Jump to content
TabletopWelt

3. Edition Kings of War - Gerüchte und Ankündigungen -Thread


Empfohlene Beiträge

Am 10.07. hat Mantic Games bekannt gegeben, dass die neue Edition im Oktober veröffentlicht wird.

 

Mittlerweile (Stand: 09.10.2019) sind viele Teile der neuen Edition (Regeln und Listen) bereits offiziell "geleaked" worden, und weiter Teile werden wöchentlich bis zum Release offen gelegt.

Dementsprechend handelt es sich in den meisten Fällen nicht mehr um Gerüchte, sondern um offizielle Ankündigungen.

 

Ankündigungen zur 3. Edition (Stand 09.10.2019):

 

- BESTÄTIGT: Das Regelbuch erscheint im Oktober. Umfang: ca. 400 Seiten (150S Listen, 200S Hintergrund)

 

- BESTÄTIGT: Es wird 26 Fraktionen geben. 14 werden im Regelbuch (wie bei KoW Vanguard im wesentlichen die Armeen, für die es Mantic Minis gibt) beschrieben, eine davon wird die (bisher nur bei Vanguard vertetene) Northern Alliance sein. 6 Wochen später erscheint ein Ergänzungsbuch mit 12 weiteren Listen (Armies of Pannithor). @Kaldour hat weiter hinten (S. 5) im Thread die Fraktionen gepostet ?

 

- BESTÄTIGT: Es erscheint eine neue 2-Spieler-Starterbox mit Nightstalkern und Northern Alliance.

 

- BESTÄTIGT: Das Einheitenprofil in den Listen wird in "Kartenformat" dargestellt. "Height" und "Unit Strenght" werden Teil des Einheitenprofils. Zusätzlich zu den Sonderregeln werden "Keywords" eingeführt.

 

- BESTÄTIGT: Einige Einheiten können besondere Modelle als Aufwertung kaufen. Diese verändern das Einheitenprofil (bzw. verleihen Sonderregeln) sind ansonsten aber keine eigenständigen Spielmodelle.

 

- BESTÄTIGT: Einheitenaufwertungen bzw. Artefakte werden unterschiedlich viele Punkte kosten je nachdem ob sie für Trupp, Regiment oder Horde gekauft werden (Je größer die Einheit, desto teurer die Aufwertung).

 

- BESTÄTIGT: Die Armeesonderregel der Northern Alliance wird "Wild Charge". Einheiten mit dieser Regel erhalten 1 bis W3 Zoll zusätzliche Angriffsreichweite.

 

- BESTÄTIGT: Die Regel "Fly" wird wohl nicht mehr automatisch die Regel "Nimble" enthalten. (Mit dem Effekt, dass eine fliegende Einheit, die "Fly" verliert, wenn sie "disordered" ist, immer noch "nimble" ist (falls sie diese Regel denn in ihrem Profil hat)

 

- Die Fähigkeit "Crushing Strength" soll weniger häufig bzw. hoch in den Listen vertreten sein.

 

- BESTÄTIGT: Bei der Prüfung, ob ein legaler Angriff möglich ist, wird nun nicht mehr vom "Leader Point" (Mitte des Front Ark) gemessen, sondern von einem beliebigen Punkt im Front Rank zum nächstgelegenen Punkt der Ziel-Einheit (eine erhebliche Verbesserung für Einheiten mit über-breiter Front, wie z.B. Infanterie-Horden).

 

- BESTÄTIGT: "Disengage" - Bisher wurden Einheiten nach einer Attacke (sofern nicht eine Seite ohnehin vernichtet wurde) von einander getrennt. In V3 bleiben beide Parteien "engaged". Allerdings hat ein Spieler, dessen Einheit die Runde "engaged" beginnt, die Option zu einer freien "withdraw" Bewegung (Ausnahme: die Einheit ist an mehr als einer Seite "engaged"). Danach steht der Einheit eine normale Bewegung zu (mit allen Optionen).

