

vor 22 Stunden schrieb Nurghor:

Deine Testminis sehen schon mal sehr gut aus. Hast du schon einen Plan, womit du anfangen möchtest bzw. Ob du erst einmal bei einem Haus bleibst, oder geht es quer durcheinander?

Danke :D ich will die Starks und Lannister Armeen Schritt für Schritt aufbauen. Immer abwechselnd, damit es nicht langweilig wird. Und wenn ich die Regomenter Modelle nicht mehr sehen kann, dann habe ich genug Charaktere. 

 

Konnte am Freitag und heute Zeit finden, das erste Regiment an den Geachworenen Schwertern der Starks bemalen. Grundschichten und Shade sind drauf und trocknen jetzt erstmal. 

 

Dazu der aktuelle Stand mit schlechtem Bild:

IMG_20190512_183101.thumb.jpg.2f95daa4e0c840586f5877b741edf3cc.jpg

 

Bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt. Mein Problem ist eher, dass ich die Fließbandarbeit nur bis zu einem bestimmten Schritt machen kann und dann ewig für die einzelnen Modelle brauche. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde hier auch gerne mitmachen, meine Starterbox und die zusätzliche Truppen brauchen noch viele Farben. Mein Bemaltempo ist nicht sehr hoch und die Zeit auch nicht immer vorhanden. Ich werde jetzt erstmal die Truppen grundieren und dann gehts los.

Hoffentlich bleibt meine Motivation hoch, denn das Spiel hätte es verdient.

 

hoe

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hoeni:

Ich würde hier auch gerne mitmachen, meine Starterbox und die zusätzliche Truppen brauchen noch viele Farben. Mein Bemaltempo ist nicht sehr hoch und die Zeit auch nicht immer vorhanden.

Warum kommen mir diese Zeilen so bekannt vor? :nachdenk:

 

Freut mich, dass es auch noch andere gibt wie mich und danke fürs mitmachen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ersten Ergebnisse sehen ja schon toll aus!

 

Das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen, allen die es noch nicht kennen.

 

Ich muss die Tage auch mal wieder ein bisschen Farbe auf meine Minis packen. Wir organiseren am 20.6. ein Turnier in der Nähe von Speyer (https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24080), bis dahin sollen meine Starks bemalt sein :D

  • Like 1

Minis? Minis! Mein Hobbylabor auf Instagram Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ganz schnell gehen soll, hab letztens diese Speedversion entdeckt:

https://www.gamesup.nl/a-song-of-ice-fire-neutral-army-speed-painting-tutorial/

 

Allerdings ist das natürlich noch nicht richtig bemalt. Bei den Starks finde ich den Effekt aber schon gut, bzw. Für die Nachtwache wäre das schon 90% der Bemalung. 

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, die Bäume sind aus dem 3d Drucker. Die Modelle findet man auf thingiverse.com unter Gloomheaven. Die Base ist aus Styrodur in der Form wie die Pappgelände in der Starterbox. Den Wehrholzhaum habe ich einfach in der Grösse hochskaliert, damit er ein wenig eindrücklicher wird.

DSC_0170.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 09:47 schrieb hoeni:

 

DSC_0170.JPG

Sehr schicke Bäume finde ich. Unterscheiden die sich in der Größe deutlich von anderen Bäumen mit bspw. Warhammer Maßstab? Bin da nämlich auf der Suche nach geeigneten Bäumen und ein 3d Drucker ist mir dann doch zu teuer ... 

 

Am 19.5.2019 um 20:06 schrieb hoeni:

 

DSC_0177-1.JPG

Cool, aber da würde mir die Motivation sehr schnell verloren gehen. :ok:

 

Bei mir ging es etwas weiter. Das Metall trockengebürstet und etwas Leder akzentuiert. Leider keine großen Fortschritte erkennbar 

IMG_20190522_133737.thumb.jpg.e5bd1df9b27731eb154d7f55ad6a785a.jpg

 

Zudem probiere ich beim jungen Wolf Robb Stark eine andere Base Gestaltung aus

15585270419506362730473710926933.thumb.jpg.dddb453f3a35eee6e863d5b05dcfc176.jpg

 

Und mich freut es immer wieder, wenn jemand dazu kommt! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation ist noch da, Zeit jedoch gerade kaum vorhanden. Ich hab einfach mal alle Lannister grundiert, das sind doch ein paar Püppchen! Aber so kann ich einen Schritt nach dem andern bemalen, das geht für mich besser. Ich werde da auch nicht all zu viel Detailarbeit betreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solide bisher würde ich sagen. 

 

Habe gestern auch ein wenig an den Starks weiter gemalt, aber ohne ersichtlichen Fortschritt. Zudem hatte ich vor 2 Wochen von Green stuff World 2 Strukturwalzen (Holz und Backstein) bestellt und eine Hartschaumplatte gekauft, damit ein bisschen mehr Gelände auf dem Tisch steht. 

 

Nach ca. 1,5 Stunden sieht das erste Gebäude so aus:

IMG_20190526_194151.thumb.jpg.198747cba326efd97ef0fef2535613ea.jpg

 

Mehr Bilder wenn es fertig ist;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal wieder was von der Mal- und Bastelfront:

Die ersten Starks sind fertig. 12 geschworene Schwerter und 1 Captain.

IMG_20190602_121313.thumb.jpg.880a7e06aedc77a11ffd7afb41a8be69.jpg

 

Damit ist mein erstes Regiment fertig :bang: die Base Gestaltung folgt, wenn ich das nächste Modell fertig ist. 

 

Dieses hat eigentlich schon die Standardbase erhalten. Die Grundfarbe sind auch schon drauf.

Der junge Wolf Robb Stark:

IMG_20190602_132314.thumb.jpg.d7923fa1662f655a0aa867c81aef7b56.jpg

 

Und als Abschluss dieses Posts das fertige Haus. Weiß nicht, ob der Maßstab passt oder zu groß ist:ka:

IMG_20190531_123654.thumb.jpg.cc148643286b0f349c9d79cd531af4b8.jpg

 

Ansonsten wünsche ich euch schönen warmen Sonntag:winken:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Sind die Ziegel beim Haus einfaches Bastelpapier?

Das ist ganz dünner Karton, der in Schnipsel geschnitten wurde und dann von unten nach oben überlappend aufgeklebt wurden. Hat am längsten beim Haus gedauert:D

bearbeitet von Tholgrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des A Song of Ice and Fire Tabletop Miniatures Game (was für ein endlos langer Titel...)

 

Ich bin gerade im Sommerprojekt dabei die Starks zu bemalen, wer vielleicht mal reinschauen will:

(PS: da steht Saga dahinter, weil ich ursprünglich mein Asoiaf-Saga Projekt weiterführen wollte, aufgrund von Miniaturenmangel habe ich dann aber mit dem Asoiaf TMG angefangen)

 

 

Wenn das Sommerprojekt vorbei ist und/oder ich ein Regiment komplett fertig habe, werde ich es dann gern auch in diesem Thread posten.

 

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Auf nach Westeros!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.