Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Saga ist schon ein sehr amüsantes Spielchen. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel die Mechanik von SAGA mit den Würfeln in der 1. Edition schon sehr gut. Haben dann auch eine Zeit der Wölfe Kampagne gespielt, danach ist das Spiel in unserer Spielerschaft wieder eingeschlafen und ich hatte das für mich auch dann mit dem Erscheinen der 2. Edition begraben. Nicht, weil ich das Geunke im Netz blöd gefunden hätte, ich wollte mich einfach nicht neu einarbeiten, da da mein Hobbyfokus wieder auf Blood Bowl lag.

Jetzt habe ich gerade das Interview im Magabotato-Podcast mit Mirco Wenning gehört zum Anlass des Erscheinens von Ära der Magie und fand die Sachen, die er im Bezug zu den Änderungen zur 1. Edition erwähnt hat sehr sinnig. Gerade das mit der Bewegung fand ich sehr gut, da ich vorher seltsam fand, was einzelne Bewegung um Hindernisse und Kurven für Blüten treiben kann. Auch dass Einheiten teils das ganze Spiel über einfach stehen bleiben, da andere Aktivierungen wichtiger sind, fand ich komisch und scheint gut gelöst worden zu sein.

Kurzum, dass Gehörte hat gereicht, um mir dann doch mal die Regeln zuzulegen. Ausreichend Angelsachsen und Gelände sind vorhanden...bin mal gespannt. :)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist auch gut möglich. :D

 

Heute kam Post aus England! :) Habe mir als Geburtstagsgeschenk DarkOps Schiffe geordert. Klein, Mittel und groß. Bin gespannt, wie die Bausätze so sind. Aaarrrr!

 

Bei den großen Fregatte kann man sich optional ein individuelles Namensschild lasern lassen. Ich habe sie auf die Namen der Geldgeberinnen getauft. :D

068298D2-E777-42F1-9509-7A3513224A34.jpeg

E43CEDB0-CB05-4EFF-AAF1-0E7332E81A3D.jpeg

  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii ... gibts da auch Schaufelraddampfer?? Die wären ja geradezu IDEAL für sowas, da das ganze Mastgeraffel quasi wegfällt.

 

:lupe:

https://www.darkops.co.uk/collections/ships-boats

sieht nicht so aus ...

 

aber ...

https://www.darkops.co.uk/collections/ironclads/products/ironclad-union1

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzigerweise hatte ich auch schon mal an einen Schaufelraddampfer gedacht. Passt für mich irgendwie besser zu Goblins, da muss man nicht so kompiziert Segel setzen und so nen Kram. :D

 

Sarissa hätte da was. Hatte auch neulich noch mit Murdock über das Thema gegrübelt, ob so ein Schaufelrad zum Freebooter Setting überhaupt passt? Ich fände es ok, mit dem Kult nimmt man auch indirekt das Thema Voodoo auf, dazu passen für mich New Orleans und da denkt man ja automatisch an sowas.

 

1470847139948_g060_rt.jpg?v=1534835405

 

 

Hatten auch auf einer Wild West Exodus Platte mal ein großes Schaufelradschiff entdeckt. Wer sonstige Alternativen kennt, bitte melden! :)

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

Hmmm... das Teil merke ich mir mal für The Drowned Earth! :ok:

Hmmm ... das Teil merke ich mir mal für DeadMansHand! :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blackmail82:

Wollte eigentlich direkt parallel Ragg Chiflad fertig bemalen, aber was soll’s. Jetzt ist erst mal die Baron fertig geworden. :)

 

Kenn ich - ich nehm mir auch immer zwei Minis vor, aber dann ist es so motivierend den Fortschritt an einer zu sehen, dass man die erst mal fertig machen muss :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte mir das so schön zurecht gelegt, am Baron war ja nicht mehr viel zu machen und Ragg ist sehr klein und da hab ich auch schon ein paar Farbschichten drauf. Wäre also durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Habe es aber leider erst etwa 22:00 Uhr in den Maltisch geschafft, da war die Luft dann irgendwann raus. :(

 

Heute wollten wir eigentlich zelten gehen, aber das fällt wohl ins Wasser. Also stehen die Chancen gut, dass es heute Abend auch wieder was zu seheen gibt. Außerdem: habe heute morgen noch mal in Ruhe die Mini angeschaut und finde sie für einen Transvestiten-Paradiesvogel zu blass. Werde also - denke ich - Innenfutter und umgeschlagenen Ärmel noch mal knalliger, bunter bemalen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ihr Party-Pinsler! :D

 

Habe an seiner Baroness noch mal etwas gekleckst und konnte heute außerdem in einem Rutsch Ragg Chiflad fertig bemalen. Der Hut musste natürlich so werden wie beim Captain-Modell. Ansonsten sind ihm wohl später ziemlich beeindruckende Zähne gewachsen. :D

 

Die Anzahl meiner nicht-bemalten Goblins schrumpft und es sind aktuell nur noch Chulo Bolu und Pierre & Paolo auf dem Tisch, die aber noch von den neu angeschafften Harten Jungs ergänzt werden.

93B2EFF6-EBCE-47B8-B9A5-50DD627B8B01.jpeg

78BFE97D-D953-4F08-8FF8-ECF3E9BEA4DA.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 13

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ja ehrlich gesagt...wenn ich das wüsste. Eine der wenigen Miniaturen, die ohne das Plankenbase kommen, da er so eine limitierte Event-Miniatur war. Eigentlich müsste man den mutmaßlichen Erdhaufen abschneiden, aber der ist sehr massiv und ich trau mich das nicht so ganz. Vielleicht kaschier ich den Übergang zu den Planken noch etwas?

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + XXX)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.