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3. Edition Kings of War - Gerüchte und Ankündigungen -Thread


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Da bin ich ja mal gespannt wie die Armeen von Pallinthor dann aussehen :) Trotz das ich es wusste musste ich trotzdem 2 mal hinschauen das Kingdom of Man nun nicht mehr im basis Buch sind :D 

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Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

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vor einer Stunde schrieb Kaldour:

Da bin ich ja mal gespannt wie die Armeen von Pallinthor dann aussehen :) Trotz das ich es wusste musste ich trotzdem 2 mal hinschauen das Kingdom of Man nun nicht mehr im basis Buch sind :D 

Da bin ich auch gespannt :) Vielleicht gibt es etwas exotisches wie Völker aus Schlangenwesen, Drachlingen oder Krokodilen. Vielleicht wird es wie bei WHFB menschliche Völker mit einem fernöstlichen oder indischen Hintergrund geben (mit mystischen Einheiten der jeweiligen Kultur). Oder ein Pendant zu den Südländern aus HdR.

 

Dass KoM nicht mehr im Hauptregelbuch auftauchen, war nach dem Vanguard Regelbuch zu erwarten. Die Aufteilung wurde komplett übernommen. 

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Bei der Umstellung von der 1. auf die 2. Edition wurden einige der Einheiten bei den Königreichen der Menschen geschrottet. Jetzt fliegen sie ganz raus aus dem Regelbuch. Mir reicht es nun bis oben hin. Ein ehemaliger  führender GW Mitarbeiter kann seine Herkunft einfach nicht verleugnen. Für mich ist Mantic auf dem gleichen Weg wie es GW immer war.:ok:

 

Ergo: Die 3. Edition kann mich mal.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

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vor 10 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Bei der Umstellung von der 1. auf die 2. Edition wurden einige der Einheiten bei den Königreichen der Menschen geschrottet. Jetzt fliegen sie ganz raus aus dem Regelbuch. Mir reicht es nun bis oben hin. Ein ehemaliger  führender GW Mitarbeiter kann seine Herkunft einfach nicht verleugnen. Für mich ist Mantic auf dem gleichen Weg wie es GW immer war.:ok:

 

Ergo: Die 3. Edition kann mich mal.


Ehm hast du den Blog Artikel richtig gelesen!? KoM wird im Supplement Buch, was 6 Wochen nach dem Regelbuch erscheinen wird enthalten sein! Das wurde nun auch schon auf Fb in diversen Gruppen bestätigt! Weiterhin war KoM auch bei der 2. Edition erst im Uncharted Empires Buch enthalten! Bei er 3. Edition handhabt Mantic das nun genauso, also bitte Calm down un weitergehen! ... Dein ständiges, andauerndes Meckern über alles und wie schlecht doch alles ist, ist mir nun schon seit geraumer Zeit aufgefallen! Konstruktiv ist das nicht! -.-

Also es werden KEINE Armeen gecancelt in KoW 3.0 alle bleiben erhalten und KoM wird es im Erweiterungsbuch geben, namens Armies of Pannithor, dem Equivalent zu Uncharted Empires aus der 2. Edition für KoW!

Danke

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vor 1 Stunde schrieb WolleK:

Vielleicht gibt es etwas exotisches wie Völker aus Schlangenwesen, Drachlingen oder Krokodilen. Vielleicht wird es wie bei WHFB menschliche Völker mit einem fernöstlichen oder indischen Hintergrund geben

So ungefähr erhoffe ich mir das auch :) Im Armys of Pannithor ist mehr Platz zum ausbreiten ;) 

 

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Jetzt fliegen sie ganz raus aus dem Regelbuch.

Wie @Fomorian schon sagte, das tun sie nicht. Lediglich im Grundregelwerk sind sie nicht mehr enthalten. Dort sind nur die Armeen drin welche Mantic selbst mit Minis unterstützt. Im Armys of Pannithor 6 Wochen später sind sie drin.

 

Ich freue mich sehr auf beides. Hoffe nur das es auch wieder eine Gamers Edition des Grundregelwerkes gibt.

vor einer Stunde schrieb Fomorian:

Weiterhin war KoM auch bei der 2. Edition erst im Uncharted Empires Buch enthalten!

Da muss ich aber leider wiedersprechen :) Sie waren im Grundregelwerk. 

Meine Aussage dazu hat sich auch nur darauf bezogen das ich trotz das ich es wusste wieder überrascht war. Mich stört es null ob eine der Armeen im einen oder anderen Buch steht. Hole mir eh beide :D 

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Grüße Kaldour
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https://kow3podcast.podbean.com/

 

Infos zu Regeländerungen/updates:

 

So gibt es jetzt z.B. "Einheitenchampions". Beispiel: Defiler in Molochen. Dieser ändert ihr Profil, ist dafür aber nicht mehr einzeln spielbar. Ist dann wohl etwas schwieriger für Multibaser, wenn man nicht eine feste Präferenz hat. Wird dann wohl eine Option für zukünftige Vanguardmodelle die nach Kow gehen, damit nicht alles einzeln rumläuft.