 

- BESTÄTIGT: Es wird (nach Steady, Disordered, Wavered) ein neuer Status eingeführt: Eine Einheit, die ihr Schadensmaximum erreicht bzw. überschritten hat und trotzdem (dank Doppel-1 beim nerve-Test) im Spiel bleibt, ist "Devastated": die Einheit kämpft nur noch mit der Hälfte der Profil-Attacken (ebenfalls halbiert: Unit Strenght sowie Spell stat values). Durch Heilung oder Regeneration ist es allerdings möglich, von "Devastated" wieder auf "Steady" zu steigen.

 

- BESTÄTIGT: Einheiten, die von einem Hügel aus eine tiefer gelegene Einheit angreifen, erhalten "Thunderous Charge" +1

 

- BESTÄTIGT: Es werden Zauber eingeführt, die einen Gegner an den Caster "heran ziehen" bzw. die Geschwindigkeit des Gegners zu reduzieren.

 

- BESTÄTIGT: Während der 3. Edition soll ein Magie-Supplement veröffentlicht werden. Bereits mit den Listen des Grundregelwerks werden hierfür "Magie-Tier" (schränkt ein bzw. erweitert die Möglichkeiten zur Magienutzung z.B. hinsichtlich besonders starker Sprüche) eingeführt, die erst mit dem Supplement eine Funktion erhalten.

- BESTÄTIGT (neu): Es wird eine deutsche Übersetzung geben!

bearbeitet von WolleK
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fraktionen angeht, es wurde von Mantic klar gestellt das in Zukunft keine neuen Fraktionen dazu kommen für die Mantic keine Figuren herstellt.

Mit dem Beispiel das es keine Regeln für Piratenzwerge mit Luftschiffen in KoW oder Vanguard geben wird.

 

Zum anderen sollen Ratkin langfristig eigene Modelle bekommen mit einer entsprechend angepassten Liste und das Design soll (weitgehend) nicht den GW Skaven oder Veer Myn entsprechend (also nicht wie bei den ersten Ork oder Zwergen für DZ die Fantasy Modelle mit SciFi Upgrades bzw hier SciFi Modelle mit Fantasy Optionen, sondern im Sinne dem unterschied Zwerge/Elfen zu ForgeFathers/Asterians)

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

Zum anderen sollen Ratkin langfristig eigene Modelle bekommen

Fände ich sehr begrüßenswert. Gerade Tunnelrunner und Nightmares finde ich schade das sie im Moment zuerst auf dem Trip waren "nehmt die Veer-myn".

Ich mag die Veer-myn aber für Fantasy finde ich sie einfach unpassend auch wenn man sie versucht über die Bemalung anders hin zu bekommen.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb WolleK:

- Es soll weniger Fraktionen geben. Dabei wird erwartet, dass alle bisherigen Armeen spielbar bleiben, möglicherweise als Sub-Fraktionen oder Themen-Armeen. Klare Kandidaten für "Themen-Armeen" sind die "League of Rhordia", "Kingdoms of Men", "Brotherhood", "Varangur"

 

Oh, dann sehe ich etwas schwarz für die Twilight Kin. Wird dann eventuell auf eine "Elfenliste, die sich mit Nightstalkers verbünden darf" hinauslaufen?

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Schokoladenmann:

 

Oh, dann sehe ich etwas schwarz für die Twilight Kin. Wird dann eventuell auf eine "Elfenliste, die sich mit Nightstalkers verbünden darf" hinauslaufen?

Da kann man darüber spekulieren. Ich denke, beim Thema TK sind wirklich alle Möglichkeiten denkbar. Mantic sucht für diese Fraktion nach einem originellen Design, bisher ohne Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK ist insofern so eine Sache da Mantic mit Elfen+ nicht unbedingt glücklich ist und gerne was ganz eigenes machen möchte

 

Nur beim Thema böse Elfen ist halt schon sehr vieles verbraucht.

