Jump to content
TabletopWelt

3. Edition Kings of War - Gerüchte und Ankündigungen -Thread


Empfohlene Beiträge

Welt heisst jetzt pannithor.

 

Oktober 380 Seiten. 14 Fraktionen.

Späteres extra Buch mit 12 weiteren.

 

Kann da mal wer nachrechnen ob wir was verlieren,

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Fraktionen klingt immer noch verdammt viel. Ich habe keinen blassen Schimmer ob das mehr, weniger oder gleich viele sind.

Ich bin gespannt. 

 

Edit: Ein Freund schreibt mir grade es sind aktuell 21 inkl. Twilightkin ohne nördliche Allianz.

bearbeitet von Namezahl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut easy army sind wir jetzt bei 21!

Es werden also mehr?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe/hoffe immernoch auf meinen Ansatz mit dem ich echt zufrieden wäre.

Das die 14 Fraktionen einfach um zusätzliche Armeelisten erweitert werden.

Sprich zB alle menschenähnliche unter KoM laufen mit den entprechenden Anpassungen an Einheiten natürlich.

 

Ich vertraue Mantic und bin einfach nur gespannt was sich da ergeben wird. Bei 380 Seiten hoffe ich auf viel Fluff input. :) 

 

Bin außerdem gespannt wie die "Special Edition" aussieht.

Außerdem finde ich es gut das sie ein direct to retail realease machen.

  • Like 3

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find jetzt auch nicht das pannithor besser klingt als mantica...

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Wer seinen Namen ändert, hat sich zumeist unter dem alten keinen guten Ruf erarbeiten können. :D

Wie Udo Jürgens schon gesungen hat: "Wer alles schwarz sieht, sieht selten bunt." :P;)

Ich geb dir recht das das oft der Fall ist. Aber da wir ja wirklich nun Fluff erwarten dürfen durch das Rollenspiel sehe ich es nicht ganz so wild. 

 

Ich finde Pannithor auch nicht besser als Mantica, aber auch nicht schlechter, daher ist es OK.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell bleibt Mantica ja als das was wir kennen und Pannithor ist das große ganze?

 

PS: und noch ein anderer das Problem das die Abos aus dem Manticforum (hier im TTW) weder bei den Abos noch bei den ungelesenen Beiträgen angezeigt werden?

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt Gilbert auf DakkaDakka:

Zitat

You'll just have to wait about 6 or 7 weeks. There will be 26 armies by the end of the year.

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr werden die neuen Fraktionen sein? Nicht das wir unbedingt mehr brächten aber:

 

Ich tippe mal auf ein echtes Gegenstück zu forces of Nature. So auch in hinblick auf League of infamy.

 

Ausgewählte Einheiten aus den untoten, dämonen, abyssal dwarfs etc. aber eben in einer kombinierten liste. +Helden aus dem neuen Spiel.

 

Und natürlich ophidia.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, was ist da spielerisch noch drin, wo können die neuen Armeen ein Konzept bieten, das es so noch nicht gibt?

 

Vogelmenschen finde ich ja interessant. Eine schnelle und wendige Armee in der so gut wie alles fliegen kann, mittelmäßig im Beschuss und eher schwach im Nahkampf.

 

Oder eine Armee von menschlichen Magiern mit Golem- und Elementardienern, die nur funktioniert, wenn Magier in X Zoll Reichweite ist, sonst kriegen die Einheiten Mali bzw. Keine Boni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://manticblog.com/2019/07/01/kings-of-war-third-edition-coming-october-2019/

 

Offenbar ist die News schon ne halbe Woche alt. Ich habe davon erst heute hierrüber erfahren.

Und:

Mantic nimmt sich jetzt ein Beispiel an GWs Erfolgsrezept und macht pathetische aber Informationsarme Teaser. ^^

 

* * *

 

Am 1.7.2019 um 18:36 schrieb Kodos der Henker:

PS: und noch ein anderer das Problem das die Abos aus dem Manticforum (hier im TTW) weder bei den Abos noch bei den ungelesenen Beiträgen angezeigt werden?

 

Ja.

Bei „Von mir beteiligte Inhalte“ auch nicht.

Und ich wundere mich noch, warum es um Mantic so still zu sein scheint, seit Wochen…

Hat das schon jemand gemeldet und ne Antwort bekommen?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das die ursprünglichen 11 Armeen im RB mit Nothern Alliance, Nightstalker und Trident Realm auf die genannten 14 aufgestockt werden.

 

Bei den neuen wird denke ich Ophidia dabei sein, und nachdem die Karte ja beim RPG Teaser deutlich größer war, nicht-klassische Fantasy Armeen aus dem Süden und Osten um die entsprechenden Lücken zu füllen

 

vor 21 Stunden schrieb Kuanor:

Hat das schon jemand gemeldet und ne Antwort bekommen?

Ja, zuerst hatte man gedacht es liegt an der Verschiebung/Umbenennung und man hat es neu eingerichtet.

Problem ist aber geblieben und ich hab seither auch nichts mehr gehört.

 

Nur wenn das mehrere betrifft dürfte der Fehler trotzdem am Forum liegen

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/14/2019 um 22:02 schrieb WolleK:

- Bestätigt (NEU): Die Armeesonderregel der Northern Alliance wird "Wild Charge". Einheiten mit dieser Regel erhalten 1 bis W3 Zoll zusätzliche Angriffsreichweite.

Gibt es da was dazu nach zu lesen?

Weil auf den ersten Blick wirkt diese Regel schwierig umsetzbar.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kaldour:

Gibt es da was dazu nach zu lesen?

Weil auf den ersten Blick wirkt diese Regel schwierig umsetzbar.

Zitat aus der Gerüchte-Zusammenfassung von KoW Fanatics: "New rule "wild charge", army Special rule for NA. Units with the rule add between 1-d3 Inches to their charge range (if random, determined before orders are given)."
Der Text in Klammern ist mMn entscheidend: Es gibt auch bei zufälliger zusätzlicher Angriffsreichweite kein Zocken auf den Charge (mit der Gefahr den Angriff zu verpatzen, sondern es wird lediglich die effektive "Bedrohungsreichweite" (Die Zone in der der Gegner potentiell mit einem Angriff rechnen muss) vergrößert. Wahrscheinlich bleibt die +d3 relativ langsamen, aber mächtigen Einheiten vorbehalten (Große Kavallerie, Große Infanterie oder Monster).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.