 

Grösse wird fest im Profil eingetragen, nicht mehr über Standardgrössen nach Basegrösse. Erspart den Golems/Schwärmen z.B. ihre Sonderregel und gibt einen weiteren Wert um ein bissl zum rumballancen.

 

Rest sind Regeln zum eigentlichen Spielablauf.

bearbeitet von randis
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In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Am 14.8.2019 um 10:42 schrieb randis:

So gibt es jetzt z.B. "Einheitenchampions". Beispiel: Defiler in Molochen. Dieser ändert ihr Profil, ist dafür aber nicht mehr einzeln spielbar. Ist dann wohl etwas schwieriger für Multibaser, wenn man nicht eine feste Präferenz hat. Wird dann wohl eine Option für zukünftige Vanguardmodelle die nach Kow gehen, damit nicht alles einzeln rumläuft.

 

Champions gab es schon in einer früheren KoW-Edition, oder?

Dann hat man es nicht gebacken bekommen, sie vernünftig zu balancen, stattdessen ganz rausgeschmissen und das Streamlining verkauft, IIRC.

Finde ich gut, wenn sie zurückkehren.

Regimenter etwas mehr individualisieren ohne gleich magische Items zu kaufen ist etwas, was KoW gut vertragen kann.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

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Vorschau auf einige Änderungen:

FourFootSnake's Podcast: Episode 31 - 3rd Editions Spoilers

 

Ich konnte es noch nicht ganz anhören. Jedenfalls rückt man Einheiten nach dem Nahkampf nicht mehr 1" zurück, sondern bleibt engaged. Charaktermodelle werden eingeteilt in mächtige und nachgiebige. Durch letztere kann man hindurchchargen. Und noch ein paar andere Sachen.

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Liest sich so weit nicht schlecht, so etwas mehr Simulation wird das Spiel nicht kaputt machen.

Muss mir wohl nachher auch den Podcast anhören.

 

@Dorfracer: Na bekannt ist es aber schon länger, hier und über andere Kanäle.

Deinem Post entnehme ich, du kannst die Bestellung nicht mehr ändern?

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@Kuanor Nein, kann ich nicht. Das Buch ist unterwegs und kommt von England direkt.

Ich hatte mich mit Kings Of War vorher nie beschäftigt, daher ist mir das leider entgangen.

Aber Intresse hätte ich zu Kings Of War mittlerweile da mir das "Setting" gut gefällt.

 

bearbeitet von Dorfracer

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

 

 

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Das Gute an KoW sind die schlanken und taktischen Spielregeln. Die sind auch in der 2e schon ziemlich gut und werden sich mehr im Detail als im Spielgefühl zur 3. unterscheiden.

Was den Fluff angeht, hatte es bisher hingegen den Hauch eines Nicht-WHF-Alibis, und erst jetzt zur 3. (und wo WHF lang genug her ist und AoS eh etwas völlig Anderes tut) scheint man sich ernsthaft daran zu setzen, die Marke als solche zu stärken und beim Fluff Ambitionen zu zeigen.

D.h. je nach dem, was du willst, war das bald-alte Regelbuch vielleicht kein so schlimmer Fehlkauf, oder wird nur eine überteuerte Schnupperlektüre.

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Hab mir gestern das Interview angehört.

Es sind ja tatsächlich nur diese paar Änderungen genannt worden, mit dem Verweis, man solle ja das Buch kaufen und es selbst lesen. Als ob die Spieler nach ein paar gesprochenen Infoschnipseln auf den Buchkauf aus Spargründen verzichten würden, wenn man sie ihnen zuteilwerden lässt. :omg:

Wie dem auch sei.

Es wurde erwähnt, dass das das mit dem Sturmangriff vom Hügel keine reine Simulationsbereicherung war, sondern eine Reaktion auf Probleme mit Hügeln, und die Alternative beinhaltet hätte, Fernkampf indirekt zu stärken.

Was waren denn diese Probleme mit Hügeln?

Waren sie zu wenig relevant, war das Draufstehen nachteilhaft oder was war es?

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vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Hmmm. Wenn es nur ein paar Änderungen geben soll stellen sich mir 2 Fragen.

 

1. Was gibt es dann um 2 Stunden darüber zu sabbeln? - Na dann höre es Dir vielleicht doch einfach mal an :naughty:

 

2. Warum braucht es überhaupt eine neue Edition? :ok: - Frag doch mal direkt bei Mantic, vielleicht können die dir Auskunft geben ;) !?

