Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Dankeschön!
Ich merke allerdings - meine Pinselspitzen sind nicht fein genug. Mein Detailpinsel für Augen ist jetzt definitiv durch und mein Standard-Pinsel verliert die Spitze. Mit dem kann man immer noch gut malen, aber beim Ziehen von Highlights wirds eng. Ich habe hier schon lange so einen W&N Series 7 Einer Pinsel liegen, der wird dann jetzt auch mal benutzt.

 

++++ ACHTUNG WERBUNG ++++

Freitag bis Sonntag ist es dann soweit. Die Freibeuter gehen in den Stream auf Youtube! Es startet direkt am Freitag mit einem Interview mit Käptn Werner Klocke, danach wird die neue limitierte Miniatur vorgestellt, die traditionell jedes Jahr zur Spiel erscheint. Danach geht es in den weiteren Events wie Spiele mit Magabotato und Diced-Dennis, sowie Speedpainting mit der Crew vor allem um die Vorstellung der neuen Schatten-Fraktion.

Ich bin schwer gespannt und werde versuchen so viel wie nötig mitzunehmen! :)

 

Hier noch der Link zur Veranstaltungsseite der Freibeuter:

https://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/news/306-freebooter-spielt-1

 

Genaueres Programm gibts bei Facebook und Instagram.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterharlequina in Arbeit - wie gesagt, ich brauche eine Anführerin und ich finde die Mini richtig richtig hübsch.

habe aber auch gleichzeitig sehr viel Respekt vor den vielen Details.

Die Haut und das Gesicht musste ich aber unbedingt fertig malen. :)

Wie gefällt euch die Farbkombinationen? Blau/Braun/Dunkelgrau nehm ich ja sonst, aber hier wollte ich bunter arbeiten, dass passt einfach besser zu einer Harlequin finde ich, die soll auf dem Spieltisch richtig strahlen.
 

 

81EC4371-FFAE-4666-8FC9-99ACC33E67F8.jpeg

  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Farbschema. Und die Haut/Gesicht auch. Sehr schönes Modell. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange-Rot statt gelb wäre natürlich noch knallender gewesen :D Aber gelb ist in der Kombination auch super! Wäre vielleicht etwas Rouge oder Lippenstift oder ein schwarzer Lidstrich gut, um das Gesicht stereotypisch-weiblicher zu machen? Ich meine, der Körperbau ist es ja schon.

Meine Güte, diese Sculpts sind immer so krass! :schiel:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Grün bin ich noch unschlüssig, aber eigentlich sollte das gehen. Wenn da Schattierungen und Highlights drauf sind, wirkt die Farbverteilung ja auch etwas anders weil Abstufungen drin sind.
Tolle Mini!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt. Klar, rot statt grün ginge auch sehr gut.

Die Mini ist cool, aber es tut mir Leid, ich kann nicht aufhören eine besoffene Angelina Jolie zu sehen, die durch die Straßen torkelt. Flasche statt Maske und ab geht‘s. Total witzig. 


Rock on! 

 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, so viel Feedback - Danke! :)

Ja, rot oder lila wäre auch noch so eine Option gewesen, aber das wäre mir dann auch zu dicht an der Studiobemalung. Die ist sehr sehr lila (mit grün kombiniert).

Rot-Blau hatte ich auch bei der Bonaccia und da hat es mir nur so semi gut gefallen, daher jetzt mal so was. Auch mit dem Hintergrund, dass innerhalb der Bruderschaft Leute aus allen möglichen Teilen der Gesellschaft zusammenkommen. Also schon bunt gemischt. Neben den Standard-Gangfarben werde ich also versuchen immer mal andere bunte Farben mit rein zu mixen und hoffe, dass es hinterher nicht zu wild aussieht.

 

Besoffene Angelina Jolie - geil! :D:D

Ja, das rechte Auge ist nicht ganz optimal. Der helle Streifen am Augenlid ist etwas zu stark ausgefallen - habe aber Angst das mit einer Neubamalung zu verschlimmbessern, also bleibt das erst mal so. Mal schauen, wie es am Ende wirkt. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrunkenes Auge dann doch begradigt. :D

Viel Zeit für eine Mini, aber ich komme vorwärts...immer noch einiges zu tun. Gelb, Grün und Braun fertig. Als Nächstes dann blau und dann müssen da überall noch Säume gemacht werden und der ganze Kleinkram und der Stab natürlich auch noch. 
 

 

8C2B5C3F-4054-44BA-9ECD-2F2CEAB86F3C.jpeg

  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ein paar Stündchen später wandert die Harlequina fertig vom Tisch. Naja fast, mir ist eben aufgefallen, dass ich die Schnürung des Oberteils am Rücken übersehen hab.

