Jump to content
TabletopWelt

3. Edition Kings of War - Gerüchte und Ankündigungen -Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Das ist auch ungefähr die ganze Info aus dem Video, zzgl. langer Erklärung, was eine Appendixliste (habe wieder vergessen, wie sie dort heißt) ist, oder?

 

Zusätzlich gibt es die Einschränkung, dass die Themenlisten nicht alle Einheiten der Masterlisten benutzen dürfen und die Masterlisten keine Themeneinheiten als Söldner nutzen dürfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pockels:

Na ich bin gespannt, wie sie das umsetzen. 

Na das doch ganz gut erklärt. Paar Auswahlen aus der Hauptliste und paar extra Auswahlen, fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie Appendixlisten halt so aussehen.

 

Btw, habe eben im KoWforum rumgeklickt, ob da nach dem Release was Interessantes steht, und dieser Thread könnte es sein:

https://www.kowforum.com/t/a-playtesters-initial-thoughts-of-v3/696

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt genauso sein wie bei den historical Listen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kodos mit dem unterschied das man das grundbuch braucht. Also mehr schlepperei.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das es eine Gamers Edition geben wird, und bei easy army eh die Profile mit dabei sind, also halb so wild

 

Wobei ich es aber kommen sehe das man mit der 3. Edition allgemein 3-4 Bücher haben wird damit alles drinnen ist.

Es gab auch die Anmerkung/Frage ob ein Historical Buch gewünscht ist und der Grundtenor war ja, aber nur wenn es mit den Fantasy Armeen auf einem Niveau ist. Kann also durchaus sein das diese dann die KoM Masterliste verwenden werden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn momentan mit dem Niveau der Historical-Völker?

(Und spielt das wer?)

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kuanor:

Wie ist es denn momentan mit dem Niveau der Historical-Völker?

(Und spielt das wer?)

Was man so liest: Römer und Mongolen sollen sehr stark sein, der Rest unauffällig. Hier ist allerdings anzumerken, dass die Historical_Listen nicht für Turniere vorgesehen waren und deshalb auch nicht oder kaum getestet wurden, bzw. nicht z.B. über Clash of Kings-Bücher o.ä. angepasst werden.
Gespielt werden diese Listen wohl am ehesten in Amerika, dort sind die durchgängig bei Turnieren zugelassen. In Deutschland habe ich erst einmal ein Spiel mit einer Historical-Liste gesehen.
Ich persönlich bin kein Fan davon historische Fraktionen in eine Fantasywelt zu integrieren (Untote gegen Römer z.B.). Die KoM Liste lässt durchaus genug Spielraum, um auch historische Minis vieler Epochen als Armee spielen zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 21:04 schrieb Kodos der Henker:

Ich gehe mal davon aus das es eine Gamers Edition geben wird

Ist das nicht die abgespeckte Regelbuchversion aus dem 2 Player Starter Set?
Mein Kumpel hat so eine auf der SPIEL gekauft. Ist das gleiche Format wie das richtige Regelbuch nur halt dünner da nur der Regelteil drin ist.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die auch stark, zumal sie bei den meisten Einheiten recht günstig zu sein scheint.

Gleich mal ne Frage dazu: during your turn...also irgendwann im Zug? Kann ich das dann auch nach nem nerve Wurf ansagen und ihn quasi dann wiederholen? Eher nicht oder? Das wäre zu hart. Ist so schön gut, wenn man das nutzen kann nachdem man sieht wieviel schaden auf der Einheit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem eigenen Zug musst du keinen Nerve werfen ;) 

Es besagt: Once per Game, during your turn . . . till beginning of your next turn. 

Du entscheidest quasi in deinem Zug ob die Einheit im nächsten Zug des Gegners gebuffed ist.

Trotzdem sehr stark da du es theoretisch aufbauen kannst.