 

Auf der anderen Seite wäre es mir fast lieber man integriert die Einheiten welche anders sind in die Elfenliste und gibt für eine Themenliste allgemein "böse" verbündete dazu

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find aus "Elves" wird ganz schnell "evil Elves" ... andere Sprüche fürn Magier, und ein paar Einheitenauswahlen durch andere ersetzen... "Kerneinheiten" lassen wie sie sind, und fertig ist die Kiste.

Der Unterschied zwischen "guten" und "bösen" Elfen besteht in den meisten Fantasy-Welten doch eh fast nur in der Motivation oder hab ich was verpasst?
GW hats zwar ganz cool gemacht und den Dunkelelfen immer das "böse Äquivalent" zu den Einheiten der Hochelfen gegeben, aber so viel Aufwand ist nicht nötig, find ich.
Elfen sind halt Elfen. Schnell, geschickt und fragil.

Mal gucken, obs bei der nächsten Edition von KOW für mich so läuft wie bei den bisherigen beiden....

Hatte nur ne Handvoll Spiele mit der ersten Edition gemacht als die zweite rauskam... und hab bisher auch nur ne Handvoll Spiele in der zweiten Edition gemacht... jetzt steht schon wieder die nächste in Aussicht :D

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil ist das sich wenig genug ändert das es nicht wirklich etwas ausmacht.

 

Wenn jemand die 2. Edi ausgelassen hat würde es auch keinen Unterschied machen.

 

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Der Unterschied zwischen "guten" und "bösen" Elfen besteht in den meisten Fantasy-Welten doch eh fast nur in der Motivation oder hab ich was verpasst?

 

Was auch ein Grund war warum Mantic da zuerst gar keine eigene Liste für böse Elfen machen wollte.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Vorteil ist das sich wenig genug ändert das es nicht wirklich etwas ausmacht.

 

Wenn jemand die 2. Edi ausgelassen hat würde es auch keinen Unterschied machen.

 

 

und genau deshalb sieht man bei KOW nem Editionswechsel ohne Panik entgegen.
Man weiß: da wird nur ein bißchen was getweakt, evtl. kommt was hinzu, alles andere bleibt wie es ist.
Der krasse Gegensatz zu dem was viele andere Firmen machen, die sich mit jedem Editionswechsel nen Teil der Spieler vergraulen.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, ich habe nur ein Spiel mit der Version 2 gemacht. Aber das ist kein Wunder/Problem.

 

Was ich super finde ist, dass man dem System offenbar die Chance gibt, sich vernünftig weiter zu entwickeln. Das Konzept ist ja so minimalistisch bzw. systematisch konstruiert worden, dass man da nur bedingt Spielraum hat, wenn man kein neues Spiel machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein krasser Einschnitt, wenn Crushing strength neu verteilt wird. Das hat so weitreichende Auswirkungen. Und am Beschuss ist nichts geplant? Ich finde es gut, dass Fly etwas geschwächt wird. Aber diese InfanterieBeschussHorden sind doch noch ätzender... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 19:31 schrieb Winston:

Ah, also doch eher eine 2.01 Version.

Für eine "echte" 3.0 hätte ich auch gar keine Veranlassung gesehen.

 

Was auch mein Gedanke beim Lesen gerade. Also beides davon.

 

Nur was ihr zu DE/TK schreibt, macht mir dann doch aus ganz persönlich Gründen Sorgen…

Also auf böse Elfen + Nightstalkers wartet man ja eh schon ein Weilchen.