Naja, aber sonst durch. Hab sogar NOCH mal am Auge nachbesteuert, was Gott sei Dank funktioniert hat. Ich bin sehr froh mit dem Ergebnis. :)

24666B68-65C1-49D0-BA3E-DDA0C02806E9.jpeg

B14C6A02-4CA4-4119-85A6-BAAC83EA539F.jpeg

A5724486-553E-40FD-BF8A-C73B03DE6CEF.jpeg

029EC28C-2151-4389-BD11-98FA19D88BD5.jpeg

  • Like 13

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte dann am Wochenende doch glatt zwei Malsessions einlegen und habe Incantenebra und Adombra fertig bekommen. So langsam müsste ich mir die ganzen Regeln der Bruderschaftler mal angucken zum schauen, ob die Zusammenstellung die ich da jetzt bemalt habe auch was taugt. :)

 

Sind jetzt beides nicht meine Favoritenmodelle. Hübsche Frauen und Action-Posen - ja gerne! Aber in Reizwäsche aufs Schlachtfeld... gut, das ist alles auch irgendwie im Hintergrund verankert, etwas weniger Tits and Ass hätts für mich aber auch getan. ;)

4A18D050-1509-4115-ADA1-0B01F40C5B7F.jpeg

681B8E30-888D-4BF5-AE49-721B480602D1.jpeg

C9F449BE-2FAB-45EE-866D-1EAEF55B4500.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 11

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Miedo wandert auch gleich mit vom Tisch. Leider fehlen die Laternen, die zum Modell dazu gehören, die waren beim Gebrauchtkauf nicht dabei.

 

Als Nächstes dann vielleicht noch mal ein paar Goblins. 9 Stück fehlen mir noch, um die Goblins soweit komplett zu haben. Der kleine vorne rechts ist zwar von Klocke modelliert, gehört aber nicht zur Freebooter’s Range. Ich wollte ihn trotzdem unbedingt haben und in die Mannschaft einbauen. :)

 

 

0C464366-0C3B-4288-973C-304DDFCCA1C9.jpeg

004B1529-D529-467E-8DA4-60926CFA661F.jpeg

3348319D-FB82-4447-BC64-17CDB64079A8.jpeg

  • Like 12

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist stark und auch die roten Haare der Lady in zu wenig Kleidung gefallen mir sehr!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Der Mantel ist stark und auch die roten Haare der Lady in zu wenig Kleidung gefallen mir sehr!

 

+1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Delln und @Mr. V, an dem Mantel hatte ich auch meinen Spaß.

Und weils so gut gefällt, direkt noch eine leicht bekleidete Meuchlerin. :D

Velocia ist im Vergleich zu denen da oben ne ganze Ecke filigraner. Ist ja auch nicht von Klocke, sondern eine 3D-modellierte Mini. Was soll ich sagen... es ist schon auch eine schöne Mini, aber so richtig zu den anderen Damen und Herren will sie sich nicht einfügen. Ok, über die Bemalung passt das dann wieder und fällt auch auf dem Spielfeld nicht groß auf, mir gefallen aber die Klocke Minis besser.

Am augenscheinlichsten ist wohl das Gesicht. Ga rnicht leicht da ordentlich zu arbeiten, denn die Fläche ist gefühlt nur halb so groß. Habe dementsprechend lange an den Augen gepinselt und bin am Ende doch sehr froh mit dem (stark geschminkten) Ergebnis.

 

 

51181029-E541-4F10-B57A-EB1D12B7CF62.jpeg

47DA96A3-00B3-44BB-956A-84E2FE26CCA6.jpeg

478E2E70-8023-49C0-AC59-C015AB12F62E.jpeg

 

 

 

Und da ist sie wieder, die Liebe zu den Grünhäuten! Beim Ersatz-Spiel-Event der Freibeuter vorletztes WE hab ich mir nen Schwung Goblins bestellt und auch schon gebaut und grundiert. Es sind die letzten 8 Minis oder so, die mir aus der Range noch fehlen.

Den Einstieg hat aber ein anderer Herr gemacht, nämlich der Dread Pirate Klock, eine Mini, die Werner Klocke 2013 für die Hilfsaktion "GoblinAid" zu Gunsten von Kev Adams modelliert hat und die man mittlerweile zu schmalem Kurs bei Hasslefree Miniatures bestellen kann.

Passt hervorragend in die Sammlung und ich bin froh ihn gefunden zu haben.

 

3EFC7345-6618-4A73-8917-E0FC6D25A70B.jpeg

B7BA36FA-FB6E-487E-B378-396E3F083902.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 14

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich schon geliked bevor der Text da war... 

 

Die Haare von Velocia gefallen mir auch wieder sehr gut. Gesicht und, man muss es ja ansprechen bei der Mini, Dekolleté sind auch sehr schön bemalt. Mir gefällt die Dame. Finde die vom Sculpt besser als die Damen davor. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwiegespalten: ja, die Proprtionen und die Pose von Velocia ist natürlicher und gefällt mir an sich auch besser als bei den beiden da oben. Klocke übertreibt gerne etwas, sowhl in Sachen Pose, als auch Freizügigkeit. Geht schon schwer in Richtung Pin-Up. Dafür sind seine Sculpts aber auf jeden Fall lebendiger und haben mehr Charakter. Die Range an 3D-modellierten Minis im Shop von FF finde ich austauschbarer und mir fällt schwerer da in der Mini eine Geschichte zu sehen. Die Klocke Minis erzählen eine Geschichte, die anderen sind in meinen Auge eher (schöne und gut gemachte) Spielfiguren.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini (und ihre dicke Schwester) liebe ich ja :)

Ich bin bzgl. des Design Stils übrigens komplett bei dir. Ich kaufe nur solche FF Minis, die von Klocke geknetet wurden. Der Stil ist unverwechselbar. Diese PC designten Modelle sind mir zu generisch.

Deine (farblich) entsättigte Gobbo Haut ist übrigens wieder sehr schön. So ein richtig knalliges Grün wirkt auf den Minis einfach nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.