Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Am 12.8.2019 um 08:45 schrieb blackmail82:

Vielleicht kaschier ich den Übergang zu den Planken noch etwas?

 

Mach bisschen Sand aufs Base und überdeck den Haufen damit auch. Bubonic Brown anmalen, Gryphone Sepia tuschen, Bone trockenbürsten. Sieht dann so aus als hätte der Wind nen ganzen Haufen Sand an der Stelle zusammengeweht. Ist halt ne Verwirbelung an der Stelle ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sand wäre tatsächlich noch ne gute Idee...jedenfalls besser und begründbarer als Stein. Mach ich! Bubonic hab ich sogar noch, Rest nehm ich von Vallejo - ich will nur noch Dropper Bottles. :D

bearbeitet von blackmail82
  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blackmail82:

Bubonis hab ich sogar noch, Rest nehm ich von Vallejo - ich will nur noch Dropper Bottles.

 

Sorry, die ganz alten Namen sitzen bei mir halt noch :D Ich benutze auch Plague Brown (Bubonic) oder Heay Gold Brown (ist nen Ticken heller und gut für Sand als Basis geeignet), Sepia und Bonewhite. Grade weil ich diese alten Farbtöne zum malen kennengelernt habe, sind das für mich quasi Referenznamen, aber ich steige derzeit auch aus der GW Palette aus. Die sind einfach zu pricey. Gibt nur eine Hand voll Farben, die ich von denen wirklich einfach mehr schätze als von anderen Herstellern.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Namen kenne ich auch. Selbst bei den neuen Farben nenne ich die meist noch innerlich wie eben die alten hiessen. So weit es geht hole ich mir aber Vallejo oder andere Hersteller, einfach weil mich die Pötte nerven. Manche Farben scheinen auch von der Konsistenz her oder so prädestiniert zu sein fürs eintrocknen. Habe nun schon 3x Bleached Bone (bzw. Ushabti Bone) gehabt, welches immer zähflüssiger und irgendwann unbrauchbar wurde. Mit anderen Farben, die an der gleichen Stelle stehen und auch nicht häufiger benutzt wurden oder besser verschlossen wurde ist das nicht passiert. Auch Metallfarben trocknen gerne ein, finde ich.

 

vor 2 Stunden schrieb Murdock:

Schön, dass der Fels"kork" sich ausbreitet ;). Bei *bay-kleinanzeigen haben die auch schon mal noch günstigere Angebote. Es ist aber die selbe Firma. Habe mir letztens erst wieder 5kg geordert^^.

5KG? Was baust du denn alles? Oder war das für die neue Wanddeko zuhause? ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition und auch @Morente Ja, bei mir auch. Die alten Namen sind noch drin...Bleached Bone, Snakebite Leather... weiß auch genau was Du meinst. :) Bubonic ist eine der wenigen GW-Töpfen, die bei mir nicht durchgetrocknet sind. Snakebite habe ich noch, muss ich aber immer mit ordentlich Wasser am Pinsel aufrühren. Die Farben sind ja auch gut, aber die Handhabung mit den Pötten nervt mich einfach. Beim Schütteln bleibt die Hälfte im Deckel nud saut beim Verschließen rum, was dann auch zu schnelleren Austrocknen führt. Glaube ich einfach mal. Das hatte ich bei Dropper Bottles noch nicht einmal, dass eine Farbe austrocknet. Es trennen sich halt Pigmente und Trägerflüssigkeit und man muss es wieder aufschütteln oder rühren. Habe auch mittlerweile für fast alle Farben einen Ersatz gefunden. Nur Scorched Brown - das ich nicht mehr so oft wie früher benutze - da find ich nix so richtgi passendes. :)

 

Ja doch, der @Murdock braucht viel Krok, das kann ich bestätigen. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Scorched Brown doch Charred Brown von Vallejo. Mir fällt da um ehrlich zu sein kein Unterschied auf, hatte aber auch seit einem Jahrzehnt kein Scorched Brown mehr in der Hand. Soweit ich das auf diversen Farbkompatibilitätsskalen sehen konnte ist das aber ein nahezu perfekter Abgleich. Bin mit der Farbe jedenfalls sehr zufrieden, ist fast meine älteste Vallejo Farbe und benutze ich fast immer für Stiefel oder Gürtel und ähnliches bei jeder Figur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente Charred Brown ist dunkler, ABER @blackmail82 mischt man es mit Oak Brown von Army Painter, das nur einen Hauch heller ist, kriegt man ein ziemlich gutes, klassisches Scorched Brown. Mittlerweile mag ich aber beide Farben separat sehr gerne - Charred Brown für dunkleres und Oak Brown eben für helleres Leder. Mischt man letzteres im Übrigen mit irgendwas rötlichem, kriegt man einen ziemlich geilen, speckigen Lederton raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, zu irgendeinem Kleidungsstück passt Scorched Brown fast immer. Klingt ja gut, was Du da schreibst. Ist das eine Model oder Game Color von Vallejo? Ich habe Scorched noch in so nem 6-Eck Topf, kann sein, dass danach die runden Töpfchen leicht andere Farben haben? Werde das auf jeden Fall mal testen, sobald mein Scorched Brown alle ist.