Und dass das Elfendesign von Mantic nur von jemandem stammen kann, der sie schon beim P&P-Spielen nur verachtet hat, ist auch offenkundig. Aber die WHF-Armeen sollten dann doch bitte weiter funktionieren!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hambut:

Ist schon ein krasser Einschnitt, wenn Crushing strength neu verteilt wird. Das hat so weitreichende Auswirkungen. Und am Beschuss ist nichts geplant? Ich finde es gut, dass Fly etwas geschwächt wird. Aber diese InfanterieBeschussHorden sind doch noch ätzender... :-)

Das Problem bei der aktuellen Situation ist, dass der "Defense" Wert viel zu oft keine Rolle spielt, da er eben auf 3 oder 2 reduziert wird. Damit kommt de facto dem "Nerve" Wert die Rolle zu, um die herum eine Einheit oder Einheitengruppe mit Defensiv-Rolle geplant wird: Hoher Nerve Wert (also, wenn möglich Horde), Inspiring, Rallying, Greifenbanner, Aura des Heldenmuts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kuanor:

 

Was auch mein Gedanke beim Lesen gerade. Also beides davon.

 

Nur was ihr zu DE/TK schreibt, macht mir dann doch aus ganz persönlich Gründen Sorgen…

Also auf böse Elfen + Nightstalkers wartet man ja eh schon ein Weilchen.

Und dass das Elfendesign von Mantic nur von jemandem stammen kann, der sie schon beim P&P-Spielen nur verachtet hat, ist auch offenkundig. Aber die WHF-Armeen sollten dann doch bitte weiter funktionieren!

Ich denke, dass gerade eine gemeinsame Elfenfraktion gut funktionieren. Man würde dann eben ein "Thema" (Pfad oder Clan) wählen, der entsprechend den Zugriff auf Einheiten, Verbündete, Artefakte und Sprüche ändert. Wie das am Ende aussieht und ob es gefällt, bleibt natürlich abzuwarten, aber es ist wohl sicher, dass sich die alten Warhammer-Armeen weiter spielen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die twilightkin haben ein ganz anderes Problem. 

Mantic's jetzige Elfen verkaufen sich zu gut. Einer ihrer topseller. (Open day aussage). Diejenigen die sie kaufen tun das eben weil sie so anderes sind.

Was soll mantic also mit zukünftigen elfenreleases(wie auch twilightkin) machen? 

Bleibt man beim umstrittenen Design? Redesign mit möglichen backlash der jetzigen Käufer? Absolutes Dilemma und keins das man übers Bein brechen muss, denn es gibt ja noch andere Baustellen.

 

Bleibt man sich treu und bringt keine neue Liste weil keine neuen Modelle, dann wird's dir interrim-Liste wohl bis Edition 4 schaffen... 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb randis:

Mantic's jetzige Elfen verkaufen sich zu gut. Einer ihrer topseller. (Open day aussage).

 

Wtf, die? Mir ist klar, dass Elfen als Übermenschen, die alles außer stark sein besser können zzgl. zaubern, ein 80er-Jahre-Ding ist. Aber was Mantic da gemacht hat, sowohl in Modellen als auch im Fluff ist doch eine Beleidigung!

 

Und wie meinst du das mit der Übergangsliste? Also wie hängt ihr Zustand davon ab, dass Mantic bei seinem Elfendesign bleibt?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic hat gesagt es wird keine neue Liste in Büchern ohne eigene Modelle mehr geben.

 

Und ja, die Elfen den die haben gegenüber anderen Modellreihen durchaus Vorteile (mal abgesehen davon das es die einzigen Plastikboxen sind die man Problemlos in Reih und Glied auf 20mm Bases bringt), unter anderem weil es eben nicht Menschen mit Spitzen Ohren wie bei Warhammer/AoS oder Herr der Ringe sind.

 

Und einen Stilbruch verzeiht Mantic keiner der bestehenden Kunden, darum kann man sich bei der NA ja auch auf Halbelfen rausreden.

 

Sorgen das etwas unspielbar wird würde ich mir da jetzt aber trotzdem nicht machen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn deren Zipfelmännchen so toll sind, was bedeutet nun, sie seien damit nicht glücklich?

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic ist unzufrieden mit den Elfen eben weil sie umstritten sind.

