Jump to content
TabletopWelt

Genestealer Cult Verstärkungspunkte vs telepathischer Ruf


Empfohlene Beiträge

Wir hatten am Speiltisch folgende Unklarheit:

In den Grundregeln für Verstärkungspunkte steht im ersten Absatz, sie gelten beim Einsatz von Psikräften und Fähigkeiten, im zweiten Absatz ist von "jedes Mal" die Rede. Der Telepathische Ruf ist eine Gefechtsoption. Muss ich für den telepathischen Ruf Verstärkungspunkte einsetzen?

Mein Gegner war der Auffassung ja, denn im zweiten Absatz ist von "jedes Mal" die Rede. Ich (Cultistenspieler) bin der Auffassung nein denn der erste Absatz bezieht sich auf die Einheiten, für die die Regeln für Verstärkungspunkte gelten, hier tauchen Gefechtsoptionen nicht auf. Der zweite Anbsatz beschäftigt sich nur mit der Frage, wie das ganze abgewickelt wird, das "jedes Mal" gilt also nur, wie im ersten Absatz erwähnt, für Psikräfte und Fähighkeiten. Außerdem würde ansonsten diese Gefechtsoption für Genestealer Cultisten überhaupt keinen Sinn machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Rulebook Errata:

 

REINFORCEMENTS

Q: If a rule creates a new unit during the battle in a matched play game and adds them to my army, must I pay for the unit with my reinforcement points? A: Yes (unless the rule itself says otherwise). If you don’t have enough reinforcement points, you cannot add that unit to your army.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.