 

Ja, das mit dem Mischen...geht natürlich alles. Habe jetzt aber festgestellt, dass ich faul werde. :D Am Wochenende ist tatsächlich mein erstes Bonewhite von Game Color leer geworden. Die erste Nicht-GW-Farbe, die ich verbraucht habe (scheinen also auch noch ergiebiger zu sein, diese Dropper. :D ).  Hatte noch von Armypainter so einen Bone-Ton, aber der war beiger. Habe das dann jetzt übers WE immer mit weiß aufgehellt, aber da ich das klassiche Bonewhite so oft verwende und keine Lust habe, mir das immer anzmischen, habe ich jetzt Model Color Buff gekauft, das fast identisch aussieht. Jedenfalls auf den ersten Blick.

 

Aber stimmt schon, bei Farben, die ich nicht so häufig einsetze, mische ich mir das auch passend. ZB nutzte ich auch ganz gern GW-Terracotta. Ist eingetrocknet, rühr ich mir jetzt an. Machste nix. :D

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Game Color. Habe die Info vor einigen Jahren hierher genommen https://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart

Fand das bisher immer sehr passend.

 

Was ich mir damals noch gekauft habe war 2 Pötte "Snot Green" kurz bevor es die nicht mehr gab. Einfach weil es meine Armeefarbe ist. Mittlerweile setze ich die fast gar nicht mehr ein und laut der Tabelle gibt es sogar von GW selbst gleichwertigen Ersatz. Damals hab ich aber auch noch nicht gehighlighted (damit ändert sich der Originalton ja immer ein bisschen) sodass ich das total wichtig fand die genau gleiche Farbe zu haben.

 

Eine Farbe aufgebraucht habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Der Strong Tone Wash von Army Painter ist etwa 3/5 leer, aber alles andere ist noch ziemlich voll. Zwerge sind natürlich auch recht klein und haben nicht so große Flächen... :zwerg:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blackmail82:

Hatte noch von Armypainter so einen Bone-Ton, aber der war beiger.

 

Beide Töne benutze ich auch und es ist gut beide zu haben! Wenn mal ein Akzent nicht so krass sein soll, oder Du beispielsweise Beige irgendwo als Grundfarbe haben willst, beispielsweise bei einem Piratenhemd ;) , ist der Bonefarbton von Army Painter ein prima Ausgangspunkt. Ich will jetzt nicht wie der Pro daherreden, ich experimentier nur in letzter Zeit selbst viel rum, weil ich auch umstiege.

 

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Mittlerweile setze ich die fast gar nicht mehr ein und laut der Tabelle gibt es sogar von GW selbst gleichwertigen Ersatz.

 

Da kannst du auch von VGC Sick Green nehmen. Der Farbton ist identisch und auchbei mir die Grundfarbe all meiner Orks und Goblins :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät für Text, den reich ich morgen nach. :D

 

WIP

 

Nachtrag: Jetzt kann ich auch ein paar Sätze schreiben. Also, den Goblin hab ich fertig, ebenfalls die Holzkiste...quasi eine Bemalung von unten nach oben. Das Bild ist etwas überbelichtet, aber noch im Rahmen soweit. Bei der Krake habe ich Dwarf Flesh als Grundfarbe benutzt und dann mal zur Abwechslung nass in nass gemalt, um die Tentakelspitzen heller zu machen. Weil mein Game Color Bonewhite aus war, habe ich mir Dust Sand (oder so :D ) aus der Model Color Reihe gekauft - ein Elfenbeinton halt. Diesen und das Dwarf Flesh dann ziemlich stark verdünnt.