 

Ich habe bis zu der Aussage Ronnys auch nicht gedacht das die sich so gut verkaufen.

Man braucht aber nur mal nach farbschemen googlen. 

Elfen sind da bei manticarmeen ganz vorne.

 

Ist wie bei den elder scrolls elfen. Mag man oder nicht.

 

Auch mal hier als völlig nichtssagendes einzelbeispiel von vorletzten Open day: 

Eine Seite besteht aus 3 verschiedenen elfenarmeen.  (Auf der rechten Flanke, wo die Wand war, gab es noch echt schicke northern allianz-style Elfenarmee in grau/blau) plus eine zwergenarmee.

Die andere seite bestand aus Abyssals, oger, untote und orks. 

Das waren clubarmeen.

Wenn das der typische Schnitt ist kann man ronnys Aussage schon verstehen...

Und immer dran denken. Es geht um vorrangig reine manticarmeen. Vom Rest kann sich mantic nix kaufen.

 

 

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollgestellter Tisch ohne graue Flecken sieht auf Entfernung natürlich immer hübsch aus.

Aber die Kritik betrifft doch eher den präsentierten Charakter der Elfen, nicht die Modellqualität o.Ä., oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah sahen die auch gut aus. Das liegt aber eher am Gesamtbild. Einzeln wirken die nicht wirklich. (Selbst die abgrundtief schlimmen alten drakons sahen gar nicht mal verkehrt aus/ wirklich hässlich sind und bleiben nur die speerschleudern)

 

Aber nur ums klarzustellen: Ich bin auch kein grosser Freund des Designs(wie gesagt [ungemodete] skyrim-elfen bähh!). Aber die Modelle bekommen mMn unrechtmässig viel Hass ab. 

 

 

Und das die Elfen auf mantica fluffmässig an so ziemlich allem schuld sind gefällt mir eigentlich ganz gut. Nette Motivation warum sie sich versuchen überall rauszuhalten und so ein bisschen der Welt entrückt sind.

 

 

 

Naja. Fakt ist: verkaufen sich wohl super für mantics verhältnisse. Mantic kann also eigentlich nur verlieren wenn sie die redesignen(ob nun Elfen oder twilight) denn selbst wenn sie jetzt das Design normalisieren würde die Wer kaufen? Konkurrenz/risiko ist zu gross. Grade auch mit den relativ neuen Oathmarkelfen am Markt.

Da lohnt es sich nicht für die bisherigen mantic elfenbesitzer(es gab auch mal twilight upgradekits) zu verärgern.

Und ohne twilightkin Minis keine wirklich neue Armee Liste.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manticelfen als auch die Zwerge und Untoten sind so gemacht das in der Gruppe gut aussehen, als Einzelmodell wirken die weniger.

GW Modelle sind dafür gedacht einzeln gut aus zu sehen, in der Gruppe (in Reih und Gleid) wirken die oft weniger (die neuen Hexenkriegerinnen waren da schrecklich)

 

Problem ist allgemein das man im Design konsistent ist. GW kann es sich leisten das man 3 verschiedene Designs und Modellgrößen in einer Armee hat, die Leute kaufen es trotzdem.

Bei Mantic wenn da eine Einheit nicht zum Gesamtbild vom Rest passt bleibt das liegen (was das Hauptproblem der Zwerge war)

 

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Aber die Kritik betrifft doch eher den präsentierten Charakter der Elfen, nicht die Modellqualität o.Ä., oder?

 

Kommt darauf an wen du fragst, für viele ist "gefällt mir nicht" gleich mit "schlechte Modellqualität" während die Qualität der Modelle egal ist solange sie einem gefallen.

 

Vom Bausatz her sind die Modelle besser als das was GW teilweise für Warhammer an Elfen abgeliefert hat und vergleichbar mit den Herr der Ringe Sachen.

Die sind ja auch erst wirklich mit den letzten Dunkelelfen wirklich gut geworden.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.