 

Du weist eine Einheit bekommt gleich 2 Angriffe ab. Puff, Fearless und Inspiring.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Kaldour:

In deinem eigenen Zug musst du keinen Nerve werfen ;) 

Oh man ey...da spielt man mal paar Spiele 9th age schon vergisst man wie kow funktioniert ^^

Aber gut so, trotzdem klasse Sonderregel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quäle mich gerade durch den „endlich ordentlichen, zur Stärkung der eigenen Marke“ (und was sonst noch versprochen war) Fluffteil des neuen Regelbuchs und… uh… also gut geschrieben sieht anders aus. Ich hätte ja auf Logikfehler/Inkonsistenzen verwiesen, die es durchaus gibt, aber sie sind nicht mal der größte Makel daran.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komm grade aus meinem lgs zurück. Habe mir das neue buch jetzt auch geholt. Eigentlich wollte ich auf die gamers edition warten, aber zur feier von gws clownshow heute abend, und dem antwortvideo mantics, hab ich mir doch schon geleistet. :D

 

Ne menge neue artworks. Vor allem jetzt wo ich die karten sehe, ärger ich mich doch nicht das vorbestellding mit karte geholt zu haben.

Denn diese neuen kartendesigns gefallen mir gut. 

Die alte bunte karte war gut und funktional, aber verblichene brauntöne haben irgendwie doch mehr klasse.

Sofern das preorderding denn überhaupt den neuem stil entspricht...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das Uncharted Empires Cover hier eigentlich schon?

mgcw17_web_cover.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der grüne Ritter!

 

Edit:

Dieser Mikayel aus der 1. Edition – hatte der ein WHF-Pendant?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted empires 24,99 euronen.

 

Doch anderes cover:

https://blog.untilsomebodylosesaneye.net/2019/11/coming-up-next.html?m=1

557d4b00-16de-4f85-b147-824620889af4.png

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, jetzt wo ich das neue Buch hier liegen habe, dass ich von der "GWisierung" entäuscht bin. Größer ist nicht immer besser und weniger ist manchmal mehr. Das Buch ist völlig Überdimensioniert und für den Spieltisch komplett ungeeignet. Das Uncharted Empires wird ja eine ähnliche Dimension haben. Warum es das Gamers Handbook nicht direkt zum release gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und durch den Wegfall von Kingdom of Men aus dem Grundregelwerk, kann ich derzeit nicht einmal nach den neuen Regeln spielen, weil die Einheiten die ich habe zwar mit der Basilealiste kompatibel wären, aber eben keine stimmige Armee ergeben wollen.

Die Veröffentlichung der zweiten Edition lief viel besser und das unter höherem Zeitdruck. 

 

Aber um nicht nur zu motzen möchte ich auch mal positiv sein. Die neuen Regeln gefallen mir nach dem ersten überfliegen sehr gut und ich denke, dass man das Spiel damit noch schneller spielen kann. Allein schon weil dieses nervige 1-Zoll auseinander ziehen nach dem Nahkampf entfällt. Auch die geänderten Moralregeln gefallen mir extrem gut und nach anfänglicher Skepsis kann ich mich auch mit den Masterlisten anfreunden.

 

#edit: Habe mir gerade dass Video zur Order of the Green Lady reingezogen und ich muss sagen WOW! Doppelte Ritterhorde mit Pathfinder, here i come :D

Unverständlich finde ich aber , dass Maccwar's Potion of Caterpillar keine unterschiedlichen Preise für Horden und Regimenter hat o.O

Naja, umso besser für mich :D

bearbeitet von shinzon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shinzon:

Ich muss ja sagen, jetzt wo ich das neue Buch hier liegen habe, dass ich von der "GWisierung" entäuscht bin. Größer ist nicht immer besser und weniger ist manchmal mehr.

 

Was genau meinst du mit 'GWisierung'? Habe das Buch noch nicht, will es mir aber zulegen, daher die ernstgemeinte Frage.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, bleiben doch die Regeln und auch das Pacing übersichtlich und verhältnismäßig schnell, v.a. im Vergleich mit GW-Systemen.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.