 

Das Prozedere: erst das verdünnte Dwarf Flesh noch mal über den Tentakel ziehen, aber nicht bis an die Spitze, also etwa ab der Mitte beginnend. Dann, ohne Pinsel auswaschen (muss ja schnell gehen, heisst ja nass in nass) die helle Farbe aufnehmen und von der Spitze ausgehend den Tentakel hochziehen. Dann noch mal Dwarf Flesh andersrum aufmalen - evtl. noch mal den hellen Ton und dann sollte der Verlauf schon sauber sein. Ansonsten: einfach noch mal nachziehen. Da die Farbe stark verdünnt ist, bauscht sie auch nicht auf und gibt keine dicke Schicht. Das geht wirklich sehr einfach und schnell und man kann damit tolle simple Verläufe malen, die man dann sehr gut washen kann.

 

Auf den Bildern sieht man schön: in der Mitte hin ist das Dwarf Flesh noch deutlich erkennbar und durch den hinterher aufgetragenen roten Wash cremiger geworden. In der Mitte am Körper und an den Saugnäpfen kam auch noch blaues Wash zum Einsatz. An den Tentakelspitzen bekommt man durch das rote Wash ein fleischiges Rosa, wobei der Übergang fließend ist.

 

Hat wirklich Spaß gemacht noch mal was anderes auszuprobieren. Ich gucke momentan nebenbei viele Videos vom "Miniac" und habe mir mal einen seiner Tipps zu Herzen genommen: "öfter mal die Komfortzone verlassen und eine neue/andere Technik ausprobieren". Tut gut und nur so kann man sich auch weiter entwickeln. :)

 

Das Modell ist damit fast fertig. Highlights an der Krake noch und vielleicht ein leichtes Fleckmuster, dass sie ja oft haben. Die Base werde ich wohl noch etwas ordentlicher bemalen, insgesamt habe ich in diese Mini nämlich (gerne und ohne es zu merken oder dass es eine Qual für mich war) mehr Zeit investiert, als in andere und da wäre es schade, wenn das Base nur aus geschluderten Washs und Bürsten bestehen würde.

 

FCDC2E81-711C-4D4B-AC0C-DD3D668AA7D3.jpeg

FA1649E8-FD03-4EEF-80BA-6A65D283C017.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ja eigentlich nie Mattlack, aber ich glaube, dass würde langsam mal Sinn machen. :D

 

Wasserpaste klingt interessant. Also so Zeug, dass richtig schön Tröpfchen bildet? Würde ihn jetzt nicht überall nass machen, er sitzt ja nun mal in der Kiste, aber so an einem Teil der Tentakel....doch, hätte was! :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackmail82:

Ich mach ja eigentlich nie Mattlack, aber ich glaube, dass würde langsam mal Sinn machen. :D

 

Wasserpaste klingt interessant. Also so Zeug, dass richtig schön Tröpfchen bildet? Würde ihn jetzt nicht überall nass machen, er sitzt ja nun mal in der Kiste, aber so an einem Teil der Tentakel....doch, hätte was! :)

 

Glanzlack geht auch, sieht auch schon etwas nass aus :-).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Glanzlack hab ich bei Buzzo schon auf den Wasserteil der Base und due Schuhe gemacht. Das kommt schon ganz gut...aber so leicht schleimige ickere Tropfen hätten auch was. Vielleicht klassischer Uhu? Oder Heißkleber? Sollten ja wirklich klein sein dann. :D

 

Hier noch mal Buzzo zur Ansicht:DD57BEEE-085A-4481-B75E-752234BED610.thumb.jpeg.4a304c5051971194e9484a0aa9d51a98.jpeg

  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich noch flott Chulo Bolu anmalen, stattdessen überkam mich das Basteln.

 

Die harten Jungs sind tolle Sculpts und auf die freu ich mich sehr! Und dann hatte ich da noch was in der Kiste vergessen...Maestro Cerebo! Was für eine tolle Mini. Musste schwere Entscheidungen in Sachen Bits treffen, da mir alle Optionen gefallen. Am Ende hab ich ihn anders gebaut als laut den beiden Karten vorgesehen, aber was soll’s. Legenden werden mit Sicherheit selten genug eingesetzt, da wird man sich mit seinem Gegner einigen können. :)

C35BA9D1-8BFA-4CFC-8C73-7F0D0E65361A.jpeg

74C1E6FC-EA38-4B41-A0C1-D33936A8654B.jpeg

  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße Matrosenkäppi gefällt mir. Das darf so bleiben.

Und der rechts hat noch n mords Belag auf der Zunge. ^^

 

Sehr schon SEHR cool aus!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

Ja, das muss weiß bleiben.

Dann bitte den übergesuppten grünen Streifen korrigieren. :naughty:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Mir gefällt die Orkhaut richtig gut, falls ich das nicht schon erwähnt habe :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was zu bemängeln hätte, wärs der Nippelpiercing beim linken. Der ist auch grün bemalt.

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + XXX)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.