 

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Zu Antwort 1: So verzweifelt langweilig ist es mir dann doch noch nicht! :ok:

 

Zu Antwort 2: Nein Danke. Weil es die beste, schönste und spannendste Edition aller Zeiten wird?  Diese Phrasen hab ich von einem anderen Hersteller aus der netten Stadt Nottingham bis zum Abwinken gehört. Kann glauben wer will und mag. Ich kann das Geblubber nicht mehr hören. Letztendlich geht es nur ums regelmäßige Melken der Kundschaft. :D

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Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

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Habe den Potcast zwar nicht gehört aber ich denke das was sie im Blog gestern veröffentlicht haben ist so ziemlich das wo sie auch im Podcast besprochen haben:

Zitat

ENGAGED/DISENGAGING

One of the most misunderstood rules in 2nd was the dreaded 1″ bounce back, after failing to rout an enemy. But that confusion is all cleared up in Third Edition because now the units are simply left in place, Engaged.

If a unit begins its Turn Engaged with one or more Enemy units on a single facing only, it may make a free Withdraw move directly away from the unit(s) up to 1” before carrying out its normal Movement order.

This really speeds things up and gets rid of various messy bits. The play testers have loved it and it makes such a huge difference. It also adds new tactical options, as you can engage on multiple facings to prevent the enemy from Disengaging.

But “WAIT!” you wail at your screen, threatening to flip any nearby tables, whether or not they have Kings of War miniatures on them! “It’ll be really easy to put a mounted Army Standard into a flank and stop you Withdrawing! I HATE THIS GAME! I QUIT AND WILL IMMEDIATELY BURN ALL MY MINIATURES!” That’s not the case! Wipe the spit from your screen, put the lighter fluid away and I’ll explain why…

YIELDING/MIGHTY

Basic Heroes such as Army Standards and Wizards are now Yielding. This means several things. For one they cannot prevent a unit engaging (as noted above, nice try!) Secondly, both you and your opponent can charge right through them (although you can’t end on top of them… that would be weird).

“Nooooooooooooooo!” Oh, it’s you again. “You have removed my incredibly cinematic moment when a tiny goblin armed with a flag on stick stops a massive dragon by aggressively waving a flag at it. I HATE THIS GAME! I QUIT AND WILL IMMEDIATELY SHOOT MY MINIATURES INTO SPACE NEVER TO BE SEEN AGAIN.”

Actually, don’t worry. Disordered units cannot charge through Yielding units. So, if you want to send that poor goblin standard bearer to almost certain doom under the claws of the dragon, you can charge in with a Yielding Hero and Disorder a unit. This will negate Fly and stop the dragon charging straight through, however you can’t just place a wizard in front of some knights and block their charge. A Yielding unit has to prove it’s a threat by actually damaging the enemy… and not just standing there looking angry.

Mighty Heroes? Well they basically act like Heroes did in Second Edition. A Vampire Lord can indeed stop you Disengaging, if another unit hits another facing.

HILLS

We wanted Hills to be more of a focal point on the battlefield but not to offer huge benefits to gunlines.

Hills now give a unit Thunderous Charge(1) if they charge off them (not for Flyers though). Also, you have line of sight if your leader point is on them (the hill still provides cover to units either side though).

They now play a much more tactical part of the game and can make a huge difference if used well.

AURAS

We’ve added various fun and useful upgrades to a variety of units and heroes, making each army more unique, in the form of Auras. Some units either have Auras to begin with or can be upgraded with an Aura.

Auras give an effect to all units within 6″ (including the unit that has it). These can range from Elite to Thunderous Charge. It can also affect a specific unit type.

For example, the Orc Morax Hero, grants an Aura of Thunderous Charge (1) to all units with the Berserker rule.

“Oh great, I can combine all sorts of horrible combos with multiple auras!” Unfortunately not – an aura doesn’t stack with the same order. “I HATE THIS GAME. I QUIT…” Yes, yes, we get the idea. Moving on…

CHARGES

Units such as Dwarf Hordes really used to struggle to charge anything to the sides, as charges in Second are measured from the centre point (and 8″ from the centre isn’t far).

Now they are measured from the closest point on the front of the unit. This simplifies it for any unit, but hordes especially are improved. Infantry and Cavalry hordes now have way more threat projection, which makes sense for a unit with such a presence on the battlefield.

And that’s it for now! There are of course various other changes, but these are some of the core ones that I really feel make Third Edition excellent.

 

bearbeitet von Kaldour
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Grüße Kaldour
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Ja, hauptsächlich waren es genau die.

Und der Podcast war nur eine halbe oder dreiviertel Stunde lang, keine zwei. ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Zu Antwort 2: Nein Danke. Weil es die beste, schönste und spannendste Edition aller Zeiten wird?

 

Es wurde gesagt, die zweite sei gegen Ende unter ziemlichem Zeitdruck veröffentlicht worden und einige Änderungen, die auch tatsächlich gut gewesen wären aber Wechselwirkungen mit anderen Bereichen gehabt hätten, hätten es nicht mehr rein geschafft.

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